bei jedem vertrag gibt es doch ein first um aussteigen zu können. Zumindest ist es für verbraucher so, kein plan wie das bei solchen deals aussieht aber da gibt es bestimmt auch fristen und 48stunden ist bestimmt innerhalb dieser fristen. Aber ja unterm strich war das ne komplette blamage, ich verstehe einfach nicht was die sich gedacht haben. Viele von denen sind ja jetzt ihre jobs los...
Ja aber gerade bei so einem Projekt gibt es meist 100 verschiedene unter Punkte um eben genau für solche Situationen abgesichert zu sein.
Man hätte es ja auch schöner klären können:
Alle 12 Vereine ziehen ihre Pläne zurück - gemeinsam:
Erklärung: Man ist sich der Kritik der Fans bewusst und möchte sich auch für das Feedback bedanken. Es ist wichtig, dass man die aktuelle Situation ändert, da dieser Zustand nicht mehr länger weitergetragen werden kann. Man wollte eine zweite Säule schaffen , neben dem Monopol UEFA/FIFA da ein Monopol immer dazu führt, dass Veränderungen sehr einseitig getroffen werden. Es ist wichtig hier auch als Verein etwas mehr Freiheit zu erlangen um auch in den nächsten Jahrzehnten noch fähig zu sein, den Fans etwas zu bieten.
Entscheidungen, wie Wettbewerb in Länder zu legen, die eindeutig nicht die Werten der heutigen Zeit leben, sind keine Entscheidungen, die zum Wohle der Fans getroffen worden sind oder um kleinen Mannschaften zu helfen, sondern auch rein aus Geldgier.
Es war nicht der richtige Weg, den wir gegangen sind aber eine dringend benötigte Richtungsänderung wurde gestartet.
Usw. Usw.
Keiner verliert das Gesicht und man kann sich noch an einen gemeinsamen Tisch setzen. Aber nein City sieht die Chance und nimmt das Geld und wird jetzt gefeiert - wofür es absolut keinen Grund gibt. Sie sind nämlich zwei mal dem Geld gefolgt.