Aktuelles

[Abgang] Sami Khedira vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wird er eingesetzt. Ich denke auch, dass viele überrascht sein werden, wie oft Khedira diese Saison spielen wird.
Alles andere wäre auch Schwachsinn. Der Kerl bleibt jetzt und gut ist, verstehe das Gemecker nicht. Xabi kann nicht mehr so oft, auf Illarra setzt man kaum, Kroos und Modric brauchen auch mal ne Pause. Da ist es gut wenn man einen Khedira hat.

Wir werden sehen...

Ich pers. würde auf diesen Spieler nicht mehr bauen. Er muss Nr6 in der Hierachie sein, alles andere wäre ein Affront an Illarra und Isco, die predestinierten Perspektivspieler. Wenn jetzt ein Sami Khedira - den ich sporliche über den Klee schätze - als "scheidender Spieler" Spielzeit von Perspektivspielern "frisst", dann gibts kaum Argumente für mich, die das Rechtfertigen.

Wenn ich da in der Hierarchie als Asier Illarramendi nicht drüber stehe, kann ich mir auch gleich nen neuen Verein suchen...

So seh ich das, das heißt nicht, dass Sami uns sporlich nicht weiterhelfen könnte. Es gibt aber zu viele Nebenfaktoren, die für mich hier eine Entscheidung beeinflussen. Die Kabine ist sehr wichtig, dass da alles passt. Da seh ich dieses Jahr sehr viele Herausforderungen.

Natürlich wird er eingesetzt. Ich denke auch, dass viele überrascht sein werden, wie oft Khedira diese Saison spielen wird.
Ich meine in der Champions League. Sollte der Plan sein ihn im Januar noch schnell für ein paar Millionen loszuwerden, dann setzt man ihn halt nicht in der Champions League ein.

Sonst denke ich auch, dass sich auch dieses Jahr wieder einige wundern werden.

Ich meine in der Champions League. Sollte der Plan sein ihn im Januar noch schnell für ein paar Millionen loszuwerden, dann setzt man ihn halt nicht in der Champions League ein.

Sonst denke ich auch, dass sich auch dieses Jahr wieder einige wundern werden.

Genauso ist es.
Bis Januar ist ja gerade mal die Gruppenphase. Die sollte man im Normalfall auch ohne Khedira überstehen ^^
Denke ebenfalls das er im Winter dann für ein paar Mio noch verkauft wird, bevor man im Sommer gar nichts mehr kriegt. Bei den Kreuzbandrissen zur Zeit wird irgendein Topverein bestimmt bedarf für einen Khedira haben

Gerade Arsenal .. die spielen mit 2 ZM/ZDM in der Startelf und haben dafür aktuell schon 6 Spieler .. Sami wäre dann die 7. Option. Zumal bei denen aktuell auch eher in der Abwehr der Schuh drückt und die Gunners nach erhebliche Sommereinkäufen (Bilanz -86 Mio) das Gehalt und die Ablöse eines Khedira auch erstmal stemmen müssten.

die Ablöse ist schon absurd hoch, wir reden von einem Spieler mit 6 Monaten Vertrag der zuletzt 6 Monate dann nicht gespielt & vorher 6 Monate verletzt war, ausgehend vom Januar, also 1 Jahr nur wenig Spielpraxis bekam und in gerade einmal 6 Monaten Ablösefrei auf den Markt kommt, ab 1.1. kann jeder Verein direkt mit Khedira verhandeln und das wird wohl auch der 1. Weg sein, im Winter müssten neben Real auch Khedira einem Wechsel zustimmen, was haben wir denn gegen ihn in der Hand dann, wollen wir ihm androhen dass er nicht mehr spielt wenn er sich weigert? haha

Wenn das stimmt kühl ich schon mal den Sekt. Und das als Antialkoholiker.

@Mazific: Ich denke auch Sami weiß, dass das Kapitel Real Madrid für ihn beendet ist. Er ist nur noch im Kader, weil Alonso überraschend ging. Da er aber im Sommer ablösefrei gehen kann würde mich ein Wintertransfer nicht überraschen. Bei Arsenal hat er auch noch seinen Kumpel Özil wieder.

Für Arsenal hätte es den Vorteil, dass sie jetzt wohl so ziemlich alleine dastehen als Interessent. Im Sommer sieht es dann wohl wieder anders aus und man könnte gegen andere Verein den kürzeren ziehen.

Wenn das stimmt kühl ich schon mal den Sekt. Und das als Antialkoholiker.

@Mazific: Ich denke auch Sami weiß, dass das Kapitel Real Madrid für ihn beendet ist. Er ist nur noch im Kader, weil Alonso überraschend ging. Da er aber im Sommer ablösefrei gehen kann würde mich ein Wintertransfer nicht überraschen. Bei Arsenal hat er auch noch seinen Kumpel Özil wieder.

Für Arsenal hätte es den Vorteil, dass sie jetzt wohl so ziemlich alleine dastehen als Interessent. Im Sommer sieht es dann wohl wieder anders aus und man könnte gegen andere Verein den kürzeren ziehen.

dass er mit Real spätestens im Sommer fertig ist seh ich auch, aber dass jemand ernsthaft erwägt 14 Mio für ihn zu zahlen und das gerade Arsenal mit den vielen Spielern im Mittelfeld das ist seh ich auch nicht...

