Mazific
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.224
- Likes
- 509
- Punkte für Erfolge
- 10
Aus Dankbarkeit wäre es auch nicht gewesen und so sollte es auch nicht ankommen. Es würde dabei nicht um Zahlungen für geleistete Leistungen gehen sondern Zahlungen für ZUKÜNFTIGE Leistungen. Für das gezahlte Gehalt würde der Verein eine bestimmte (gute) Leistung vom Spieler erwarten.
Mir ging es lediglich darum, dass man trotz der Verletzung damit Vertrauen zeigen könnte bzw. gezeigt hat.
Der Verein vertraut Sami trotz Verletzung so sehr und ist überzeugt dass er eine bestimmte Leistung erfüllen wird wenn er wieder vollständig fit ist. Kurz: Der Verein hat Vertrauen in den Spieler.
Mir ging es lediglich darum, dass ich verstehen könnte dass der Verein bedenken haben könnte WIE GUT die Leistungen sein werden und es dadurch zu den verschiedenen Vorstellungen gekommen sein könnte.
Der Verein hat also Vertrauen und möchte den Spieler behalten und macht ihm deswegen ein Angebot aber man zögert bei der Höhe der Summe, da es einige Fragezeichen gibt.
der Verein kann auch einfach nur seine Investition retten wollen, der Spieler ist im nächsten Sommer Ablösefrei, der Spieler ist aber auch ungünstigerweise in diesem Sommer nach einer Verletzung nicht so interessant wie er es nächsten Sommer sein könnte, nur hat man ohne Vertragsverlängerung dann keine handhabe mehr und wird nicht kassieren, also bietet man ihm aus wirtschaftlicher Sicht völlig nachvollziehbar eine Verlängerung an um die Investierte Ablöse + den geschaffenen Wert zu erhalten, immerhin reden wir von einem Spieler den man vom internationalen Toptalent zu einem Spieler gemacht hat der bei nahezu jedem ambitionierten Team in Europa wohl sogar eine zentrale Rolle haben könnte, man kann die Medaille auch drehen, und so wie man bei diversen Spielern nicht wirklich aus Nächstenliebe handelte ist das für mich die plausiblere Variante, zumal Khedira aus der Sicht der Marketingabteilung wohl kein Verlust ist...