Aktuelles

Marcelo

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wer erfüllt die Linksverteidigerposition besser, Marcelo oder Maxwell?
Carlo Ancelotti: Ohne Zweifel Marcelo! Er ist einer der besten Linksverteidiger in der Welt. :)
 
Wer erfüllt die Linksverteidigerposition besser, Marcelo oder Maxwell?
Carlo Ancelotti: Ohne Zweifel Marcelo! Er ist einer der besten Linksverteidiger in der Welt. :)

Naja er sprach sich generell eher fuer Madrid aus und ganz ernst zu nehmen war das ganze eh nicht wie man an der Ronaldo/Ibra Aussage rauslesen konnte. Marcelo gehoert bei weitem nicht zu den besten LV der Welt.
 
Doch, meiner Meinung nach schon :P und ich kann nicht verstehen, wie man mit seinem defensiv weitaus besserem 2014 nicht übereinstimmt. Aber muss ich wohl mit leben.
 
Doch, er gehört zu den besten
Man sieht doch anhand von Ramos und Benzema, dass man Spieler nicht anhand ihrer Tiefphasen beurteilen sollte
In guter Form ist er defensiv solide (man muss auch sehen, dass er von Ronaldo wenig Hilfe bekommt, mit Di Maria an seiner Seite sieht das ganze schon viel besser aus) und offensiv vielleicht der beste Linksverteidiger der Welt. Es wird kein Zufall sein, dass man in Madrid und Brasilien seit Jahren auf ihn setzt, so schlecht, wie manche hier im Forum tun, wird er schon nicht sein ;)
 
Doch, meiner Meinung nach schon :p und ich kann nicht verstehen, wie man mit seinem defensiv weitaus besserem 2014 nicht übereinstimmt. Aber muss ich wohl mit leben.

Den Zweiten Satz versteh ich nicht.... steh grad glaub ich auf dem Schlauch.

Ansonsten teil ich nicht immer deine Meinung, finde aber schon das du recht schluessiges von dir gibst und hab vor laengeren schon mal gelesen das du ihn sehr gut findest. Das ist bisher wirklich das einzigste von dir wo ich verduenzt den Kopf geschuettelt hatte, nicht weil ich nicht deiner Meinung bin sondern weil ich nicht versteh wie man sonst so viel Ahnung haben kann und Marcelo als LV dann wirklich gut findet?! o_O

Im Vergleich zu einem Alaba oder Alba kannst du ihn doch nicht gut finen oder? Also ich habe sogar meine muehe ihn ueberhaupt erstliga reif zu sehn, als LV, nicht als LM oder LF denn da waere er sogar recht gut aufgehoben
 
Erstmal danke, aber ich glaube nicht, dass ich so viel Ahnung habe. Ich versuche immer mehr dazuzulernen, aber ich kann auch mal total ins Klo greifen :D

Der zweite Satz bezieht sich auf die Diskussion im vorherigen Forum, wo mir glaube ich niemand zugestimmt hat, dass es bei ihm eine Besserung im Defensivverhalten gibt. Ich finde es schon ziemlich offensichtlich, deswegen wundert es mich, aber gut, irgendein Grund wird es sicher dafür geben, ich bin mir nur nicht sicher welchen.

Ja, ich finde Marcelo schon einen genialer Spieler. Er ist ein unkonventioneller Außenverteidiger, deswegen kann ich die Diskrepanz in den Meinungen verstehen. Mir ist aber vor allem wichtig, wie sehr ein Spieler eine Mannschaft besser machen kann und ich finde, dass Marcelo hier eines der größten Einflüsse unter den AV haben kann. Deswegen gehört er für mich zu den besten. Andererseits muss eine Mannschaft auf die eine oder andere Umstellung eingehen, um seine Schwächen zu kompensieren, deswegen gehört er für einige dann nicht zu den besten.

Es scheint vielleicht ein Totschlagargument, aber wenn 3 große Trainer(Mourinho, Ancelotti und Scolari) auf ihn bauen, dann hat er sicherlich seine Qualitäten. Klar, Mourinho holte trotzdem noch extra Coentrao, aber er ist auch ein Coach, der lieber auf "ausbalanciertere" Spieler steht und hat trotzdem nicht komplett auf ihn verzichtet. Auf der anderen Seite ist da ein Coach wie Scolari, der dann einen großen Teil seiner Mannschaft um den AV baut und ihn ungewöhnlich viel Freiheiten gibt und somit viel Hoffnung auf seinen Output setzt.

Ich kann mich diese Saison an kein Gegentor erinnern, an dem Marcelo tatsächlich Hauptschuldiger war. Klar sieht er mal schlecht aus, aber wenn man sich die Situation anguckt, dann war er in einer Unterzahlsituation, in der kein AV der Welt immer souverän herauskommt. Er ist allgemein kein überragender Verteidiger, vor allem im verteidigen des zweiten Pfostens, beim Umschalten von Angriff auf Verteidigung und im verteidigen des Raum hinter seinem Rücken hat er besondere Schwächen. Doch ich sehe bei den ersten zwei Punkten klare Verbesserungen zu der Zeit zu der mit Mourinho. Beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob er sich gesteigert hat und würde es im Zweifelsfall nicht darauf ankommen lassen gegen bestimmte Gegner.

Spielervergleiche sind eigentlich nie recht sinnvoll. Ja auch ich lasse mich dazu verleiten, aber viel interessanter sind eigentlich die Charakteristiken und spezifischen Qualitäten der einzelnen Spieler, als wer der insgesamt bessere Spieler ist.
Alba finde ich als Spieler nicht besonders überragend. Auch wenn er gestern einen guten Job gemacht hat, ist er für mich der schlechteste Verteidiger der drei, noch schlechter als Marcelo. Er hat dort keine herausstechenden Qualitäten außer seiner Geschwindigkeit. Die kommt ihm in Angriffsspiel aber noch mehr zu gute, wo er ein echter Kugelblitz ist. Von den dreien ist er der Spieler, der mich mit Abstand am kältesten lässt... und trotzdem war er wahrscheinlich der beste Fit für das spanische EM Team. Seine Schwächen wurden gut kassiert durch das tiki-takenaccio und die Tiefe und Breite, die er der Mannschaft bieten konnte, war das was die Mannschaft brauchte und etwas, was die anderen beiden genannten AV in den Maßen nicht hätten bieten können. Damit will ich verdeutlichen, dass man nicht immer "der beste" sein muss oder kann.

Alaba ist da schon was anderes. Er ist ein kompletter Spieler und sicher über die letzten zwei Jahre der konstanteste. Seine Mischung aus Athletik und Schnelligkeit ist schon beachtlich. Seine Laufwege sind klug und vielseitig und auch teilweise unorthodox. Ich kann schon verstehen, wenn man ihn als "den besten" sieht, weil er vielseitiger einsetzbar ist. Aber für die Selecao wäre er ungeeigneter als der Brasilianer, wo die Kreativität gegen eine sitzende Mannschaft hauptsächlich vom LV und LA ausgehen muss.

Marcelo ist aber, wie gesagt, in meinen Augen ein "Genie". Wie er mit dem Ball umgeht hat mehr mit einem Mittelfeldspieler zu tun, als mit einem Verteidiger. Er ist klug wenn es darum geht, wann er den Ball wieder losgeben muss und durch seine Position ist er extrem schwer aus dem Spiel zu nehmen, weil man ihn nicht so leicht doppeln kann, wie einen Flügel. Das ist aber natürlich der beste Marcelo. Mir ist klar, dass er auch schlampig, unkonzentriert und zu verspielt sein kann. Aus dem Grund sehe ich ihn auch nicht als ganz ganz großer Spieler. Ich wette aber für jemand, der ihn nicht als erstligatauglich ansieht, ist das eh nicht vermittelbar. Unsere Meinungen sind so unterschiedlich, dass es da gar keine Annäherungen geben kann.
Ich gebe gerne zu, dass mein Urteil auch mit Sympathie gegenüber dem Spielertyp zu tun hat. Es ist ein bisschen wie bei Ronaldo(nur ein bisschen), wo ich über dessen Defensivprobleme hinwegsehen kann und dem Spieler mehr über seine Stärken definiere als über seine Schwächen, während andere das massiv stört. Doch diese Saison ist es offensiv vielleicht nicht seine beste, aber dafür defensiv in meinen Augen. Und deswegen erstaunt es mich, dass niemand außer mir das auch so sieht oder würdigt.

Vieles ist womöglich wiederholt von meinem letzten Post in "diesem" Thread, aber da der ja nicht mehr da ist, ist das denke ich nicht so schlimm.
 
