Sry, aber mich muss echt mal jemand bzgl. den Münchener aufklären. Ich kann nämlich als Vollblut-Madridista einen derart großen Hass gegenüber denen nicht ganz nachvollziehen.
Ja, die Bayern sind definitiv arrogant, abgehoben und sehen sich als die Größten im Fußball und loben sich selbst oft in den Himmel.
Aber was hat das bitteschön mit uns zu tun?
Unser Fokus sollte auf unserem Erzfeind und Stadtrivalen dem FC Barçelona und Atlético Madrid liegen.
Meinetwegen können die Bayern ihre 150 Tore pro Saison in der nicht sehr anspruchsvollen BULI machen und in den PK‘s immer groß reden.
Was für mich zählt ist, dass wenn wir in einem internationalen Wettbewerb auf sie treffen, wir sie dann schlagen.
Fazit: Ich hoffe, dass die Bayern VARça im Hin-und Rückspiel mindestens genauso zerstören, wie sie‘s letztes Jahr in einem Spiel getan haben.
Für mich gibt es im Fußball fast nichts schöneres als diesen katalanischen Drecks-Klub samt deren Anhänger auf dem Boden zu sehen.
Also ich finde Hass sollte im Fussball nie Platz haben, am Ende des Tages bleibt es doch nur ein Spiel, ein geiles mit viel Emotionen aber fremde Menschen hassen weil sie einen bestimmten Arbeitgeber haben find ich schon sehr krank.
Ansonsten muss ich sagen verstehe ich hier im Forum eher weniger wie man Bayern weniger "hassen" kann zumindest bei den nicht ganz so jungen Anhängern.
Ich bin ein relativ altes Mitglied, vom Alter so wie von der Zeit hier im Forum bzw. davor RM.de.
Hier waren und sind schon immer wenig Leute mit spanisch Kenntnissen da, sprich vor 10-15 Jahren gab es kaum Möglichkeiten mitzubekommen was in Barcelona alles gesagt wird und verstanden hätte es dann eh so gut wie keiner.
Die Masse hasst Barcelona doch nur, naja weil es Barcelona ist und sie sind nun mal der Erzfeind... hat man zumindest so gehört also hasse ich sie auch... what?!
Bayern wiederum war der absolute Angstgegner in der CL, daher La Bestia Negra, hat uns so oft unverdient und glücklich aus dem Turnier gekickt, haben so viel Mist über uns erzählt und da kam man im deutschsprachigen Raum einfach nicht drum rum. Das sich da dann eine große und auch größere Antipathie entwickelt ist klar da man hier Berührungspunkte hat die man mit Barcelona nicht hatte außer eben die Spiele dann, wenn man sie überhaupt sehen konnte.
Mit dem Internet, Seiten wie RealTotal, Marca/As usw. in englisch ist es für die jüngeren einfacher dem blinden Hass zu folgen und vor allem Nährboden zu finden.
Allerdings merke ich eins immer mehr hier, etwas worauf man zu RM.de Zeiten relativ stolz war. Ein großer Teil Barcelonas Identität besteht aus ihrer Anti Madrid Haltung und dem Kampf gegen uns, wir hingegen hatten das nie nötig den wir sind einfach besser. Das hat sich aber mittlerweile gewendet, zumindest wirkt es so auf mich. Bei vielen wirkt es so als sei der Untergang Barcelonas genauso wichtig wie unser Erfolg, letzten Endes kann es uns aber egal sein denn wir sind nicht nur sportlich erfolgreicher und besser sondern vor allem auch abseits des Platzes. Zumindest war's mal so
