Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Experimentlles System

Courtois
Hakimi-Militao-CasemiroVarane-Mendy
Valverde Kroos
Hazard
Jovic/Vinicius
Benzema 5-2-1-1-1​
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ballbesitz würde es zu einem 4-1-2-1-2 mit einer Hängenden Spitze (Im Falle Benzema Vinicius wäre Vinicius HS und bei Jovic Benzema HS ) Im Defensiv Spiel würde Valverde,Hazard,Kroos sofort Mittelfeld Pressing Betreiben.Und im Falle eines Konters wäre man Mit 3 Innenverteidigern gut aufgestellt.Bei Eckbällen könnte Casemiro im Strafraum sein während dessen Militao und Varane auf Höhe der Mittelinie bleiben würden. Hazard wäre der Freigeist dieses Teams. Hakimi und Mendy könnten ihren Speed für Flankenläufe benutzen wo wiederum hinten eine 3er Ketten sein würde da sich Casemiro zurück zieht.Als Rotation könnte man Modric für Hazard bringen Rodrygo für Vinicius oder hald Benzema oder Kubo für Valverde.Bei einem Rückstand könnte man die Außenverteidiger vor ziehen und Casemiro wäre fest in der der 3erKette verankert. Mit einer HS könnte dieser die Räume die Benzema öffnet nutzen und mit
seinem Speed gefährlich werden.

  • :flag::flag::flag:
 
Experimentlles System

Courtois
Hakimi-Militao-CasemiroVarane-Mendy
Valverde Kroos
Hazard
Jovic/Vinicius
Benzema 5-2-1-1-1


Also Hakimi und Mendy sehe ich hier sehr gut aufgehoben, gerade der Marokkaner scheint für so ein System prädestiniert. Über Militao und Varane muss ebenfalls nicht diskutiert werden, aber ernsthaft Casemiro in der IV? Das wird Elfmeter regnen und einen miserablen Spielaufbau nach sich ziehen.
Valverde und Kroos könnte interessant sein, Hazard davor ebenfalls, vorne ergibt dann eine Doppelspitze meines Erachtens mehr Sinn. Jovic und Benzema dürfte klappen.
 
Freunde der Sonne nen neuen User gleich mal auszulachen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Überhaupt sind meiner Meinung nach ältere Mitglieder gegenüber neueren Mitgliedern oft herablassend das war grad ein Musterbeispiel dafür. Anstatt um Signaturengrößen sollten sich Mods mal darum kümmern. Es kann ja nicht im Interesse der Forumsbetreiber sein wenn Neulinge gleich mal vergrault werden.
Nix gegen Dich @Madridismo_22 Dein Kommentar gegenüber Glückskeks war legendär (Behindertenheim und so) aber... siehe oben.

Ich werde mich damit wohl wieder sehr unbeliebt machen, aber warum wird in solchen Fällen gefühlt immer nur an die etablierten User appelliert, aber nie an die neuen und/oder Mods? Natürlich sollte man sich als etablierter User darum bemühen, damit neue sich zurechtfinden, darum gehts mir nicht. Aber es gehören immer 2 Seiten dazu, und ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, hier andauernd Babysitter zu spielen. Es gibt klare Regeln, die man durchlesen und befolgen sollte. Und wenn man als erste Handlung mal durchs Archiv stöbert und überall meist sinnfreie Einzeiler da lässt, macht das vielleicht auch nicht gerade den besten Eindruck. Niemand hat den User Sterling direkt angegriffen oder beleidigt, es gab ein paar Witze und alle haben gelacht. Man kann auch aus allem ein Drama machen.

Ich habe eine gewisse Arroganz, das kann und werd ich nicht leugnen. Das liegt aber auch einfach daran, dass einem ein gewisser Typus von Mensch bzw. Fan irgendwann verleidet. Man merkt relativ schnell, wie ein Mensch tickt und diskutiert. Und wenn man zum 10'000 mal dieselben Galatico-Wunschelfs und Einzeiler gegen Benzema usw. sieht, hat man irgendwann nicht mehr dieselbe Euphorie. Unsere erste Diskussion war ja damals über Solari, und hat viel Spass gemacht, das hinterlässt schon mal einen ganz anderen Eindruck. Und Sterling hat oben bewiesen, dass er auch anders kann, warum nicht gleich so?

