Marcel
El canterano- Registriert
- 17. Juli 2014
- Beiträge
- 403
- Likes
- 859
- Punkte für Erfolge
- 27
Meiner Meinung nach stellt das schon einen Unterschied dar, da "eine Etage drunter" halt einfach keine Konkurrenz um die Meisterschaft ist. Der VfB Stuttgart hat mit oder ohne Kobel keine Chance auf den Titel. Oder Hoffenheim mit Schulz. Leipzig war vorletzte Saison 3., letzte Saison 2., in den 4 Ligaduellen konnten die Bayern genau einmal gewinnen. Man kann sagen, RB war dabei, sich als dritte Kraft zu etablieren. Und jetzt verlieren die Leipziger nicht nur zwei Leistungsträger sondern auch den Trainer. Das ist schon ein bisschen was anderes. Man sieht ja jetzt schon, dass RB in dieser Saison eher nicht mitreden wird, wenn es um den Titel geht.
Oder guck dir LaLiga an: Es macht schon einen Unterschied, ob wir uns einen Asensio von Mallorca holen oder beispielsweise damals Griezmann von Atletico gekrallt hätten. Sowas ist hier einfach undenkbar, aber in der BuLi ist man den Bayern ausgeliefert und darunter leidet Jahr für Jahr die Attraktivität und die Feuerkraft auf internationalem Parkett.
Und auch wenn man sich bei den Konkurrenten bedient, dann meistens nur wenn das Geld stimmt, ein Sabitzer wechselt für 15 Mio bei einem MW von 45, Sevilla wird uns Kounde sicher nicht unter der AK geben ohne irgendwie davon zu profitieren. Es ist halt schon traurig für die Liga wenn man den Kapitän, den Trainer und einen sehr talentierten IV in der gleichen Transferperiode vom größten Ligakonkurrenten teilweise unter MW kaufen kann.