Ich weiss nicht alpa... Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen weil ich Bale auch kritisiert habe. Eigentlich kann ich deine Meinung fast immer nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht immer teile) aber diesen "Rundumschlag" hier verstehe ich überhaupt nicht. Du diskqualifizierst dich eigentlich schon mit dem ersten Satz in dem du sagst du hast die letzten Spiele nicht verfolgt. Wie kannst du dann über die Leute urteilen die sich über Bales VERHALTEN am Platz aufregen?
Du sprichst von der Linkslastigkeit in unserem Spiel und darüber das Bale dadurch leidet. Ist ja gut möglich das er dadurch "Impact" verliert da sich das Spiel mehr nach links verschiebt, allerdings wird VIEL mehr rotiert da vorne, Ronaldo ist sehr oft die Speerspitze in der Mitte, Benzma rückt nach links, dann kommt plötzlich Bale über links, oder durch die Mitte und Ronaldo ist rechts (btw. strahlt Ronaldo auf rechts ebenso Torgefahr aus und wird gefährlich, wo ist nun der Unterschied?)
Aber von vielen hier höre ich eigentlich die Bemängelung von Bales Spiel ohne Ball! In seiner ersten Saison wars egal wo man einen Ballverlust hatte, Bale sprintete mit nach hinten und holte sich viele Bälle in unsere Hälfte ab. Er war aggressiver gegen den Ball, jetzt kann man sagen:"Ja gut, hat er halt eine andere Rolle von Ancelotti bekommen..." - NEIN, denn wenn man die Spiele verfolgt hat sieht man ganz deutlich das Bale zwar noch immer mit zurück läuft aber nicht mehr arbeitet. Das ist ein absolutes Alibilaufen was er der Mannschaft gibt, gut zu sehen auch im letzten Spiel als ein Bulgare sich knapp 22 Meter vor dem Tor dreht und Iker prüft. In der Zeitlupe sieht man Bale der beim Spieler wäre aber absolut nicht eingreift und zusieht nach dem Motto "blockt den jetzt wer schnapp ich mir das Teil".
Das Spiel mit Ball kann man bemängeln, das tut man aber auch und zwar schon seit letzte Saison. Jeder weiss was Bale am Ball kann und was nicht, er spielt praktisch nichts anderes als in der Vorsaison. Auf dieses Thema will ich auch ganricht eingehen da man es oft genug breitgetreten hat.
Im Grunde also finde ich das ihr komplett am Thema vorbei diskutiert da 2 verschiedene Dinge gemeint sind. Denn Einstellung und Bereitschaft sich für die Mannschaft aufzuopfern und taktische Vorgaben sind 2 verschiedene paar Schuhe. Jesé und Co. bemängeln das er sich zu sehr für einen "weiteren Ronaldo" hält, damit ist nicht die Spielweise gemeint sondern einfach die Einstellung. Mit Ronaldo haben wir einen Spieler im Team der sich seine Kräfte für die Offensive sparen soll, der bewegt sich sehr selten zurück - in den großen Spielen macht er es. Bale läuft zwar mit, macht aber praktisch null - im Gegensatz zu früher wo er mit Carvajal/ Modric den Gegner doppelte und den Ball eroberte. Man merkt ganz einfach das Bale sich sehr sicher in seiner Rolle fühlt, er glaubt ganz offensichtlich das er eine Garantie hat zu spielen egal was geliefert wird - Ancelotti bestärkt diesen Grundgedanken auch noch und ich hoffe es ist einfach nur wegen mangelnder Alternativen und das ändert sich dann wenn Jesé wieder zurück kommt... Obwohl das 1. noch dauern wird bis er überhaupt wieder zu seiner Form findet und 2. nur ein Wunschgedanke bleibt... So zumindest mein Eindruck.
Bale wurde praktisch nur von einem User hier auf "seine Haare reduziert" und dieser bekam sofort von einem anderen hier eine verbale Ohrfeige, keine Ahnung warum man auf das hier noch eingeht und das als einen Mitaufhänger benutzt?
Mir war es ein Anliegen zu zeigen, dass man mit Alpa hier genauso umgegangen ist wie mit Bale. Es wurde weniger um die Inhalte gesprochen als um die Person an sich. Sowas finde ich deplaziert.
Ich pers. finde es gut, dass alpa das voraussschickt, weil er damit ehrlich sagt wie seine situation ist. Er hätte auch so tun können als hätte er alle gesehen... Mehr sag ich dazu nicht mehr. Jeder hat seine Meinung
Zu deinem Inhalt. Du hast recht für mich. Es ist ein Unterschied von Mindset, Einstellung und taktischen Auswirkungen zu sprechen.
Diese beiden "Lager" haben auch oft Diskussionspotenzial. Wenn man stark auf "Form, Fitness, individuelle Stärke, Einstellung und Charakter" achtet, dann neigt man dazu auf die PERSON zu gehen.
Bale als Person ist arrogant?
Bale als Person will nicht nach hinten arbeiten?
Bale als Person spekuliert auf den Konter?
Die einzigen die hier spekulieren sind die Fans die glauben in den Kopf von Bale reinschauen zu können und ihn anhand von haarreifen, interviews, pks und non verbaler kommunikation zu beruteilen.
Jeder malt sich sein bild, meistens passt es ins weltbild der urteilenden Person und jeder hat ein anderes.
A) Hat Carlo überhaupt eine andere wahl als ihn aufzustellen? Kennt ihr die Verträge der jungs? Den Druck von oben? Wo sind die Stimmen die immer behaupten, dass man die Stammelf spielen lassen muss, damit diese zur Form finden?
B) Vielleicht findet Carlo gut was Bale da macht?
Er könnte auch einfach Isco und James auf LM und RM stellen und mit Benzema und Ronaldo im Sturm agieren. Bale sitzt dann auf der Bank. Es gibt aber offensichtlich einen Grund warum Bale spielt. Wenn Carlo es gut findet was er tut, was dann? Zu Ronaldo hat er sich geäußert, er hat eine Freirolle. Was wenn Bale die auch hat?
Das Alphatier ist klar Ronaldo. Wenn er nach rechts kommt hat sich Bale auf österreichisch zu "schleichen" (abhauen). Ich finde schon das man merkt das sowohl james, benzema als auch Bale sich an Herrn Ronaldo orientieren und dann rochieren, wenn er sich "bewegt". Man hat also eine Haltung, dass man sich orientieren muss und dann taktisch Räume besetzen muss die frei liegen.
Wenn man dann defensiv auch noch nach hinten laufen soll weil man ein defensives 4-4-2 spielt, dann hat man ne menge aufgaben am feld auszuüben. Aktuell wirkt es so, dass Carlo den jungs sagt: "Offensiv macht was ihr wollt, orientiert euch einfach an CR. Defensiv schaut, dass ihr so schnell wie möglich in ein 4-4-2 zurückfällt. Bei standards, schaut, dass ihr halt jeder einen mann habt."
Genauso schaut es dann halt auch am Feld aus. Bale spielt weil er spielt. Er ist Bale. Das wurde ja immer angezweifelt bei allen galacticos, aber die haben per Defintion ein Freilos. Davon bin ich überzeugt.