Fussball-Freak
El jugador- Registriert
- 4. Mai 2017
- Beiträge
- 982
- Likes
- 672
- Punkte für Erfolge
- 42
das war für mich ein echter Spieltag zum vergessen...
Schwierig zu beurteilen für uns Außenstehende. Ich denke die Spieler wissen wie gut sie sind und wissen um die Qualität der Mannschaft. Das wird ihnen aber auch zum Verhängnis da sie die Probleme nicht sehen wollen. Ich glaube allen Spieler die sagen dass sie hinter Zidane stehen. Sie wollen aus ihrer Wohlfühloase nicht raus. Die raubt ihnen die letzten 5% die so oft entscheidend ist.
Das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Unabhängig vom Gegner muss man immer 100% auf dem Platz geben. Wenn man sich dann einen komfortablen Vorsprung erspielt hat, kann man ja zurückschalten. Geht man nur mit 80% ins Spiel, passiert das, was gestern passiert passiert ist.
Ich sehe uns in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Wir haben in den letzten drei Jahren einfach verpennt, den Kader selektiv zu verstärken. Jetzt fliegt uns das gnadenlos um die Ohren. Wir haben mittlerweile so viele Baustellen im Kader, die wir gar nicht alle auf einmal richten können. Wenn wir da nicht auf Qualität verzichten, können wir uns das schlichtweg nicht leisten.
Bestes Beispiel sind doch die beiden Außenverteidigerpositionen. Theo, Odriozola und Danilo hatten/haben schlichtweg nicht die Qualität für Real Madrid. Warum kommt mit Mendy erst nach gefühlten 5 Jahren ein passender Backup und das nur für eine der beiden Positionen? Für die rechte Seite haben wir immer noch keinen. Auch ein Hakimi wird nie die Qualität für das Real Madrid haben, wie wir es uns vorstellen.
Und es ist ja nicht so, dass wir uns priorisiert auf anderen Positionen verstärkt haben. Da haben wir uns ja auch nicht verstärkt.
Bestes Beispiel für unsere fatale Kaderplanung ist doch der Vinícius Transfer. Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde, aber das Geld ist aus dem Fenster rausgeworfen. Der wird niemals auf das Niveau kommen, das wir brauchen. Allein mental schafft der das nicht. Man muss sich mal vor Augen halten, dass er nach seinem letzten Tor geweint hat, weil den Druck nicht mehr ausgehalten hat. Ich habe nichts gegen den Menschen Vinícius, aber wenn man 60 Mio auf den Tisch legt, muss man das halt auf dem Platz sehen. Und das tut man nicht. Das dürfte auch Zidane so sehen, der einem LV 17 (!!!) den Vorzug gibt. 60 Mio in ein Talent zu investieren, von dem niemand weiß, wie es sich entwickeln wird, ist absolut hirnverbrannt. Da kann ich das Geld auch zum Lottostand tragen.
Aber es kommt noch schlimmer:
Wir lassen CR7 ersatzlos gehen. Selbst wenn man davon ausging, das Benzema bzw. Bale die Tore auffangen werden, bleibt doch die Frage, wer die Tore von Bale und Benzema dann auffängt. Man kann doch nicht so blöd sein und glauben, dass die beiden dann statt bisher 10-15 nun auf einmal 40 Tore machen. Notgedrungen kauft man dann einen Ersatzstürmer. Mariano. Wie oft hat der eigentlich gespielt? Der ist öfter auf der Tribüne als auf dem Platz.
Jovic versauert auf der Bank. Der bekommt nicht mal die Chance sich zu bewähren. Preis: schlappe 60 Mio.!
Militao sitzt auf der Bank. Preis: stolze 50 Mio.! Null Chance auf einen Einsatz. Ramos ist, unabhängig von seiner Leistung, unantastbar.
Rodrygo sitzt auf der Tribüne oder gurkt bei der Castilla rum. 45 Mio.! Angesichts seiner Anlagen einfach nur lachhaft.
Das „Sorgenkind“ Ødegaard. Topleistungen in Holland; jetzt Topleistungen in San Sebastian. Warum spielt der nicht bei uns?
James und Bale werden abgeschoben. Mangels Alternativen sind sie auf einmal Leistungsträger und „wichtig“.
Was machen wir, wenn Casemiro ausfällt? Und Kroos? Oder schlimmstenfalls beide gleichzeitig?
