Also mir hat das ICC im Großem und Ganzem gefallen. Man konnte richtig gut sehen, wie wir jetzt eine Mannschaft mit fester Identität sind. Ganz anders als vor 12 Monaten.
Sau stark bei der Arbeit gegen den Ball, aber natürlich mit der gleichen Schwäche was das Offensivkonzept ausgeht. Wir sind sehr stark von den Ideen unserer einzelnen Offensivspieler abhängig, dessen Qualität so hoch ist, dass jeder Angriff anders aussieht und schwer vorauszusehen ist. An einem schwierigen Tag könnten die fehlenden einstudierte Laufwege aber natürlich hemmen. Aber es ist ja klar, dass sich das nicht so schnell ändern würde, wann soll die Zeit dafür gewesen sein?
Dazu scheinen Isco und vor allem Bale eine herausragende Frühform zu besitzen, das wird sicher nicht schaden.
Der Spielverlauf gegen United war doch überhaupt nicht überraschend und kein Grund zur Sorge. Gegen eine Mannschaft, die raufgegangen sind hatten wir keine Spieler, die den Raum angreifen(Ronaldo, Jese, Khedira), noch Spieler, die der Mannschaft sonst Tiefe geben, indem sie sich vorne anbieten(Benzema), noch mit Dribblings(Di Maria). Das konnte kaum gut gehen. Man sah ja, wie wir immer für Gefahr sorgten, wenn Bale in den Raum gezogen ist. Leider war das sehr unkonstant, weil dieser Aspekt seines Spiels kaum existent ist - der Grund warum ich finde, dass der Cristiano Vergleich kurz gedacht ist.
Isco als falsche 9 macht nur Sinn, wenn Ronaldo auch auf dem Feld ist. Dass er trotzdem dort aufgelaufen ist, ließ mich zum Schluss kommen, dass es einfach darum ging, möglichst viele Spieler der ersten Reihe auflaufen zu lassen. Solche Spiele dienen eben vor allem dazu, die Spieler laufen zu lassen.. naja, und natürlich eine Menge Kohle zu verdienen.
Ansonsten hat mir Illarra gefallen, dessen Passspiel vertikaler war, was ich gerne gesehen habe.
Die in meinen Augen einzige wirklich schlechte Nachricht und schwierig mit anzusehen war Casillas..