Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Warum kein Jović? Ancelotti, mach's nicht wie Zidane!

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: Warum kein Jović? Ancelotti, mach's nicht wie Zidane!

Für Real Madrid bleibt es am 11. Spieltag in LaLiga gegen CA Osasuna beim 0:0. Obwohl die Königlichen immer wieder nach vorne dringen, fehlt im Abschluss die gewünschte Durchschlagskraft. In den letzten Zügen wirken die Blancos meist ideenlos, weiß sich Cheftrainer Carlo Ancelotti auch mit den Einwechslungen nicht zu helfen. Einer, der erneut nicht die Chance bekommt: Luka Jović. Der Serbe findet in dieser Saison erneut kaum Berücksichtigung, verhält sich sein derzeitiger Trainer bislang genauso wie zuvor Zinédine Zidane. Wie soll damit etwas für den 23-Jährigen besser werden, fragt REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel?

Zum vollständigen Beitrag
 
Von mir aus ok, wenn er eine klare Linie verfolgt und Jovic nicht einsetzen will.

Aber was nicht geht ist Jovic vor der Saison zu sagen, dass er eingesetzt wird und das dann nicht tun.
Was nicht funktioniert ist zu sagen, dass man zu wenig Präsenz im Strafraum hat, aber dann den einzigen 9er, der genau das tun kann auf der Bank zu lassen.
Was nicht funktioniert ist über 40 Flanken in einem Spiel zu machen und das ohne Abnehmer im 16er.
 
Mit dieser Haltung bzw. gegen aussen wirkender Einstellung würde ich den definitiv auch nicht bringen. Erst recht nicht, sollte er auch in den Trainings so rumlaufen! Hoffe, wir werden Jovic in der Winterpause bereits los und finden eine passable Alternative. Darf gerne auch eine Leihe wie damals Adebayor sein.
 
Doch Carlo, machs wie Zidane! Jovic hat nicht das Niveau und sollte den Verein so schnell wie möglich verlassen. Auch bei seiner Rückkehr nach Frankfurt hat der Junge nicht geliefert. Selbst in der Nationalmannschaft (sofern berücksichtigt) liefert er nicht ab. Jovic hat ein Mentalitätsproblem und ist für den europäischen Spitzenfußball nicht tauglich.
 
Doch Carlo, machs wie Zidane! Jovic hat nicht das Niveau und sollte den Verein so schnell wie möglich verlassen. Auch bei seiner Rückkehr nach Frankfurt hat der Junge nicht geliefert. Selbst in der Nationalmannschaft (sofern berücksichtigt) liefert er nicht ab. Jovic hat ein Mentalitätsproblem und ist für den europäischen Spitzenfußball nicht tauglich.

Unabhängig davon, dass Du selbstverständlich diese Sicht auf Jovic haben kannst, oder ich es nicht ganz so zugespitzt sehe, was fangen wir für den Moment mit dieser Einschätzung an? Soll Benzema jedes Spiel bestreiten? Soll die Strafraumbesetzung in vielen späten Momenten der Spiele weiter so ungenügend sein, oder wenn wirft man als zusätzliche Alternative in engen Spielen als weitere Alternative herein? Bitte jetzt nicht Mariano anführen, der erstens andauernd verletzt ist, noch weniger Spielpraxis wie Jovic vorweisen kann und sonst nur herumfoult, im Abseits steht oder den Ball malträtiert.
Entweder man sagt Jovic vor der Saison eindeutig, in Madrid spielst Du keine Rolle mehr und holt eine ernsthafte Alternative oder man formt pragmatisch, einen für den Augenblick einigermaßen nützlichen Spieler aus ihm. Er bleibt bei tiefstehenden Spielern/kompakten Defensiven wenigstens im Strafraum, erlöst Benzema von zu vielen Gegenspielern, insofern er nicht sowieso irgendwo unser Spiel machen muss, weil unser Mittelfeld und/oder Trainer zu unfähig sind. Man kann die Situation für den Moment nicht ändern und sollte mit allen Pfunden wuchern, die einem zur Verfügung stehen. Die Alternative wäre natürlich Ideen gegen kompakte Defensivreihen zu ersinnen, dafür scheint aber weder der Trainer noch der Kader tauglich zu sein...
 
