Aktuelles

35. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Worst Case ist, Atletico patzt, wir holen 3 Duselsiege wo nicht mal Gott höchstpersönlich weiss wie wir sie geholt haben, werden Meister, Zidane fühlt sich bestätigt, Perez fühlt sich bestätigt und nächste Saison gehts weiter mit KMC, Vini, Benz, Asensio, Hazard, Isco, Mariano, Marcelo und Company...
 
Also keine Ahnung, was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber Sevilla war unfassbar schwach, das kannst du dir nicht ausdenken für einen La Liga Viertplatzierten. Unverdienter hätten sie diese Saison nicht gewinnen können. Vielleicht haben die Spieler Lopes dominantes Auftreten an der Seitenlinie vermisst, keine Ahnung, aber das war eine mega peinliche Vorstellung von den. Dass wir dennoch mit Ach und Krach ein Remis erreicht haben, zeigt nur, dass auch wir nach wie vor schwach sind, aber nicht schwach genug, um aus dem Rennen zu sein. Glück im Unglück, Zidanes Glatze, Einzelaktionen, T-Bos Rettungsaktionen, was weiß ich, irgendwie reichts halt gerade noch, um nicht komplett unterzugehen.

Bei der Elfer-Situation wird viel zu viel Lärm gemacht. Selbst wenn der Ball zuvor leicht an seiner Schulter streift, ist das ein Elfmeter, denn Eder hat die Arme nahezu komplett ausgestreckt und nimmt es trotz schlechter Übersicht in Kauf, dass der Ball gegen seine Hand fliegen könnte. Hätte er die Arme wenigstens etwas angewinkelt (was beim Sprung normal ist), könnte man noch diskutieren, aber so sieht es schon so aus, als würde er die Arme zum Flug ausstrecken. Abgesehen davon war er aber wieder extraklasse, ich werde wohl noch zum Militao-Fanboy.

Sieg verschenkt, weil man nicht auf der Höhe ist. Der Wille war da, aber auch die übliche Ideenlosigkeit und derzeitige Müdigkeit. Naja, das Liga-Schneckenrennen geht weiter.
 
das wäre auch ne gute idee, aber denke sowas klassiches ist unserem trainer nicht cool genug. Außerdem müsste auch jemand benzema dann sagen er solle bitte aufhören überall zu stehen außer da wo er hingehört.
bro ich bitte dich deine Sicht auf Stürmer mal etwas zu überdenken. Wie schafft es Benzema dann bitte, gefühlt 9/10 unser gefährlicher Abschlüsse zu haben und gleichzeitig noch auf dem Flügel und auf der 10 zu spielen...
Glaubst du wirklich, ein Strafraumstürmer würde bei uns irgendwie Land sehen??
Wirklich überall außer da wo er hingehört der Typ...
 
Ich rede eigentlich ungern über den Schiri, aber heute hat er echt schlecht gepfiffen. Das muss man so sagen. Das war für mich auch ein Elfmeter. Trotzdem müssen wir unsere Hausaufgaben machen und sie aus eigener Kraft besiegen. Sevilla hat letztens noch gegen Bilbao verloren und wir schaffen es nicht sie im eigenen Stadion zu besiegen. Die erste Halbzeit hat uns den Sieg gekostet. Wir fangen immer zu spät an Fußball zu spielen. Wissen die nicht um was es geht?

Was willst du den Spielern vorwerfen? Was soll Valverde rechts bewirken? Was kann Benzema alleine schon anrichten? Er kann nicht jedes Spiel die gesamte Offensive tragen. Casemiro kann auch nichts dafür, dass er kein 10er ist. Zidane stellt eben auf, wie er aufstellt. Heute mit Valverde oder sogar Blanco statt Casemiro, dafür einen von Rodrygo, Asensio, Hazard hätten wir einfach bessere Chance gehabt.
 
"Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor". Johann Wolfgang von Goethe

"Da sitz ich nun, ich armer Tor und habe ein Tor zu wenig gesehn, um erfreut ins Bett zu gehen". @Florentina

La Liga Schneckenrennen 2021, eigentlich sollte Sevilla den Titel holen.

