Aktuelles

35. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Pique hat in dieser Saison lange warten müssen, damit er wieder Richtung Real Madrid sticheln kann. Die ganze Saison war er relativ ruhig, was wiederum heißt, dass Real Madrid nicht wirklich bevorzugt wurde bisher in dieser Saison. Nun hat sich Zidane das erste Mal in dieser Saison beim Schiedsrichter beschwert. Pique machte einen Jubelsprung und freute sich so sehr, dass er endlich wieder auf Twitter gegen Real Madrid sticheln kann, wegen dieser Aktion. Der Typ bringt mich einfach nur zum Lachen. Ganz normal ist der nicht seiner Birne. xD

Spätfolgen...

Nö.

Aber am besten lässt man einen 150 Mio Transfer einfach 80 Minuten auf der Bank nachdem er endlich fit ist. Wäre ja total dämlich den einzusetzen wenn man stattdessen Valverde am Flügel bringen kann. Am besten wäre ihn jetzt einfach weiter so einzusetzen, ist ja nicht so als hätte der Typ was zu beweisen und unser Kader glüht fast von Spielern mit wenig Einsatzzeiten die allesamt besser sind als Hazard und endlich spielen wollen. Und hey, gestern war es, bedingt einer gestaffelten Abwehr des Gegners, ohnehin schlauer Valverde, Casemiro gemeinsam drauf zu lassen. Immerhin hatte der Gegner 2 Schüsse aufs Tor und wir haben Spieler wie Isco oder Hazard - die sich auf engstem Raum mit ihrer Technik und engen Ballführung durchsetzen können echt nicht brauchen können. Finde die Entscheidungsfindung des Trainerteams gestern extrem gut, nachdem man Jovic und Ödegaard verjagt hat mit fast erschlagend viel Einsatzzeiten war das mit das Beste in dieser Saison. Oh - auch die Meisterleistung in London nicht vergessen... Top 3 für mich in diesem Jahr

PS: Odri wohl auch verletzt. Was meint ihr hat Hugo Duro noch so vor? Können den ja hochziehen und als RAV spielen lassen. Wäre der perfekte Zeitpunkt ihn mit Vini als LAV und Valverde als rechten Flügel spielen zu lassen

Sevilla stand nicht tief. Wir hatten einige Kontermöglichkeiten, haben sie aber nicht ausgespielt. Hazard hat keinen Mehrwert bisher, ausser seine 10 guten Minuten gegen Betis die wohl eher Ausnahme waren, denn danach kam nichts mehr. Er hat keine Rechtfertigung für weitere Einsätze geliefert weiss nicht welche Rolle seine Ablöse spielen soll. Statt Valverde hätte auch Asensio, Rodrygo spielen können, grosse Unterschiede haben wir bisher aber nicht gesehen, wir spielen immer gleich schlecht, da kann mans auch mit Valverde und somit einem anderen Element im Spiel probieren.

Sevilla stand nicht tief. Wir hatten einige Kontermöglichkeiten, haben sie aber nicht ausgespielt. Hazard hat keinen Mehrwert bisher, ausser seine 10 guten Minuten gegen Betis die wohl eher Ausnahme waren, denn danach kam nichts mehr. Er hat keine Rechtfertigung für weitere Einsätze geliefert weiss nicht welche Rolle seine Ablöse spielen soll. Statt Valverde hätte auch Asensio, Rodrygo spielen können, grosse Unterschiede haben wir bisher aber nicht gesehen, wir spielen immer gleich schlecht, da kann mans auch mit Valverde und somit einem anderen Element im Spiel probieren.

