Ich glaube nicht an einen Verkauf. Jovic ist die Zukunft. JA, ein paar Erfolgserlebnisse würden ihm ganz gut tun, aber mMn liegt sein größtes Problem eher auf mentaler Ebene. Weil er noch sehr jung ist, würde ich wegen seiner Eskapaden nicht zu streng mit ihm sein. Trotzdem muss ihm klar werden, was es bedeutet, für Real Madrid zu spielen. Es würde ihm sehr helfen, wenn er in der Mannschaft integriert ist, spanisch spricht, die Kultur kennen lernt etc.
Ein Paradebeispiel ist für mich Marc-Andre Ter Stegen. Der hat seinen Lebensmittelpunkt samt Familie nach Barcelona versetzt. Er hat nicht nur spanisch gelernt, sondern sogar katalanisch. Das ist für mich hunderprozentige Hingabe. Genau diese Hingabe muss Jovic an den Tag legen, wenn er Benzemas Erbe für die nächste Dekade antreten will. Wenn er sich verhält wie Bale, der alles mehr als eine Art Geschäftsbeziehung sieht, wird das früher oder später scheitern. Sportlich betrachet bringt Jovic wirklich alles mit, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Die nächste Saison wird er auf jeden Fall bekommen, daran habe ich keinen Zweifel. Erstens hat man große Hoffnungen in ihn gesteckt und zweitens gibt es diesen Sommer sowieso keinen besseren Ersatz. Jovic wird sich für nächste Saison einiges vorgenommen haben.
Sahin hat es in einem Interview mal treffend beschrieben: Wenn der Zug ins rollen gekommen ist, gibt es für dich keine Chance mehr aufzuspringen. Sahin hatte die Vorbereitung aufgrund einer Verletzung verpasst. Danach hat er im Laufe der Saison keine nennenswerte Rolle mehr gespielt. Bei Kaka war es ähnlich. Zur neuen Saison hat Jovic eine neue Chance sich einen Platz in diesem Zug zu sichern.