Kann man nicht einfach irgendeinen Erstligisten als Meister dieses Jahr auslosen?
 
kann doch wirklich keiner mehr Ernst nehmen, wenn man die beiden Szenen vergleicht und guckt, was entschieden wurde. Unfassbar

Die Szene ist aber nichts im Vergleich zu der Tätlichkeit im Spiel gegen Alaves, als der Gegner Marcelo ins Haar griff. Das wäre rot und Elfer gewesen. Gejuckt hat es keinen...
 
Möchte zum Abschluss noch Toni Kroos loben. Für mich eine gute Leistung, auch wenn nicht jeder lange Ball glücken wollte. Aber er hat gekämpft, strukturiert und immer angetrieben. Für mich der beste im Mittelfeld - bis Valverde endlich auf die richtige Position kommen konnte durch Modrics Auswechslung.

Die klarste Lehre aus diesem Spiel für die restlichen Partien: Valverde muss ins Mittelfeld mit Kroos (ich würde Casemiro dazunehmen, andere wohl eher Modric, aber der ist für mich völlig überspielt und bar jeder Spritzigkeit) und links hinten muss Miguel ran! Damit bringen wir wenigstens etwas Dynamik auf den Platz. Ob es mit der Offensive zu zählbarem führt, sei dahingestellt - aber wenigstens sieht es dann nicht so stark nach Altherren-Fußball aus. Der Wille mag ja bei vielen da sein, allein es geht nicht mehr (Modric, Marcelo etc.).

Zur taktischen Leistung Zidanes (von der Aufstellung bis zur U-Formation) sage ich lieber nix.
Hala Madrid!
 
Boah Jungs und Mädels... Bei allem Respekt... Ich hab mir das Spiel angesehen und dann hier immer wieder mal nachgelesen was abgeht. Ich verstehe voll und ganz das viele Emotionen dabei sind und Meinungen dürfen auch verschieden sein. Man kann vieles verteufeln oder auch schön reden, von Meinungen und Gesellschaft unter Gleichgesinnten lebt nicht nur der Fußball, auch die gesamte Welt...

Was aber hier teilweise geschrieben wird... Man sollte sich schämen das sich der ein oder andere "Madridista" nennt. Ich hab nach einer gewissen Zeit echt entdeckt das ich bei ner dummen Aktion im Spiel einfach hier rein sehe damit ich wieder lachen kann. Lest euch das doch mal reflektiert nach einem Tag Pause durch - man sollte den Kopf schütteln, lachen und weinen gleichzeitig.

Das Unentschieden ist im Übrigen mehr als verdient, im Prinzip ist das Spiel komplett gegen uns gelaufen. Dieses Abseits zeigt wie dämlich die Regel eigentlich im Moment ist, nach Regelwerk alles korrekt und muss man geben. Odri muss für diesen Pass aber sogar abbremsen und den Schritt zurück machen (!!) damit er den Ball bekommt, hatte also nie im Leben auch nur in der kleinsten Weise einen Vorteil gegenüber dem Gegenspieler. Wie gesagt, nach Regelwerk alles korrekt aber wieviel Bitter-Zitrone kann man beißen? Dann auch noch diese ganze Elfer Polemik. Ich sag dazu einfach nichts, man sehe sich nur den nicht gegebenen Elfmeter bei Atleticos (Nicht-)Handspiel-Situation an. Es bedarf keiner Worte dafür, man muss es schlucken und Ende, im Endeffekt entscheidet der Mann am Platz.

Warum Hazard heute im Doghouse war kann ich mir auch nicht erklären. Der Typ bräuchte Spiele um irgendwie noch in Schwung zu kommen, stattdessen bremst man ihn komplett aus und schickt Valverde ins Nirvana wo er überhaupt nicht hinpasst. Das ist schon wirklich abenteuerlich was sich der Trainerstab in letzter Zeit alles einfallen lässt. Das wir mit dieser Elf so wie sie am Platz stand keinen Gegner der sich nur hinten reinstellt (und das hat Sevilla bedingt durch dem Ergebnis ständig gemacht) großartig wehtun war hoffentlich jedem hier klar. Das hat seit Jahren nicht funktioniert, schon als Ronaldo noch da war sah das ganz erbärmlich teilweise aus, nur das wir bedingt der Präsenz des Portugiesen dann irgendwann angefangen haben nur noch in den Strafraum zu flanken. Umso unverständlicher die Personalien Hazard und Isco heute für mich aber... Ja... Kennt man ja bereits vom Franzosen so.

Im Endeffekt war die Runde insgesamt eine "Nullerrunde", es bleibt alles beim alten und jeder hat seine Aufgaben zu erledigen. Ganz spannendes Rennen in La Liga! Ich kann und will mich echt nicht festlegen wer das Ding heuer macht. Atletico mit den besseren Karten aus der Tabelle raus gelesen, allerdings ist mit Sociedad gleich das nächste Brett da und für mich sind sie die formschwächsten der drei Teams. Wir sind zweiter, krabbeln aber Richtung Ziellinie - da wird vieles drauf ankommen wie wir mental noch fähig sind an unsere Grenzen zu gehen, Barcelona ist dritter und die größte Wundertüte. Die könnten alle Spiele 5:1 gewinnen, jedoch auch gut und gerne 0:1 verlieren.

@Mods ihr solltet mal überlegen den ein oder anderen User per PN zu kontaktieren und den Sinn ihres Daseins im Forum hinterfragen. Was man sich hier oftmals gefallen lässt passt schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Da sind User dabei die sowas von offensichtlich nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten oder gezielt Unruhe zu schnüren. Ich dachte immer das "Trolling" in Foren verboten ist, das hebt meiner Meinung nach auch ein Forum von Social Media ab. Ist das denn so verschwommen mittlerweile? Ich könnte bei gewisse User sofort drauf klicken, ihre Beiträge ansehen und würde nichts als negatives, sinnloses Gehate finden welches dann zu Reaktionen hier führen. Wurde genug Stunk gemacht dann haut man einfach ab und wartet auf die nächste Gelegenheit aus dem Loch zu kriechen.

Volle Zustimmung in den Punkten.

@Mods: Ich verstehe es auch nicht, dass man hier offensichtliche Anti-Madridista ungestraft rumtrollen lässt. Das zerstört schon etwas die Lust am Forum, gerade dann wenn man mit seinem Team durch bittere Niederlagen bzw. Rückschläge muss. Ist nicht so schön, wenn man sich dann im eigenen Wohnzimmer noch ins Gesicht spucken lassen muss.
 
Boah Jungs und Mädels... Bei allem Respekt... Ich hab mir das Spiel angesehen und dann hier immer wieder mal nachgelesen was abgeht. Ich verstehe voll und ganz das viele Emotionen dabei sind und Meinungen dürfen auch verschieden sein. Man kann vieles verteufeln oder auch schön reden, von Meinungen und Gesellschaft unter Gleichgesinnten lebt nicht nur der Fußball, auch die gesamte Welt...

Was aber hier teilweise geschrieben wird... Man sollte sich schämen das sich der ein oder andere "Madridista" nennt. Ich hab nach einer gewissen Zeit echt entdeckt das ich bei ner dummen Aktion im Spiel einfach hier rein sehe damit ich wieder lachen kann. Lest euch das doch mal reflektiert nach einem Tag Pause durch - man sollte den Kopf schütteln, lachen und weinen gleichzeitig.

Das Unentschieden ist im Übrigen mehr als verdient, im Prinzip ist das Spiel komplett gegen uns gelaufen. Dieses Abseits zeigt wie dämlich die Regel eigentlich im Moment ist, nach Regelwerk alles korrekt und muss man geben. Odri muss für diesen Pass aber sogar abbremsen und den Schritt zurück machen (!!) damit er den Ball bekommt, hatte also nie im Leben auch nur in der kleinsten Weise einen Vorteil gegenüber dem Gegenspieler. Wie gesagt, nach Regelwerk alles korrekt aber wieviel Bitter-Zitrone kann man beißen? Dann auch noch diese ganze Elfer Polemik. Ich sag dazu einfach nichts, man sehe sich nur den nicht gegebenen Elfmeter bei Atleticos (Nicht-)Handspiel-Situation an. Es bedarf keiner Worte dafür, man muss es schlucken und Ende, im Endeffekt entscheidet der Mann am Platz.

Warum Hazard heute im Doghouse war kann ich mir auch nicht erklären. Der Typ bräuchte Spiele um irgendwie noch in Schwung zu kommen, stattdessen bremst man ihn komplett aus und schickt Valverde ins Nirvana wo er überhaupt nicht hinpasst. Das ist schon wirklich abenteuerlich was sich der Trainerstab in letzter Zeit alles einfallen lässt. Das wir mit dieser Elf so wie sie am Platz stand keinen Gegner der sich nur hinten reinstellt (und das hat Sevilla bedingt durch dem Ergebnis ständig gemacht) großartig wehtun war hoffentlich jedem hier klar. Das hat seit Jahren nicht funktioniert, schon als Ronaldo noch da war sah das ganz erbärmlich teilweise aus, nur das wir bedingt der Präsenz des Portugiesen dann irgendwann angefangen haben nur noch in den Strafraum zu flanken. Umso unverständlicher die Personalien Hazard und Isco heute für mich aber... Ja... Kennt man ja bereits vom Franzosen so.

Im Endeffekt war die Runde insgesamt eine "Nullerrunde", es bleibt alles beim alten und jeder hat seine Aufgaben zu erledigen. Ganz spannendes Rennen in La Liga! Ich kann und will mich echt nicht festlegen wer das Ding heuer macht. Atletico mit den besseren Karten aus der Tabelle raus gelesen, allerdings ist mit Sociedad gleich das nächste Brett da und für mich sind sie die formschwächsten der drei Teams. Wir sind zweiter, krabbeln aber Richtung Ziellinie - da wird vieles drauf ankommen wie wir mental noch fähig sind an unsere Grenzen zu gehen, Barcelona ist dritter und die größte Wundertüte. Die könnten alle Spiele 5:1 gewinnen, jedoch auch gut und gerne 0:1 verlieren.

@Mods ihr solltet mal überlegen den ein oder anderen User per PN zu kontaktieren und den Sinn ihres Daseins im Forum hinterfragen. Was man sich hier oftmals gefallen lässt passt schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Da sind User dabei die sowas von offensichtlich nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten oder gezielt Unruhe zu schnüren. Ich dachte immer das "Trolling" in Foren verboten ist, das hebt meiner Meinung nach auch ein Forum von Social Media ab. Ist das denn so verschwommen mittlerweile? Ich könnte bei gewisse User sofort drauf klicken, ihre Beiträge ansehen und würde nichts als negatives, sinnloses Gehate finden welches dann zu Reaktionen hier führen. Wurde genug Stunk gemacht dann haut man einfach ab und wartet auf die nächste Gelegenheit aus dem Loch zu kriechen.

DANKE! EINFACH NUR DANKE!
Was / wer mich heute am meisten beeindruckt hatte, war Toni nach dem 1:2. Wie er nach dem Foul an ihm den Gegenspieler mit Ball in der Hand angegangen ist und seine ganze Körpersprache ab dem Moment... Als hätte er es persönlich genommen! Passend dazu dann auch der abgefälschte Ausgleich. Wenn einer das Spiel retten wollte in den letzten Minuten, dann absolut er.
 
Möchte zum Abschluss noch Toni Kroos loben. Für mich eine gute Leistung, auch wenn nicht jeder lange Ball glücken wollte. Aber er hat gekämpft, strukturiert und immer angetrieben. Für mich der beste im Mittelfeld - bis Valverde endlich auf die richtige Position kommen konnte durch Modrics Auswechslung.

Die klarste Lehre aus diesem Spiel für die restlichen Partien: Valverde muss ins Mittelfeld mit Kroos (ich würde Casemiro dazunehmen, andere wohl eher Modric, aber der ist für mich völlig überspielt und bar jeder Spritzigkeit) und links hinten muss Miguel ran! Damit bringen wir wenigstens etwas Dynamik auf den Platz. Ob es mit der Offensive zu zählbarem führt, sei dahingestellt - aber wenigstens sieht es dann nicht so stark nach Altherren-Fußball aus. Der Wille mag ja bei vielen da sein, allein es geht nicht mehr (Modric, Marcelo etc.).

