Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

Was macht kroos oder wo steht Marcelo? Nicht immer Ramos.

Ramos hätte eigentlich nur den Fuß reinstellen müssen. Die Gelbe wäre es wert gewesen, darüberhinaus stand er schon rund zwei Minuten weit,weit von der IV Position weg. Spätestens nach der Führung hätte er wieder dauerhaft dorthin zurück müssen-

Oh es ist wieder soweit. Wir haben nicht gewonnen und plötzlich kommen ganz viele sinnlose Kommentare von der Currywurst.

Im Fußball gibt es - wie überall im Leben - bei Misserfolg mehr Redebedarf als bei andauerndem Erfolg. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Ramos hätte eigentlich nur den Fuß reinstellen müssen. Die Gelbe wäre es wert gewesen, darüberhinaus stand er schon rund zwei Minuten weit,weit von der IV Position weg. Spätestens nach der Führung hätte er wieder dauerhaft dorthin zurück müssen-
Kroos hätte auch die gelb nehmen können, selbst wenn er ne gelb rote gekriegt hätte, dann hätten wir aber wenigstens nicht dieses unnötige gegentor.

Kroos kann nach seinem Fehler aber auch nicht wissen dass den Kerl niemand aufhält. Zu dem Zeitpunkt war es nicht denkbar sich gelb-rot zu holen. Nachher weiß mans besser. :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als wir letzte Woche auswärts und in Unterzahl gegen Celta gewonnen haben, wurde hier gesagt, es war Glück, es lag am Wetter oder der heilige Geist war dran Schuld. Jetzt spielen wir unverdient Unentschieden und die selben Leute sprechen nur von Unvermögen, fordern Zidanes Rücktritt und halten unseren Kader für maximal Euro League tauglich.
Also wenn wir überzeugend gewinnen ist es Glück und wenn wir unglücklich patzen ist es Unvermögen, alles klar.

Ich habe mir das Spiel gestern nochmals im Relive angeschaut und kam zu dem Entschluss, dass wir eine Halbzeit wirklich gut performt haben, in der zweiten allerdings merklich abgebaut und nur noch uninspirierte Flanken geschlagen haben.
Fangen wir aber mal bei der Aufstellung an. Hier hat Zidane meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, dass Bale nach seiner starken Vorstellung wieder von Beginn an ran durfte und noch mehr hat es mich gefreut, Jamesito wieder im weißen Trikot zu sehen. Beide konnten auch erneut überzeugen und insbesondere James war in der ersten Hälfte unser gefährlichste Spieler.
Auch die Wechsel waren sinnvoll und richtig. Wieso Vinicius allerdings kurz nach seiner Einwechslung auf den rechten Flügel musste, obwohl jeder weiß, dass er dort Probleme hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Auch hätte ich direkt nachdem 1:0 Benzema oder Bale für Valverde oder den Don ausgewechselt. Vielleicht in so einem Spiel auch einfach mal für die letzten 5 Minuten mit Militao einen zusätzlichen Verteidiger reinwerfen.
Leider hat bei uns die letzte Präzision vorm Tor gefehlt. Zur Halbzeit darf es gut und gerne 2:0 stehen und dann endet das Spiel wahrscheinlich mit 3-4 Tore Unterschied.
Was wir uns dringend abgewöhnen müssen, ist diese Flanken Notlösung.
Für mich wirkt das nach Verzweiflung.
Man spielt fast 60 Minuten ordentlich, versucht es mit Kombination, aber dann merkt man, dass man nicht zum Torerfolg kommt und schlägt nur noch blind die Bälle in die Mitte.
Das verteidigt dir mühelos jede Bezirksliga Mannschaft.
Was uns ebenfalls abgeht ist der simple Prakmatismus. Wenn ich in der 82. Minute, in einem so zähen Spiel, die 1:0 Führung erziele, dann darf ich mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Zur Not holt man dann eben eine gelbe Karte in Kauf oder schlägt den Ball übers Stadiondach in die Innenstadt Madrids. Natürlich will das im Bernabeu keiner sehen, aber es gibt eben Tage an denen man das Glück nicht erzwingen kann und dann geht man eben auf Nummer sicher und nimmt die 3 Punkte mit.

Unterm Strich habe ich also gemischte Gefühle. Die erste Halbzeit war gut und deutlich besser als alles, was ich letzte Saison von uns gesehen habe, der Beginn der zweiten Hälfte war auch noch okay, die letzte halbe Stunde war dann jedoch uninspirierter Müll.

Zuletzt bearbeitet:
der letzte Sieg lag in meinen Augen nicht an Glück, sondern war tatsächlich ironischerweise der Unterzahl geschuldet.

jeder stand danach unter Druck, es herrschte Anspannung... man agierte darauf diszipliniert, konzentriert und konsequent.
aufgrund des fehlenden mannes muste auch jeder darauf achten sofort defensiv mitzuarbeiten und offensiv gefährliche ballverluste zu unterbinden.
die spieler machten aus instinkt das in unterzahl, was der trainer ihnen im normalen spiel einschleifen müsste.
und in dieser phase zeigte sich die qualität der spieler... und der mangel darin, beim trainer

Als wir letzte Woche auswärts und in Unterzahl gegen Celta gewonnen haben, wurde hier gesagt, es war Glück, es lag am Wetter oder der heilige Geist war dran Schuld. Jetzt spielen wir unverdient Unentschieden und die selben Leute sprechen nur von Unvermögen, fordern Zidanes Rücktritt und halten unseren Kader für maximal Euro League tauglich.
Also wenn wir überzeugend gewinnen ist es Glück und wenn wir unglücklich patzen ist es Unvermögen, alles klar.

Ich habe mir das Spiel gestern nochmals im Relive angeschaut und kam zu dem Entschluss, dass wir eine Halbzeit wirklich gut performt haben, in der zweiten allerdings merklich abgebaut und nur noch uninspirierte Flanken geschlagen haben.
Fangen wir aber mal bei der Aufstellung an. Hier hat Zidane meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, dass Bale nach seiner starken Vorstellung wieder von Beginn an ran durfte und noch mehr hat es mich gefreut, Jamesito wieder im weißen Trikot zu sehen. Beide konnten auch erneut überzeugen und insbesondere James war in der ersten Hälfte unser gefährlichste Spieler.
Auch die Wechsel waren sinnvoll und richtig. Wieso Vinicius allerdings kurz nach seiner Einwechslung auf den rechten Flügel musste, obwohl jeder weiß, dass er dort Probleme hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Auch hätte ich direkt nachdem 1:0 Benzema oder Bale für Valverde oder den Don ausgewechselt. Vielleicht in so einem Spiel auch einfach mal für die letzten 5 Minuten mit Militao einen zusätzlichen Verteidiger reinwerfen.
Leider hat bei uns die letzte Präzision vorm Tor gefehlt. Zur Halbzeit darf es gut und gerne 2:0 stehen und dann endet das Spiel wahrscheinlich mit 3-4 Tore Unterschied.
Was wir uns dringend abgewöhnen müssen, ist diese Flanken Notlösung.
Für mich wirkt das nach Verzweiflung.
Man spielt fast 60 Minuten ordentlich, versucht es mit Kombination, aber dann merkt man, dass man nicht zum Torerfolg kommt und schlägt nur noch blind die Bälle in die Mitte.
Das verteidigt dir mühelos jede Bezirksliga Mannschaft.

Unterm Strich habe ich also gemischte Gefühle. Die erste Halbzeit war gut und deutlich besser als alles, was ich letzte Saison von uns gesehen habe, der Beginn der zweiten Hälfte war auch noch okay, die letzte halbe Stunde war dann jedoch uninspirierter Müll.

Die Sache ist dass das Vigo Spiel keinesfalls überzeugend war. Da fand ich das Spiel gestern wesentlich besser. Wesentlich mehr Spielkontrolle, Ballbesitz und Dominanz.

Was uns ebenfalls abgeht ist der simple Prakmatismus. Wenn ich in der 82. Minute, in einem so zähen Spiel, die 1:0 Führung erziele, dann darf ich mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Zur Not holt man dann eben eine gelbe Karte in Kauf oder schlägt den Ball übers Stadiondach in die Innenstadt Madrids. Natürlich will das im Bernabeu keiner sehen, aber es gibt eben Tage an denen man das Glück nicht erzwingen kann und dann geht man eben auf Nummer sicher und nimmt die 3 Punkte mit.

Bin voll bei dir. In der CL haben wir das meistens im Griff. Wenn es dann aber Liga und Valladolid ist sieht man sowas. WOHIN WILLST DU CARVA???

99cb85bedaa56ec3ce166c8d9d5ccfa7.jpg

Im Bernabeu tut man sich einfach schwer. Das geht schon einige Jahre so.

Gestern sah man eben auch wie gut Bale gegen tiefstehende ist. Da hätte auf jeden Fall Jovic statt Bale spielen müssen - der Serbe strahlt mehr Torgefahr aus als der komplette Rest des Teams.

Mehr dazu aber später.

Gestern sah man eben auch wie gut Bale gegen tiefstehende ist. Da hätte auf jeden Fall Jovic statt Bale spielen müssen - der Serbe strahlt mehr Torgefahr aus als der komplette Rest des Teams.

Mehr dazu aber später.
Jovic ist aber MS und kein Flügelspieler. Er kann aber auch HS spielen.

Zuhause darf man sich gegen einen "vermeintlichen absteiger" in der 88min, nicht in die suppe spucken lassen. Die Abstimmung hinten, war eine einzige katastrophe!

Hier nur mal ein beispiel

FB_IMG_1566725534643.jpg

Teilweise wie ein hühnerhaufen, dass MUSS besser werden

Mehr dazu aber später.
Grundsätzlich gehe ich mit, wenn du sagst, dass Bale gegen tiefstehende Gegner nicht so stark aufspielt, wie gegen mitspielende Mannschaften. Gestern hatte er trotzdem zwei, drei gute Torchancen und ein, zwei sehenswerte Tempodribblings in Halbzeit Eins.
Wie gesagt zur Halbzeit kann es gut und gerne 2:0 stehen und dann sieht das ganz anders aus.
Dennoch würde ich gerne mal Jovic von Anfang an sehen, dann auf jeden Fall auch mit James und Hazard. Da dürfte der Serbe zu etlichen Tormöglichkeiten kommen.

Ein 4-2-2-2 könnte gut funktionieren:

_________Benzema____Jovic
___Hazard_________________James
_________Kroos____Casemiro
M12_____SR4______Varane_____Dani
______________Courtois

Jovic ist aber MS und kein Flügelspieler. Er kann aber auch HS spielen.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Dann hättest du eben mit Benzema - Jovic - James gespielt. Benzema (wichtigster Spieler zur Zeit - er ist ja für alles zuständig) ist sowieso überall zu finden und vor allem auf der linken Seite als in der Zentrale. Da hätte und Jovic enorm gut getan. Oder eben in einem 4231/442 mit Benzema als 10er bzw. Hängende Spitze.

Kroos kann nach seinem Fehler aber auch nicht wissen dass den Kerl niemand aufhält. Zu dem Zeitpunkt war es nicht denkbar sich gelb-rot zu holen. Nachher weiß mans besser. :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, hast ja auch recht.
Mir war irgendwie klar das Real kein 1:0 halten kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Nachhinein bemerkt, dass Valladolid's Torschütze Guardiola heißt. An diesem Namen haben ich und viele Madridistas keine guten Erinnerungen... Der Kerl hat uns damals mit Xavi, Iniesta, Messi usw. tyrannisiert.

Heutige Geburtstage

Zurück