Naja nen Bale ist doch auch bockstark im 1 vs 1. Das Problem war nur, dass es bei ihm 1 vs 3 war...was eigentlich hätte Raum für andere Spieler machen müssen. Kroos+Modric haben diese aber kaum bespielt und im Zentrum war oftmals keiner da. Karim ließ sich komischerweise sehr selten fallen (wirkte auch müde), so dass wir immer in großer Unterzahl waren. Und gegen 3 kann Bale nunma wenig machen. Als CR dann auch noch weg war, haben sie sich fast komplett auf Gareth konzentriert und James teilweise nur ins 1 vs 1 genommen.
Die Ballverluste waren geplant und gewollt. Die zwei Außen sahen dadurch zwar selbst ziemlich "schwach" aus, aber aus den Folgen wollte man als Kollektiv profitieren. Atletico ist dann nicht auf die Falle getappt, aber man hat es geschafft, dass sie auch kaum Gefahr ausstrahlen konnten. War ein ordentlicher Plan, mir hat das gefallen.
-
Die Saison hat gar nicht so richtig angefangen und es gibt schon Spieler, die auf der Bank schmoren
Dass man sich sorgen um Illarra macht, geschenkt. Der wird es wohl wirklich sehr schwer haben. Auch dass man die Kadersituation gerne endlich aufgelöst hätte, ist absolut verständlich. Wird aber wohl leider noch eine Weile dauern.
Aber Jungs, noch ein bisschen Geduld. Wo hat Isco denn letztes Jahr so wenig gespielt? Gut, es gab eine Phase, wo er wirklich außen vor gelassen wurde und gut und gerne einige Garbage Minuten hätte sehen können. Damals war aber seine Form auch nicht gerade bestechend.
James und Kroos werden als Neuzugänge erstmal Vorrang haben. Genau so wie Bale und Isco(hat Modric gegen Atletico in der Liga auf die Bank gesetzt) letztes Jahr. Beim zweiten Wechsel musste sich Ancelotti zwischen Di Maria und Isco entscheiden. Beides hätte Sinn gemacht, aber jeder Ballverlust von Di Maria hätte ein Ballverlust auf Außen bedeutet, etwas was wir schon letzte Saison gut unter Kontrolle hatten. Dazu hat Isco bei Real Madrid noch nicht die Rolle des RZM ausgefüllt. Die Entscheidung "gegen" Isco war absolut vertretbar.
Isco wird jede Menge Chancen erhalten, eine Menge. Er muss dann halt eine Menge zeigen, um seine Konkurrenten auszustechen. Wenn man aber wirklich an den Spieler glaubt, dann glaubt man auch daran, dass er das schaffen wird.
Ich kann verstehen, wenn viele sich wünschen, dass Di Maria bleibt. Habe ich mir auch gewünscht. Vor den Transfers. Jetzt macht es für viele nicht gerade viel Sinn, es würde praktisch nur Verlierer geben.
Was Varane angeht würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Alleine schon weil der IV Markt total ausgetrocknet ist, wird man es sich niemals leisten, so ein Talent wie Varane gehen zu lassen. Er hatte wirklich Pech letzte Saison, hoffen wir, dass sein Körper dieses Jahr besser aushält und dann werden wir ihn auch sicher oft auf dem Feld sehen.
@Heis_Dom
Guter Punkt, Real Madrids defensive Kontrolle war so groß, dass die AV sich auf die Offensive konzentrieren konnten und beide haben das gut gemacht.