Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird eben gleich wie letztes Jahr wieder weitere 7-8 Runden Zeit benötigt, die "richtige Elf" zu finden. In dieser Zeit wird man ein weiters Spiel verlieren, wie eben auch letztes Jahr...und jährlich grüßt das Murmeltier !

Und an sich wäre das alles irgendwo auch verständlich. Neue Balance finden, Fehler machen, sich einspielen und lernen wo die Lücken im Kader sind.

Das ist normal wenn man ein neues Team aufbaut... Nur: warum tun wir das?

Ich bin mir btw. sicher, dass mit diesen Leuten mit ein paar Anpassungen durchaus eine hervorragende Mannschaft aufgebaut werden kann innerhalb von 1-2 Jahren.

Nur hatten wir das schon... Aber, hey, vielleicht lässt man jetzt der Mannschaft die Zeit zu wachsen...
Obwohl... Wir brauchen nächstes Jahr ja wieder nen Offensivstar.. Mist.

Wird ja schon jetzt wieder so getan als würde das Problem die Bank oder ein fehlender Knippser sein.. Klar. Die würden die balance bestimmt bringen.

Das ist es eben, auch DIESE Mannschaft wird am Schluss gut spielen, bis wir wieder bei dr Transferperiode sind. Ich muss ehrlich gesagt fast weinen wenn ich an den Sommer 2015 denke. Aber ich weiss nicht ob die Tränen wegen den Transfer sind oder wegen den Leuten die dies wehement unterstützen (unsere Philosophie)..

Achja noch zu Xabi Alonso. Auch von dem bin ich extrem genervt. Spielt bei Bayern als sei er schon 700 Jahre dabei und gibt dann so ein Interview.. "Nach dem CL Sieg brauchte ich eine neue Herausforderung bla bla bla"

Ein paar Tage vor dem Transferfenster haut er einfach ab, warum sagte er das nicht von Anfang an? Der Verein hätte evtl anders geplant und einen Di Maria oder so noch hier gehalten, oder Jose hochgezogen. Er làsst uns einfach im Stich. Ich weiss das Forum hält nicht viel von ihm, für mich ist er aber immer noch ein Chef.. Komisch das niemand ein Wort verliert über diese Personalie..

Das ist es eben, auch DIESE Mannschaft wird am Schluss gut spielen, bis wir wieder bei dr Transferperiode sind. Ich muss ehrlich gesagt fast weinen wenn ich an den Sommer 2015 denke. Aber ich weiss nicht ob die Tränen wegen den Transfer sind oder wegen den Leuten die dies wehement unterstützen (unsere Philosophie)..

Achja noch zu Xabi Alonso. Auch von dem bin ich extrem genervt. Spielt bei Bayern als sei er schon 700 Jahre dabei und gibt dann so ein Interview.. "Nach dem CL Sieg brauchte ich eine neue Herausforderung bla bla bla"

Ein paar Tage vor dem Transferfenster haut er einfach ab, warum sagte er das nicht von Anfang an? Der Verein hätte evtl anders geplant und einen Di Maria oder so noch hier gehalten, oder Jose hochgezogen. Er làsst uns einfach im Stich. Ich weiss das Forum hält nicht viel von ihm, für mich ist er aber immer noch ein Chef.. Komisch das niemand ein Wort verliert über diese Personalie..
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das wirklich der Grund war. Es ist halt viel passiert und entweder ist er sauer oder er hat sich gedacht, dass er ein Team braucht das nicht wieder sonst wo anfängt...
Mich würde es mehr überraschen, wenn er es wirklich erst so kurz vor Schluss angekündigt hätte als alle schon auf ihn gebaut haben.

Aber er ist halt auch nicht der Typ der sowas öffentlich breit tritt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das wirklich der Grund war. Es ist halt viel passiert und entweder ist er sauer oder er hat sich gedacht, dass er ein Team braucht das nicht wieder sonst wo anfängt...
Mich würde es mehr überraschen, wenn er es wirklich erst so kurz vor Schluss angekündigt hätte als alle schon auf ihn gebaut haben.

Aber er ist halt auch nicht der Typ der sowas öffentlich breit tritt.

Wenn er es schon früher gesagt hat, dann bin ich enttäuscht von der Vereinsführung... Wir haben ja nur einen Neo-Sechser, der andere spielt die Vorbereitung und die Copa.

Also die ersten 20 Minuten waren eigentlich richtig gut. Bei den Standards wäre halt ein grösserer Torwart sicher kein Nachteil. Es war halt wieder einmal so ein Spiel wie gegen Bilbao letzte Saison. Der kleine wehrt sich mit Händen und Füssen und die Millionärstruppe ruht sich auf ihrem Vorsprung aus. Man muss aber Sociedad auch ein Kompliment aussprechen. Nach 0:2 Rückstand und den Niederlagen gegen Eibar und am Donnerstag so zurückzukommen ist auch eine Leistung, auch wenn wir es ihnen am Ende leicht gemacht haben. Der einzige Lichtblick für mich war Isco. Er zeigte als einziger den Willen um etwas zu reissen. Der Rest war nur lustlos auf dem Platz. Allen voran Ramos, der praktisch bei jedem Tor irgendwo im Schilf stand. Ich hoffe mal das CR bis Atletico wieder fit ist. Mit seinem Ehrgeiz kann er die anderen wenigstens etwas mitreissen.

Also die ersten 20 Minuten waren eigentlich richtig gut. Bei den Standards wäre halt ein grösserer Torwart sicher kein Nachteil. Es war halt wieder einmal so ein Spiel wie gegen Bilbao letzte Saison. Der kleine wehrt sich mit Händen und Füssen und die Millionärstruppe ruht sich auf ihrem Vorsprung aus. Man muss aber Sociedad auch ein Kompliment aussprechen. Nach 0:2 Rückstand und den Niederlagen gegen Eibar und am Donnerstag so zurückzukommen ist auch eine Leistung, auch wenn wir es ihnen am Ende leicht gemacht haben. Der einzige Lichtblick für mich war Isco. Er zeigte als einziger den Willen um etwas zu reissen. Der Rest war nur lustlos auf dem Platz. Allen voran Ramos, der praktisch bei jedem Tor irgendwo im Schilf stand. Ich hoffe mal das CR bis Atletico wieder fit ist. Mit seinem Ehrgeiz kann er die anderen wenigstens etwas mitreissen.

Ronaldo bringt uns nichts, wenn hinten alles schwimmt. Pepes Gestik während dem Spiel sprach Bände: Keine Unterstützung aus dem MF.

Isco im ZM funktioniert. Aber nicht mit Marcelo und ohne nominellen DM.
Marcelo als LV funktioniert. Aber nicht mit Isco und ohne nominellen DM.
Kroos/Modric funktioniert. Aber nicht…ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Das man einem Italiener erklären muss, dass ein offensives 4-3-3 ohne echten DM nicht funktionieren kann wundert mich doch. CL Finale vercoacht, Supercopa vercoacht, gestern vercoacht. Sichtlich ist auch der Trainer nicht in Form.

Vl wars auch ein Versuch mit bitterem Ende. dann hat man es probiert und alle haben gesehen, dass es so nicht funktioniert. Am Transfermarkt wirds jetzt kurz wieder spannend. Hoffentlich holt man nicht unüberlegt jemand. Am Ende wirds Pirlo ich sehe es schon kommen…

• Like
Reaktionen: cl7
Ronaldo bringt uns nichts, wenn hinten alles schwimmt. Pepes Gestik während dem Spiel sprach Bände: Keine Unterstützung aus dem MF.

Isco im ZM funktioniert. Aber nicht mit Marcelo und ohne nominellen DM.
Marcelo als LV funktioniert. Aber nicht mit Isco und ohne nominellen DM.
Kroos/Modric funktioniert. Aber nicht…ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Das man einem Italiener erklären muss, dass ein offensives 4-3-3 ohne echten DM nicht funktionieren kann wundert mich doch. CL Finale vercoacht, Supercopa vercoacht, gestern vercoacht. Sichtlich ist auch der Trainer nicht in Form.

Vl wars auch ein Versuch mit bitterem Ende. dann hat man es probiert und alle haben gesehen, dass es so nicht funktioniert. Am Transfermarkt wirds jetzt kurz wieder spannend. Hoffentlich holt man nicht unüberlegt jemand. Am Ende wirds Pirlo ich sehe es schon kommen…

Pirlo ist zum Glück/Pech für ihn, ein paar Monate verletzt.

Wieso regt ihr euch eigentlich nach der Niederlage so auf, ja sogar diejenigen, die nie Titel erwarten und mit dem Kader hochzufrieden sind. Das ist doch nicht wirklich unerwartet gekommen?! Auch die ersten 20-30 Minuten waren nicht besonders gut, aber das haben viele nicht so gesehen, weil wir zwei Tore erzielt haben.

Wieso beschwert ihr euch eigentlich über die beiden Einwechslungen? Viel mehr hatten wir nicht aufzbieten! Eine Systemumstellung hätte helfen können, aber höchstens um defensiv sicherer zu stehen. Dabei waren die Abstände zwschen Abwehr und Mittelfeld - oder dem was davon übrig war - das Hauptproblem.