Joa, das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie. Geht mit meiner aber weder was das Spiel betrifft noch dem Kader-Management konform. Dabei belasse ich jetzt auch einfach, abgesehen davon: Asensio, Rodrygo hatten mehr als genug Chancen sich zu beweisen im Gegensatz zu unserem Dauerverletzten, damit ist dieses Thema nun auch nicht beendet für mich.

https://www.reddit.com/r/realmadrid...ot_a/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Ging gestern ein wenig unter aber diese (nicht)Entscheidung ist eigentlich auch ein kleiner Skandal.
Spielerische Schwäche hin oder her. Wenn der Schiri uns bescheißt hat man das Recht sauer zu sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja, ist ein ganz klarer Elfmeter. So einen hat Cavani in der Europa League gegen die Roma auch bekommen, in dem ihm jemand hinten reingerutscht ist.
Nur verstehe ich nicht, warum Casemiro da nicht protestiert hat, vielleicht hätte der VAR dann eingegriffen.

https://www.reddit.com/r/realmadrid...ot_a/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Ging gestern ein wenig unter aber diese (nicht)Entscheidung ist eigentlich auch ein kleiner Skandal.
Spielerische Schwäche hin oder her. Wenn der Schiri uns bescheißt hat man das Recht sauer zu sein.

Ich denke es ist kein Foul weil der Keeper den Ball hat und Casemiro gar keine Chance hatte an den Ball zu bekommen

Ich denke es ist kein Foul weil der Keeper den Ball hat und Casemiro gar keine Chance hatte an den Ball zu bekommen

Ab 2:00. Hat nichts damit zu tun, dass er nicht an den Ball kommen würde. Ist egal. Foul ist Foul und damit nach der Regel 11m. Die Szene mit Casemiro ist 1 zu 1 mit der von Cavani vergleichbar.

Tatsächlich meine ich mal gelesen zu haben das wenn sowas wie bei Casemiro passiert nicht zu ahnten ist. Der Grund: Das Foul hat nichts mit dem vermeintlichen Spielgeschehen zu tun. Das heißt wenn der Ball links im 5er-Eck des Strafraumes ist und ein Spieler rechts an der 16er Kante gefoult wird - wo er nichts mit dem Spielgeschehen direkt zu tun hat - kann es maximal Indirekten Freistoß oder Schiedsrichterball geben. Was anderes wäre wenn der Spieler vom 5er Eck den Ball zu jenem an der 16er Kante spielt und der daran gehindert wird den Ball zu verarbeiten/abzuschließen/etc. Dann wäre das Spiel direkt betroffen und demnach auch das Foul und der Elfmeter zu geben.

In dem Fall war der Ball für Casemiro unerreichbar und er wäre - wie man es an den Bildern auch ganz gut sieht - nie an ihn gekommen weil er 1. Zu hoch war und 2. der Torhüter ja bereits da gewesen ist und ihn gefangen hat.

Klingt jetzt doof, ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine. Keine Ahnung ob das korrekt ist, hab das irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht ist ja ein Regelprofi hier :)

Edit: Hab gesucht, finde dazu aber nichts. Laut den ganzen Seiten zum Regelwerk müsste es immer ein Foul sein. Somit kann ich mir weder die Reaktion von Casemiro noch dieses passive Verhalten des Schiedsrichters erklären:idk:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich meine ich mal gelesen zu haben das wenn sowas wie bei Casemiro passiert nicht zu ahnten ist. Der Grund: Das Foul hat nichts mit dem vermeintlichen Spielgeschehen zu tun. Das heißt wenn der Ball links im 5er-Eck des Strafraumes ist und ein Spieler rechts an der 16er Kante gefoult wird - wo er nichts mit dem Spielgeschehen direkt zu tun hat - kann es maximal Indirekten Freistoß oder Schiedsrichterball geben. Was anderes wäre wenn der Spieler vom 5er Eck den Ball zu jenem an der 16er Kante spielt und der daran gehindert wird den Ball zu verarbeiten/abzuschließen/etc. Dann wäre das Spiel direkt betroffen und demnach auch das Foul und der Elfmeter zu geben.

In dem Fall war der Ball für Casemiro unerreichbar und er wäre - wie man es an den Bildern auch ganz gut sieht - nie an ihn gekommen weil er 1. Zu hoch war und 2. der Torhüter ja bereits da gewesen ist und ihn gefangen hat.

Klingt jetzt doof, ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine. Keine Ahnung ob das korrekt ist, hab das irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht ist ja ein Regelprofi hier :)

Vorab: Ich bin kein Regelprofi, aber wenn ich ein Foul abseits des Spielgeschehens mache, ist das ein ganz normales Foul für mich und es müsste Freistoß am Ort des Fouls geben. Aber wie soll man ein Foul abseits des Spielgeschehens begehen? Das müsste ja dann eigentlich eine Tätlichkeit sein.

Stell dir mal vor, die Aktion gegen Casemiro wäre an unserem 16er passiert, während Asensio 100 Meter weiter vorne ne Flanke in den gegnerischen 16er schlägt - also abseits des Spielgeschehens. Ich hätte rot und Freistoß an unserem 16er gegeben.

@RealDeal10
Doch Casemiro hatte Chancen auf den Ball, da der Keeper den Ball nicht festhalten konnte und ihn wieder fallen ließ. Der Ball war danach noch 1 bis 2 Sekunden frei.

Man hatte genug Chancen, um auch ohne Elfmeterpfiff zu gewinnen. Mir ist da Selbstkritik immer lieber als die Schuld auf Dinge zu schieben, die man nicht beeinflussen kann. Letzte Saison hatten wir viele knappe "kann-man-pfeifen-Entscheidungen" zu unseren Gunsten. Das ist also kein Skandal, sondern die normalste Sache in diesem Sport, selbst mit VAR hat sich nichts an dem Umstand geändert, dass der Schiedsrichter entscheidet und der ist nunmal ein Mensch und keine Maschine.

Als erstes muss man immer das Team, den Trainer und die Leistung kritisieren. In zu vielen Spielen ist man einfallslos und schlecht. Das ist die Konkurrenz aber auch. Wie viele Punkte wir diese Saison aufgrund von Schiedsrichter-Entscheidungen verloren haben, ist nicht normal. Ja, letzte Saison hatten wir mehrfach Glück bei 50-50-Entscheidungen. Hat aber nichts mit diesem Jahr und den Jahren davor zutun.

Ich kann und werde nicht aufhören, diese Sachen hier aufzulisten, anzusprechen und mich darüber abzufucken. Es ist von jedem hier sehr ehrenwert, Schiedsrichter in Schutz zu nehmen und auf die sportlichen Defizite hinzuweisen. Die sehe ich auch, aber ich werd auch nicht so tun, als ob ich nicht koche vor Wut wenn ich einige Gesichter von bestimmten Schiris mit ihrer überheblichen arroganten Art sehe. Da wünsch ich mir manchmal doch Mourinho zurück, der kurz davor war die (verbal) zu verprügeln.

Hier mal ein paar interessante Pfiffe von meinem neuen Lieblings Gonzalez Gonzalez:

- Pfiff 3 (!) Elfmeter gegen Real im Valencia-Hinspiel. Ohne zu behaupten, dass davon welche falsch waren, aber DREI? Kaum ein Schiedsrichter macht das, schon gar nicht bei großen Clubs. Sehr ungewöhnlich, aber okay.

- Dieses Foul an Hazard im Strafraum gegen Alavez (ging 1-2 verloren) war für ihn kein Elfmeter:

YLOiph4.jpg

- Selbes Spiel: Haareziehen an Marcelo im Strafraum nicht geahndet.

oOB0ezm.jpg

QOtg21B.jpg

- Gegen Betis bei diesem Handspiel kein Elfmeter gepfiffen:

9pIZC9s.jpg

Dafür aber das Handspiel von Militao vorgestern schon.
Die Handspielregel ist ne einzige Katastrophe und jede Liga, jeder Schiri sieht es anders. Wär schön, wenn zumindest der SELBE Schiedsrichter bei 2 Entscheidungen eine Linie fahren würde. Würd ich feiern.

Generell sollte man nichts der Interpretation eines einzelnen Schiedsrichters überlassen. Entweder man pfeift jedes Handspiel, wo der Arm nicht angelegt ist, oder es wird immer Diskussionen geben. Nochmal: Vollkommen egal, wie gut oder schlecht die eine oder andere Mannschaft spielt. Wenn diese Dinge komplett dem Zufall überlassen werden und man an einen Tag nen Elfer nicht bekommt und an einem anderen Tag einen Elfer gegen sich, dann hat das die Tragweite von einem 6-Punkte-Spiel wie nem Clasico. Die Liga ist unfassbar eng, jedes Tor ändert die Tabelle. ich akzeptiere hier keine Bargatellisierung oder so einen Bullshit. Ich nehm keinen Schiedsrichter in Schutz, der seinen scheiß Job MEHRMALS versäumt ordentlich zu machen. Wir leben im Zeitalter eines VIDEO-Schiedsrichters. Es sollte keine Diskussionen mehr geben, wofür wurde der Schwachsinn denn sonst eingeführt? Stattdessen diskutieren wir mehr und öfter denn je und meine Geduld ist langsam am Ende. Schafft die scheiße ab oder macht es ordentlich.

Als erstes muss man immer das Team, den Trainer und die Leistung kritisieren. In zu vielen Spielen ist man einfallslos und schlecht. Das ist die Konkurrenz aber auch. Wie viele Punkte wir diese Saison aufgrund von Schiedsrichter-Entscheidungen verloren haben, ist nicht normal. Ja, letzte Saison hatten wir mehrfach Glück bei 50-50-Entscheidungen. Hat aber nichts mit diesem Jahr und den Jahren davor zutun.

Ich kann und werde nicht aufhören, diese Sachen hier aufzulisten, anzusprechen und mich darüber abzufucken. Es ist von jedem hier sehr ehrenwert, Schiedsrichter in Schutz zu nehmen und auf die sportlichen Defizite hinzuweisen. Die sehe ich auch, aber ich werd auch nicht so tun, als ob ich nicht koche vor Wut wenn ich einige Gesichter von bestimmten Schiris mit ihrer überheblichen arroganten Art sehe. Da wünsch ich mir manchmal doch Mourinho zurück, der kurz davor war die (verbal) zu verprügeln.

Hier mal ein paar interessante Pfiffe von meinem neuen Lieblings Gonzalez Gonzalez:

- Pfiff 3 (!) Elfmeter gegen Real im Valencia-Hinspiel. Ohne zu behaupten, dass davon welche falsch waren, aber DREI? Kaum ein Schiedsrichter macht das, schon gar nicht bei großen Clubs. Sehr ungewöhnlich, aber okay.

- Dieses Foul an Hazard im Strafraum gegen Alavez (ging 1-2 verloren) war für ihn kein Elfmeter:

YLOiph4.jpg

- Selbes Spiel: Haareziehen an Marcelo im Strafraum nicht geahndet.

oOB0ezm.jpg

QOtg21B.jpg

- Gegen Betis bei diesem Handspiel kein Elfmeter gepfiffen:

9pIZC9s.jpg

Dafür aber das Handspiel von Militao vorgestern schon.
Die Handspielregel ist ne einzige Katastrophe und jede Liga, jeder Schiri sieht es anders. Wär schön, wenn zumindest der SELBE Schiedsrichter bei 2 Entscheidungen eine Linie fahren würde. Würd ich feiern.

Generell sollte man nichts der Interpretation eines einzelnen Schiedsrichters überlassen. Entweder man pfeift jedes Handspiel, wo der Arm nicht angelegt ist, oder es wird immer Diskussionen geben. Nochmal: Vollkommen egal, wie gut oder schlecht die eine oder andere Mannschaft spielt. Wenn diese Dinge komplett dem Zufall überlassen werden und man an einen Tag nen Elfer nicht bekommt und an einem anderen Tag einen Elfer gegen sich, dann hat das die Tragweite von einem 6-Punkte-Spiel wie nem Clasico. Die Liga ist unfassbar eng, jedes Tor ändert die Tabelle. ich akzeptiere hier keine Bargatellisierung oder so einen Bullshit. Ich nehm keinen Schiedsrichter in Schutz, der seinen scheiß Job MEHRMALS versäumt ordentlich zu machen. Wir leben im Zeitalter eines VIDEO-Schiedsrichters. Es sollte keine Diskussionen mehr geben, wofür wurde der Schwachsinn denn sonst eingeführt? Stattdessen diskutieren wir mehr und öfter denn je und meine Geduld ist langsam am Ende. Schafft die scheiße ab oder macht es ordentlich.

Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Bei den Handelfmeter bin ich noch nachsichtig, da hier das Regelwerk offenbar schuld an der Verunsicherung der Schiedsrichter ist.

Die einzige Entscheidung, die mich immer noch auf die Palme bringt, ist das Haareziehen gegen Marcelo. Selbst bei dem Foul an Hazard sehe ich noch Diskussionsspielraum über die Art und Weise des Kontakts, also ob er ihn bspw. hart getroffen oder nur touchiert hat. Bei der Tätlichkeit gegen Marcelo gibt es jedoch keinen Diskussionsspielraum. Es ist eine klare Tätlichkeit und wenn der Schiri das nicht sieht auch eine klare Fehlentscheidung. Noch unverständlicher ist es, weil es ja auch die TV-Kameras mehrfach zeigten.

Klar, die Schuld muss man immer zuerst bei sich selbst suchen. Das heißt jedoch nicht, dass man sie ausschließlich bei einem selbst suchen muss. Bei so krassen Fehlentscheidungen wie dem Haareziehen darf man sich natürlich darüber aufregen. Und wie @ceydo schon zutreffend sagte, kann so eine Fehlentscheidung den Spielverlauf dann doch maßgeblich beeinflussen. Und wenn wir gegen Alaves den Elfer bekommen und der Gegner eine rote Karte, gewinnen wir das Spiel höchstwahrscheinlich auch. Dann wären wir jetzt Tabellenführer.

@ceydo

Bin bei solchen Dingen wie zweierlei Maß, Nasenpolitik und nicht vorhandener Neutralität bei Dir.
Was kann man jetzt tun ?
Klar, Luft rauslassen und poltern, sich ärgern und den Schiri in die Wüste wünschen. In einen Raum mit den Fans der verpfiffenen Mannschaft sperren oder Chinaöl auf seine Intimrasur schütten.
Denke mal nicht, das ich z.B. das alles so emotionslos hinnehme oder es mich gar überhaupt nicht mehr juckt.
Nur bringt es mir persönlich absolut NICHTS mehr meine Nerven mit Dingen zu strapazieren, an denen ich auch gar NICHTS ausrichten kann. Habe da einfach ein abkommen mit meinem Körper ihn nicht mit Dingen zu stressen, die ich nicht beeinflussen kann. Bekommt meiner Seele und meinen Herzen ganz gut und ich muss nicht mit dauerhaft erhöhen Puls den Stier machen. Bekommen eh dann meist die Falschen ab.

Also, hast meinen vollen Zuspruch wenn Du mir eine Lösung präsentierst, wie man ein Signal auch an die richtige Adresse sendet. Lauer dann gerne mit Dir an Gonzalez seiner Garage und dann schütten wir Buttersäure auf sein Fahrradsattel, haben ein T-Shirt mit klarer Ansage an und zeigen Ihm die rote Karte. Aber bei all deinen berechtigten Zorn den Du hast, fange ich an mich darauf einzulassen, dann ist der Rest des Tages auch für mein Umfeld kein Zuckerschlecken mehr und das lass ich solchen Leuten mit Micropeniskomplex nicht durchgehen.

Nur das Du weißt, Du bist da mit Sicherheit nicht allein das dieser ganze VAR-Mist nicht annähernd zufriedenstellend umgesetzt wird und das bei den heut technischen Möglichkeiten ein klares Armutszeugnis.

Gruß, Gato ( mit klitzekleinen Puls :) )

Zurück