Halt das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man Spieler völlig zusammenhangslos und ohne Plan kauft. Jovic Mentalität ist zu kritisieren und das eine, warum man 60 Mio Mio für einen Spieler aus gibt, der am besten als Doppelspitze oder Stossstürmer funktioniert und entsprechend eingebunden werden muss, um ihn dann alle 5 Spiele für 10 min in einem 4-3-3 einwechseln, wird Perez bzw. Zidanes Geheimnis bleiben, dafür hätten Raul de Tomas oder Mayoral bei weitem gereicht. Und deshalb halte ich auch sehr wenig davon, jetzt nen Vlahovic oder Alvarez zu holen und in einer ähnlichen Rolle einzusetzen. Holt endlich nen Sportdirektor.
Zum Spiel, vieles wie gehabt. Immerhin heute mal wieder deutlich gewonnen und teilweise gut gespielt, auch wenn es zeitweise wieder etwas Gezittere war. Vini und Benzy sind weiterhin sehr stark in Form und haben heute wieder mit Scorern geglänzt, auch Asensio hat mir in den letzten 2 Spielen wieder besser gefallen. Und KMC spielt ausgeruht deutlich besser und konzentrierter, das war heute ein guter Auftritt, aber damit sind sie auch wieder die nächsten 5 Spiele gesetzt, mit entsprechenden Folgen. Nacho mit einem Tor, welches ich ihm sehr gönne, aber wieder sehr wackelig, ich würde mich wirklich sehr gut überlegen, ob man getrost auf nen Rüdiger oder so verzichten kann.
Speziell erwähnen möchte ich noch Mendy, und würde mit ihm weiterhing sehr vorsichtig sein. Es war bis zum Assist kein kein überzeugendes Spiel und er wirkt unkonzentriert, sei es jetzt wegen der langen Verletzung, den Gerüchten oder was auch immer. Sollten sich seine Leistungen bis Ende Saison nicht bessern und/oder sich die Gerüchte bewahrheiten, kann bzw. muss man handeln und z.B. Reguilon zurückholen. Finde aber den Umgang mit ihm, angenommen er ist unschuldig, auch nicht ganz fair. Er war jetzt fast ein halbes Jahr weg und war die letzten 2 Jahre einer der Gründe, dass wir überhaupt noch Titel gewonnen haben bzw. die Chancen darauf hatten. Vor 6 Monaten waren sich noch 90% einig, er sei die richtige Wahl gewesen und jetzt will man wieder Reguilon. Kann man so sehen und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist er selber dafür verantwortlich, Stand heute ist er wieder mal ein Paradebeispiel wie schnell man in Madrid vom Zero zum Hero und wieder zum Zero wird.
Das grosse Manko ist und bleibt, dass sehr wenig von dem, was wir momentan sehen, irgendwie nachhaltig oder innovativ wäre. Wir sind offensiv komplett abhängig von immerhin nicht mehr einem aber 2 Spielern, im Mittelfeld müssen KMC irgendwie funktionieren und hinten der Laden dicht bleiben. Alternativen sind rar, weil entweder dauernd verletzt, unbrauchbar oder ignoriert. Ich sehe durchaus Parallelen zu 18/19 und warte eigentlich nur darauf, dass sich Vini und/oder Benzy verletzen und 2+ fehlen, da kann man die Saison eigentlich gleich beenden. Und ganz ehrlich der Umgang mit Castilla Spielern ist und bleibt eine Schande. Niemand verlangt, dass man sie in der CL oder gegen Barca von Beginn weg bringt, aber dass man sie nicht mal hier 5 min einwechseln kann, meh. Zidane hat vieles verbockt, aber selbst er hat es am Ende hinbekommen.