Aktuelles

[Artikel] Kommentar zum Varane-Verkauf: Alles okay – bis auf die Ablöse

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zum Varane-Verkauf: Alles okay – bis auf die Ablöse

Dass sich Real Madrid und Raphaël Varane nach zehn Jahren trennen, ist aus beiden Perspektiven nachvollziehbar. Der Deal mit Manchester United hinterlässt nur einen kleinen Makel. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag
 
Es ist gar nichts gut REAL MADRID kommt dem Ende nah , womit ich sagen will sie Saison wird eine reine Katastrophe und daran ist nur einer schuld und der denkt wirklich noch man hat die besten ! Sorry aber er scheint nicht mehr viel von der Realität mitzubekommen und das ist kein Angriff an den Herren aber er ist am Ende und ich denke wir sind mehr als pleite , er hat uns kaputt gewirtschaftet, wegen Corona kann man es nicht mehr verbergen und trotzdem hoffe ich noch das es alles zu einem großen Plan gehört , der eine Kettenreaktion auslöst ! Weiß man kann ja nochmal träumen , was ich jetzt tun werde gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kommentar. Das klassische Varane muss erstmal beweisen, dass er ohne Ramos kann mit dem lächerlichen City Hinweis und dann noch der Äpfel Birne Vergleich über die Ablösesumme mit einen Offensivspieler Hazard und mit Sancho, einem DER jungen Ausnahmespieler mit ganz anderen vertraglichen Ausgangslage.
 
Es ist gar nichts gut REAL MADRID kommt dem Ende nah , womit ich sagen will sie Saison wird eine reine Katastrophe und daran ist nur einer schuld und der denkt wirklich noch man hat die besten ! Sorry aber er scheint nicht mehr viel von der Realität mitzubekommen und das ist kein Angriff an den Herren aber er ist am Ende und ich denke wir sind mehr als pleite , er hat uns kaputt gewirtschaftet, wegen Corona Kammer es nicht mehr verbergen und trotzdem hoffe ich noch das es alles zu einem großen Plan gehört , der eine Kettenreaktion loslöst ! Weiß man kann ja nochmal träumen , was ich jetzt tun werde gute Nacht !

https://www.google.ch/amp/s/www.rea...ar-with-a-positive-result-of-874000-euros/amp

Schlecht gewirtschaftet? Definitiv nicht! Im
Gegenteil - sensationell!!

Aber dass die sportliche Qualität andauernd abnimmt, das ist wohl nicht zu bestreiten. Varane und Ramos weg, dafür aber Alaba, das ist ein grausam schlechter Deal :(

Dafür jedoch 100 Rückkehrer, die vielleicht, vielleicht auch ganz bestimmt nicht (jovic) zünden.
 
Was für ein Kommentar. Das klassische Varane muss erstmal beweisen, dass er ohne Ramos kann mit dem lächerlichen City Hinweis und dann noch der Äpfel Birne Vergleich über die Ablösesumme mit einen Offensivspieler Hazard und mit Sancho, einem DER jungen Ausnahmespieler mit ganz anderen vertraglichen Ausgangslage.

Ich finde schon, dass der Kommentar berechtigte Punkte aufgreift. Hazard hatte ebenfalls nur noch 1 Jahr Vertrag. Generell wissen wir, dass Real ziemlich schlecht verhandelt. Kaufen teuer ein, verkaufen sehr günsig. Jüngste Beispiele sind Hakimi, James, Jovic, Hazard. Für nen Jovic kriegst du heute nichtmal 20 mio, 60 ist er nie wert gewesen. Hazard dito. Fragwürdig ist auch warum man James noch ein Jahr unnötig gehalten hat und ihn ablösefrei ziehen lässt anstatt ihn vorher bei eingegangenen Angeboten von Atletico und Neapel in Höhe von 30-45 mio ziehen zu lassen. Hakimi hat die Leistung, die er bei Inter gezeigt hat, auch schon beim Bvb gezeigt. Inter schafft es ihn für 60-70 zu verkaufen, wir grad mal für 40-45 mio... es gibt noch genug andere Beispiele, zB dass wir Pepe damals für 30 mio geholt haben und er 1 Jahr davor schon für 3 mio zu uns wollte...man war sich wegen der Leistung nicht sicher und wartet lieber 1 Jahr, um das zehnfache zu zahlen. Bei Kaka weiß ich bis heute nicht, warum man ihn geholt hatte nachdem er vor seinem Wechsel 2 schlechte Spielzeiten bei Milan hatte, auch verletzungsbedingt....noch dazu die Mondablösesumme...das muss man sich mal geben.
 
