Da fragt man sich wirklich, warum man auf einen halbwegs fähigen Ersatzmann verzichtet, für den es keinen wirklichen Ersatz gibt. Die Chance, irgendwann einmal Geld zu sehen? Oder man meint, dass Vasquez oder Nacho dann doch bessere Alternativen sind.
Für mich unverständlich. Er ist vielleicht noch nicht so konstant wie er das sein sollte, aber wenn er spielte, hat er auch sehr oft geliefert. Gerade im letzten Drittel für meinen Geschmack deutlich gefährlicher als Dani. Man hätte wunderbar mit Carvajal rotieren können. Nacho und Militao sind super Backups gegen offensiv starke Teams. Aber gegen die kleinen könnte man dann doch einen etwas offensiveren Mann brauchen...
Ja weil Odri nur gestört hat & Hakimi Platz braucht. Manche haben einfach mehr ahnung als Experten wie du ;Dmanche finden den transfer auch noch gut...
Für mich unverständlich. Er ist vielleicht noch nicht so konstant wie er das sein sollte, aber wenn er spielte, hat er auch sehr oft geliefert. Gerade im letzten Drittel für meinen Geschmack deutlich gefährlicher als Dani. Man hätte wunderbar mit Carvajal rotieren können. Nacho und Militao sind super Backups gegen offensiv starke Teams. Aber gegen die kleinen könnte man dann doch einen etwas offensiveren Mann brauchen...
Wie kommt man eigentlich dazu, so einem Satz zu verfassen. Der liebe Gott hat uns Menschen wahrhaft nicht viel mit gegeben, um diesen Weg der Absurdität zu beschreiten, aber die Fähigkeit des Denkens, der Argumentation oder Fragestellung, liegt dem Menschen schon im Wesen.
Ein Punkt der noch nicht angesprochen wurde, Mendys rechter Fuß gefällt mir fast besser, als sein linker, ich denke er könnte ebenfalls auch rechts verteidigen, zur Not. Nach längerem sinnieren glaube ich, dass @Chris Never Miss Einwand durchaus berechtigt ist, wir jammern über eine Thematik, die Zidane schon längst beantwortet hat, er würde Odriozola maximal nach dem Ausbruch eines dritten Weltkrieges "benützen".
Ergänzung
Was mich auch immer wieder befremdet, ist die Mär das wir Bayern helfen oder sie mehr profitieren von unseren Geschäften. Wie gestern schon @Madridismo_22 vorrechnete, war James kein Verlustgeschäft (es fehlte sogar noch der Aspekt des Einbehalts der Bildrechte) und einen von Zidane verstoßenen Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, sehe ich auch eher positiv. Er kann seinen Marktwert nur steigern, durch für uns überraschende gute Leistungen, oder er bleibt der Spieler, der er zu scheinen ist und wird trotzdem verkauft. Auch Alonsos Abgang und die damit einhergehende Installation von Casemiro sehe ich positiv, ich liebe Alonso, nur um wieder aufkommen könnenden Missverständnissen vorzubeugen, aber seine Zeit war schlichtweg vorbei.
Mich erinnert die "Aufregung", an den berühmten Sturm im Wasserglas, auch wenn ich mich wiederhole, Zidane hat seine Antwort schon vor langer Zeit, zu Odriozola gegeben...
Ich sehe uns durch den Kroos Erwerb als den einzigen Gewinner, ansonsten hat München von uns nur verschmähte/nicht mehr benötigte Spieler bekommen, James, Odriozola oder Alonso.
Um einem weiteren Argument den Nährboden zu entziehen, Bayern bezahlt 3,5 Mio. Leihgebühr für unser totes Kapital + Gehaltsübernahme, ich versteh auch nicht wie hier argumentiert wird, die Leihe würde dem sommerlichen Verkauf Odriozolas behindern, er ist kein Goldbarren, der im Wert steigen könnte, er könnte lediglich durch "Benutzung" seinen Wert steigern.
So nett wie wir sind übernehmen wir bestimmt auch sein Gehalt
Fairerweise muss man sagen, dass Arjen Robben auch ein riesiges Geschenk war - dieser Deal ist für mich in einer Kategorie mit Kroos, von daher stehts 1:1 was das betrifft
James konnte ich mir immer nur mit dem Behalt der Bildreche erklären. Allerdings wurde das nie belegt, oder hab ich da was nicht mitbekommen? Bayern selbst hat ja betont, wie strategisch wichtig der Transfer nicht sei wegen dem südamerikanischen Markt. Diese Aussagen sprechen also eher dagegen, muss bei den Bayern aber nichts heißen. Da kommt bekanntlich viel heiße Luft raus ...
Generell ist es natürlich immer schwierig: was macht man mit Spielern, die man nicht mehr will/braucht? Anstatt die Kaderleiche mitzuschleppen (offensichtlich hat Zidane keine Verwendung für ihn) verleiht man ihn und hofft am Ende doch noch das meiste der ausgegebenen Transfersumme zurückzubekommen. Ich finde das schon legitim. Ob man aber dabei einen CL-Konkurrenten stärken sollte, ist aber eine legitime Frage, die man sich stellen muss.
So nett wie wir sind übernehmen wir bestimmt auch sein Gehalt
Wollte den Beitrag gerade liken, bis ich den letzten Satz gelesen habeLieber Nils, warum erwähnst du denn Lucas Vazquez gar nicht als möglichen Back-up für Carvajal? Scheint mir doch der geeigneteste und wie man ZZ kennt auch der wahrscheinlichste zu sein.
Könnte zusammen mit Bale einen starken rechten Flügel bilden.
Das Gehalt übernehmen wir nur bei verdienten Spielern wie Raul, Iker oder auch zu Teilen bei Coentrao, oder als Starthilfe in eine vielversprechende Abgangszukunft. Wir bekommen übrigens 3,5Mio. Leihgebühr las ich, für Alvaro.
Mir wird allzu oft getan, als ob Perez ein Dummkopf oder Laie wäre, man erschafft keinen Milliardenkonzern oder saniert keinen Welt Klub wie den unsrigen, als Dilettant.
Zu deinem Punkt des CL-Konkurrenten stärken, da bin ich mir nicht so sicher in diesem Fall, würde gerne Hazard gegen Odriozola sehen...![]()
Vielleicht ist das der Plan hinter dem Ganzen
Durch deine mit Bedacht gewählten Aussagen entlastet du mich sehr. Statt zu kommentieren, muss ich lediglich liken.![]()
Eine Hand wäscht die Andere und Perez wäscht alleLangsam verstehe ich was einige Leute hier immer mit "grande Perez" , "Ehrenmann Perez" und "Grande Senior Perez" etc. pp. meinen. Er hat Kroos so günstig bekommen, dass er dem FCB im Gegenzug Leute wie James und Odriozola zum Spottpreis überlässt![]()