Achja noch zu Xabi Alonso. Auch von dem bin ich extrem genervt. Spielt bei Bayern als sei er schon 700 Jahre dabei und gibt dann so ein Interview.. "Nach dem CL Sieg brauchte ich eine neue Herausforderung bla bla bla"
Ein paar Tage vor dem Transferfenster haut er einfach ab, warum sagte er das nicht von Anfang an? Der Verein hätte evtl anders geplant und einen Di Maria oder so noch hier gehalten, oder Jose hochgezogen. Er làsst uns einfach im Stich. Ich weiss das Forum hält nicht viel von ihm, für mich ist er aber immer noch ein Chef.. Komisch das niemand ein Wort verliert über diese Personalie..
Nun ja, bei Bayern hat sich Javi Martínez verletzt. Somit brauchten sie eine sofortige Hilfe. Dies führte zum Angebot für Xabi. Dieser sah eine Chance, nach dem CL Sieg nochmal eine neue Herausforderung zu finden und zwei Jahre unter einem weiteren Top Trainer zu lernen. Von seiner Position aus für mich absolut verständlich. Wenn man das als das Team im Stich lassen sehen will, dann ok. Kann man so sehen. Aber es war sicher nicht am Anfang der Transferperiode seine Intention. Das Interesse von Bayern bestand ja anfangs nicht.
Seinen sportlichen Impact werden wir aber sowas von vermissen. Das er uns sportlich nicht abgehen wird, habe ich hier oft gelesen, aber nicht verstanden. Dazu war er in den letzten Jahren einfach ein zu wichtiger (für mich mit der Wichtigste) Spieler am Feld. Das darf man nicht ausblenden. Auch ein Kroos muss sich hier erst einfügen. Das wird ohne Alonso zu einer weit schwierigeren Aufgabe.
Zum Match gestern.
Wer dachte, dass wir unbeschadet und problemlos in die neue Saison starten, der hat bei den Diskussionen hier vorab die Augen verschlossen. Es tut sich jetzt schon genau das auf, was hier von vielen (auch von mir) befürchtet wurde. Das "Problem" ist ganz einfach die Eingliederung von James.
Dieser 4-4-2 Hybrid gefällt mir persönlich nicht. Wir befinden uns in derselben Situation vor einem Jahr. Nämlich auf der Suche nach der Balance. Mich würde es nicht wundern, wenn wir in einer der nächsten Partien ein richtiges 4-2-3-1 auch noch sehen werden. Es wird dauern, bis das System gefunden wird.
Ancelotti startet wieder fast bei Null. In der Saison nach La Décima. WTF!
Aber wundern braucht sich über die gestrige Partie kein Mensch. Die Niederlage an einzelnen Spielern zu suchen ist auch komplett der falsche Weg. Ohne passendes System auch keine passenden Leistungen.