Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrid: Militão im Achtelfinale der Copa del Rey gesperrt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real Madrid: Militão im Achtelfinale der Copa del Rey gesperrt

Éder Militão wird Real Madrid im Achtelfinale der Copa del Rey am Donnerstag gegen den FC Elche (19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) fehlen. Grund: Seine Sperre nach der Roten Karte im Finale der Supercopa de España überträgt sich gemäß der Statuten des spanischen Fußballverbands RFEF automatisch auf die nächste Aufgabe in einem […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Elfmeter JA! Aber Rot? Niemals! Die spanische Schiris wie immer halt, nichts Neues. Zum Glück ist Millis Sperre nicht so tragisch.
 
Elfmeter JA! Aber Rot? Niemals! Die spanische Schiris wie immer halt, nichts Neues. Zum Glück ist Millis Sperre nicht so tragisch.

dachte im ersten moment auch dass gelb ausreicht, aber Regeltechnisch ist es zwar hart, geht aber schon in Ordnung
Es ist zwar keine Absicht, aber trotzdem die verhinderung einer klaren Torchance, also passt des imo schon
auch wenns natürlich hart und ärgerlich ist
 
dachte im ersten moment auch dass gelb ausreicht, aber Regeltechnisch ist es zwar hart, geht aber schon in Ordnung
Es ist zwar keine Absicht, aber trotzdem die verhinderung einer klaren Torchance, also passt des imo schon
auch wenns natürlich hart und ärgerlich ist
Du hast dabei das Zauberwort "absichtlich" vergessen...
Aus einem halben Meter (bei weder ausgebreiteten Armen noch einer unnatürlichen Haltung derer) angeköpft zu werden kann doch NIEMALS Rot bedeuten...
 
Elfmeter JA! Aber Rot? Niemals! Die spanische Schiris wie immer halt, nichts Neues. Zum Glück ist Millis Sperre nicht so tragisch.

dachte im ersten moment auch dass gelb ausreicht, aber Regeltechnisch ist es zwar hart, geht aber schon in Ordnung
Es ist zwar keine Absicht, aber trotzdem die verhinderung einer klaren Torchance, also passt des imo schon
auch wenns natürlich hart und ärgerlich ist

Geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Kurz zur Regel:
Das verhindern einer klaren Torchance wird ausserhalb des 16ers mit Rot bestraft.
Innerhalb des 16ers gibt es zwei Szenarien:
Führt Militao eine ballorientierte Aktion aus und daraus erfolgt ein Handspiel gibt es gelb und Elfer. Wenn es eine gegnerorientierte Aktion ist, dann gibt es Rot und Elfer.

Zur Szene:
Von rechts kommt die Flanke (aus Real Sicht) und Militao steht im Abwehrzentrum und will den Ball wegköpfen, kommt aber nicht ran. Garcia (war glaube ich Garcia?) hat ein besseres Timing und köpft denn Ball aus einem Meter Militao an die Hand, der sich immer noch von der gleichen Abwehraktion in der Luft befindet und Garcia nicht mal von hinten hat kommen sehen.. Also eine glasklare ballorientierte Aktion.

Einzig richtig wäre also Gelb und Elfer.

Ich habe mir übrigens noch mal die Regeln genau durchgesehen und auch Alabas Aktion war eher kein Elfer als ein Elfer. Ich zitiere mal:

Auch bei einer Berührung mit der sogenannten Stützhand, beispielsweise bei einer Grätsche, und beim Anschießen durch eigene Mitspieler wird nicht auf Freistoß entschieden.

Alaba war klar so weit ich das in Erinnerung haben genau in dieser Situation. Er wollte grätschen und hat dann den Ball an die Hand bekommen. Wie auch immer.. bringt nicht viel darüber zu diskutieren, der Schiri hat so entschieden, wir müssen es akzeptieren. Militao kriegt so wenigstens mal wieder ein Pause, hat doch auch was.
 
Elfmeter JA! Aber Rot? Niemals! Die spanische Schiris wie immer halt, nichts Neues. Zum Glück ist Millis Sperre nicht so tragisch.

dachte im ersten moment auch dass gelb ausreicht, aber Regeltechnisch ist es zwar hart, geht aber schon in Ordnung
Es ist zwar keine Absicht, aber trotzdem die verhinderung einer klaren Torchance, also passt des imo schon
auch wenns natürlich hart und ärgerlich ist

Geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Kurz zur Regel:
Das verhindern einer klaren Torchance wird ausserhalb des 16ers mit Rot bestraft.
Innerhalb des 16ers gibt es zwei Szenarien:
Führt Militao eine ballorientierte Aktion aus und daraus erfolgt ein Handspiel gibt es gelb und Elfer. Wenn es eine gegnerorientierte Aktion ist, dann gibt es Rot und Elfer.

Zur Szene:
Von rechts kommt die Flanke (aus Real Sicht) und Militao steht im Abwehrzentrum und will den Ball wegköpfen, kommt aber nicht ran. Garcia (war glaube ich Garcia?) hat ein besseres Timing und köpft denn Ball aus einem Meter Militao an die Hand, der sich immer noch von der gleichen Abwehraktion in der Luft befindet und Garcia nicht mal von hinten hat kommen sehen.. Also eine glasklare ballorientierte Aktion.

Einzig richtig wäre also Gelb und Elfer.

Ich habe mir übrigens noch mal die Regeln genau durchgesehen und auch Alabas Aktion war eher kein Elfer als ein Elfer. Ich zitiere mal:

Auch bei einer Berührung mit der sogenannten Stützhand, beispielsweise bei einer Grätsche, und beim Anschießen durch eigene Mitspieler wird nicht auf Freistoß entschieden.

Alaba war klar so weit ich das in Erinnerung haben genau in dieser Situation. Er wollte grätschen und hat dann den Ball an die Hand bekommen. Wie auch immer.. bringt nicht viel darüber zu diskutieren, der Schiri hat so entschieden, wir müssen es akzeptieren. Militao kriegt so wenigstens mal wieder ein Pause, hat doch auch was.

Danke für deinen Fleiß.

Alaba sagte ich auch direkt dass es kein 11er ist :p
 

Heutige Geburtstage

Zurück