Ein Möchtegern Topklub, der keine Bank zusammen bekommt, erbärmlich.
Kann ja sicher irgendjemand was dafür, dass 9 leute ausfallen. Da hätte jeder klub damit zu kämpfen.
Aber gut. Wie der klub so oft die fans...wie war das wort das du verwendet hast?
Selbst wenn alle fit sind, kriegen wir gerade so die Bank voll. Darunter einige Spieler wie Isco, Marcelo oder Odri, die leider nicht (mehr) zu gebrauchen sind. Man hat gewusst, dass es eine lange und zähe Saison wird, trotzdem wurden Bale, James, Kubo, Brahim, Jovic und Ode allesamt ersatzlos abgegeben, ohne dass man dafür auch nur einen Cent gesehen hätte, bei ein paar zahlt man ja sogar noch mit. Sowohl Unter als auch Überbelastung kann zu Verletzungen führen, jetzt hat man den Salat. Aber auch in Vollbesetzung wäre man kaum konkurrwnzfähig oder die Spieler werden einfach nicht eingewechselt und man hat diese Situation mit diesem Kadermanagement bewusst provoziert, Pech kann hier nur bedingt als Ausrede hinhalten. Die einzig logische Erklärung wäre, dass man die Saison schon lange abgehakt hat.
Aber ja, betet weiter blind Zidane und Perez an und am Ende der Saison kommt wieder das grosse Rätselraten, wie es nur soweit kommen musste, und der Schluss, es müsse an dem einen zu schlechten Spieler liegen, der in 5 unwichtigen Spielen 3 Minuten gespielt hat. Bisher hat die Stammelf 3 Titel verschenkt, aber lassen wir das.
Da ist ja viel wahres dran. Das bestreite ich nicht. Mir gehts nur darum:
Morgen stehen 11 spieler von real madrid am platz und sollten das niveau haben getafe schlagen zu können...sonst haben sie bei uns nichts verloren
So einfach ist das.....abwarten....spiel anschauen...NACH dem ergebnis weiterreden
Vielleicht zeigt die elf morgen, dass sie es drauf haben und zurecht im kader sind
Und im sommer muss ein umbruch her kein thema da sind sich alle einig
Hier ist das Ding, ich warte seit bald 3 Jahren, jedes Spiel, habe bis letzten Herbst sogar noch einiges verteidigt. Aber ich sehe einfach 0 Fortschritt, im Gegenteil, wir haben es mittlerweile sogar geschafft, noch schlechter als 18/19 zu sein. Es ist das ewig selbe Muster, ein gutes Spiel, alle sind in Euphorie, denken, es werde sich von selbst regeln, und man läuft dem nächsten Gegner ins Messer und es herrscht Ratlosigkeit. Lehren, Verbesserung, Einsatz? Leider oft Fehlanzeige.
Natürlich ist es krass, dass 9-10 Spieler gleichzeitig ausfallen, aber anhand unserer Verletzungshistorie, der Belastung durch Corona und dem Kadermanagement kann mir keiner erzählen, man hätte von nix wissen können. Du wirst im Durchschnitt immer 3-5 Ausfälle/Sperren haben, ein Topklub mit Triple Ansprüchen muss das in meinen Augen ohne grossen Qualitätsverlust wegstecken können, bei noch mehr ausfällen sollte zumindest ein Rumpfkader + 2-3 Jugendspieler bestehen. Wir kriegen wie gesagt auch bei Vollbesetzung kaum die Bank voll, bei 3-4 Ausfällen wird es schon sehr kritisch. So wirst du nicht 60 Saisonspiele gewinnen können.
Im Sommer muss definitiv viel passieren, unsere Altstars sind grösstenteils über dem Zenit und sind in 1-2 Jahren weg, die Jungen stagnieren und sind frustriert, taktisch gibts unter Zidane absolut 0 Fortschritt. Um den Kader praktisch von Grund auf neu aufzubauen wie 2009 fehlt schlichtweg das Geld, und Mbappe/Haaland alleine werdens nicht richten. Es ist Viertel nach 12.
Die Ausdrucksweise ist das eine, da spricht auch viel Frust und Emotionen mit, aber es kann mir niemand gerade ins Gesicht erzählen, dass alles bestens sei.