Schon hart das uns jetzt genau dieser Kredit fürs Stadion in eine finanzielle schieflage bringt ! Da haben hier noch vor kurzem viele geschrieben der Kredit ist nicht schlimm , über viele Jahre von daher locker stemmbar und dann kommt Corona und unser Finanzgenie Perez hat scheinbar nicht über Rücklagen für schlechte Zeiten nachgedacht und kommt dann überhastet mit der SL um die Ecke die scheinbar ebenfalls nicht gut überdacht war und zack sind wir geldlich gesehen am arsch und dazu das Feindbild des europäischen Fußballs . Nicht genug holt Perez zum Rundumschlag aus beleidigt die eigenen Fans , macht sich über kleine Klubs lustig und redet die Mitglieder des Vereins klein ( die die ihn gewählt hatten ) ! Er sieht es nicht mal ein das er arrogant und ekelhaft sich verhalten hat im Gegenteil er setzt ein auf den anderen drauf !
Ja und dann auch noch vor den wichtigen Wochen , den Endspurt um den Ligatitel und um die CL !
Wie soll man sich da noch ruhig , konzentriert auf das alles vorbereiten ?
Sogar Zidane wirkt so als wenn er davon nichts hält !!!!!!!
Hoffe trotzdem das die Jungs das schaffen und man in der Saison jedes Spiel was noch ansteht gewinnt !
Eigentlich sollten alle Mitglieder sich zusammensetzen und für Perez Entmachtung sorgen denn geldlich scheint er uns dazu noch eh seit Jahren an zu lügen und wenn diese Vermutung stimmt gibt es nicht mal mehr einen Grund ihn zu halten ! Aber man hat halt keinen vernünftigen Nachfolger in Sicht . Schwere Zeiten die man unnötig noch schwerer gemacht hat !
Hoffe die Jungs zeigen Spanien & Europa jetzt erst recht wer wir sind , das wir für den Fußball sind und beide Titel einsacken !
HALA MADRID
Von welcher finanzieller Schieflage sprichst Du, alle Vereine haben mit den Verlusten zu kämpfen und müssen sparen, bis auf die Scheichanhängsel natürlich. Wenn die Umsätze kurzzeitig von 900 auf 600Mio. einbrechen, muss man eben sparen und Wünsche nach Mabppe und Haaland zurückstellen, geht schon wieder aufwärts mit im Herbst zurückkehrenden Zuschauern.
Ebenso tangiert der Stadionkredit unsere momentane finanzielle Situation gleich Null, die aufgenommene Summe muss erst ab dem Jahr 2023, mit jährlichen Raten von unter 30Mio. getilgt werden. Dieser Betrag ist erheblich weniger als dies, was wir im Moment einem völlig unnützen Spieler wie Bale jährlich in den Rachen werfen, dass ist nämlich unser eigentliches Problem. Wir haben zu Zeiten ohne Pandemie genug finanzielle Kapazitäten, aber verschwenden unser Geld für Spieler deren Zeit lange vorbei ist, wie eben Bale, Marcelo, Isco oder die Marianos und Odriozolas der Welt, von Hazard ganz zu schweigen.
Wenn die Leistung Alters- oder Motivationsbedingt nachlässt, heißt es Abschied nehmen und bevor man 30Mio. für einen Odriozola ausgibt, durchforstet man die Castilla nach einer passenden Personalie.
Wir sind auch keine Bank, die für schlechte Zeiten hunderte Mio.€ zurücklegen muss/kann, wir benötigen permanente Investitionen um erfolgreich und attraktiv für Spieler und Sponsoren zu bleiben. Der Stadionumbau wurde lange vor der Pandemie geplant und wird uns die Möglichkeit der Umsatzsteigerung bieten, den im Moment steht das Bernabeu außerhalb der Spieltage leer. Durch den ein- und ausfahrbaren Rasen wird der Verein die Option haben, dort unter der Woche oder in der Sommerpause, Konzerte oder andere Sportveranstaltungen durchzuführen und darüber zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Fall nicht auf die populistischen Medienberichte über unsere doch so hohen Schulden und das manipulierende Geschwafel von Perez herein, der drückte auf die Tränendrüse um seine Pläne der ESL durchzudrücken und erzählte das Märchen vom drohenden Untergang im Jahr 2024. Wir haben 800-900Mio. "Schulden", durch den 575Mio. Stadionkredit und zwei Krediten um die Pandemie zu bewältigen, der Rest ist Schwachsinn. Jeden Tag muss ich diese Beiträge zu den Finanzen schreiben. Ich komme mir vor wie beim betreuten "Real Madrid Fan sein" Forum, ihr macht mich wahnsinnig...

