Ich glaube zwar auch, dass Mbappe irgendwann kommen wird, aber zu sicher darf man sich nie sein. Barca wird wohl alles versuchen um uns in die Parade zu fahren. Dabei müssen sie sich gar nicht mal um Mbappe bemühen, sondern die holen im Sommer einfach Neymar und somit würde PSG alles in ihrer Macht stehende tun um mit Mbappe zu verlängern. Barca ist da leider im Vorteil da jeder weiß, dass PSG eher Neymar abgeben würden als Mbappe. Die würden im Falle eines Neymar Abgangs alles tun um Mbappe Honig ums Maul zu schmieren. Er wäre DER Star im Team wenn Neymar gehen würde. Das Problem
ist nun, dass Mbappe 2020 niemals wechseln wird, bei Neymar ist es hingegen weitaus realistischer. Holt Barca den Brasilianer dann wird es spannend. Entweder Mbappe verlängert wirklich oder wir holen ihn dann 2021 oder 2022. PSG würde aber alles tun um nicht noch den zweiten Leistungsträger abzugeben. D.h Mbappe wäre dann ordentlich unter Druck und die Scheichs würden wahrscheinlich sogar versuchen eine Vertragsverlängerung zu erzwingen. Sollte Neymar im Sommer wirklich zu Barca gehen dann kommen schwere Zeiten auf Mbappe zu. Es könnte sogar sein, dass Mbappe das gleiche widerfahren wird wie Adrien Rabiot, aber halt wesentlich länger. Das Gehalt zahlt PSG ihm trotzdem im Hand umdrehen. Somit könnten wir bald einen "formlosen" Mbappe bekommen. PSG wird sich das auf keinen Fall gefallen lassen wenn Neymar wechselt und Mbappe sich weigert zu verlängern. Barca würde sich mit dem Neymar Transfer nicht nur verstärken sondern sie könnten auch dafür sorgen, dass Mbappe verlängern wird oder halt auf die Tribüne landet. Jeder der PSG kennt weiß wie ehrenlos sie sind und zu welchen Mitteln die Scheichs greifen. Der Neymar-Coup könnte Real wirklich zum Verhängnis werden.
Worst-case Szenario wäre wenn Barca es wirklich schafft Mbappe zu holen. Das wäre der absolute Supergau.
Das geilste wäre wenn Neymar verlängert. Somit öffnet sich für Mbappe die Tür (glaube trotzdem dass es dann 2021 sein wird) und er kann zu uns und PSG behält somit einer der beiden Superstars. Barca würde dann dumm aus der Röhre schauen.
Ich bleibe dabei, es wird ein Zweikampf zwischen Real und Barca. Man darf weder die Katalanen, noch die Macht der Scheichs unterschätzen. Es wäre äußerst naiv zu glauben, dass Barca sich nicht einmischen wird. Die werden ebenfalls alles tun damit wir Mbappe eben nicht holen.
Oder es schleicht sich ein lachender Dritte ein und holt Mbappe. Liverpool würde auch zu ihm passen.
Wie kommst Du den zu der Einordnung, man könnte einen Spieler zwingen seinen Vertrag zu verlängern?
Wenn Du mit der Rabiot-Tribünenthematik argumentieren willst, ich sehe dort wenig Parallelen. Rabiot entsprang der eigenen Jugend, war also im Gegensatz zu Kylian "völlig kostenlos" zugegen. Die Situation eskalierte vor allem wegen Wortbrüchen, Hinhaltetaktiken und vor allem an der Gier seiner Erziehungsberechtigten und auch an sportlichen Überschätzungen von Rabiot selbst, die sich in vertraglich festgelegten Einsatzgarantien ausdrücken sollte. Das Paris dort stur wurde, ist für mich verständlich, dass gleiche hätte ich von Madrid erwartet.
Kylian dagegen kostete Paris ca. 180Mio. Ablöse + Gehalt, Paris schränkte sich durch die Verpflichtung der beiden (Neymar/Mbappe, hier griff das FFP endlich mal) bzgl. der Kaderstrukturierung erheblich ein, dass heißt sie konnten ihre Umsatzzahlen erheblich nach oben schrauben, aber den Kader konnten sie nur sehr eingeschränkt verstärken, außerhalb dieser beiden.
Paris kann es in meinen Augen, sich schlicht nicht leisten ihn auf die Tribüne zu setzen, oder erst 2022 ablösefrei gehen zu lassen, sportlich macht es sowieso keinen Sinn, im Gegensatz zu Rabiot, sein sportlicher Wert war nebensächlicher. Sie werden, insoweit er seinen Vertrag nicht verlängert, auf unsere Ablösesumme angewiesen sein, aus Gründen des FFP und um einen Nachfolger erwerben zu können.
An einen Wechsel zu Barcelona glaube ich nicht, ich las gestern erst wieder einen Bericht über ihre Finanzplanungen, sie rechnen in Ihrem Bericht mit Transfereinnahmen von 124,5Mio. €, für mich ist das keine seriöse Planung, wenn ich mit äußerst vagen Posten wie evtl. zukünftigen Transfereinkünften rechne, sie werden für Kylian keine 150-200Mio. übrig haben.
Perez würde mit solchen nebulösen Posten unseren Verein niemals aufstellen, im Jahr 2021 müssten wieder Präsidentschaftswahlen in Madrid sein, dies könnte ein realistischer Zeitpunkt für Kylians Ankunft sein.
Wo ich Dir zustimme ist, dass es ein gutes Zeichen wäre sollte Neymar verlängern, erstmal spricht vieles, wie von Dir geschrieben für eine größere Wahrscheinlichkeit Mbappes Abgangs und außerdem hätte Barcelona keinen "Messi Nachfolger".