Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.829
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
Titeltechnisch. Fakt ist: Poche hat in 5 Jahren keinen einzigen gewonnen. Die Fans sehnen sich schon so langsam nach was glänzedem. Die freuen sich dann auch über einen Sieg in der Europa League oder im FA Cup. Aber Ja, das große Ziel wird nächstes Jahr die Premier League sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Levy einen Mourinho ins Haus holt OHNE ihm seine Forderungen zu erfüllen. Das Grundgerüst der Mannschaft hat ja durchaus Potential und es benötigt nur vereinzelt Verstärkungen, um eine Spitzenmannschaft zu formen. Was Tottenham unter Poche gefehlt hat war nicht nur die spielerische Klasse (Stichwort schmaler Kader) sondern eben auch die Siegermentalität. Genau die verspricht man sich jetzt von jemandem wie Mourinho.
Fakt ist auch, dass Pochettino die Spurs innerhalb von 5 Jahren erst zur Top-Mannschaft gemacht hat und dabei aus No-Names wie Ali und Kane Topspieler geformt hat. Das ist auch ohne Titel ein riesiger Erfolg – und ja: die Kritik bezüglich fehlender Titel muss er sich natürlich gefallen lassen. Trotzdem ist seine Zeit dort für mich als erfolgreich zu bezeichnen. Wenn Mourinho mit demselben Kader, den auch Pochettino hatte, Titel gewinnt: chapeau! (Über die Art der Spielweise sei mal geschwiegen). Aber momentan siehts eher danach aus, als bräuchte er einige teure Spieler, damit das klappt – und die hätte man auch Pochettino holen können (lange vor der Krise), anstatt ein langfristiges Projekt für den kurzfristigen Erfolg zu verkaufen.