Es geht darum, dass du Marcelo als Weltklasse betrachten kannst, wenn du ihn als linken Flügelspieler bewertest, auf der Schablone eines linken Verteidigers, fällt er aber sofort ab, weil er schlicht im defensiven Mentalbereich starke Schwächen hat.

Sancho hat maßlos übertrieben in der Emotion ihn nicht als Erstligareif zu deklarieren. Selbstverständlich ist Marcelo Erstliga reif.

Ich mag auch keine Listen wer der "beste" ist und wer dann Nr.2,3,4,5,6 usw... wenn ich mir aber die Topteams anschaue dann sehe ich viele Verteidiger, die sich halt auch intelligent defensiv bewegen als Verteidiger.

Zu diesen Leuten gehört Marcelo nicht.

Für Real Madrid ist logischeweise gerade jetzt im 4-3-3 der Output von Marcelo als offensivkraft enorm wichtig und diese Umstellung auf dieses System hat seinen Stammplatz noch weiter gefestigt. Keine Frage!

Aber es ist durchaus legitm, wenn man - im Rahmen - zu protokoll gibt, dass Marcelo kein guter Verteidiger ist. Vielleicht ist es Erbsenzählen, aber eine präzise Kommunikation würde hier viele Probleme beseitigen.

Marcelo IST einer der besten linken Außenbahn spieler der Welt - richtig.
Aber ob Marcelo der "beste" linke VERTEIDIGER ist, wage ich pers. stark zu bezweifeln.

Ich kann das releativ einfach im Rückkehrschluss belegen. Philipp Lahm hat als RV enormen Einfluss in seinen Teams und macht einige wichtige offensive Aktionen, Overlaps, Flanken usw. Ich denke wir sind uns alle einig, dass ER einer der besten Außenverteidiger unserer Zeit ist.

Wenn ich ihn aber im Defensivenverbund sehe, dann sehe ich keinen Qualitätsverlust. Er ist - wie fenomeno so schön über Mourinhos Vorlieben sagte - ein ausgeglichener Spieler.

Warum aber ist das so wichtig? Weil ein LV, RV, oder IV nun mal kein linker Außenstürmer ist oder falsche 10 usw...
Bei solchen "Typen" bin ich voll dabei, dass es in Ordnung ist dort einen Spezialisten aufzustellen, der dir nunmal in gewissen Bereichen den entscheidenen Vorteil verschafft und in anderen Bereichen getragen werden muss. Das ist nun mal so. Genies haben halt ihren Preis.

Ich akzeptiere sogar das man Marcelo als Genie auf der Außenbahn tituliert. Seh ich ähnlich. Aber der PREIS den man dafür zahlen muss, sogar einen Verteidiger aufzufangen ist mir pers. zu hoch. Ich kann daher diesen Stil nicht begrüßen, da man mit Marcelo und Ronaldo auf der linken Seite im prinzip die gesamte linke Seite als Dauerpatient von anderen Leuten behandeln lassen muss.

Ich meine es gibt wohl kaum eine eindeutigere Achillesferse als unsere linke Seite. Einige wollen dann sogar noch Isco als LZM sehen und dann greif ich mir endgültig an den Kopf.

Gerade mit Ronaldo als LA ist es für mich pers. von besondere Bedeutung den LV als ausbalancierten Spieltyp anzuordnen, da wir sonst hinten an Stabilität verlieren. Di Maria, Alonso und Ramos haben das bislang sehr gut gemacht. Die Rollenverteilung ist halt relativ klar im Team. Es gibt Genies die getragen werden müssen und dann die Wasserträger. Es gibt wohl kein Team der Welt, dass sich so viele Spezialisten gönnt wie wir.

Diese These, dass dieser hohe Individualismus zu titeln führt muss erst erbracht werden, aktuell scheidet sowas meist genau gegen Teams aus, die dieses Balance in ihrer Kaderstruktur hat um dann eben auch die 20% mehr zu liefern, wenn sie gefordert sind.

Ich bin gespannt ob man mit Marcelo als LV was großes gewinnen kann. Im entscheidenden Spiel zur Meisterschaft 2012 war Marcelo 90 Min auf der Bank wir gewannen im Camp Nou mit 2:1. Es wäre fies das nun als Beweis zu sehen und völlig irrsinig, aber ich sage nur, dass es da schon einen Trainer gab, der der Meinung war, Marcelo ist ein Risiko, wenn es um die "Wurst" geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Post habe ich (fast) nichts entgegenzusetzen. Ich kann absolut nachvollziehen, warum man das so sieht. Ich habe davor meine Sicht dargestellt und das ist dann eine Frage der Philosophie.