Ich will uns etablierte User hier nicht aus der Verantwortung nehmen. Natürlich gelten die Regel auch für uns und man sollte ein gutes Vorbild sein. Trotzdem habe ich schon länger so einen schleichenden Eindruck, dass man Neuzugängen weit mehr durchgehen lässt als anderen. Wenn ich sehe, wie lange Glückskecks hier rumturnen durfte, und es vielleicht immer noch dürfte, hätte seine eigene Dummheit ihn nicht selber ausgeschaltet. Es gehören immer 2 Seiten dazu, mehr sah ich gar nicht.
 
Freunde der Sonne nen neuen User gleich mal auszulachen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Überhaupt sind meiner Meinung nach ältere Mitglieder gegenüber neueren Mitgliedern oft herablassend das war grad ein Musterbeispiel dafür. Anstatt um Signaturengrößen sollten sich Mods mal darum kümmern. Es kann ja nicht im Interesse der Forumsbetreiber sein wenn Neulinge gleich mal vergrault werden.
Nix gegen Dich @Madridismo_22 Dein Kommentar gegenüber Glückskeks war legendär (Behindertenheim und so) aber... siehe oben.
Es gibt halt einige User, die denken in diesem Forum kann man ungehemmt seinen Müll absondern, wie auf Facebook. Die Indizien können bei der Missachtung der Groß- und Kleinschreibung anfangen und hören bei den offensichtlichsten Trollbeiträgen auf. Und ich glaube jeder, der hier schon etwas länger aktiv ist, merkt mittlerweile relativ schnell an den Beiträgen, was für eine Art von User es sich im jeweiligen Fall handelt. Jeder hat ja die Möglichkeit auch ohne Account erst einmal zu schauen, was für eine Diskussionskultur hier überwiegend herrscht. Das habe ich auch gemacht, bevor ich mich registriert habe, wobei meine Ansprüche nach langjähriger Goal.com-Mitgliedschaft (größte Fußball-Assi-Community ever) sowieso nicht hoch waren. Nichtsdestotrotz ist Mobbing gegen Neulinge natürlich nicht gerechtfertigt (ist hier denke ich wohl auch nicht der Fall), aber jeder hat auch eine Eigenverantwortung gegenüber den Beiträgen, die man selber verfasst.
 
Offizielle Mitteilung

Der User @Sterling123 wurde soeben für immer gesperrt, da es sich hierbei aus unserer Sicht um einen Troll handelt. Ich denke viel mehr muss ich zu der Sperre auch nicht schreiben, da die meisten von euch seine Beiträge wohl ohnehin gelesen haben und ähnlich entscheiden würden.

Sollte es doch noch Nachfragen oder Anmerkungen geben, dann schickt mir diese bitte per PN, sodass in diesem Thread mit dem eigentlichen Thema weitergemacht werden kann.

Ich habe den größten Teil der Beiträge in diesem Thread von gestern Abend und heute gelöscht.
 
So Freunde, der Monat Oktober nährt sich bald dem Ende zu. Da ich um 10:30 Langeweile habe möchte mal ein Zwischenfazit zu unseren 300 Mio. Neuzugängen geben.

Mendy: Der hat mich bisher am meisten überzeugt. Er ist defensiv ein großes gegenüber Marcelo. Offensiv ist er auch gut. Der Junge muss ohne wenn und aber Stammspieler sein. Die Ära Marcelo muss mit Reguilon's Rückkehr beendet werden.

Militao: Ich war am Anfang skeptisch. De Ligt wäre mir lieber gewesen, aber da der in Turin Fehler wie am Fließband macht, finde ich die Verpflichtung vom Brasilianer nicht so schlimm. Er hat mich bisher nicht umgehaut, aber er macht einen guten Job. 50 Mio. sind aus meiner Sicht trotzdem zu viel. Man hätte mit Porto intensiv verhandeln sollen und wir hätten vllt. nur 25-30 Mio. gezahlt. Potenzial hat er auf jeden Fall.

Rodrygo: Talentierter Spieler. Mit dem richtigen Trainertyp (was Zidane für Talente nicht ist) kann er zu einer Waffe werden. Er ist meiner Meinung nach besser als Vinicius.

Hazard: Er hat mich bis jetzt nicht beeindruckt. Ich erwarte in naher Zukunft, dass er wieder zur alten Form findet. Man hat ja schließlich 100 Mio. an Chelsea überwiesen. Sehr viel Zeit hat er jedoch nicht, da er bald 29 wird.

