Als erstes muss man immer das Team, den Trainer und die Leistung kritisieren. In zu vielen Spielen ist man einfallslos und schlecht. Das ist die Konkurrenz aber auch. Wie viele Punkte wir diese Saison aufgrund von Schiedsrichter-Entscheidungen verloren haben, ist nicht normal. Ja, letzte Saison hatten wir mehrfach Glück bei 50-50-Entscheidungen. Hat aber nichts mit diesem Jahr und den Jahren davor zutun.
Ich kann und werde nicht aufhören, diese Sachen hier aufzulisten, anzusprechen und mich darüber abzufucken. Es ist von jedem hier sehr ehrenwert, Schiedsrichter in Schutz zu nehmen und auf die sportlichen Defizite hinzuweisen. Die sehe ich auch, aber ich werd auch nicht so tun, als ob ich nicht koche vor Wut wenn ich einige Gesichter von bestimmten Schiris mit ihrer überheblichen arroganten Art sehe. Da wünsch ich mir manchmal doch Mourinho zurück, der kurz davor war die (verbal) zu verprügeln.
Hier mal ein paar interessante Pfiffe von meinem neuen Lieblings Gonzalez Gonzalez:
- Pfiff 3 (!) Elfmeter gegen Real im Valencia-Hinspiel. Ohne zu behaupten, dass davon welche falsch waren, aber DREI? Kaum ein Schiedsrichter macht das, schon gar nicht bei großen Clubs. Sehr ungewöhnlich, aber okay.
- Dieses Foul an Hazard im Strafraum gegen Alavez (ging 1-2 verloren) war für ihn kein Elfmeter:
- Selbes Spiel: Haareziehen an Marcelo im Strafraum nicht geahndet.
- Gegen Betis bei diesem Handspiel kein Elfmeter gepfiffen:
Dafür aber das Handspiel von Militao vorgestern schon.
Die Handspielregel ist ne einzige Katastrophe und jede Liga, jeder Schiri sieht es anders. Wär schön, wenn zumindest der SELBE Schiedsrichter bei 2 Entscheidungen eine Linie fahren würde. Würd ich feiern.
Generell sollte man nichts der Interpretation eines einzelnen Schiedsrichters überlassen. Entweder man pfeift jedes Handspiel, wo der Arm nicht angelegt ist, oder es wird immer Diskussionen geben. Nochmal: Vollkommen egal, wie gut oder schlecht die eine oder andere Mannschaft spielt. Wenn diese Dinge komplett dem Zufall überlassen werden und man an einen Tag nen Elfer nicht bekommt und an einem anderen Tag einen Elfer gegen sich, dann hat das die Tragweite von einem 6-Punkte-Spiel wie nem Clasico. Die Liga ist unfassbar eng, jedes Tor ändert die Tabelle. ich akzeptiere hier keine Bargatellisierung oder so einen Bullshit. Ich nehm keinen Schiedsrichter in Schutz, der seinen scheiß Job MEHRMALS versäumt ordentlich zu machen. Wir leben im Zeitalter eines VIDEO-Schiedsrichters. Es sollte keine Diskussionen mehr geben, wofür wurde der Schwachsinn denn sonst eingeführt? Stattdessen diskutieren wir mehr und öfter denn je und meine Geduld ist langsam am Ende. Schafft die scheiße ab oder macht es ordentlich.