Naja, Zidane hatte auch den enormen Vorteil, dass Ancelotti und Mourinho ihn ein Team zusammengestellt und geformt haben, bei dem die Spieler alle im besten Alter waren, dass er gar nicht viel machen musste.
Real und Zidane müssen sich nun ein neues Team zusammenstellen. Und bisher ist Zidane das in keinster Weise gelungen. Aber, einige junge sind ja jetzt zurück gekehrt. Der schwere hazard wird auch wieder „fit“ sein. Wollen wir hoffen, dass das klappt.
Hier wird mir zu viel gute Arbeit Zidanes weg geredet.
Von Mourinho hat Zidane so gut wie gar nicht profitiert und Ancelotti eigentlich auch nicht.
Die Kernabwehr stand schon vor Mourinho, seine Schlüsselspieler Özil und Khedira gab es nach ihm nicht mehr.
Varane hat unter Mourinho gar keine Rolle gespielt und wurde dank Zidane geholt, Modric hat unter Mourinho kein vernünftiges Spiel gemacht. Und als Mourinho ging hätte Ancelotti einen Trümmerhaufen vor sich den er erst mal wieder zu einer Manschaft formen musste. Wo hier der große Vorteil sein soll ein kaputtes Team übernehmen zu dürfen verstehe ich nicht ganz.
Das Zidane von Ancelotti profitiert haben mag kann sein, nichts desto trotz hat Zidane nicht nur Real Geschichte sondern Fussballgeschichte mit dem Team geschrieben und das muss man einfach anerkennen.
Das es Zidane in keinster Weise gelungen ist ein neues Team aufzubauen stimmt einfach auch nicht, was ihm nicht gelungen ist ist in FIFA Manier das komplette Team auszutauschen aber das ist eh Träumerei und hat mit der Realität nix zu tun.
Unter ihm hat sich Mendy durchgesetzt, Valverde sehr einem Stammplatz genähert, Vini und Rodrigo ziemlich viele Spielminuten bekommen, das fast komplette Team wieder in Form gekommen. Einzig den Umgang bzw. die wenigen Einsätze Jovic kann man beim Personalmanagement kritisieren aber man muss auch fairerweise sagen das das festhalten an Benzema diese Saison nicht das ungeschickteste war.
Der Fussball war nicht schön, das stimmt aber mit etwas mehr Glück hätten wir nach der Meisterschaft sogar City geschlagen und ich bin überzeugt mit Ramos hätten wir sie auch geschlagen. Zidane hat das kaputteste Real der letzten 10 wenn nicht sogar mehr Jahren übernommen und hat die Meisterschaft gewonnen und ist in der CL knapp gegen City rausgeflogen. Nur so kannst du in Madrid Dinge ändern und etwas aufbauen, wenn du mit schönen Fussball ohne Titel die Saison beendest war's das, dann gibt's keinen geplanten und durchdachten Umbruch sondern es werden panisch irgendwelche Stars gekauft.
Zidane ist vielleicht nicht der beste Trainer der Welt, auch nicht unbedingt der Trainer den ich mir wünsche aber er gehört ganz klar zu den besten Trainer die es aktuell gibt, das hat er schlichtweg auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen!
In anderen Vereinen würde jemand mit so Erfolgen heilig gesprochen werden, Statuen würden errichtet werden und wir wollen ihm am liebsten geteert und gefedert aus Madrid jagen und suchen wirklich Gründe um anderen seine Erfolge zuzusprechen.
Nicht falsch verstehen man darf ihn ruhig wie auch jeden anderen kritisieren, man darf sich auch jemand anderes wünschen aber ihm seine Kompetenz weg zu reden, ihn als blinden und ahnungslosen hinzustellen, die Erfolge die wir ganz klar auch ihm zu verdanken haben ihm nicht zuzugestehen ist unfassbar undankbar und auch einfach falsch!