So oder so müsst ihr diese Saison ein wenig eure Erwartungen herunterschreiben. Ich persönlich wäre foh, wenn wir die CL-Plätze erreichen. und dort die Gruppenphase überstehen.

Mir macht das Teamgefüge am meisten Sorge. Die Gesichter der gestern aus- und eingewechselten Spieler waren alles andere als glücklich. Mir scheint es, als wären die Abgänge diesen Sommer nicht nur sportlich relevant, sondern als wäre ein großer Teil unserer Seele zerstört worden. Auch habe ich gestern - außer Ramos und Pepe - keine Spieler mit Wille und Führungsqualitäten auf dem Platz gesehen. Nur stehen die leider zu weit weg vom Geschehen. Und zu Casillas sage ich besser nichts mehr.

Entschuldigt, ich rede mich gerade wieder in Rage. Habe schon schlimmere Fußballspiele in letzter Zeit gesehn, z.B. das 1:7 der Brasilianer gegen Deutschland. Wobei defensiv ... naja.

Wir hatten ALLE diese Probleme das letzte Jahr ebenfalls zu dieser Zeit, ebenfalls nach den ersten Runden, mich
beunruhigt diese Niederlage keineswegs - besser sich jetzt den Kopf gehörig anzustossen, als zur
Mitte der Saison !

Ancelotti ist kein NIEMAND, er wird nach der gestrigen Niederlage seine Schlüsse ziehen.

Bin sehr überrascht über die Leistung von gestern. Nach dem 2-0 hat die Defensive katastrophal gespielt, die Zuordnung bei Ecken war eine RIESEN Katastrophe ... auch wenn das 4-2 nicht fallen darf, wegen dem Handspiel ... So kann man nicht eine Ecke verteidigen ...

Casillas tut mir leid. An den Gegentoren konnte er nichts halten ... Vier Dinger in dieser Situation zu kriegen ist schon krass undankbar :/

Ich kann einfach nicht verstehen wieso man casemiro und José Rodriguez verliehen hat.
Der Kader ist in der Breite viel zu schwach aufgestellt. Es gibt keinerlei Konkurrenz(was eigentlich egal ist weil Carlo eh nicht nach Leistung aufstellt), eine wirklich nur mangelhafte Absicherung gegen Verletzungen und keinerlei möglichen Input von der Bank. In dem Belangen sollte Mann sich Barca mal als Vorbild nehmen und mehr auf Jugendspieler setzten. José Rodriguez ist doch auch nicht schlechter als Sergi Roberto oder wie die alle heißen. Ich hoffe man holt sich jetzt chicharito und ein Mittelfeldspieler vom Kaliber casemiro und übersteht die Zeit bis zur Winterpause ohne zuviel Schäden zunehmen

Bei diesen Toren hat man hier echt wieder in Casillas den schuldigen gefunden?
Einmal Mitschuld, dreimal absolut ohne schuld.

So wenig Lust hatte ich selten auf eine Saison und sollte noch Chicharito kommen verlieren ich sie am Ende komplett. Ein so tolles Teamgerüst letztes Jahr und so viel Mist dieses Jahr, was ist aus Real nur geworden

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Toren hat man hier echt wieder in Casillas den schuldigen gefunden?
Einmal Mitschuld, dreimal absolut ohne schuld.

So wenig Lust hatte ich selten auf eine Saison und sollte noch Chicharito kommen verlieren ich sie am Ende komplett. Ein so toller Teamgerüst letztes Jahr und so viel Mist dieses Jahr, was ist aus Real nur geworden

Ich glaube niemand hat Casillas als Hauptschuldigen ausgemacht, ich betone niemand. Aber dass er keinerlei Ruhe oder Selbstsicherheit ausstrahlt und eine katastrohale Strafraumbeherrschung hat, lässt sich leider nicht von der Hand weisen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass illara und isco die Saison richtig aufblühen könnten. Bei dem Kader sollten sie eigentlich auf jeden Fall genug Spielzeit bekommen.

Ich halte auch immer die Luft an wenn Casillas bei Ecken rausgeht, weil das sein absolutes Manko ist. Aber in diesem Spiel trifft ihn gar keine Schuld an den Gegentoren!

Ich glaube niemand hat Casillas als Hauptschuldigen ausgemacht, ich betone niemand. Aber dass er keinerlei Ruhe oder Selbstsicherheit ausstrahlt und eine katastrohale Strafraumbeherrschung hat, lässt sich leider nicht von der Hand weisen.

Liest sich anders, auch bei dir mit "zu Casillas sag ich besser nichts mehr"
Aber seis drum ich bin wahrlich nicht in Diskussions Laune, nicht übel nehmen.

Das ist nun zu lange nicht mehr das Real Madrid was ich liebte, es entfernt sich von Jahr zu Jahr immer mehr davon und mittlerweile ist kaum noch was von übrig. Von den Verantwortlichen zu den Spielern bis hin zu den Fans. Ich muss mich mittlerweile selbst fragen was mich an diesen Verein hält, denn das was ich an ihm so besonders fand und mich ihn lieben ließ ist einfach kaum bis gar nicht mehr da.
Der Weg der letzten 10-15 Jahre ist eher das was ich schlecht im Fußball finde.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, bei Bayern hat sich Javi Martínez verletzt. Somit brauchten sie eine sofortige Hilfe. Dies führte zum Angebot für Xabi. Dieser sah eine Chance, nach dem CL Sieg nochmal eine neue Herausforderung zu finden und zwei Jahre unter einem weiteren Top Trainer zu lernen. Von seiner Position aus für mich absolut verständlich. Wenn man das als das Team im Stich lassen sehen will, dann ok. Kann man so sehen. Aber es war sicher nicht am Anfang der Transferperiode seine Intention. Das Interesse von Bayern bestand ja anfangs nicht.

Seinen sportlichen Impact werden wir aber sowas von vermissen. Das er uns sportlich nicht abgehen wird, habe ich hier oft gelesen, aber nicht verstanden. Dazu war er in den letzten Jahren einfach ein zu wichtiger (für mich mit der Wichtigste) Spieler am Feld. Das darf man nicht ausblenden. Auch ein Kroos muss sich hier erst einfügen. Das wird ohne Alonso zu einer weit schwierigeren Aufgabe.

Zum Match gestern.

Wer dachte, dass wir unbeschadet und problemlos in die neue Saison starten, der hat bei den Diskussionen hier vorab die Augen verschlossen. Es tut sich jetzt schon genau das auf, was hier von vielen (auch von mir) befürchtet wurde. Das "Problem" ist ganz einfach die Eingliederung von James.

Dieser 4-4-2 Hybrid gefällt mir persönlich nicht. Wir befinden uns in derselben Situation vor einem Jahr. Nämlich auf der Suche nach der Balance. Mich würde es nicht wundern, wenn wir in einer der nächsten Partien ein richtiges 4-2-3-1 auch noch sehen werden. Es wird dauern, bis das System gefunden wird.

Ancelotti startet wieder fast bei Null. In der Saison nach La Décima. WTF!

Aber wundern braucht sich über die gestrige Partie kein Mensch. Die Niederlage an einzelnen Spielern zu suchen ist auch komplett der falsche Weg. Ohne passendes System auch keine passenden Leistungen.

Liest sich anders, auch bei dir mit "zu Casillas sag ich besser nichts mehr"
Aber seis drum ich bin wahrlich nicht in Diskussions Laune, nicht übel nehmen.

Das ist nun zu lange nicht mehr das Real Madrid was ich liebte, es entfernt sich von Jahr zu Jahr immer mehr davon und mittlerweile ist kaum noch was von übrig. Von den Verantwortlichen zu den Spielern bis hin zu den Fans. Ich muss mich mittlerweile selbst fragen was mich an diesen Verein hält, den das was ich an ihm so besonders fand und mich ihn lieben ließ ist einfach kaum bis gar nicht mehr da.
Der Weg der letzten 10-15 Jahre ist eher das was ich schlecht im Fußball finde.

Viertes Tor geht ganz klar auf seine Kappe. Auch sonst macht er einen sehr unsicheren Eindruck. Mich ärgert es, dass man mit Navas den besten LaLiga Torhüter der Vorsaison auf der Bank hat und ihn gefühlt nur max. 10 % im Forum letzte Saison regelmäßig beobachtet haben. Somit können diese sich kein Bild von ihm bilden, da er bei uns seit seiner Ankuft nie eine Chance bekam und Lopez einfach abserviert wurde. Konkurrenzkampf sieht für mich anders aus. Ich stimme Dir aber zu, dass gestern ganz andere Dinge den Ausschlag gegeben haben.

So, zeit heilt alle wunden. Die gestrige Niederlage schmerzt noch etwas, aber noch mehr das pink-rosane auswärtstrikot. Auf welche Ideen kommen die als nächstes? Das Stadion rosa anzumalen? Zum sportlichen: Die Aufstellung war wahrlich nicht die beste, der Trainer der Verantwortliche, jedoch sollte man seit gestern zwingend gewisse Spieler in Frage stellen. Meine Vermutung ist die , dass einige nicht mehr die selbe Motivation haben wie letzte Saison seit dem Champions League Gewinn. Und das nennen sich Profis...
Ich könnte kotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück