Aktuelles

[Artikel] Real Madrid lässt Atalanta Bergamo am Leben: Erfolg mit Makel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid lässt Atalanta Bergamo am Leben: Erfolg mit Makel

Real Madrid geht in der Champions League gegen Atalanta Bergamo als Sieger hervor – aber nur mit einem 1:0. Die Königlichen bekommen trotz ihrer personellen Probleme die Chance, den Italienern im Achtelfinale schon mit dem Hinspiel den Zahn zu ziehen. Chance vergeben. Sie ernten Kritik und mahnende Worte.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real fehlt es schlichtweg an einem eiskalten Torjäger mit Zug zum Tor. Die beiden Flügelspieler, vor allem Asensio, sind einfach zu harmlos.
Mariano fehlt es an den technischen Fähigkeiten, der kann nicht mal den Ball stoppen, außerdem ist er immer so ungestüm und will immer zu viel.
Vor allem zum Ende der zweiten Halbzeit verfiel Real dann wieder in alte Muster, der Ball wurde mehrfach einfach blindlings in den 16er geflankt, doch es gab nie einen Abnehmer.
Fazit: nichts neues, Mittelfeld kontrollierte das Spiel und der Angriff war harmlos wie e und je. Immerhin konnte man das Auswärtstor machen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gegen offensiv stärkere Mannschaften wie Bayern oder Man City eine höhere Chance auf einen Sieg haben als gegen diese tiefststehenden Mannschaften. Unsere Defensive und unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach Weltklasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen wie die Jungs fast jeden Angriffsversuch sofort neutralisieren konnten.
 
Ich glaube, dass es nicht hauptsächlich an der fehlenden Qualität der Offensive liegt, sondern vielmehr an der dürftigen Spielidee. Zwar spielt die Qualität auch eine große Rolle, aber ganz blind ist unsere Offensivreihe auch nicht.

Wir hätten auch in Bestbesetzung den gleichen Stiefel runtergespielt wie gestern. Nämlich Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Wir haben nach vorne absolut Null Tempo, da unser Spielaufbau so kontrolliert langsam ist, dass wir gar nie in die dringend benötigte Dynamik nach vorne kommen. Die Chance, dass unser Gegner mal defensiv unsortiert ist, erhalten wir so gar nicht, da die bei unserem Ballbesitz seelenruhig zurücktraben können.

Ich könnte ja verstehen, wenn wir dann wenigstens Flanken aus dem Halbfeld schlagen würden. Aber selbst das machen wir nicht mehr so häufig. Warum auch, wir besetzen ja den gegnerischen Strafraum nicht mal. Unsere Spieler turnen immer nur um den 16er herum und zelebrieren unser nutzloses Ballbesitzsystem.

Dass Spieler wie bspw. Vini dann untergehen, ist nur logisch. Zu Vinis Stärken gehören nunmal seine Geschwindigkeit und sein Dribbling (wenn er denn Tempo aufnehmen kann). Dass man ihn dieser Stärken beraubt, wenn man in Zeitlupe nach vorne spielt, ist doch nur logisch. Auch braucht er kein Dribbling ansetzen, wenn sich der Gegner bereits mit 10 Spielern im 16er verschanzen konnte.
 
Also der Artikel ist viel zu sehr selbstlobend geschrieben. Wir hatten die Kontrolle, haben dominiert, atalanta wurde uns nie gefährlich und war erschreckend harmlos. Als ob wir also so krass aufgespielt haben, dass die einpacken konnten. Aber so war es nicht. Man sollte vielleicht mal erwähnen, dass aufgrund der frühen roten Karte Atalanta auch einfach die Chance genommen wurde ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und sie auch gar nicht mehr offensiv spielen wollten. Die haben sich dann verständlicherweise auf Sicherheit eingestellt und uns die Kontrolle auch überlassen.
Sicher, geschenkt bekommen haben wir den Sieg auch nicht und haben sicher auch was dafür getan aber hier wird es so dargestellt als hätte atalanta trotz ihres Offensivspiels und der Stärke keine Chance gehabt
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gegen offensiv stärkere Mannschaften wie Bayern oder Man City eine höhere Chance auf einen Sieg haben als gegen diese tiefststehenden Mannschaften. Unsere Defensive und unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach Weltklasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen wie die Jungs fast jeden Angriffsversuch sofort neutralisieren konnten.