Irgendwie kann hier niemand verstehen, dass ein Trainer eine völlig andere Betrachtungs- und Herangehensweise bezüglich eines Spielers hat. Was daran ist so schwer zu verstehen, dass der Trainer Einblicke in die Person, die unterschiedlichen Charaktere und das Verhalten beim Training hat, ist mir unverständlich! Wenn er sich dann gegen einen Spieler entscheidet, so macht er das nicht etwa aus Bosheit oder Unwissenheit, wie ihm hier immer unterstellt wird. Er handelt aus dem Wissen heraus, über das eben nur er - aufgrund seines Jobs - verfügt. Also, weder Zidane, noch Ancelotti handeln aus reinem Vergnügen so, wie sie handeln und wenn sich dann ein paar Laien mangels Kenntnis der wahren Situation über die Entscheidungen echauffieren, dann tun sie mir ehrlich sehr leid! Es ist euch schon gelungen, den für Real Madrid besten Trainer rauszuekeln, macht bei Ancelotti nicht denselben Fehler!
 
Von mir aus ok, wenn er eine klare Linie verfolgt und Jovic nicht einsetzen will.

Aber was nicht geht ist Jovic vor der Saison zu sagen, dass er eingesetzt wird und das dann nicht tun.
Was nicht funktioniert ist zu sagen, dass man zu wenig Präsenz im Strafraum hat, aber dann den einzigen 9er, der genau das tun kann auf der Bank zu lassen.
Was nicht funktioniert ist über 40 Flanken in einem Spiel zu machen und das ohne Abnehmer im 16er.
Hat er das denn? Jovic hat die Vorbereitung quasi nicht bestritten und es ist allgemein bekannt, dass Carlo ein riesen Benzema Fan ist. Auch ist Carlo nicht die größte Rotationsmaschine, was auch bekannt ist.
Das halbe Jahr in Frankfurt war jetzt auch nicht so geil mit seinen 4 Toren also warum sollte er denken, dass dieses Jahr alles anders wird?

Davon abgesehen. Gestern hätte er und glaube ich schon weiterhelfen können zumindest als Joker. Osasuna hat ja dermaßen zugemacht, dass man nur noch flanken konnte und da hätte jemand wie Jovic weiterhelfen können. Angeblich hatte er leichte Probleme mit seinen Knien weshalb er nicht eingesetzt wurde, aber wenn das stimmt. Warum ist er überhaupt im Kader?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Jovic ja nein? Es wurde schon vieles richtige von allen gesagt. Jedoch ist für mich wichtig, dass ein Trainer das Spiel richtig liest und wenn es so läuft wie gestern der Gegner steht nur hinten drin wäre Jovic als Brecher und Strafraumspieler gut gewesen. Zumal wieder nur Flackern geschlagen wurden Kroos saß Spiel zusätzlich langsam gemacht hat. Das war wieder Zidane Fußball. Bei so einem Spiel hatte Jovic vielleicht den Kopf hingehaltet und wir hätten 3 Punkte gehabt. Aber hätte hätte und Karim würde nicht immer überall rumturnen und im Strafraum sein, dann vielleicht hätten wir gewonnen. Hala Madrid y nada más!
 
Kann mir jemand erklären, warum die Community und Real Total immer wieder nach Jovic schreien? Ja er hatte 18 hervorragende Monate bei der Eintracht(Das hat Modest in Köln auch;) ) . Aber ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von Ihm erinnern seit er weiss trägt. Auch bei seiner Leihe zurück zu Eintracht war er mehr schlecht als recht. Ich sehe ausser seine Direktabschlüsse keine Qualität welche ihn für Real berechtigen würde. Meiner Meinung nach, ist er ein sehr guter Spieler für die Sevillas,Villarreals und Glabachs dieser Welt. Aber keiner für Clubs mit dem Anspruch von Real.
Und trotzdem wird er immer wieder gefordert? Gleichzeitig wird ein Vinicius jr.
in seinen ersten 3 jahren oftmals viel zu harsch kritisiert. Obwohl bei ihm die Körpersprache auf dem Platz nie ein Thema war. Und auch neben dem Platz ist er nicht negativ aufgefallem.(vini nur stellvertretend für spieler wie Lucas Vasquez,Nacho oder Militão).
 
Sorry aber der Titel ist mal gar nicht gelungen!!
"Warum kein Jović? Ancelotti, mach’s nicht wie Zidane!"

1. Ancelotti lässt mit Vini + Rodry regelmässig (uns zurcht) zwei Junge Spieler laufen, und lässt gestandene Profis wie Hazard, Asensio, Isco auf der Bank. Das hat er z.Bsp. eindrucksvoll gegen Inter gezeigt, als das Team in einer schweren Situation war (1.HZ ging klar an Inter) und er Camavinga einwechselte, während Hazard, Asesnio und Isco auf der Bank warteten ...
2. Jovic hat bisher noch NIE irgendwie überzeugen können! Wieso sollte man Jovic dann einwechseln? ...

Also für mich ist dieses Team sehr gut unterwegs, hat viel Qualität in allen Reihen (und das auch auf der Bank!) und hat eine sehr gute Mischung zwischen Jung+Alt, und auch durchaus gezeigt, dass sie viel Drive zum Tor hat (v.a. Vini + Rodry)
 
Kann mir jemand erklären, warum die Community und Real Total immer wieder nach Jovic schreien? Ja er hatte 18 hervorragende Monate bei der Eintracht(Das hat Modest in Köln auch;) ) .
Ich kann schon verstehen, dass dieser Eindruck bei dir entstehen kann. Ich glaube aber tatsächlich, dass nur die wenigsten hier Jovic als ernsthafte Alternative zu Benzema oder gar die Zukunft von Madrid sehen. Auf der Stürmerposition ist er nunmal der zweitbeste Spieler bei uns, der ebenfalls über gewisse Qualitäten im 16er verfügt, wie du selbst angedeutet hast. Mit diesen Fähigkeiten kann man schon durchaus überlegen ihn für eine halbe Stunde aufs Feld zu lassen, wenn der Gegner mit der gesamten Mannschaft samt dem Busfahrer das Tor verteidigt. Es gleicht sowieso einem Wunder, dass der fast 34jährige Benzema sich immer noch nicht bei dieser Spielauslastung verletzt hat. In diesem Fall wäre es nicht verkehrt, wenn der Ersatzmann wenigstens etwas Spielpraxis hätte. Darum gehts den Leuten doch hauptsächlich und keiner schreit danach ihn der Startelf im Clasico zu sehen.
 
Irgendwie kann hier niemand verstehen, dass ein Trainer eine völlig andere Betrachtungs- und Herangehensweise bezüglich eines Spielers hat. Was daran ist so schwer zu verstehen, dass der Trainer Einblicke in die Person, die unterschiedlichen Charaktere und das Verhalten beim Training hat, ist mir unverständlich! Wenn er sich dann gegen einen Spieler entscheidet, so macht er das nicht etwa aus Bosheit oder Unwissenheit, wie ihm hier immer unterstellt wird. Er handelt aus dem Wissen heraus, über das eben nur er - aufgrund seines Jobs - verfügt. Also, weder Zidane, noch Ancelotti handeln aus reinem Vergnügen so, wie sie handeln und wenn sich dann ein paar Laien mangels Kenntnis der wahren Situation über die Entscheidungen echauffieren, dann tun sie mir ehrlich sehr leid! Es ist euch schon gelungen, den für Real Madrid besten Trainer rauszuekeln, macht bei Ancelotti nicht denselben Fehler!

Auf der anderen Seite können Trainer auch Fehler machen und haben nicht immer eine pragmatische Sicht auf die Dinge, andernfalls dürfte man nach deiner Argumentation nie an den Fähigkeiten eines Trainers zweifeln. Da zählen mit Sicherheit auch persönliche/soziale Faktoren mithinein, Trainer sind keine Roboter. Ancelotti macht mMn mehr Dinge richtig als Zidane in seinen letzten zwei Saisons, bestes Beispiel ist wohl die Spielzeit von Camarvinga und das Vertrauen in Vinicius (anstatt Hazard), unter Zidane eigentlich unvorstellbar. Trotzdem hat sich Ancelotti in diesem Spiel eben vercoacht, das kann man im Nachhinein ganz klar so sagen, und Jovic spielt da auch eine Rolle. Wenn Ancelotti nach dem Spiel selbst sagt, wir hätten mehr physische Präsenz im Straufraum gebraucht und wechselt dann Hazard, LV und Marcelo ein, dann ist das widersprüchlich.
Und dass wir als Community Zidane "rausgeekelt" hätten, ist auch etwas anmaßend. Es gab viele im Forum (wie mich), die sich das lang gewünscht haben, weil sie den spielerischen Abwärtstrend gesehen haben. Er wurde gegangen, weil spielerisch über mehrere Saisons keine positive Entwicklung zu verzeichnen war. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass sich Zidane unsere Kommentare durchgelesen hat :D
 
Auf der anderen Seite können Trainer auch Fehler machen und haben nicht immer eine pragmatische Sicht auf die Dinge, andernfalls dürfte man nach deiner Argumentation nie an den Fähigkeiten eines Trainers zweifeln. Da zählen mit Sicherheit auch persönliche/soziale Faktoren mithinein, Trainer sind keine Roboter. Ancelotti macht mMn mehr Dinge richtig als Zidane in seinen letzten zwei Saisons, bestes Beispiel ist wohl die Spielzeit von Camarvinga und das Vertrauen in Vinicius (anstatt Hazard), unter Zidane eigentlich unvorstellbar. Trotzdem hat sich Ancelotti in diesem Spiel eben vercoacht, das kann man im Nachhinein ganz klar so sagen, und Jovic spielt da auch eine Rolle. Wenn Ancelotti nach dem Spiel selbst sagt, wir hätten mehr physische Präsenz im Straufraum gebraucht und wechselt dann Hazard, LV und Marcelo ein, dann ist das widersprüchlich.
Und dass wir als Community Zidane "rausgeekelt" hätten, ist auch etwas anmaßend. Es gab viele im Forum (wie mich), die sich das lang gewünscht haben, weil sie den spielerischen Abwärtstrend gesehen haben. Er wurde gegangen, weil spielerisch über mehrere Saisons keine positive Entwicklung zu verzeichnen war. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass sich Zidane unsere Kommentare durchgelesen hat :D

Da muss ich Dir leider vehement widersprechen! Lies Dir bitte nochmalig Zidanes Abschieds- und Abrechnungsbrief durch, dort spricht er explizit von einem der Hauptfaktoren seines wiederholten Abgangs, den vielen kritischen Meinungen der Fanmeute von RT...
 
Da muss ich Dir leider vehement widersprechen! Lies Dir bitte nochmalig Zidanes Abschieds- und Abrechnungsbrief durch, dort spricht er explizit von einem der Hauptfaktoren seines wiederholten Abgangs, den vielen kritischen Meinungen der Fanmeute von RT...

Er erwähnt auch explizit User und ehemalige User, die ihn als "Glatze" bezeichnet haben. Er war damals auch der Hauptgrund wieso Curry gesperrt wurde im Forum.
 
Auf der anderen Seite können Trainer auch Fehler machen und haben nicht immer eine pragmatische Sicht auf die Dinge, andernfalls dürfte man nach deiner Argumentation nie an den Fähigkeiten eines Trainers zweifeln. Da zählen mit Sicherheit auch persönliche/soziale Faktoren mithinein, Trainer sind keine Roboter. Ancelotti macht mMn mehr Dinge richtig als Zidane in seinen letzten zwei Saisons, bestes Beispiel ist wohl die Spielzeit von Camarvinga und das Vertrauen in Vinicius (anstatt Hazard), unter Zidane eigentlich unvorstellbar. Trotzdem hat sich Ancelotti in diesem Spiel eben vercoacht, das kann man im Nachhinein ganz klar so sagen, und Jovic spielt da auch eine Rolle. Wenn Ancelotti nach dem Spiel selbst sagt, wir hätten mehr physische Präsenz im Straufraum gebraucht und wechselt dann Hazard, LV und Marcelo ein, dann ist das widersprüchlich.
Und dass wir als Community Zidane "rausgeekelt" hätten, ist auch etwas anmaßend. Es gab viele im Forum (wie mich), die sich das lang gewünscht haben, weil sie den spielerischen Abwärtstrend gesehen haben. Er wurde gegangen, weil spielerisch über mehrere Saisons keine positive Entwicklung zu verzeichnen war. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass sich Zidane unsere Kommentare durchgelesen hat :D

War nicht lange Zeit Zidanes Statthalter persönlich hier aktiv und hat durchgegriffen wenn nur ein wenig Kritik geäussert wurde?
 

Heutige Geburtstage

Zurück