Wundert mich überhaupt nicht. Wir bekommen immer (sowohl in den nationalen Bewerben als auch von der UEFA) immer Strafen im Nachhinhein.
Bei uns wird halt jede kleine Bemerkung gleich notiert und bestraft, weil von anderen Teams hört man nie etwas von längeren Speeren.
Kleiner Auszug:
-) Sergio Ramos wird in der CL für ein weiteres Spiel gesperrt (also insgesamt 2 Spiele), nachdem er 2019 im CL Achtelfinale Hinspiel gegen Ajax sich absichtlich die gelbe Karte abholt, damit er das Rückspiel gesperrt ist und im Viertelfinale dann einsatzbereit ist (war sogesehen egal, weil wir damals eh ausgeschieden sind.
Strafe gab es zurecht, weil Ramos in einem Interview damals sogar bestätigte, dass er das vorhatte und laut Regularien bekam er deshalb eine weitere Partie.
-) Dani Carvajal bekommt am 5. Spieltag in der Gruppenphase der CL 2017 gegen APOEL eine gelbe Karte wegen Zeitspiels und da es seine dritte gelbe Karte in der laufenden Saison war, hat er das letzte Gruppenspiel damals verpasst.
Es gab damals keine Aussagen von Carvajal oder Real Madrid, dass er sich die gelbe Karte absichtlich geholt hat, um im Achtelfinale einsatzbereit ist, aber die UEFA hat ihn gleich ein zweites Spiel gesperrt, ohne irgendwelche Aussagen der Beteiligten, sondern nur nach eigener Interpretation.
Das geht schon mal gar nicht und wie oft kommt so etwas vor, dass ein Spieler dann nochmal nachtrtäglich eine weiter Partie gesperrt wird (außer der Fall bei Ramos). Von 50x vllt. 3x eine zusätzliche Speere und natürlich hats Real Madrid erwischt.
-) Ab nach Spanien: CR7 wurde für unfassbare 4 Partien wegen eines Schubsers gegenüber des Schiedsrichters gesperrt, nachdem er in der Supercopa im Sommer 2017 aufgrund einer Schwalbe (gelb-rot gesehen hat. Übrigens war das damals keine Schwalbe, weil es einen Kontakt gab. Und wegen eines Schubsers wurde er 4(!!!!!) Partien gesperrt.
-) Marcelo sagt zum Schiedsrichter, er wäre schlecht, nachdem er aufgrund einer Notbremse rot sieht. (für mich hat er den Ball gespielt in den Wiederholungen und ich konnte keinen Kontakt mit den Gegenspieler ausmachen. Vllt. gab es einen, sehe konnte man den Kontakt aber nicht. Sehr wohl sehen konnte man aber, wie Marcelo den Ball gespielt hat.
Wie oft hört man Spieler sagen in Post Match Interviews, dass der Schiri heute schlecht war oder ähnliche Dinge. Aber fast nie wird das bestraft, bei Real Madrid natürlich schon.
Ich kann mich noch erinnern, als ich das Bellingham Interview nach BVB gegen Bayern gesehen habe, wo er Felix Zwayer vorgeworfen hat, Spiele manipuliert zu haben. Ich war mir sicher, dass der das restliche Jahr 2021 gesperrt werden wird, aber nein!! Wir sind hier nicht bei Real Madrid und es gab nur eine Geldstrafe. Da komme ich nicht mehr aus dem Lachen heraus.
Das wollte ich nur mal schnell loswerden.