Zur taktischen Leistung Zidanes (von der Aufstellung bis zur U-Formation) sage ich lieber nix.
Hala Madrid!

Dein "U" ist bei Zidane Programm. Ich kann mich noch an deine Beiträge bzgl. der Zidanschen "U"- oder Handballformation bei EB erinnern. :D
 
Volle Zustimmung in den Punkten.

@Mods: Ich verstehe es auch nicht, dass man hier offensichtliche Anti-Madridista ungestraft rumtrollen lässt. Das zerstört schon etwas die Lust am Forum, gerade dann wenn man mit seinem Team durch bittere Niederlagen bzw. Rückschläge muss. Ist nicht so schön, wenn man sich dann im eigenen Wohnzimmer noch ins Gesicht spucken lassen muss.

Ich habe heute nicht die komplette Zeit mitgelesen, Spiel war zu spannend, gab es dort tatsächlich zu verurteilende Verbalentgleisungen?
 
Ich habe heute nicht die komplette Zeit mitgelesen, Spiel war zu spannend, gab es dort tatsächlich zu verurteilende Verbalentgleisungen?

Ich lese hier während der Spiele fast nie mit, mir reicht aber was man sich danach anhören muss.
 
@Mods ihr solltet mal überlegen den ein oder anderen User per PN zu kontaktieren und den Sinn ihres Daseins im Forum hinterfragen. Was man sich hier oftmals gefallen lässt passt schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Da sind User dabei die sowas von offensichtlich nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten oder gezielt Unruhe zu schnüren. Ich dachte immer das "Trolling" in Foren verboten ist, das hebt meiner Meinung nach auch ein Forum von Social Media ab. Ist das denn so verschwommen mittlerweile? Ich könnte bei gewisse User sofort drauf klicken, ihre Beiträge ansehen und würde nichts als negatives, sinnloses Gehate finden welches dann zu Reaktionen hier führen. Wurde genug Stunk gemacht dann haut man einfach ab und wartet auf die nächste Gelegenheit aus dem Loch zu kriechen.

Hierzu bräuchte es einen "Gefällt mir nicht"-Button. Bei einer Klickzahl > X sollten die Beiträge "verborgen" werden, um den Lesefluss nicht zu stören.

Also keine Ahnung, was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber Sevilla war unfassbar schwach, das kannst du dir nicht ausdenken für einen La Liga Viertplatzierten. Unverdienter hätten sie diese Saison nicht gewinnen können. Vielleicht haben die Spieler Lopes dominantes Auftreten an der Seitenlinie vermisst, keine Ahnung, aber das war eine mega peinliche Vorstellung von den. Dass wir dennoch mit Ach und Krach ein Remis erreicht haben, zeigt nur, dass auch wir nach wie vor schwach sind, aber nicht schwach genug, um aus dem Rennen zu sein. Glück im Unglück, Zidanes Glatze, Einzelaktionen, T-Bos Rettungsaktionen, was weiß ich, irgendwie reichts halt gerade noch, um nicht komplett unterzugehen.

Bei der Elfer-Situation wird viel zu viel Lärm gemacht. Selbst wenn der Ball zuvor leicht an seiner Schulter streift, ist das ein Elfmeter, denn Eder hat die Arme nahezu komplett ausgestreckt und nimmt es trotz schlechter Übersicht in Kauf, dass der Ball gegen seine Hand fliegen könnte. Hätte er die Arme wenigstens etwas angewinkelt (was beim Sprung normal ist), könnte man noch diskutieren, aber so sieht es schon so aus, als würde er die Arme zum Flug ausstrecken. Abgesehen davon war er aber wieder extraklasse, ich werde wohl noch zum Militao-Fanboy.

Sieg verschenkt, weil man nicht auf der Höhe ist. Der Wille war da, aber auch die übliche Ideenlosigkeit und derzeitige Müdigkeit. Naja, das Liga-Schneckenrennen geht weiter.

Ich weiß nicht, welche Konsequenz der Ligagewinn für uns hätte. Darum kann ich aktuell nicht sagen, ob ich den Titel unbedingt will. Einerseits gönne ich den Rivalen nichts, andererseits könnte er wieder über Vieles hinwegtäuschen und zu Fehlschlüssen führen. Zidane bleibt, Kader bleibt, Umbruch wird verschleppt usw. Sind alle fit, spielen wieder die üblichen Verdächtigen. Valverde, Vini oder Militao (einer der Besten in den letzten Wochen) werden sich auf den Bankplätzen wiederfinden. Dabei lehrt die Saison u.a. folgendes: Vertraue den Spielern und rotiere regelmäßiger. Nur dann können Spieler wie Militao oder Vini, ja sogar Odriozola, Selbstvertrauen aufbauen. Ich habe meine Zweifel, dass Zidane das verstanden hat und beherzigen wird.

Btw: Gibt man Miguel Spielzeit, könnte er sogar Mendy gefährlich werden. Die Frage ist, ob der Trainer das will.
 
Ich habe heute nicht die komplette Zeit mitgelesen, Spiel war zu spannend, gab es dort tatsächlich zu verurteilende Verbalentgleisungen?
das übliche, man kassierte aus dem Nichts das 0:1 und die Sonne war erloschen.
Keine Einstellung mit der man glücklich durchs Leben kommt :crazy:

Gruß, Gato
 
Leute!
Laut Regelwerk ist das kein Elfmeter, weil der Ball von einem anderen Körperteil auf die Hand geht, oder liege ich da falsch. Wenn man sich anköpft und die Hand ausgestreckt hat, ist es ja auch kein Elfmeter.

Und beim Atlético Spiel wurde für uns ein Elfmeter für uns nicht gegeben, obwohl der Ball weder von uns vor dem Handspiel noch vom Atlético Spieler von irgendeinem Körperteil auf die Hand fiel.

Das widerspricht sich ja, oder?
 
@Mods ihr solltet mal überlegen den ein oder anderen User per PN zu kontaktieren und den Sinn ihres Daseins im Forum hinterfragen. Was man sich hier oftmals gefallen lässt passt schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Da sind User dabei die sowas von offensichtlich nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten oder gezielt Unruhe zu schnüren. Ich dachte immer das "Trolling" in Foren verboten ist, das hebt meiner Meinung nach auch ein Forum von Social Media ab. Ist das denn so verschwommen mittlerweile? Ich könnte bei gewisse User sofort drauf klicken, ihre Beiträge ansehen und würde nichts als negatives, sinnloses Gehate finden welches dann zu Reaktionen hier führen. Wurde genug Stunk gemacht dann haut man einfach ab und wartet auf die nächste Gelegenheit aus dem Loch zu kriechen.

Dann würde ich dich/euch bitten die Beiträge zu melden. Während eines Spiels wird sehr viel geschrieben und wir können nicht alles mitlesen. Es wurde bis jetzt kein einziger Beitrag gemeldet. Die Funktion haben wir nicht umsonst eingeführt. Einfach melden, dann reagieren wir auch. :)
 
das übliche, man kassierte aus dem Nichts das 0:1 und die Sonne war erloschen.
Keine Einstellung mit der man glücklich durchs Leben kommt :crazy:

Gruß, Gato

:D Ohne selbst durchlebte Schmerzen, keine große Kunst. Van Goghs Ohr musste nicht dran glauben, weil sich der Lavendel und die Sonnenblumen so vielversprechend darboten. Zum Ligatitel durch Depression und Forumsbipolarität, ich bin optimistisch und glaube an den Titel, wenn alle bereit sind genug zu jammern und zu leiden...
 
Boah Jungs und Mädels... Bei allem Respekt... Ich hab mir das Spiel angesehen und dann hier immer wieder mal nachgelesen was abgeht. Ich verstehe voll und ganz das viele Emotionen dabei sind und Meinungen dürfen auch verschieden sein. Man kann vieles verteufeln oder auch schön reden, von Meinungen und Gesellschaft unter Gleichgesinnten lebt nicht nur der Fußball, auch die gesamte Welt...

Was aber hier teilweise geschrieben wird... Man sollte sich schämen das sich der ein oder andere "Madridista" nennt. Ich hab nach einer gewissen Zeit echt entdeckt das ich bei ner dummen Aktion im Spiel einfach hier rein sehe damit ich wieder lachen kann. Lest euch das doch mal reflektiert nach einem Tag Pause durch - man sollte den Kopf schütteln, lachen und weinen gleichzeitig.

Das Unentschieden ist im Übrigen mehr als verdient, im Prinzip ist das Spiel komplett gegen uns gelaufen. Dieses Abseits zeigt wie dämlich die Regel eigentlich im Moment ist, nach Regelwerk alles korrekt und muss man geben. Odri muss für diesen Pass aber sogar abbremsen und den Schritt zurück machen (!!) damit er den Ball bekommt, hatte also nie im Leben auch nur in der kleinsten Weise einen Vorteil gegenüber dem Gegenspieler. Wie gesagt, nach Regelwerk alles korrekt aber wieviel Bitter-Zitrone kann man beißen? Dann auch noch diese ganze Elfer Polemik. Ich sag dazu einfach nichts, man sehe sich nur den nicht gegebenen Elfmeter bei Atleticos (Nicht-)Handspiel-Situation an. Es bedarf keiner Worte dafür, man muss es schlucken und Ende, im Endeffekt entscheidet der Mann am Platz.

Warum Hazard heute im Doghouse war kann ich mir auch nicht erklären. Der Typ bräuchte Spiele um irgendwie noch in Schwung zu kommen, stattdessen bremst man ihn komplett aus und schickt Valverde ins Nirvana wo er überhaupt nicht hinpasst. Das ist schon wirklich abenteuerlich was sich der Trainerstab in letzter Zeit alles einfallen lässt. Das wir mit dieser Elf so wie sie am Platz stand keinen Gegner der sich nur hinten reinstellt (und das hat Sevilla bedingt durch dem Ergebnis ständig gemacht) großartig wehtun war hoffentlich jedem hier klar. Das hat seit Jahren nicht funktioniert, schon als Ronaldo noch da war sah das ganz erbärmlich teilweise aus, nur das wir bedingt der Präsenz des Portugiesen dann irgendwann angefangen haben nur noch in den Strafraum zu flanken. Umso unverständlicher die Personalien Hazard und Isco heute für mich aber... Ja... Kennt man ja bereits vom Franzosen so.

Im Endeffekt war die Runde insgesamt eine "Nullerrunde", es bleibt alles beim alten und jeder hat seine Aufgaben zu erledigen. Ganz spannendes Rennen in La Liga! Ich kann und will mich echt nicht festlegen wer das Ding heuer macht. Atletico mit den besseren Karten aus der Tabelle raus gelesen, allerdings ist mit Sociedad gleich das nächste Brett da und für mich sind sie die formschwächsten der drei Teams. Wir sind zweiter, krabbeln aber Richtung Ziellinie - da wird vieles drauf ankommen wie wir mental noch fähig sind an unsere Grenzen zu gehen, Barcelona ist dritter und die größte Wundertüte. Die könnten alle Spiele 5:1 gewinnen, jedoch auch gut und gerne 0:1 verlieren.

@Mods ihr solltet mal überlegen den ein oder anderen User per PN zu kontaktieren und den Sinn ihres Daseins im Forum hinterfragen. Was man sich hier oftmals gefallen lässt passt schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Da sind User dabei die sowas von offensichtlich nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten oder gezielt Unruhe zu schnüren. Ich dachte immer das "Trolling" in Foren verboten ist, das hebt meiner Meinung nach auch ein Forum von Social Media ab. Ist das denn so verschwommen mittlerweile? Ich könnte bei gewisse User sofort drauf klicken, ihre Beiträge ansehen und würde nichts als negatives, sinnloses Gehate finden welches dann zu Reaktionen hier führen. Wurde genug Stunk gemacht dann haut man einfach ab und wartet auf die nächste Gelegenheit aus dem Loch zu kriechen.

Soll man Hazard auch noch eine Gehaltserhöhung geben damit er sich wohler fühlt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück