Ich finde es eigentlich gar nicht kompliziert. Entweder es geht Sergio ums Geld, dann soll er bitte zu PSG, nach Amerika oder China gehen. Oder es geht ihm darum, noch möglichst lang auf allerhöchstem für seinen Herzensclub (?) Fußball zu spielen – dann soll er das Angebot 1 Jahr mit Option annehmen, denn es ist mehr als fair.
Wenn reden ja hier nicht über Scottie Pippen, der zurecht sauer ist, weil er jahrelang als absoluter Leistungsträger beim besten Club der Liga nur einen Bruchteil dessen verdient hat, was ihm zustand. DAS ist wirklich fehlende Wertschätzung. Bei Sergio seh ich das beim besten Willen nicht.
Ich muss wirklich schmunzeln wenn ich sowas lese, wie können wir denn beurteilen was wirklich "mehr als fair" ist.
Was macht denn ein Angebot fair? Vergleichswerte also wv ihm ein anderer Verein bieten würde? Seine eigene Vorstellung? Die Vorstellung des Vereins? Meinungen von Ahnungslosen Fans (nicht pers. gemeint aber wir sind in den Dimensionen und Vertragsabwicklung Ahnhngslos)?
Ramos will einen zwei Jahres Vertrag, finde ich gemäß seines Alters fair da es "nur" 2 Jahre sind.
Er gehört zu den Topverdiener mittlerweile bei uns, war nicht immer so sondern eigentlich erst seit der letzten Vertragsverlängerung, Leistungstechnisch gehört er aber schon sehr lange zu den besten und wichtigsten Spieler des Vereins. Sprich er hätte viel früher so weit oben gehaltstechnisch stehen müssen. Und ja es spielt beim Gehalt nicht nur das sportliche mit rein sondern auch Vermarktungs Möglichkeiten, auch hier ist er seit je her ganz vorne dabei.
Nun bist du u.a. für eine einjahres Verlängerung, findest es fair da sich in einem Jahr ja einiges verändern kann, stimmt.
Das könnte allerdings auch der Grund sein weshalb er eben auf 2 Jahre besteht. Sollte er, wonach es aktuell einfach wirklich nicht aussieht, Mitte Ende kommender Saison abbauen und eben nicht mehr für die Startelf reichen geht er eben auf die Bank und kann noch eineinhalb Jahre als Ersatz und Mentor tätig sein. Ja so ein Posten ist in der Regel zwar kein Topverdiener aber das er kommende Saison nicht Stamm und immer noch Weltklasse spielen wird ist auch bei Ader Leistung der aktuellen und letzten Saison sehr unwahrscheinlich. Realistischer ist das er eventuell im zweiten Jahr nicht mehr Weltklasse ist und mein Gott dann bekommt eine Legende die viel getan hat eine Saison lang etwas zu viel Geld, ein Umstand der nun wirklich nicht schlimm wäre und als Anerkennung für seine Taten gesehen werden kann.
Und das Ramos wenigstens 2 planbare Jahre haben will kann man ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, das er als aktuell einer der besten Spieler seiner Position keinen Grund sieht auf Gehalt zu verzichten ist doch genauso nachvollziehbar.
Wegen einer neu erfundener "Tradition" ab einem gewissen Alter nur noch einjahres Verträge zu machen, hat man gerade so ein Theater und verliert am End unvorbereitet die aktuell mit Abstand wichtigste Person des Teams. Genrell ist das mit den einjahres Verlängerungen ja nicht falsch aber wie bei allem sollte man jeden Fall für sich betrachten.
Leistungstechnisch noch absolute Weltklasse, Position ist eine die traditionell ältere Spieler zulässt, körperlich und vom Fitness Level ist er eine Machine, bisher in seiner Karriere eine schwache Saison gehabt und das war die Seuchensaison ansonsten immer einer der Top 3 Spieler weltweit auf seiner Position wie auch aktuell mit 35.
Hier geht es doch nicht um Ramos sein Ego sondern eher um Teams Ego wenn man sich das ganze anschaut.