Ein 34 Jahre alter Modric, seine Leistung der vergangenen Jahren in allen Ehren, ist bei uns im Mittelfeld gesetzt, obwohl der total ausgebrannt ist.
Und dann macht man noch das Torwartfass auf, obwohl es da überhaupt keinen Handlungsbedarf gab. Das soll jetzt keine Tibo Kritik sein, denn letztlich kann kein Torwart der Welt das alles halten, was wir zulassen.
Ich habe jetzt erstmal genug, da ich nach dem Sevilla und Atletico Spiel tatsächlich guter Dinge war und nun einfach bitterlichst enttäuscht bin.
Das was man gestern gesehen hat, war ein Armutszeugnis. Mit dem Potential das im Kader steckt versteh ich nicht warum man zu Hause - wenn man eh schon letzter in der Gruppe ist - nicht ein Ausrufezeichen setzt und offensiv ans Werke geht. Keine verkackte 4er Kette. Zu Hause kann man gegen einen Gegner wie Brügge gerne auch mal im 3-5-2 daher kommen.
Ich persönlich hätte mit sowas gerechnet gehabt. Und wenn es einem Courtois nicht gut geht, dann hätte das sich doch schon vor dem Spiel abgezeichnet.
---------------------Courtois/Areola---------------------
---------Varane---------Ramos---------Miliato---------
----------------Casemiro----------Kroos-----------------
------Bale-----------------------------------Hazard------
---------------------------James---------------------------
-------------Benzema---------------Jovic-----------------
Die Jungen wie Vinicius, Rodrygo hätte man dann in HZ2 bringen können für Benz und Bale zB. falls es nicht so gelaufen wäre wie man sich das gewünscht hätte.
Es kann hier nur vom Versagen des Trainers die Rede sein. Wie es schon so oft auch erwähnt wurde, ZZ hat sich auf den Lorbeeren der Arbeit von Ancelotti ausruhen können und hatte einen CR7 als Zugpferd. Dass das Zugpferd nicht mehr vorhanden ist wissen wir alle ja.
Mit den Einkäufen im Sommer hat man schon einen Einbruch eingeläutet, aber es wurde verabsäumt die "alte" Garde auch loszuwerden. Auch wenn sie sehr viel für den Verein getan haben, dankenderweise, aber es ist Zeit den Umbruch durchzuführen. Damit meine ich zB. Spieler wie Modric - der nur mehr abbaut und so ehrlich muss man sein, nicht mehr für die Ansprüche bei Real genügt. Was Lucas Vazquez überhaupt bei Real zu suchen hat, frag ich mich schon seit Jahren.
Lieber mal den Umbruch durchdrücken und eine Saison nichts erreichen - weil genau das wird es heuer so auch werden - und dann mit einer eingespielten, jungen, hungrigen Truppe die nächsten Jahre angreifen.
Mal eine nüchterne Frage:
WARUM holt man einen ZZ nach einer katastrophalen Saison für einen UMBRUCH zurück, im Vertrag dann sogar noch eine Abfindung von 80Mio (=1/2 Pogba, =1/3 Mbappe)?
ZZ hängt an der alten Garde LM10, LV, M12, SR4 und und und... Alle schon alt genug um eine dicke Autobiografie zu verfassen! Das "alte Team" war einmal und ist nicht mehr, so wie der nach Turin abgewanderte Antreiber mit dem man die Kohle für die träge Dampflok verlor. Die kommt nicht mehr in Fahrt und dass sieht die Glatze nicht ein!
Unsere jungen Leih- und Castillaspieler liefern ab, sind hungrig und stellen ihre Talente unter Beweis. Und die Glatze lässt alle versauern um unsere Ü30 Truppe in die Schlacht zu schicken. Das Ergebnis spricht für sich... Im Winter wird es Zeit für die Transferbomben, angefangen beim Traineramt! Da muss einer her, der den Kader, die Taktik etc. riogros durchmistet und endlich den Umbruch von einer verrosteten Damplok zum ICE vollzieht. Eine Respektsperson mit einem Plan, nicht ein Idol oder Freund der Mannschaft der seit 3 Monaten immer den gleichen Quatsch labert! Und beim Stichwort rigoros fällt mir als erster der Herr Mou ein.
