@Sancho
Dieses Forum hat die Angewohnheit, jeden eigenen Trainer zu verachten bei gleichzeitigem Verteidigen aller anderen Trainer. Es ist völlig egal, ob schöner oder unschöner Fussball, viel oder wenig Tore, Glück oder Dominanz, Titel oder keine Titel, es spielt keine Rolle. Das Forum ist schlecht drauf, wenn wir einen CL Titel holen und es ist genauso schlecht drauf, wenn wir dem Ligatitel mit 20 Punkten hinterherrennen.
Wäre dies ein Liverpool-Forum, wäre das 2:7 nur der Ausdruck der schon lang brodelnden, tiefer liegenden Probleme. Der CL-Titel und die Meisterschaft würden nur über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen. Klopps fehlende Rotation und immer gleiche Startelf wären nur die Spitze des Eisbergs. Dass man dabei Megatalente wie Rhian Brewster vergrault und für einen Spottpreis verscherbelt obwohl er den Verein über Jahre hätte tragen können... Liverpool wäre der absolut dümmste Verein der Welt. Und dass ein Antifussballer wie Jordan Henderson Klopps Liebling ist, würde ihm genauso angekreidet werden, wie dass alles was er in fünf Jahren vorweisen kann 1x CL und 1x Meisterschaft ist. Man würde ihn ersetzen wollen mit einem echten Erfolgstrainer, der weiss, wie man mehr als einen von sieben Finals gewinnt.
Wäre dies ein ManCity-Forum, ja wo würde man da beginnen mit der Kritik? Vielleicht damit, dass man trotz über einer Milliarde Ausgaben die CL gegen Lyon verspielt? Oder dass man gegen Leicester 2:5 verliert? Man würde Pep als Katastrophe hinstellen, als Scam-Artist, der immer gross von Taktik erzählt, aber es nicht schafft, den mindestens genauso wichtigen Teil des Fussballs, nämlich Rückgrat und Selbstvertrauen in seiner Mannschaft zu implementieren. Der Pep wäre in den Augen des Forums nichts mehr als ein rückständiger, den alten Erfolgen hinterherhinkenden TikiTaka-Fanatiker. Der User mit der Signatur von Albert Einstein "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" wäre noch stolzer auf seine Signatur als er es jetzt schon ist, weil sie noch wesentlich besser passen würde. Hier würde sich das Forum nichts sehnlicher als einen Pragmatiker wünschen, der aus dem Haufen von Millionären eine eingeschworene Mannschaft machen würde.
Wäre dies ein Forum des Fanclubs meiner Firma und ich ihr Abteilungsleiter: Man würde mich kritisieren, dass ich vor zwei Wochen vergessen hatte, den Ordner wieder am richtigen Platz versorgen. Ausserdem wäre es noch immer nicht verdaut, dass ich vor zwei Jahren einen Mitarbeiter weggeschickt habe, in den ich kein Vertrauen hatte, denn dem Forum war dieser Mitarbeiter sehr sympathisch und er hätte die Firma selbstverständlich über Jahre getragen und man hätte mit ihm die ganze Privatwirtschaft über Jahre dominiert. Jegliche Erfolge meinerseits würden mit Glück begründet werden. Wenn einer meiner Mitarbeiter etwas Gutes machen würde, dann wären meine Erfolge nur auf die individuelle Klasse meiner Mitarbeiter zurückzuführen. Wenn hingegen ein Mitarbeiter unter mir nicht performen oder Fehler machen würde, dann wäre das eindeutig mein Fehler. Man würde zwar anerkennen, dass Horaldno der statistisch gesehen erfolgreichste Abteilungsleiter seiner Firma aller Zeiten wäre, aber man würde seine Kündigung fordern, weil er nicht so schön anzusehen ist.