Wenn man James wirklich als Universal-Back-Up für BBC einplant, dann muss man halt einfach vernüftigt rotieren, und das heisst dann halt das auch ein CR oder Bale in einem wichtigen Spiel mal auf die Bank müssen, selbst wenn sie fit sind. Durch Jeses Verletzung, CRs vortschreitendes Alter und James Polyvalenz gäbe es sicher Spielzeit, aber wie so oft sind Theorie und Praxis halt 2 paar Schuhe, ob sich sowas wirklich durchsetzen würde.
Eine Rückkehr zum 4-2-3-1 wäre ziemlich fatal mMn. James hätte so zwar seine Paradeposition, aber der Rest leided doch ziemlich drunter (ausser Isco). Unter Mou wars das ideale System weil man die Idealen Spieler dafür hatte, aber das ist Geschichte, Özil ist weg, Alonso über dem Zenit, Sami und Angel stehen vor dem Abgang. Im 4-2-3-1 kannst du die Aussen defensiv nicht so effektiv abdecken wie im 4-3-3, dadurch wird von den Flügel viel Defensivarbeit verlangt. CR und Defensivarbeit ist ein Widerspruch in sich. Bale macht seinen Teil, ist aber auch kein Defensiv-Monster. Benzema als einzige Spitze mit einem 10ner hinter sich ist ziemlich verschenkt. Modric müsste wieder auf die ungeliebte defensive Position zurückweichen. Und Modric-Kroos ist defensiv sicher nicht schwach, aber auch nicht das non plus Ultra.
---------Modric----Kroos--------
Bale--------James------------CR
-------------Benzema------------
Das mag auf dem Papier geil aussehen, aber ich finde es bring mehr Nachteile als Vorteile. Wer soll hier verteidigen? Benzema ist verschenkt. Die Flügel tun (zu) wenig für die Defensive. Modric-Kroos ist spielstark, aber defensiv anfällig. Da können wir offensiv noch so stark sein, wenn wir jedes Spiel Gegentore im 2stelligen Bereich kassieren bringt es nicht viel. Am geilsten wäre es ja noch mit Carvajal und Marcelo hintendran, (Fussball)-Gott verschone uns.