Gegenfrage stelle ich aber gerne:

Wer wird in der Schlussphase der Saison wenn es um die Pokale geht außer Illarra dann eine defensive Option fürs Mittelfeld sein, oder ist Illarra überhaupt selber eine größere Option als es ein gesunder und viel erfahrener Weltmeister Sami Khedira sie ist, perspektive im Kader hin oder her, am Ende kann er Gold wert sein, wenn wir ihn im Winter abgeben und Illarra ausfällt bringen wir wen gegen die großen?

dass er mit Real spätestens im Sommer fertig ist seh ich auch, aber dass jemand ernsthaft erwägt 14 Mio für ihn zu zahlen und das gerade Arsenal mit den vielen Spielern im Mittelfeld das ist seh ich auch nicht...

Wer wird in der Schlussphase der Saison wenn es um die Pokale geht außer Illarra dann eine defensive Option fürs Mittelfeld sein, oder ist Illarra überhaupt selber eine größere Option als es ein gesunder und viel erfahrener Weltmeister Sami Khedira sie ist, perspektive im Kader hin oder her, am Ende kann er Gold wert sein, wenn wir ihn im Winter abgeben und Illarra ausfällt bringen wir wen gegen die großen?

Dann holen wir jede halbe Saison halt ein Galactico :D

Klingt für mich irgendwie auch zu schön um wahr zu sein. Wer bitteschön zahlt 14 Mio für nen Spieler, dessen Vertrag in 6 Monaten ausläuft und der vorher über 1 Jahr verletzt und/oder Ersatzspieler war? Dazu hat Arsenal wie Mazific schon sagt ein sehr gut besetztes DM/ZM und hat im Sommer schon mächtig Kohle rausgehauen, ob sie wirklich soviel für Sami zahlen, naja. Ich weiss auch nicht ob Sami das mitmacht, als 7 Option für 2 Positionen nach London? Ich weiss nicht, auch wenn er da ein paar (ehemalige) Nati-Kumpel hätte. 6 Monate später hat er die freie Wahl, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, letzteres ist ihm wichtig.

Zudem, wenn wir Khedira im Winter verkaufen, muss definitiv Ersatz her und zwar besser mehr als einer. Oder wie wollen wir sonst die englischen Wochen überstehen? Illarra als einziger Back-up für Kroos und Modric? Ich halte viel von dem Jungen, aber man kanns auch übertreiben. Unser Kader ist so schon klein genug, weitere ersatzlose Abgänge können wir uns nicht leisten. Hätte man mal einne gewissen J.Rodriguez behalten :headbang:

ein abgang wäre für beide seiten das beste,allerdings nur wenn wir auch ersatz finden im winter.
ob arsenal ihn will weiß ich nicht,aber sinn würde es machen da sie so wohl einigen mitbewerber im sommer aus dem weg gehen würden.allerdings halte ich die summe auch für übertrieben, 5-8mio sind realistisch.wünschen würde ich mir einen körperlich robusten abräumer und jose für die
kaderbreite fest in die 1.mannschaft aufnehmen.

Wir können sehr leicht abschätzen ob Sami geht, indem wir beobachten ob er ein Gruppenspiel in der CL spielen wird, oder nicht.

Das wäre natürlich ein Argument für einen Verbleib. Kroos ist als quasi 6er gesetzt, dahinter hat man Illarramendi. Ich bin kein Freund davon, jede Position 3fach besetzt zu haben. Notfalls halt mit Pepe als Notnagel, mMn auch nicht schlechter als Khedira im momentanen System. Aber klar, das wäre ein Argument auf die 14 Mio (sofern sie stimmen!) zu pfeifen.

@PaTrocK: absolut richtig. Ancelotti wird ihn wohl halten wollen. Perez würde das Geld nehmen. Mal sehen, wer sich durchsetzt.

Das wäre natürlich ein Argument für einen Verbleib. Kroos ist als quasi 6er gesetzt, dahinter hat man Illarramendi. Ich bin kein Freund davon, jede Position 3fach besetzt zu haben. Notfalls halt mit Pepe als Notnagel, mMn auch nicht schlechter als Khedira im momentanen System. Aber klar, das wäre ein Argument auf die 14 Mio (sofern sie stimmen!) zu pfeifen.

@PaTrocK: absolut richtig. Ancelotti wird ihn wohl halten wollen. Perez würde das Geld nehmen. Mal sehen, wer sich durchsetzt.

Auch der Spieler selbst ist dabei eine wichtige Rolle. Ich denke er wird so schnell wie möglich weg wollen...

Auch der Spieler selbst ist dabei eine wichtige Rolle. Ich denke er wird so schnell wie möglich weg wollen...

Selbstverständlich spielt das auch eine Rolle. Wie weiter oben schon gesagt: ich denke, er weiß, dass seine Zeit hier vorbei ist und wird wohl eine neue Herausforderung suchen. Trotz aller Kritik kann er Madrid mMn mit erhobenem Haupt (und unheimlich scharfer Freundin im Arm) verlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück