Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Unschuldslamm Bale verdreht die Wahrheit

Meiner Meinung nach hat sich der Verein das Dilemma in erster Linie selbst eingebrockt.

Man hat Bale jahrelang den Rücken gestärkt, trotz der vielen Verletzungen und ihn nach dem CR-Abgang sogar medial zum Nachfolger und wichtigsten Spieler erklärt. Von Verkauf kein Thema, auch nicht als United mehr als 1x anklopfte und den Dauerpatienten haben wollte. Aber nein, man war zu geizig und hat Phantasiesummen verlangt. Kein Wunder man hat damals auch eine Phantasiesumme für ihn bezahlt.

In der Seuchensaison blieb er zwar unter den Erwartungen, war aber immer noch einer der Besten/Effektivsten. Und im Gegensatz zu anderen Spielern, die ebenso blass geblieben waren, haben die meisten Fans Bale zum Sündenbock erklärt. Kroos? Hauptsache Ballbesitz. Ramos? OMG, den darf man nicht kritisieren usw.

Letzten Sommer - 1 Jahr nach dem man ihn zum wichtigsten Spieler erklärt hat - wollte man ihn dann plötzlich doch los werden, hat ihn medial die Tür gezeigt und deutlich gemacht, dass er das Weite suchen soll. "Besser heute als morgen". Das alles nur um ihm den lukrativen Transfer nach China dann plötzlich doch zu verwehren. Die Hosen waren nach dem Debakel gegen den Stadtrivalen wohl voll.

Danach war er plötzlich offiziell wieder wichtig, bekam aber in Folge von ZZ nur noch Alibi-Einsätze - wenn er überhaupt nominiert wurde. Gleichzeitig hörte man auf jeder PK nur, dass er "ein Spielerr wie jeder andere" ist. Kommt, würdet ihr euch nicht auch verarscht vorkommen?

Für mich ist es kein Wunder, dass Bale irgenwann keinen Bock mehr hatte, in Madrid Fußball zu spielen. Vergesst doch die Ablöse und Gehalt, Fußballer sind immer noch Menschen und als solcher will man wertgeschätzt werden. Ohne Vertrauen und Wertschätzung sinkt die Motivation und der Groll steigt, das ist bei jedem Arbeitnehmer in jeder Gehaltsklasse so!

Trotzdem hat er nie gestreikt oder hat sich medial schlecht gegenüber Zidane oder dem Club geäußert. Man stelle sich vor, was Diven wie Neymar aufgeführt hätten ...

Klar, die Sticheleien hätte er sich eindeutig sparen können, fand ich auch nicht ok, aber in Summe verstehe ich den Spieler Gareth Bale absolut. Er wurde hier seit jeher fast nur kritisiert, ihm wurden seine Verletzungen angekreidet und wenns nach den Fans geht, darf er in der Freizeit nicht mal seinem liebsten Hobby nachgehen. Und das obwohl er immer wieder wichtige Tore geschoßen und absolut seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Solange man ihn gelassen hat.

Er bekommt keine faire Chance aber wechseln darf er auch nicht. Ganz ehrlich: ich versteh ihn. Andere hätten schon längst einen Wechsel erstreikt.

Punktlandung. Bravo!
 
Ich kann die sch***nicht mehr sehen und lesen ,Bale ist das bale ist dies ...der Hauptverantwortlicher für all diese Sachen ist einfach Zidane , wenn ein Trainer einfach seinen Spieler kein Vertrauen gibt ,nicht auf ihn zählt und ihn nicht aufbaut ist es ganz normal das er so reagiert.. ich würde das selbe tuen . aber dann aufzufordern sein Gehalt zu kürzen Oder zu gehen. Warum ?er hat ein Vertrag auch wenn das utopische Summen sind was alle da verdienen warum sollte er das tun ...
 
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Ein Trainer setzt auf Spieler und auf andere halt nicht. Der Erfolg gibt ihm Recht. Oder soll man den erfolgreichsten Real Trainer der letzten 20 Jahre feuern für einen 31 Jährigen Spieler, der letzte Saison in 16 Spielen 4 Scorrerpunkte gesammelt hat?
Selbiges gilt auch für James. Klar hätte er mit mehr Vertrauen und taktischen Anpassungen bessere Leistungen bringen können aber wozu? Das Kollektiv funktioniert und wir haben auch andere Spieler die ganz ohne taktische Umstellungen besser funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ich kann die sch***nicht mehr sehen und lesen ,Bale ist das bale ist dies ...der Hauptverantwortlicher für all diese Sachen ist einfach Zidane , wenn ein Trainer einfach seinen Spieler kein Vertrauen gibt ,nicht auf ihn zählt und ihn nicht aufbaut ist es ganz normal das er so reagiert.. ich würde das selbe tuen . aber dann aufzufordern sein Gehalt zu kürzen Oder zu gehen. Warum ?er hat ein Vertrag auch wenn das utopische Summen sind was alle da verdienen warum sollte er das tun ...

Alleine die Tatsache, dass er den Trainer darum bittet nicht eingesetzt zu werden, ist ja wohl schon schlimm genug.
Wenn der Trainer nicht auf mich setzt muss ich mir den Arsch halt doppelt aufreißen.
Ich verstehe dieses Rumgeheule gegen Zidane seine Kaderentscheidungen nicht.
Er soll allen sein Vertrauen schenken und sie regelmäßig spielen lassen, damit sie gut werden?
Wir sind Real Madrid da hat man keine Zeit, 5 Nachwuchsspieler und einen Bale, James und Hazard aufzubauen.
Gerade Bale und James, sind gestandene Profis die müssen die wenigen Chancen einfach ergreifen.
 
Ich vermute mal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ein bisschen hat jede Seite recht. Letzten Endes auch egal, denn beide Seite müssen jetzt eine Lösung finden, mit der jeder leben kann. Das Bale introvertiert ist, macht es ihm sicherlich nicht leichter, dafür kann der Junge aber nichts. Ich bin auch eher das Mauerblümchen und halte mich bedeckt, obgleich ich mich durchsetzen kann, wenn es drauf ankommt. Bei Bale kommt vermutlich noch hinzu, dass die meisten Interviews auf englisch geführt werden, da geht bei der Übersetzung viel verloren und spanische Medien sind nicht für ihre Seriosität bekannt, gerade wenn es um Sport geht. Am Ende des Tages tut mir Bale ein wenig leid, er sollte zeigen, was er noch kann. Ich bin mir sicher, sollte er in seine Heimat, speziell nach Tottenham zurückkehren, würde er wieder aufblühen.
 
Zurück