Warum musst Du jetzt Hakimi beleidigen? Wenn man seine Aussichten ehrlich analysiert, ist seine Entscheidung aus sportlichen Aspekten absolut nachvollziehbar. Du kannst darüber enttäuscht sein, dass er sich seinem Heimatverein nicht stellt, aber verunglimpfen, dass geht mir dann doch zu weit.
@4lleyezonme Ich glaube nicht das München 60Mio. geboten hat, die haben genug mit Sane zu tun und wenn wollte Perez ihn vielleicht nicht an einen großen Konkurrenten abgeben, gilt auch für City. Wenn er sich für einen der beiden Vereine tatsächlich entschieden hätte, hätte er sich auch bei uns dem Konkurrenzkampf stellen können, Pavard und Walker wären mindestens seine Mitbewerber, also auch nicht viel einfacher als bei uns.
Inter passt einfach vom Trainer über das System, ich hake es jetzt ab und konzentriere meine Energie auf den Abgang von Bale

. Tschüss bis vielleicht irgendwann Achraf...
Gut möglich, dass diese 60m nicht wahr sind. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Hakimi mehr als nur Inter und Dortmund als mögliche Interessenten hat. Und ich glaube fest daran, dass wir mit seinem Abgang einen riesen Fehler machen. Und ich bin gar nicht so angefressen von diesen 40m, WENN wir denn da bereits eine Lösung für rechts hätten. Aber ich seh schon wie es kommen wird.
Option 1:
Hakimi geht für 40m, Odriozola kommt zurück aber spielt nie und wenn er denn mal spielt, dann werde ich da jedes Spiel zittern müssen. Und wenn Carvajal sich mal verletzt für ne längere Zeit, dann muss ich die Saison gar nicht mehr zu Ende schauen. Es geht schon mit Dani wenig über rechts, weil er offensiv nicht ne absolute Wucht ist. Aber Odri ist halt weder offensiv noch defensiv stark. Auch seine Ballbehandlung und seine Pässe sind eher unterdurchschnittlich. Das einzige, das ihn in meinen Augen ausgezeichnet hat ist seine Bereitschaft zu Laufen und sein Tempo.
Option 2:
Hakimi geht, wir verpflichten einen anderen RV. Frage: Wen? Was gibt es auf dem Markt? Ich habe da mal schnell gesucht. Die grössten Talente sind Trent, Wan Bissaka und dann kommt eigentlich (ausser Hakimi) nicht mehr viel.. eventuell kann man da noch Reece James oder Frimpong erwähnen.. sind aber keine Spieler, die sich bei Real langfristig durchsetzen werden, zumindest soweit wie ich die beiden kenne. Und Trent und Wan Bissaka werden wir natürlich nicht bekommen und haben Stammplatz Anforderungen, ich glaube da sind wir uns einige müssen wir nicht diskutieren. Also sagen wir mal wir holen Frimpong. Der wird uns ich schätze mal 5m kosten und wir haben ein Backup, der eventuell leicht besser als Odri ist, eventuell schlechter, relativ sicher aber nichts Langfristiges. Und auch wieder: Verletzt sich Dani länger, kann man die Saison abschreiben.
Option 3:
Hakimi geht, Ramos und Militao sind Back Up RVs. Kurz und knapp: Ramos ist zu langsam und wird im Zentrum gebraucht, Militao ist sicher nicht schlecht als RV (mMn besser als Odri) aber offensiv nicht so stark und die rechte Seite wird wieder absolut nicht vorhanden sein. Ausserdem brauchen wir Militao im Zentrum bei einer Verltzung von Varane oder Ramos oder dann als Rotationsspieler.
Option 3:
Hakimi will gehen, wir bleiben hartnäckig und er bleibt. Im schlimmsten Falle verhält er sich zickig und macht schlechte Stimmung. Man kann ihn entweder 2021 ziehen lassen für Geld, nicht viel weniger als diese Saison oder dann 2022 kostenlos aber man weiss, was man an Dani noch hat und findet evtl. Ersatz. So schätze ich ihn nicht ein. Ich glaube eher, dass er trotz Dani relativ viel Spielzeit bekommt, da er polyvalent einsetzbar ist. Lieber ihn als RF als Bale oder Lucas. Und Brahim darf eh nie spielen. Und als LV kann er auch spielen. Im besten Fall ist er glücklich, spielt oft, entwickelt sich gut und man hat einen eigenen Jugendspieler in den Reihen, der langfristig auf dieser Position gesetzt sein kann. Meine Güte man behält Spieler wie James, Bale, Vazquez, etc. aber will jetzt freiwillig Hakimi loswerden.. Ein Spieler, der uns offensiv so viel helfen kann, ein Spieler aus den eigenen Reihen, der den spanischen Fussball kennt und sich perfekt hinter Carvajal einreihen kann. Wir haben einen Vertrag mit ihm, wenn ihm dieser nicht passt, dann darf er sich gerne in 2 Jahren umsehen, bis dahin wird er gut bezahlt und darf von den Besten lernen. Wenn er nicht mal die Ambition hat sich gegen Dani zu stellen, der auch nicht mehr viel länger als 3-4 Jahre auf top Niveau spielt, dann wird er sich eben nicht weiter entwickeln.
Und ich kann dieses "Reisende soll man nicht aufhalten" einfach nicht mehr hören! Wir sind der einzige Club, der seinen Spieler alles gewähren will und Verträge nur für uns aber nicht für den Spieler zählen. "Ein unglücklicher Spieler wird uns nichts bringen".. glaubt ihr echt, dass ein Hakimi deswegen 2 Jahre schmollt und sich deswegen auf dem Platz unprofessionell verhält und er sich damit seine ganze Zukunft zerstören wird? So viel Professionalität hat ein Hakimi, ausserdem ist er mit vielen Spielern befreundet, er kennt die Stadt und und und..
Bitte einfach ein mal nach eigenem Interesse handeln, ansonsten müssen wir gar keine Verträge mehr machen sondern können den Spielern gleich sagen sie dürfen kommen und gehen wie sie wollen.