Was ich aber viel eher ansprechen wollte, war Marcelos Verbesserung im Defensivverhalten, was ich meine deutlich zu sehen und was andere nicht sehen. Aber das kann ich auch akzeptieren, es wundert mich nur viel mehr, als die andere generelle Meinung über ihn.

Unsere Probleme auf der linken Seite haben verschiedene Ursprünge. Zum einem Ronaldos Verhalten, dann noch Di Marias Schwächen im Positionsspiel, wenn man sich fallen lässt und dann eben noch Marcelo selbst. Trotzdem sind wir da nicht auf Dauerbeschuss, weil wir zum Glück einige Qualitäten haben, um das zu verhindern, und im Zweifelsfall ist dann noch ein Ramos zur Stelle, der Sachen macht, wo mir die fast die Augen rausfallen.
Wir haben in den letzten Monaten glaub ich nur ein Tor innerhalb des 16ers kassiert, so offen steht die Tür auch nicht und das, meine ich, auch weil Marcelo einen soliden bis guten Job macht.
 
Ich bin gespannt ob man mit Marcelo als LV was großes gewinnen kann. Im entscheidenden Spiel zur Meisterschaft 2012 war Marcelo 90 Min auf der Bank wir gewannen im Camp Nou mit 2:1. Es wäre fies das nun als Beweis zu sehen und völlig irrsinig, aber ich sage nur, dass es da schon einen Trainer gab, der der Meinung war, Marcelo ist ein Risiko, wenn es um die "Wurst" geht :)

Ich finde die Frage, ob man mit Marcelo etwas großes gewinnen kann, ein bisschen unfair. Wie du ja selbst weißt, müsste die Frage allgemein heißen, ob man mit dem geamten Kader was großes gewinnen kann. So gut ein Spieler auch sein mag, es gewinnt immer das Team zusammen.

Über eine gesamte Saison, gibt es für mich kein entscheidendes Spiel. Alle Spiele entscheiden, wie viel Punkte man am Schluss auf dem Konto hat. Marcelo braucht man mMn gegen schwächere Gegner, Coentroa gegen stärkere Gegener. Aber deswegen erfüllen beide ihre Aufgabe im Kader.
 
Ich finde die Frage, ob man mit Marcelo etwas großes gewinnen kann, ein bisschen unfair. Wie du ja selbst weißt, müsste die Frage allgemein heißen, ob man mit dem geamten Kader was großes gewinnen kann. So gut ein Spieler auch sein mag, es gewinnt immer das Team zusammen.

Über eine gesamte Saison, gibt es für mich kein entscheidendes Spiel. Alle Spiele entscheiden, wie viel Punkte man am Schluss auf dem Konto hat. Marcelo braucht man mMn gegen schwächere Gegner, Coentroa gegen stärkere Gegener. Aber deswegen erfüllen beide ihre Aufgabe im Kader.

Genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. In der CL haben wir uns unter Mourinho mMn immer selbst geschlagen, in dem wir von unserer eigentlichen Taktik abgewichen sind (Marcelo war unverzichtbar für die Linksdrehung) bzw zu schnell aufgehört haben Fußball zu spielen (gegen Bayern). Ich finde es schlauer auf Marcelo zu bauen und ihn auch defensiv so weit zu fordern, dass er zu einem besseren Verteidiger (im wahrsten Sinne) wird. Unter Mourinho herrschte auf der LV ja auch keine echte Konkurrenz — ähnlich wie jetzt bei der TW-Dikussion. Der eine Spielt in den spielen X (und ist dabei gesetzt), der andere in den Spielen Y. Die Folge war, dass sich weder Marcelo defensiv, noch Coentrao offensiv verbessert hat. Jetzt kann man, will man den kurzen Erfolg, sagen als Real Madrid kann mir das egal sein. Langfristig betrachtet ist es aber nicht egal.
 
Ich finde die Frage, ob man mit Marcelo etwas großes gewinnen kann, ein bisschen unfair. Wie du ja selbst weißt, müsste die Frage allgemein heißen, ob man mit dem geamten Kader was großes gewinnen kann. So gut ein Spieler auch sein mag, es gewinnt immer das Team zusammen.

Sehe ich genau so. Deswegen hoffe ich immer, dass unser Kader möglichst lange so erhalten bleibt, wie möglich. Bei den Bayern hat auch lange keiner denen zugetraut, dass sie die ganz großen Gewinne einheimsen können und dann nach etwas Zeit und einigen Veränderungen sind sie plötzlich *das* Team, das es zu schlagen gilt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man alles mit dieser Mannschaft und diesem Kader, den wir aktuell haben, gewinnen kann. Ich wünsche mir nur, dass man es genug Zeit gibt, dies zu beweisen. Das Problem (mit Perez als Präsidenten) ist, dass man nicht die Geduld aufbringen wird, wenn man eine komplett erfolglose Saison spielt, wie die letzte. Davon kann man sicher ausgehen. Deswegen ist es wichtig, dass die Mannschaft nicht komplett hinter den Erwartungen zurückbleibt. Das reicht hoffentlich dann auch aus, um die Hoffnung auf größeres nicht zu verlieren.
 
Ich finde es schlauer auf Marcelo zu bauen und ihn auch defensiv so weit zu fordern, dass er zu einem besseren Verteidiger (im wahrsten Sinne) wird.

Das wäre natürlich eine absolute Toplösung. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern das möglich ist bzw. noch funktioniert.

Auf unserer rechten Seite sieht es ja ähnlich aus. Dort wechseln sich Carvajal und Arbeola auch dementsprechend ab.

Ich glaube es ist immer auch eine Risikoabwägung, wie Partock oben schon angedeutet hat. Ich würde, einem absoluten Defensivspezialisten auf der LV Position, auch wenn er offensiv schwächer ist, gegen starke Gegner immer den Vorzug geben. Safety first ;). Und ich glaube, da bringen wir Marcelo nicht mehr hin.

Es wurde ja schon oft genug angesprochen. Problem ist eben, dass sowohl Marcelo als auch Coentrao den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Auf das Wechselspiel werden die beiden sich nicht dauerhaft einlassen. Geschweige den, dass Sie dadurch immer in Topform sind... Aber welcher "weltklasse" defensiv LV setzt sich bei uns feiwillig auf die Bank, um dann nur bei starken Gegner eingesetz zu werden?

Ansonsten müsste man sich einen neuen LV suchen...
 
Das wäre natürlich eine absolute Toplösung. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern das möglich ist bzw. noch funktioniert.

Auf unserer rechten Seite sieht es ja ähnlich aus. Dort wechseln sich Carvajal und Arbeola auch dementsprechend ab.

Ich glaube es ist immer auch eine Risikoabwägung, wie Partock oben schon angedeutet hat. Ich würde, einem absoluten Defensivspezialisten auf der LV Position, auch wenn er offensiv schwächer ist, gegen starke Gegner immer den Vorzug geben. Safety first ;). Und ich glaube, da bringen wir Marcelo nicht mehr hin.

Es wurde ja schon oft genug angesprochen. Problem ist eben, dass sowohl Marcelo als auch Coentrao den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Auf das Wechselspiel werden die beiden sich nicht dauerhaft einlassen. Geschweige den, dass Sie dadurch immer in Topform sind... Aber welcher "weltklasse" defensiv LV setzt sich bei uns feiwillig auf die Bank, um dann nur bei starken Gegner eingesetz zu werden?

Ansonsten müsste man sich einen neuen LV suchen...

Stimmt. Carvajal ist aber nicht Coentrao. Er spielt seine erste Saison hier, ist sicher über jede Einsatzminute froh und hat keine 30 Millionen gekostet..sprich: hat (noch) nicht den Anspruch hier Stammspieler zu sein. Coentrao muss den haben und kann dementsprechend auch nicht glücklich sein hier. Aber du sagst es ja weiter unten selbst: Der Anspruch ist ein ganz anderer ;)

Meiner Meinung nach brauchen wir gar keine zwei Weltklasse LV. Auch hier wieder das Beispiel Carvajal. Wir brauchen auch keinen Albiol als 5. Verteidiger. Nacho tuts auch, ganz hart gesagt usw.
 
o_O

Im Vergleich zu einem Alaba oder Alba kannst du ihn doch nicht gut finen oder?

Hust Hust Marcelo unter Alba und Alaba hust, und das sag ich als Ösi sicherlich nicht. Marcelo in Form und Unterstützung topt die 2 .

Hier spricht eindeutig nur der sympathiefaktor bei dir raus.

