@Los Merengues: Diese Antipathie gegenüber Khedira war hier eigentlich schon immer zu lesen. Ich bin auch nicht sein größter Fan, doch unter Mourinho war er lange ein wichtiger Bestandteil der Taktik und er hat genau das gemacht, was er sollte. Wenn du mit mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel agieren willst, sind Spielertypen wie Khedira aber nicht nötig. Mit dem 4-3-3 ist dann vielen wieder eingefallen, dass sie ja von Anfang an gegen Khedira waren. Was Perez von solchen Spielertypen hält, wissen wir sowieso. Khedira wäre ohne Mourinho niemals gekommen.
Di Maria hat durch seine tolle Saison im ZM Khedira vergessen gemacht. Jetzt ist der gegangen, der mehr Geld eingebracht hat. Hätte man Kroos gegen Angel "getauscht" wäre alles ok und wir könnten weiter im 4-3-3 spielen und Khedira hätte hier weiterhin wenig Berechtigung. Nachdem er aber geblieben ist und James mMn auch in 100 Jahren kein ZM wird, würde es mich nicht wundern, wenn Sami wieder wichtig für die Pläne von Ancelotti wird. Ballbesitz hin oder her, irgendjemand muss die Lücken von Ronaldo schließen, die sich taktisch auftun. Und das können wenige so gut wie Khedira.
Die Stimmung hier kann also schnell wieder umschlagen. Plötzlich ist dann Sami eh schon immer ein guter gewesen. Ich will hier niemand angreifen aber viele drehen sich halt mit dem Wind.