Als wir letzte Woche auswärts und in Unterzahl gegen Celta gewonnen haben, wurde hier gesagt, es war Glück, es lag am Wetter oder der heilige Geist war dran Schuld. Jetzt spielen wir unverdient Unentschieden und die selben Leute sprechen nur von Unvermögen, fordern Zidanes Rücktritt und halten unseren Kader für maximal Euro League tauglich.
Also wenn wir überzeugend gewinnen ist es Glück und wenn wir unglücklich patzen ist es Unvermögen, alles klar.
Ich habe mir das Spiel gestern nochmals im Relive angeschaut und kam zu dem Entschluss, dass wir eine Halbzeit wirklich gut performt haben, in der zweiten allerdings merklich abgebaut und nur noch uninspirierte Flanken geschlagen haben.
Fangen wir aber mal bei der Aufstellung an. Hier hat Zidane meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, dass Bale nach seiner starken Vorstellung wieder von Beginn an ran durfte und noch mehr hat es mich gefreut, Jamesito wieder im weißen Trikot zu sehen. Beide konnten auch erneut überzeugen und insbesondere James war in der ersten Hälfte unser gefährlichste Spieler.
Auch die Wechsel waren sinnvoll und richtig. Wieso Vinicius allerdings kurz nach seiner Einwechslung auf den rechten Flügel musste, obwohl jeder weiß, dass er dort Probleme hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Auch hätte ich direkt nachdem 1:0 Benzema oder Bale für Valverde oder den Don ausgewechselt. Vielleicht in so einem Spiel auch einfach mal für die letzten 5 Minuten mit Militao einen zusätzlichen Verteidiger reinwerfen.
Leider hat bei uns die letzte Präzision vorm Tor gefehlt. Zur Halbzeit darf es gut und gerne 2:0 stehen und dann endet das Spiel wahrscheinlich mit 3-4 Tore Unterschied.
Was wir uns dringend abgewöhnen müssen, ist diese Flanken Notlösung.
Für mich wirkt das nach Verzweiflung.
Man spielt fast 60 Minuten ordentlich, versucht es mit Kombination, aber dann merkt man, dass man nicht zum Torerfolg kommt und schlägt nur noch blind die Bälle in die Mitte.
Das verteidigt dir mühelos jede Bezirksliga Mannschaft.
Unterm Strich habe ich also gemischte Gefühle. Die erste Halbzeit war gut und deutlich besser als alles, was ich letzte Saison von uns gesehen habe, der Beginn der zweiten Hälfte war auch noch okay, die letzte halbe Stunde war dann jedoch uninspirierter Müll.