Schwer zu sagen aber kann durchaus sein ivh habe das gefühl wir haben einfach keine Ideen wenn der Gegner sich hinten mit 8-9 mann einigelt und wir Handball um den 16er spielen früher waren es dann immer mal ne Flanke die die Erlösung brachte da wir da ein cr7 war der gefühlt jede Flanke rein gemacht hat und jetzt ja jetzt isr da kein cr7 der das macht aber zidane auch keine idee hat wie das sonst laufen soll, naja jedenfalls ist trotz das wir in Überzahl waren noch alles drinne im Rückspiel was schade ist.
Dennoch muss ich die Mannschaft auch mal verteidigen, es fehlen so viele Spieler die auch Stamm Spieler sind in der Offensive fehlen alle unsere 3 Stammkräfte eden,karim, Rodrygo(den ich vor seiner Verletzung vor Asensio sah) unsere Kapitän fehlt Carvajal, das ist schon eine halbe Mannschaft die da fehlt. Und das mzss mann immer berücksichtigen.....
Ivh hoffe bis zum Rückspiel sind wieder mehr fit und machen das Viertelfinale dann zu Hause klar.
Hala madrid
 
Es ist doch so: Gestern waren Defensive und Mittelfeld Weltklasse, während der Angriff mittelmäßiges Bundesliga-Niveau hatte. Ich glaube nicht mehr an Vini: Er hatte ja zwei RIESEN Chancen - davon muss halt eine mal drin sein. Da fehlen einfach die Fähigkeiten (was ihn auch von Asensio unterscheidet, der sie auf jeden Fall hat, nur zu selten liefert).

Wenn Benzema, Rodrygo und Hazard fit werden und fit bleiben, sehe ich noch mindestens einen Titel für uns drin diese Saison. Wenn nicht (wahrscheinlicher), dann wird das nichts.
 
Ich fand das Spiel von Real Madrid gestern ganz schlecht; Zidane braucht eigentlich keine Offensive, das haben wir gestern noch einmal gesehen; alle 3 wurden ausgewechselt. Egal wer spielt, bringen sie nichts zustanden, weil was von Modric, Kross, Casemiro, LV kommt ist total lächerlich; nur Ballbesitz und Flagen. Kein direkter Spiel, keine Ideen, keine Kombinationen, nichts.
Atalanta hat gestern gar nichts gemacht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gegen offensiv stärkere Mannschaften wie Bayern oder Man City eine höhere Chance auf einen Sieg haben als gegen diese tiefststehenden Mannschaften. Unsere Defensive und unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach Weltklasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen wie die Jungs fast jeden Angriffsversuch sofort neutralisieren konnten.

Ja das haben wir ja letztes Jahr gesehen, wie gut wir gegen City waren. Die haben uns auf Sparflamme mit 4-2 o.a. eliminiert wenn ichs richtig im Kopf haben. Irgendwann werden hoffentlich auch noch die letzten Forum-Träumer erwachen.
 
Einen richtigen Titelkandidaten sehe ich in LaLiga langsam auch nicht mehr. Die spanischen Teams bekleckern sich alle nicht mit Ruhm. Am Ende holt wohl der den Titel, der nicht völlig ins katastrophale abrutscht.

Barcelona, Atlético und Sevilla reißen international gar nichts. Im Gegenteil. Sevilla verliert gegen ein aktuell eher schlechtes Dortmund
..

Man stelle sich mal vor, wenn Hazard in Topform wäre, dazu Benzema und rechts.. schwierig.. womöglich lieber Vasquez anstatt Asensio. Beim Mittelfeld kann man ja fast schon vom besten der Welt sprechen mit Modrić, Kroos und Casemiro. Mendy wird auch von Spiel zu Spiel robuster. Ganz so hoffnungslos ist die Mannschaft nicht
 
Das Rückspiel wird alles andere als einfach.
Glaube Bergamo wird stärker sein als jetzt im Hinspiel, und das dann mit 11 Spielern :)

Das glaube ich auch. Real ist noch lange nicht durch. Bergamo wird mit Wut anreisen und 11 gegen 11 sieht das schon anders aus.

Tore für Real fallen nur noch durch Standards oder Weitschüsse. Zugegen, es fehlen einige Spieler. Aber wann war Real Madrid das letzte mal so offensivschwach und so ideenlos. Vergleicht das mal mit der offensiven Power von Man City, PSG oder auch den Bayern.
 
Warum wird das Manchester City Duell so als Klatsche gesehen?
Ich hab 2 knappe Spiele gesehen, in denen City am Ende die Nase vorne hatte. Im ersten Spiel hat ein überragender Sterling am Ende den Unterschied gebracht und im Rückspiel hat uns Varane mit dem schlechtesten Spiel seiner Karriere am Ende selbst gekillt. Heißt jetzt nicht, dass wir jetzt direkt Favorit auf die Champions League sind aber wenn wir zweimal 2:1 gegen einen Gegner gewinnen würden, würde doch keiner von einer Klatsche hier reden oder?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Wenigstens Mijatovic ein MADRIDISTA , aus meiner Lieblingself sagt wahre Worte und sieht und SAGT vor allem als einer der wenigen das uns im Moment alles fehlt und wir einfach nur schlecht sind und das beantwortet auch das warum ( dazu fehlen uns Offensive Leute die das Tor treffen ) , so schlecht das man in Deutschland schon lesen muss „Wir sind nur noch Mitläufer wie die anderen aus LaLiga momentan “ gut da spielt viel Neid mit ( das nicht gönnen der Erfolge der letzen 2 Jahrzehnte von LaLiga Teams und UNS )aber trotzdem haben sie recht LEIDER !!!
Weiß nicht einerseits freue ich mich auf den Sieg gestern und hätte es nicht für möglich gehalten aber anderseits sollten wir weiter kommen ja dann wird man in der jetzigen Form abgeschlachtet und das egal von wem LEIDER !
Hoffe einfach auf sehr sehr sehr viel Glück das man vielleicht ein CL Sieger wird der in die Geschichte eingeht mit mehr Glück als Verstand CL Sieger zu sein und dazu noch den LaLiga Titel irgendwie holt ! So macht man in der schweren Zeit gutes Geld und kann zur nächsten Saison vielleicht doch einiges ändern - normalerweise muss man vieles ändern und bräuchte 4-5 Transfers die uns sofort weiter helfen ! Naja abwarten und ich halte mich jetzt mal hier etwas mehr zurück mit der Kritik denn sie ändert leider nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es nicht hauptsächlich an der fehlenden Qualität der Offensive liegt, sondern vielmehr an der dürftigen Spielidee. Zwar spielt die Qualität auch eine große Rolle, aber ganz blind ist unsere Offensivreihe auch nicht.

Wir hätten auch in Bestbesetzung den gleichen Stiefel runtergespielt wie gestern. Nämlich Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Wir haben nach vorne absolut Null Tempo, da unser Spielaufbau so kontrolliert langsam ist, dass wir gar nie in die dringend benötigte Dynamik nach vorne kommen. Die Chance, dass unser Gegner mal defensiv unsortiert ist, erhalten wir so gar nicht, da die bei unserem Ballbesitz seelenruhig zurücktraben können.

Ich könnte ja verstehen, wenn wir dann wenigstens Flanken aus dem Halbfeld schlagen würden. Aber selbst das machen wir nicht mehr so häufig. Warum auch, wir besetzen ja den gegnerischen Strafraum nicht mal. Unsere Spieler turnen immer nur um den 16er herum und zelebrieren unser nutzloses Ballbesitzsystem.

Dass Spieler wie bspw. Vini dann untergehen, ist nur logisch. Zu Vinis Stärken gehören nunmal seine Geschwindigkeit und sein Dribbling (wenn er denn Tempo aufnehmen kann). Dass man ihn dieser Stärken beraubt, wenn man in Zeitlupe nach vorne spielt, ist doch nur logisch. Auch braucht er kein Dribbling ansetzen, wenn sich der Gegner bereits mit 10 Spielern im 16er verschanzen konnte.

sehr gut beschrieben, das ist auch der grund warum jeder flügelspieler unter ZZ so schlecht performt. Cr7 war da ne ausnahme aber cr7 ist halt cr7, der hat im spiel über 10 mal aufs tor geschossen im war es mehr oder weniger egal ob ZZ dauer flanken sehen wollte. Leider haben wir keine offensiv leute die solche freiheiten haben. Als vini diese saison mal angefangen hat öfter selber aufs tor zu schießen und es zu versuchen, wurde er von benzema bloßgestellt und von ZZ degradiert.
 
Ich fand das Spiel von Real Madrid gestern ganz schlecht; Zidane braucht eigentlich keine Offensive, das haben wir gestern noch einmal gesehen; alle 3 wurden ausgewechselt. Egal wer spielt, bringen sie nichts zustanden, weil was von Modric, Kross, Casemiro, LV kommt ist total lächerlich; nur Ballbesitz und Flagen. Kein direkter Spiel, keine Ideen, keine Kombinationen, nichts.
Atalanta hat gestern gar nichts gemacht.[/QUOTE

Gut beschrieben, Bergamo war schwach, was gut für uns war, aber Zidane hatte wieder einmal keinen Plan. Die übliche alte Leiher. Standard Situation und ein Verteidiger schießt das Tor, dass ist ja das übliche Spiel von Atlético. Zeitlupen Tempo und Vini kann seine Schnelligkeit ausspielen und Assensio spielt schon gar nicht mehr mit. Hala Madrid y nada más
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gegen offensiv stärkere Mannschaften wie Bayern oder Man City eine höhere Chance auf einen Sieg haben als gegen diese tiefststehenden Mannschaften. Unsere Defensive und unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach Weltklasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen wie die Jungs fast jeden Angriffsversuch sofort neutralisieren konnten.

Das sehe ich genauso, mir gefiel unser Spiel vor der roten Karte auch wesentlich besser, dort konnten wir besser und zügiger kombinieren, vor allem Vinicius kam besser zur Geltung durch Raum und Tempoaufnahme. Bei den meist tiefstehenden La Liga Gegnern oder auch dem Bergamo nach der roten Karte, fallen unsere fehlende Qualität/offensive Spielidee viel mehr ins Gewicht.

@Tomcasso Ich kann Dir bei Mariano nur absolut zustimmen, er ist leider nicht mehr als eine, sehr engagierte und Real Madrid im Herzen tragende Flipperkugel. Das wir für Ihn von Lyon ca. 20Mio. bekamen und Ihn für eine höhere Summe zurückholten, sehe ich auch als einen der Fauxpas der letzten Jahre. Jetzt soll er hier 4,5Mio. Netto kassieren und weigert sich natürlich das warme Nest zu verlassen.
 
Zuerst Atalanta mega loben und abfeiern was Sie leisten und dann heisst es man muss Sie locker besiegen?! Dazu noch mit so vielen wichtigen verletzten.

:D Dir ist schon aufgefallen, dass sich durch die rote Karte die Vorzeichen während der Partie änderten. Ich verstehe schon, dass man es kritisch sieht, dass wir uns nicht ein höheres Resultat ermöglichten. Die wenigsten sehen uns übrigens auch schon im Viertelfinale, konnte ich hier rauslesen, der Respekt vor Atlanta ist immer noch groß, zumal durch Casemiros fehlen und wegen des geringen Vorsprungs.
 
Oh man ich kann es langsam nicht mehr lesen, wie diese Scheich Clubs gelobt werden. Klar haben die eine starke Offensive, weil ja Geld keine Rolle spielt. Pep hat gefühlt für 1 Mrd. einkaufen dürfen seit dem er dort ist. Denen ist ja das FFP völlig egal. Bei PSG nicht viel anders. Da kann man ja ein paar verletzte verkraften wenn man zehn Mann für die Offensive hat. Und Bayern fertigt Lszio ab. Klar, von den vier Toren waren zwei Geschenke dabei und ein Eigentor. Die haben vor ein paar Tagen noch 3 zu 3 gegen Bielefeld gespielt. Klar ist Madrid nicht mehr so gut wie noch zu BBC Zeiten, weil nicht mehr so viel gekauft wird und es an der Breite fehlt, aber ich hoffe das mal wieder Geld in die Hand genommen wird und was gescheites gekauft wird, ohne Namen zu nennen. Und natürlich auch ein Trainer kommt, der dann was mit anfangen kann.
 

Heutige Geburtstage

Zurück