Wer war nochmals in der FIFA Weltmannschaft 2012 und im UEFA Team 2011 gewählt worden -> Alaba oder Alba ??
 
Hust Hust Marcelo unter Alba und Alaba hust, und das sag ich als Ösi sicherlich nicht. Marcelo in Form und Unterstützung topt die 2 .

Hier spricht eindeutig nur der sympathiefaktor bei dir raus.

Wer war nochmals in der FIFA Weltmannschaft 2012 und im UEFA Team 2011 gewählt worden -> Alaba oder Alba ??

Das sind Sympathiepreise.
 
Also wenn es um die Offensivleistung geht, dann würde ich auch Marcelo ganz oben sehen, aber ich sehe ihn nicht unter den Top 3 Allroundern links hinten. Das sind mMn Alaba, Alba und Coentrao.
 
Also wenn es um die Offensivleistung geht, dann würde ich auch Marcelo ganz oben sehen, aber ich sehe ihn nicht unter den Top 3 Allroundern links hinten. Das sind mMn Alaba, Alba und Coentrao.

Bei allem Respekt aber mit welchen Leistungen rechtfertigst du Coentrao in dieser Liste und besser als Marcelo? Das ist doch ein Witz ws hier abgeht. Ich habe nichts gegen Coentrao und er hat auch gute Leistungen bei uns gezeigt, aber die kann man an einer Hand abzählen, entweder ist er verletzt oder hat was anderes und sollte er mal spielen zeigt er keine gute Leistungen weil er Körperlich total außer Form ist. Wenn er mal mehrere SPiele hintereinander nicht verletzt und spielen sollte kann ich mir vorstellen das es für Marcelo eng wird. Aber es ist einfach nicht der Fall, deswegen kann ich nicht verstehen wie man ihn durch die Leistungen besser als Marcelo sieht, außer man hat einfach was gegen Marcelo, schon krass wie wenig seine Leistungen hier geschätzt werden und anders herum alles bei Coentrao zu Gold geredet wird bzw...auf den Trainer geschimpft wird weil er nicht spielt, als ob Ancelotti was gegen Conetrao hätte...Mir geht Marcelos defensiv verhalten manchmal auch auf den Sack wenn er z.b 5 m von Mann weg steht und der in aller Ruhe Flanken kann und nicht von ihm unter Druck gesetzt wird etc...aber solche Fehler macht auch ein Coentrao, der ist auch nicht der Gott in der Defensive.Ich denke kein Experte in Euorpa oder auf der WElt wird sagen das Coentrao besser spielt als MArcelo diese Meinung existiert exclusiv hier im Realtotal Forum.
 
Natürlich basiert das nicht auf den letzten Leistungen, aber einmal ganz ehrlich gefragt: Habt ihr die letzte Saison verschlafen? Nach Marcelos Mittelfußknochenbruch war Fabio der vielleicht konstanteste Spieler von RM..

"Ich habe nichts gegen Coentrao und er hat auch gute Leistungen bei uns gezeigt, aber die kann man an einer Hand abzählen".. Er hat alleine in der CL mehr gute Leistungen letzte Saison gezeigt, als du Finger an der Hand hast.
Und insgesamt ist Coentrao für mich der bessere Allrounder auf der Position, weil er nirgendwo eklatante Schwächen hat. Du kannst dir auch unzählige Fachmeinungen anschauen, bester LV der EM war nicht Alba, sondern Coentrao.
 
@Pico "Bei allem Respekt"... herrlich was darauf folgt :-)

Als Marcelo letzten Oktober von seiner Verletzung zurückkam, war ich sehr enttäuscht von ihm. Der Leistungsabfall war deutlich (und, um Missverständnisse zu vermeiden, nachvollziehbar). Gerade offensiv war er nicht mehr der alte. Doch seit 2014 gehts wieder konstant bergauf.
Defensiv sehe ich rein individuell keine großen Veränderungen bei ihm. Die linke Seite ist zwar stabiler geworden, aber der Grund dafür liegt zu einem großen Teil in der besseren Absicherung links und nicht in Marcelo selbst. Nichtsdestotrotz ist es positiv, dass man seine Schwächen besser kaschieren kann, denn am Ende des Tages geht es ums System als Ganzes und nicht um den Einzelnen.

Coentrao, der Allrounder mit Balance und Marcelo, der Spezialist - fand ich eigentlich schon immer eine recht gute Zusammenfassung der beiden.
 

Heutige Geburtstage

Zurück