Da geb ich dir schon recht, dass man das System nicht von heute auf morgen spielen kann. Aber gerade gegen einen Gegner wie Brügge, noch dazu daheim, wäre es sicher eine Variante gewesen.@Real_Shjn
In einem 3-5-2 stellst du auf den Außen Flügelspieler auf, die nichts anderes machen, als die Linie rauf und runter zu rennen. Da sind inverse Flügelstürmer die vollkommen falsche Wahl für. Bale auf links würde wahrscheinlich halbwegs funktionieren, aber auch hier raubst du ihm einen großen Teil seiner Stärken. Hazard ist am Stärksten als verkappter Spielmacher auf dem Flügel in einer Freigeistrolle. Marcelo und Odriozola wären die Spieler aus unserem Kader, die wohl am besten für die Außenpositionen bei einer Dreierkette geeignet wären, aber so ein System spielt man nicht "mal-eben-so". Das hat Zidane in der Vorbereitung auch relativ schnell bemerkt. Der richtige Trainer für das System wäre beispielsweise Conte gewesen. Er hätte wohlmöglich eine offensive Interpretation seines Systems bei uns geschaffen.
Darf ich deine Frage umstellen?
Warum holt man einen ZZ nach einer katastrophalen Saison für einen Umbruch zurück, obwohl eben jener die Mannschaft verließ, weil er sich selbst als den Falschen für den Umbruch ansah?
In meinen Augen ja der größte Witz. Um es zu verdeutlichen: Es wäre das Gleiche, wenn ein CEO von Microsoft zurücktreten würde, weil er sich als den Falschen für die zukünftige Neuausrichtung des Unternehmens ansehen würde. Stellt sich aber ein Jahr später zur Neuwahl, bei gleichen Problemen, gewinnt und fährt die Firma an die Wand.
Das ist doch der eigentliche Witz an der Geschichte.
Da geb ich dir schon recht, dass man das System nicht von heute auf morgen spielen kann. Aber gerade gegen einen Gegner wie Brügge, noch dazu daheim, wäre es sicher eine Variante gewesen.
Und ja, für permanent dieses System zu spielen, wären gerade auf Links andere besser geeignet als Hazard. Man könnte es ja anders auslegen wenn man dies permanent spielen will. Harzard auf der 10 zb. Bei Bale seh ich da nicht gerade ein so großes Problem das er diese Position bekleiden könnte. In dem Fall hab ich es so aufgelegt weil ich glaube das Hazard von Benzema eine "räumliche Trennung" braucht. Die beiden stehen sich doch oft im Weg.
Gnabry wird schwer zu bekommen sein. Sein Vertrag hat er vor kurzem auch verlängert.Real sollte sich 2020 besser mal um Gnabry bemühen. Der Kerl ist eine Granate und wird wohl unter 100 Mio kosten. Immer wieder erstaunlich welche Spieler die Münchner jedes mal aus dem Hut zaubern wenn man sie für tot erklärt. Jetzt mutieren Serge und Coman tatsächlich zu Robbery, während wir weiterhin auf Don Vazquez setzen...
Dann hätten wir ja noch einen Ersatz für den DONReal sollte sich 2020 besser mal um Gnabry bemühen. Der Kerl ist eine Granate und wird wohl unter 100 Mio kosten. Immer wieder erstaunlich welche Spieler die Münchner jedes mal aus dem Hut zaubern wenn man sie für tot erklärt. Jetzt mutieren Serge und Coman tatsächlich zu Robbery, während wir weiterhin auf Don Vazquez setzen...
Ich schaue mir keine Spiele mehr an bis hier sich wirklich was verändert. Ob top Spiel oder nicht sobald die selbe elf wie letztes Jahr spielt werde ich es mir nicht anschauen. Und auch wenn Vazquez von Anfang an spielt werde ich das Spiel vermeiden und nicht anschauen. Ich lass mich doch nicht verarschen. Hier geht es bestimmt um Lobbyisten die sich für Vazquez aussprechen. Der kann überhaupt gar nichts. Wirklich nix hat er drauf. Seine Kämpferlunge schön und gut aber wir sind hier bei real madrid und nicht irgendein Dorfverein. Das dass stadium ihn gestern nicht ausgepfiffen hat geht mir noch mehr auf den Sack. Ein ronaldo oder James würde sowas von Schellen abbekommen bei so einer Leistung. Einfach nur krank was im Verein abgeht. Ist denn jeder blind geworden
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk