Nächstes Jahr mit einem gesunden Eden Hazard dazu Ronaldo, Bale in Topform und Mbappe da kann jeder Gegner kommen und wird gnadenlos auseinandergenommen.
Hör bitte auf zu träumen. Wenn Ronaldo kommt dann wars das sowieso für Mbappe. Haaland wird nicht kommen da Benzema sowieso bleiben wird. Und Haaland wird voraussichtlich schon im Sommer wechseln.
Wenn Ronaldo und Bale kommen dann sage ich mal ciao zu unserem Umbruch. Zidane bleibt dann auch noch mal für paar Jahre und unsere alte Gen wird noch mal ausgepresst wie eine Zitrone. Ronaldo wird hier und da seine Tore machen, aber wir werden weder konkurrenzfähig, noch große Titel gewinnen oder schön spielen. Wir spielen seit 2018 miserabel und die selben Spieler sind immer noch da. Jetzt sollen Ronaldo und Bale kommen damit wir fast die selbe Startelf haben wie 2015? Wenn Ronaldo kommt dann wird es erst recht keinen Umbruch geben weil man peilt dann eher die CL an. Das heißt Zidane und die CL Triple Sieger bleiben alle. Dann heißt es, dass nur noch ein Ronaldo fehlt und dann glauben alle, dass Zidane wieder Europa dominieren wird. Aber gar nichts wird es bewirken, siehe Juventus als sie Ronaldo holten. Wir verschwenden höchstens weitere 2-3 Jahre und stürzen dann endgültig für einige Jahre ab. Natürlich wäre diese Mannschaft mit Ronaldo besser als ohne ihn, aber das wird für den großen Wurf nicht reichen. Ich kann diese angebliche Übergangslösung Ronaldo nicht mehr hören. Für was soll er der Übergang sein? Ronaldo zu Real ist auf die Zukunft bezogen ein großer Rückschritt. Mit ihm werden wir ganz sicher keinen Umbruch starten. Dann kann er ja gleich bei Juventus bleiben.
Würde auch ehrlich gesagt nicht verstehen wenn Ronaldo zurückkehrt. Bei uns gibt es nichts großartiges zu gewinnen und er wird 37. Hier beschmutzt er nur sein Denkmal und hinterlässt in paar Jahre ein Scherbenhaufen wie bei Juventus. Das wäre nicht schön und würde zum Abschluss seine Karriere noch weiter schmälern. 2x zu versagen ist nicht gerade schön. Er sollte uns positiv in Erinnerung bleiben. Es ist weder für ihn, noch für uns gut.
Abgesehen davon passt es eigentlich nicht zu ihm wegzulaufen und schon gar nicht zu dem Ex Verein von dem er damals weggegangen ist. Er ging als Champion mit dem Ziel Juve an die Spitze zu führen, spuckte große Töne und kommt Jahre später als Lyon/Porto Versager zurück der nicht mal das Halbfinale erreichte und in 2 Jahren lediglich 1 Törchen in der KO Runde schaffte. Und er hat versagt, daran ändert seine "ich kann euch nicht hören meine hater" Geste nach seinem Hattrick gegen Cagliari auch nichts. Er sollte wissen, dass Juve sich nichts davon kaufen kann wenn er Torschützenkönig wird. An seiner Stelle würde ich bei Juve bleiben und es weiterhin versuchen. Bei Real wird es doch sowieso nicht besser. Wenn er schon aus Turin flüchten will, dann soll er sich einen Verein aussuchen die um die CL mitspielen. Die Frage ist nur, wer braucht ihn noch?
Wir sollten uns eigentlich um Mbappe und Haaland bemühen, stattdessen wollen wir Ronaldo holen und Benzema behalten. Sollte es so kommen dann werden die nächsten 2-3 Jahre sinnlos verschwendet. Viel besser wird es keineswegs. Keiner dieser Spieler werden plötzlich 5 Jahre jünger nur weil Ronaldo kommt.
Wir brauchen endlich einen verdammten cut. Neuer Trainer und eine Verjüngungskur werden benötigt, damit wir bald langfristig wieder oben mitspielen können. Wir werden so oder so erst mal für 3 Jahre kleine Brötchen backen. Das kommt davon wenn man jahrelang verpennt. Aber lieber fange ich den Umbruch jetzt an, trete kürzer, so dass es bald automatisch besser wird, als weiter den Weg mit Zidane zu gehen. Der Umbruch muss sowieso früher oder später kommen, also wozu noch weiter warten?
Und ich musste lachen, als manche in Fifa Manager Manier einen Hazard/Ronaldo Tausch vorschlugen. Klar, Ronaldo ist mir auch 10000x lieber als der Invalide Hazard, aber 1. ist Juve nicht so blöd und geben ihren besten Spieler für einen Invaliden ab, 2. wird Hazard sicher noch eine Saison bleiben, er gibt sein Traum nicht sofort auf und 3. würden wir für Hazard gar nichts bekommen wenn wir ihn im Sommer abgeben wollen würden. Sein Wert ist praktisch bei 0, wie bei James und das möchte man nicht. Da muss man ihn eben noch mal für 1 Jahr behalten um zu schauen ob er nach seiner Operation durchstarten kann. Es reicht schon wenn er verletzungsfrei bleibt und einigermaßen gut aufspielt. Sein Wert wird sich da durch erhöhen. Aber bitte hört mir mit dem Hazard/Ronaldo Tausch auf. Juventus hat über 100 Millionen für ihn bezahlt. Die wollen Geld, viel Geld. Aber darauf sollten wir uns ohnehin nicht einlassen.
Wir sollten in die neue Saison mit Hazard (leider), Vini, Rodrygo, Haaland, Kubo, Brahim und Mbappe gehen. Stattdessen werden wir aber wohl Ronaldo, Benzema, Bale, also BBC comeback, Hazard und Asensio sehen. Ein Albtraum.