Die Gerüchte um den Argentinier Julian Alvarez zu Real Madrid werden immer lauter. Wir sollen schon ein 25 Mio Angebot abgegeben haben. Der Vertrag läuft Dezember 2022 aus.
Ich glaub Haaland hat sich leider entschieden in die Premiere League zu wechseln. Das hat auch Pedrerol vor paar Tagen getwittert.
Ich hab mir vorhin paar Videos von Alvarez angeschaut. Eins kann man mitsicherheit sagen, der Junge ist ein Elitäre finisher. Er ist ein Baller der aus jeder Situation den Abschluss sucht und auch hochprozentig trifft. Auch sein Passspiel ist super. Er hat Aufjedenfall die Auge fürs Mitspieler. 15 Tore und 6 Assists in 16 spielen in der laufenden Saison.
Aaaaaaber brauchen wir zwischen Vini und Mbappe wirklich einen finisher? Haaland wäre was anderes, weil er jetzt schon zu den besten 10 Spieler der Welt gezählt werden kann. Da drückt man nicht nur eine Auge zu, vorallem für den Preis.
Man muss einfach überlegen was Madrid für die Zukunft geplant hat. Vini und Mbappe sind gesetzt. Plant man den Franzosen als Stürmer oder als rechter Flügelspieler. Wenn man ihn als 9er plant, braucht man einen weiteren flügelspieler bzw. setzt auf Rodrygo (Vini-Mbappe-Rodrygo). Wenn man ihn als Flügelspieler sieht, dann wäre mir zwischen Vini und Mbappe ein ähnlicher spielertyp wie Benzema wichtig. Ein João Felix wäre DIE Lösung (Vini-Felix-Mbappe). Auch ein Dybala würde mir da sehr gefallen.
Wichtig wird sein, das man weiterhin versucht die kaderleichen loszuwerden. Ein Jovic hat leider nie die Chance bekommen, Hazard ist in Madrid nie richtig angekommen, er ist leider körperlich am Ende. Beide Spieler sehr sehr schade, aber man muss sich einfach trennen. Bei Marcelo, Isco, Bale und auch Modric laufen die Verträge aus. Luka kann gerne bleiben, aber dann kommt Ancelotti auf die beschissene Idee ihn jedes Spiel als Leistungsträger aufzustellen. Luka ja, nur als Reservist und Motivator für die Jungen.
Bin gespannt und auch bisschen aufgeregt auf die neue Saison. Freue mich auf die geplanten Transfers und das neue Estadio Santiago Bernabéu.