Wie ich aus sicheren Kreisen von Spanien gehört habe, wird Varane für Mbappe geopfert.
Mbappe wird diesen Sommer zu Real Madrid wechseln.
Achja, anscheinend ist Herr Perez hinter einem anderen Innenverteidiger her.
Wie ich gehört habe, soll es einer aus der spanischen Liga sein. (Jules Koundé oder Pau Torres)
Bin gespannt ob die Infos, die ich aus Spanien erhalten habe, wirklich so eintreffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"ALLES OKAY"

this-is-fine.jpg
 
Wie ich aus sicheren Kreisen von Spanien gehört habe, wird Varane für Mbappe geopfert.
Mbappe wird diesen Sommer zu Real Madrid wechseln.
Achja, anscheinend ist Herr Perez hinter einem anderen Innenverteidiger her.
Wie ich gehört habe, soll es einer aus der spanischen Liga sein. (Jules Koundé oder Pau Torres)
Bin gespannt ob die Infos, die ich aus Spanien erhalten habe, wirklich so eintreffen ;)

sag mal, jetzt nicht du persönlich sondern an fucking Alle hier.
Glaubt ihr eigentlich allenernstes ein Mbappe kommt und löst dann alleine alle Probleme????

es gibt strukturelle Probleme in der Verteidigung...
Militao ein Talent aber keiner weiß ob er dauerhaft die Qualität für Real Madrid hat,
Alaba Potential ja aber ein Neuzugang man weiß nie ob es funktioniert
Mendy gutes Potential aber oft verletzt
Carvajal sehr verletzungsanfällig und kratzt an die 30
und dann?
Odri...unbrauchbar
Vazquez...zur Not ok mehr aber auch nicht
und sonst?

MF:
KMC hat noch 1-2 Jahre dann ist Feierabend und dann?
Valverde, Ödegaard müssen sich letztendlich erstmal etablieren....

Sturm:
Benzema und sonst nichts...und Benzema ist 33

ich würde die Kohle für Mbappe ganz tief in der Tasche stecken lassen und mal intensiv in der heimischen Liga und auch in der italienischen Liga auf Spielersuche gehen. Aber hey dafür bräuchte man ja sowas wie Scouting; was im Jahre 2021 ja immer noch ein Fremdwort ist. Was bei Vini, Kubo, Reinier, Odri gescoutet wurde? who knows.

wenn Mbappe dann ablösefrei kommen sollte nächstes Jahr nice aber jedes Jahr die ganze Transferperiode vergeuden um auf ihn zu setzen ist kompletter Müll. Man müsste jetzt eigentlich gesehen haben dass ein Mbappe allein auch keine Mannschaft tragen kann; siehe EM.
 
Wir verlängern mit Nacho und LV17 und geben Ramos und Varane ab absolut lächerlich. Das Gehalt was die beiden Nasen bekommen hätte mit sie Verlängerung der Säulen dieses Klubs stecken sollen. Und kommt nicht mit neue sportliche Herausforderung so'n blödsinn. Hätte man den beiden etwas mehr Wertschätzung gegeben hätten sie ihre Karriere bei uns beendet. Die beiden hätten den jungen Talenten wie Militao gefördert und besser gemacht. Jetzt rennen wir mit einem haufen da hinten rum das lacht uns Cadiz ja sogar schon aus.

PSG wird Mbappe nicht ziehen lassen diesen Sommer. Und nächsten Sommer saugt er mega fettes Handheld ein ich tippe mal auf mindestens ein Drittel der Ablösesumme dazu kommt sollte er dieses Jahr erfolgsmässig was reissen werden auch keine 20 oder 30 Mio Gehalt reichen für seine Unterschrift. Finanziell gesehen wäre besser wenn er jetzt schon kommt aber wie gesagt PSG wird ihn nicht gehen lassen.

Und alles auf Mbappe zu setzen ist ja wohl mal so was voll daneben. Sicher auch wenn er uns 20 bis 30 Tore bringt, bringt uns das nicht wenn wir 21 bis 31 Tore kassieren.
Vorne gewinnt man spiele aber hinten die Titel.zum Glück haben wir ja ne Hammer Abwehr
 
Also ich finde die Ablösesumme dennoch in Ordnung. 50 Millionen Euro für einen Verteidiger mit nur mehr einem Jahr Vertrag ist in Ordnung.
Jetzt darf jedoch nicht der komplette Fokus auf Mbappe liegen. In der Verteidigung haben wir nun akuten Handlungsbedarf! Nacho als Backup wird bei unserer verletzungsanfälligen Verteidigung mehr Spiele machen müssen als ihm lieb sein wird! Alaba wird auch nicht ständig auf der IV Position spielen können, bei Dauerpatient Mendy, und der LV-Ersatz Marcelo hst leider nicht mehr das Niveau dazu. Ich fürchte, dass Lucas als RV gesetzt sein wird, bei Carvajals verletzungsanfälligkeit... Für mich sind ein Pau Torres oder ein Kounde daher ein MUSS!!
Mbappe schön und gut, aber der kann, wenn er wirklich möchte, auch noch nächste Saison zu uns kommen, die Priorität liegt m. E. da viel höher in der Verteidigung.
Und lieber Mbappe nächste Saison ablösefrei holen als dieses Jahr alle Einnahmen in seine Ablöse zu stecken.
Und wenn er sich für die Vertragsverlängerung entscheidet, ist er selber schuld und dann bin ich auch froh, dass so ein Spieler nicht bei uns spielt. Es gibt auch andere Optionen , die man in den Fokus richten kann, wie zb Haaland, Sancho, Sterling,...
 
Völlig korrekt.
Man lässt einen Varane, den viert wertvollsten IV mit noch 28 für lau gehen.
Will mir gar nicht vorstellen was Real Madrid für ihn bezahlt hätte.
Keiner kann mit mir darüber streiten, aber man hätte mindestens 80 Mio hingelegt.
Real Madrid lässt sich immer in die Verhandlungsschwache Position drängen.
Selbst wenn man einen Spieler kauft, kauft man so als gäbe es keine anderen Spieler, nur um unbedingt diesen einen Spieler zu bekommen, dabei wird aber vergessen, dass man für das Geld bessere Spieler bekommt!
Jovic, Hazard.... Zudem bekommen Spieler die keine Leistung bringen Luxusverträge und Leistungsträger dagegen Groschen.
Wie kann man bitte so schlecht verhandeln und sich immer übern Tisch ziehen lassen.
 
Ich glaube nicht, dass die scheichs mbappe ziehen lassen.Die werden dass mit Handgeld regeln.Für den Emir spielt Geld keine Rolle, zur not legt der hin was mbappe will.
Selbst wenn Mbappe kommt,wir haben zu viele kaderleichen und die Mannschaft ist überaltert.Da müsste man den Hebel ansetzten.
Aber eben....perez ist schon lange untragbar aber wer soll es sonst auch machen?
 
Ich weiss nur nicht wie alles das enden soll... bin sehr skeptisch für die neue Saison... Real hat zwar viele Junge Spieler zurück geholt aber es fehlen noch 1-2 Routinies... das wird eine sehr schlimme Saison sagt mir mein Gefühl. Reden wir mal nicht von einer Katastrofe... umd bleiben gespannt
 
Wir verlängern mit Nacho und LV17 und geben Ramos und Varane ab absolut lächerlich. Das Gehalt was die beiden Nasen bekommen hätte mit sie Verlängerung der Säulen dieses Klubs stecken sollen. Und kommt nicht mit neue sportliche Herausforderung so'n blödsinn. Hätte man den beiden etwas mehr Wertschätzung gegeben hätten sie ihre Karriere bei uns beendet. Die beiden hätten den jungen Talenten wie Militao gefördert und besser gemacht. Jetzt rennen wir mit einem haufen da hinten rum das lacht uns Cadiz ja sogar schon aus.

PSG wird Mbappe nicht ziehen lassen diesen Sommer. Und nächsten Sommer saugt er mega fettes Handheld ein ich tippe mal auf mindestens ein Drittel der Ablösesumme dazu kommt sollte er dieses Jahr erfolgsmässig was reissen werden auch keine 20 oder 30 Mio Gehalt reichen für seine Unterschrift. Finanziell gesehen wäre besser wenn er jetzt schon kommt aber wie gesagt PSG wird ihn nicht gehen lassen.

Und alles auf Mbappe zu setzen ist ja wohl mal so was voll daneben. Sicher auch wenn er uns 20 bis 30 Tore bringt, bringt uns das nicht wenn wir 21 bis 31 Tore kassieren.
Vorne gewinnt man spiele aber hinten die Titel.zum Glück haben wir ja ne Hammer Abwehr

Nacho und auch Vazquez waren beide letzte Saison absolut klasse, verständlich das man da verlängert > Ramos sehr lange verletzt und Varane hat auch abgebaut seit 2 seasons und hat auch länger gefühlt letzte saison

Jetzt wartet doch mal ab wir haben immer noch nen Monat lang die Transferphase
 
Nicht alles, was hinkt, es ein Vergleich. Für Hazard so viel zu bezahlen, war schlichtweg Irrsinn vonseiten Real Madrids und ein Offensivspieler wie Sancho wird leider immer mehr kosten als ein Verteidier, da kann er noch so gut sein. Von da her kann man das in meinen Augen unmöglich vergleichen.

Der Satz: "Varane hatte schon im Sommer 2016 mit ManUnited geflirtet, war nur wegen Zinédine Zidanes Überzeugungsarbeit geblieben." ist in meinen Augen außerdem hoch spekulativ. Oder gab es da eindeutige Wechselabsichtigen, die ich verpasst habe?

Dass Varane das verpatzte City-Spiel selbst vom eigentlich seriösen Medium Real Total dermaßen vorgeworfen wird, finde ich ehrlich gesagt traurig und beschämend.
Varane war einer der konstantesten Spieler im weißen Trikot und seine wirklich schlechten Spiele kann man an einer Hand abzählen. Hier ist der öffentliche Umgang mit Varane mMn einfach nicht verhältnismäßig, vor allem wenn man bedenkt, was sich andere Spieler zu Schulden kommen haben lassen im laufe der Jahre.
 
Zurück