Jovic: Die 60 Mio. waren definitiv zu viel. Kein schlechter Spieler, aber der Hype um ihn war übertrieben. Nur wegen einer starken Buli/EL Saison haben ihn alle als den 9 für Real bezeichnet. Ich würde ihn 1-2 Jahre verliehen. Wenn er nicht mehr der Alte wird, dann verkaufen. Man kann von mir aus eine RKO einbauen, aber da man Mbappe jagen wird, ist diese Option obsolet.
 
Das Jahr geht bald zu Ende und mittlerweile ist alles wieder mehr oder minder beim alten unter Zidane:

4-3-3 mit Kroos plus laufstarken box-to-box daneben und Casemiro (für den es keinen Back-Up gibt) dahinter. James wird wieder ignoriert und Isco wichtiger werden. Unser IV-Duo hat Narrenfreiheit (dabei gehören beide mal für eine Nachdenkpause auf die Bank mMn) und Jovic braucht mindestens so viel Geduld wie Morata. (Zugegeben: Benzema ist momentan absolut zurecht gesetzt. Aber es wäre nicht anders, wenn er nicht regelmäßig treffen würde).

Die Schlüsselspieler sind für mich bisher Kroos, der noch einmal einen Leistungssprung gemacht hat und Benzema, der sich endgültig aus dem Schatten von C. Ronaldo befreit hat. Der Unterschied zwischen letzter Saison und heuer ist signifikant!

Hazard wird zum Glück immer stärker (bitter, dass er jetzt verletzt ist), Rodrygo ist ein echter Hoffnungsträger für die Zukunft und mit Fede hat man endlich einen, der Modric ersetzen kann. Nicht 1:1 aber wie man gesehen hat, ist das auch nicht nötig, denn er ist zwar vom Mind-Set defensiver aber das gibt wiederrum Toni mehr offensive Freiheiten.

Holt man im Auswärts-Clasico zumindest ein Unentschieden und gewinnt die anderen beiden Liga-Spiele, so muss man für den Moment zufrieden sein. Zidane holt bei weitem nicht das Maximum aus diesem Kader raus aber nach der letzten Katastrophen-Saison sind die Ansprüche auch nicht besonders hoch – zumindest gehts mir so.

Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen. Ausreden wie Verletzungen zählen für mich aktuell nicht, solange es nicht einen der Schlüsselspieler trifft. Der Kader ist heuer wieder gut genug, um die Meisterschaft zu hole. Punkt.

Ich persönlich bin gespannt, was mit Isco passiert und finde es seltsam, dass man für einen Ergänzungsspieler jedes Mal das System (von 4-3-3 zur Raute) ändert. Eigentlich schreit der Kader (und auch die Kaderplanung im Sommer) in meinen Augen sowieso nach 4-2-3-1. Man wäre dann auch überall doppelt besetzt und hätte für jeden Stammspieler einen ähnlichen Spielertyp auf der Bank. Aber vielleicht ist hier auch der Wunsch Vater des Gedanken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-06 um 12.29.21.png
    Bildschirmfoto 2019-12-06 um 12.29.21.png
    157 KB · Aufrufe: 22
  • Unknown-2.jpeg
    Unknown-2.jpeg
    154,3 KB · Aufrufe: 22
Das Jahr geht bald zu Ende und mittlerweile ist alles wieder mehr oder minder beim alten unter Zidane:

4-3-3 mit Kroos plus laufstarken box-to-box daneben und Casemiro (für den es keinen Back-Up gibt) dahinter. James wird wieder ignoriert und Isco wichtiger werden. Unser IV-Duo hat Narrenfreiheit (dabei gehören beide mal für eine Nachdenkpause auf die Bank mMn) und Jovic braucht mindestens so viel Geduld wie Morata. (Zugegeben: Benzema ist momentan absolut zurecht gesetzt. Aber es wäre nicht anders, wenn er nicht regelmäßig treffen würde).

Die Schlüsselspieler sind für mich bisher Kroos, der noch einmal einen Leistungssprung gemacht hat und Benzema, der sich endgültig aus dem Schatten von C. Ronaldo befreit hat. Der Unterschied zwischen letzter Saison und heuer ist signifikant!

Hazard wird zum Glück immer stärker (bitter, dass er jetzt verletzt ist), Rodrygo ist ein echter Hoffnungsträger für die Zukunft und mit Fede hat man endlich einen, der Modric ersetzen kann. Nicht 1:1 aber wie man gesehen hat, ist das auch nicht nötig, denn er ist zwar vom Mind-Set defensiver aber das gibt wiederrum Toni mehr offensive Freiheiten.

Holt man im Auswärts-Clasico zumindest ein Unentschieden und gewinnt die anderen beiden Liga-Spiele, so muss man für den Moment zufrieden sein. Zidane holt bei weitem nicht das Maximum aus diesem Kader raus aber nach der letzten Katastrophen-Saison sind die Ansprüche auch nicht besonders hoch – zumindest gehts mir so.

Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen. Ausreden wie Verletzungen zählen für mich aktuell nicht, solange es nicht einen der Schlüsselspieler trifft. Der Kader ist heuer wieder gut genug, um die Meisterschaft zu hole. Punkt.

Ich persönlich bin gespannt, was mit Isco passiert und finde es seltsam, dass man für einen Ergänzungsspieler jedes Mal das System (von 4-3-3 zur Raute) ändert. Eigentlich schreit der Kader (und auch die Kaderplanung im Sommer) in meinen Augen sowieso nach 4-2-3-1. Man wäre dann auch überall doppelt besetzt und hätte für jeden Stammspieler einen ähnlichen Spielertyp auf der Bank. Aber vielleicht ist hier auch der Wunsch Vater des Gedanken.


Super Beschreibung Hala Madrid
 
Das Jahr geht bald zu Ende und mittlerweile ist alles wieder mehr oder minder beim alten unter Zidane:

4-3-3 mit Kroos plus laufstarken box-to-box daneben und Casemiro (für den es keinen Back-Up gibt) dahinter. James wird wieder ignoriert und Isco wichtiger werden. Unser IV-Duo hat Narrenfreiheit (dabei gehören beide mal für eine Nachdenkpause auf die Bank mMn) und Jovic braucht mindestens so viel Geduld wie Morata. (Zugegeben: Benzema ist momentan absolut zurecht gesetzt. Aber es wäre nicht anders, wenn er nicht regelmäßig treffen würde).

Die Schlüsselspieler sind für mich bisher Kroos, der noch einmal einen Leistungssprung gemacht hat und Benzema, der sich endgültig aus dem Schatten von C. Ronaldo befreit hat. Der Unterschied zwischen letzter Saison und heuer ist signifikant!

Hazard wird zum Glück immer stärker (bitter, dass er jetzt verletzt ist), Rodrygo ist ein echter Hoffnungsträger für die Zukunft und mit Fede hat man endlich einen, der Modric ersetzen kann. Nicht 1:1 aber wie man gesehen hat, ist das auch nicht nötig, denn er ist zwar vom Mind-Set defensiver aber das gibt wiederrum Toni mehr offensive Freiheiten.

Holt man im Auswärts-Clasico zumindest ein Unentschieden und gewinnt die anderen beiden Liga-Spiele, so muss man für den Moment zufrieden sein. Zidane holt bei weitem nicht das Maximum aus diesem Kader raus aber nach der letzten Katastrophen-Saison sind die Ansprüche auch nicht besonders hoch – zumindest gehts mir so.

Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen. Ausreden wie Verletzungen zählen für mich aktuell nicht, solange es nicht einen der Schlüsselspieler trifft. Der Kader ist heuer wieder gut genug, um die Meisterschaft zu hole. Punkt.

Ich persönlich bin gespannt, was mit Isco passiert und finde es seltsam, dass man für einen Ergänzungsspieler jedes Mal das System (von 4-3-3 zur Raute) ändert. Eigentlich schreit der Kader (und auch die Kaderplanung im Sommer) in meinen Augen sowieso nach 4-2-3-1. Man wäre dann auch überall doppelt besetzt und hätte für jeden Stammspieler einen ähnlichen Spielertyp auf der Bank. Aber vielleicht ist hier auch der Wunsch Vater des Gedanken.

Schöner Beitrag, danke für das Résumé!
Ein bis zwei kleine Punkte möchte ich Deinem Beitrag noch hinzufügen:

Narrenfreiheit bzw. Denkpause unseres IV-Duos
Mit Verlaub, abgesehenen von ein paar wenigen individuellen Fehlern, die Defensive wirkt doch mittlerweile deutlich stabiler als auch schon. Ich finde die Leistungen von Varane und Ramos grundsätzlich absolut zufriedenstellend. Wenn man die Liga-Tabelle betrachtet, sind wir seit dem vergangenen Spieltag nun das einzige Team mit nur einer Niederlage. Mit "nur" 11 Gegentreffer stehen zudem lediglich die beiden Liga-Bollwerke Bilbao und Atlético mit einem, bzw. zwei Gegentreffer weniger noch besser da. Im Gegensatz zu denen, hauen wir die Dinger aber vorne wieder ordentlich rein! Ramos peitscht seine Vorderleute fast schon wie in alten Zeiten an, während sich Varane in seiner gewohnten, ruhigen, abgeklärten und soliden Form präsentiert. Ein eingespieltes Duo das harmoniert, für und mMn ein berechtigterweise ein gesetztes Duo. Die gute Backup-Lösung ist da, jedoch fehlt hier (logischerweise) noch das blinde Verständnis. Die ersten Plätze in diesem Wettbewerb sind hart umkämpft und die Liga ist ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Daher finde ich es plausibel, vorläufig noch auf die eingespielte Defensive zu setzten. Mendy bekommt nun seine Chancen - gute Besserung an dieser Stelle an Marcelo - , auch Eder wird sie früher oder später noch bekommen (Ramos sammelt gerne auch mal Karten). Das IV-Duo hat aber auch einen ausserordentlichen Supporter, womit ich zu meinem zweiten Punkt komme.

Schlüsselspieler
Stichwort: Casemiro! Für mich absoluter Wahnsinn, was der Kerl diese Saison wieder an den Tag legt. Natürlich bin ich mit Dir eins was Kroos und Benzema betrifft, jedoch sehe ich Casemiro nicht weniger als Schlüsselspieler. Ich verfolge stets die Notengebungen hier im Forum und meist würde ich an erster Stelle Casemiros Note gerne noch etwas nach oben korrigieren. In dieser Form, der beste 6er momentan. Btw. als notgedrungener Back-up könnte diese Position auch Fede übernehmen, was mich weithin beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LuMiggz:

Stimmt, Casemiro spielt heuer bockstark und auch wenn ich kein Fan des Spielertyps bin, stimme ich dir zu, dass er in der momentanen Überform absolut zu recht gesetzt ist.

Zum IV-Thema:
Beide haben sich gefangen, das ist wahr. Aber beide sind seit 2 Jahren oftmals auch weit weg von Idealform. Bei Ramos sind es die üblichen Fehler, die sich immer mal wieder einschleichen (teils seiner Unkonzentrierheit, teils seiner Überheblichkeit am Platz geschuldet) und auch Varane hatte heuer schon verhältnismäßig viele schwache Spiele. Die beiden müssen mMn spüren, dass auch sie ersetzbar sind und Militao muss spüren, dass sein Einsatz nicht umsonst ist. Gerade bei Varane habe ich Angst, dass er den allerletzten Sprung verpasst. Er war zwar schon in jungen Jahren sehr sehr gut aber gefühlt könnte er noch eine letzte Schippe drauflegen, um zu den allergrößten seiner Zunft aufzusteigen (Aggressivität, Spiel nach vorne, Führungsqualität).
 
Die beiden müssen mMn spüren, dass auch sie ersetzbar sind und Militao muss spüren, dass sein Einsatz nicht umsonst ist.

Nacho ist/war halt leider nun mal nicht die Person, die einem Varane und/oder Ramos Paroli bieten kann. Mit der Verpflichtung von Eder wurde mMn zumindest Mal ein Zeichen gegen eben diese Narrenfreiheit gesetzt. Ich glaube nicht, dass Ramos oder Varane diese Nachricht nicht wahrgenommen haben. Natürlich haben sie auch noch Luft nach oben, das haben sie alle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nacho ist/war halt leider nun mal nicht die Person, die einem Varane und/oder Ramos Paroli bieten kann. Mit der Verpflichtung von Eder wurde mMn zumindest Mal ein Zeichen gegen eben diese Narrenfreiheit gesetzt. Ich glaube nicht, dass Ramos oder Varane diese Nachricht nicht wahrgenommen haben. Natürlich haben sie auch noch Luft nach oben, das haben sie alle. ;)

Solange Militao keine faire Chance bekommt und nur spielt, wenns gar nicht anders geht, kann man das allerdings nicht Konkurrenzkampf nennen. Gleiches gilt für Casemiro (?) und Benzema (Jovic). Man hat halt momentan Glück, dass die beiden gerade gut drauf sind.

Kein Konkurrenzkampf heißt Komfortzone und das heißt auf lange Sicht Stillstand. Varane hat sich die letzten Jahre kein bisschen weiterentwickelt – und das darf mMn schlicht nicht sein. Selbst ein Sergio Ramos darf sich nicht zu wohl fühlen mit seinem Stammplatz – wobei er natürlich irgendwo eine gewisse Sonderstellung hat und man da sensibel sein muss, sonst hast du schnell die Kabine gegen dich.

Klar, momentan spielen sie wieder besser. Aber um dauerhaft motiviert zu sein, braucht es einfach einen "gesunden Konkurrenzkampf" und das Leistungsprinzip, davon bin ich überzeugt.
 
Varane hat sich die letzten Jahre kein bisschen weiterentwickelt – und das darf mMn schlicht nicht sein.
Iago, Varane war seit er Stamm spielte (unser) bester IV. Die Saison 2017/18 bis und mit der WM war einfach nur sensationell stark. Für viele der beste IV damals (bis Van dijk diesen Status festigte). Da gibts dann nicht mehr viel Spielraum um sich fussballerisch weiter zu entwickeln.
Dass er letzte Saison einen sehr deutlichen Durchhänger hatte ist denke ich nicht weg zu diskutieren. Jetzt ist es wieder besser, auch wenn noch nicht auf seinem alten Leistungsniveau.
 
Das "Problem" bei Rapha ist halt, dass er bereits mit 19/20 so extrem weit war, dass es wenig gibt, was er noch verbessern konnte.
Auf jeden Fall sein Aufbauspiel, darf sich ruhig mehr dran beteiligen.
Gerade wenn Ramos nicht spielt muss Varane, der sein der das Spiel von hinten aufbaut.
 
Iago, Varane war seit er Stamm spielte (unser) bester IV. Die Saison 2017/18 bis und mit der WM war einfach nur sensationell stark. Für viele der beste IV damals (bis Van dijk diesen Status festigte). Da gibts dann nicht mehr viel Spielraum um sich fussballerisch weiter zu entwickeln.
Dass er letzte Saison einen sehr deutlichen Durchhänger hatte ist denke ich nicht weg zu diskutieren. Jetzt ist es wieder besser, auch wenn noch nicht auf seinem alten Leistungsniveau.

Varane war immer absolut Weltklasse aber unser bester IV oder gar der Welt würde ich so nicht unbedingt sagen. Er war irgendwie nie zu 100% unersetzlich. Sein Spielaufbau ist eher mittelmässig, sicher auch weil diesen meistens Ramos übernimmt. Offensivkopfball, nicht vorhandene Leader-Mentalität, mangelndes Aufbäumen in schwierigen Momenten. Varane braucht gefühlt ein funktionierendes Team um sich sonst schwimmt er. Man denke an das 0-3 Heimspiel gegen Juve als er keinen Ramos neben sich hatte, oder letztes Jahr Ajax. Für mich war Varane was die Wichtigkeit betrifft in den Big Games nie mit Ramos vergleichbar.

Also natürlich meckern wir hier auf verdammt hohem Niveau, nicht falsch verstehen. Ich bin glücklich und dankbar dass wir das wohl grösste IV Talent der letzten 10 Jahre im Kader haben.
 
Guter Artikel über Kloppo und Liverpool: https://www.transfermarkt.at/vier-j...ierte-klopp-den-fc-liverpool/view/news/347249
Sollte es mit Zidane in diesem Jahr nicht klappen, muss man sich wirklich eine komplette Neustrukturierung überlegen. Weniger verdiente Vereinslegenden in führenden Positionen, Einführen eines Sportdirektors, Ramos zu verkaufen, etc.

Danke fürs Teilen.

Während Zidane gefühlt die gleiche Elf wie vor 5 Jahren bringt, hat Klopp sie fast jedes einzelne Amtsjahr komplett über den Haufen geworfen. Ich weiss aber nicht, welche Methode ich favorisieren würde.
Einen Kern im Kader zu finden, an den man über die Jahre nur noch einzelne Schrauben und Rädchen austauscht, ist auch eine hohe Kunst. Das war schliesslich das Geheimrezept von Barcelona, was wir ihnen in dieser Dekade erfolgreich abgeschaut haben. Und ich denke, auch Klopp wird seine Elf nun nur noch stellenweise verändern.
Die Liga wird er höchstwarscheinlich eintüten. Die CL-Verteidigung würde ihn umso vergleichbarer mit Zidanes Erfolgsstory machen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück