Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ihr glaubt diesem Schwachsinn doch nicht wirklich? Benz hat sich bei Real Madrid seit einem Jahrzehnt mit den besten Offensivspielern der Welt gemessen. Konkurrenten oder eher Mitspieler waren u.a. Nistelrooy, Higuain, Raul und Ronaldo. Nun soll er aufgrund eines Youngstars das Feld räumen? Das kann doch ernsthaft niemand hier annehmen.

Es muss doch nur ein Medium derartiges veröffentlichen und zehn andere Traffic-Seiten springen auf diesen Zug auf. Ähnliches war allein letztens mit ESPN und Mbappe. Kaum berichtet jemand darüber, sofort springen zig weitere auf. Aber das mit Benzema ist ehrlicherweise kaum an Absurdität zu überbieten. Hätte nicht gedacht, dass dies mehrmals hier thematisiert wird. Hier muss man auch mal RealTotal loben. Zwar sind Nils und Co bei manchen Meldungen ein zwei Tage später dran, veröffentlichen aber grundsätzlich nur handfestes. D.h., wenn RT solche Meldungen mittelfristig nicht bestätigen kann, wird dort in den meisten Fällen nichts dran sein

Schwachsinn ?? Wieso ??, sollten wirklich Mbappé und Haaland kommen , kann ich mir schon vorstellen das Benzema geht. Es steht ja einigen Medien dass er noch einmal für seinen alten Klub Olympique Lyon auflaufen möchte.
Ich kann mir das schon vorstellen
 
Ich Meine die Verpflichtung von Haaland ein Muss, denn jetzt scheint es die einzige Chance zu sein ihn zu bekommen. Wenn er jetzt zu einem anderen Verein wechselt, dann wird er für Jahre nicht erreichbar sein.

Und wegen Benzema, er liefert zwar derzeit ja dermaßen ab, wahrscheinlich so sehr wie niemals zuvor, aber ist er auch bereits 34 Jahre alt. Wie lange wird er diese Leistung noch bringen? Könnte ja so passieren wie bei M12.

Und man hat es bei Ronaldo gesehen, Real auch immer bereit ihre absoluten Superstars gehen zu lassen.
 
Der absolut alleinige Superstar wird Haaland bei keiner (halbwegs realistischen) Station wirklich sein. City hat De Bruyine, Silva, Sterling, Mahrez, Grealish, Foden usw., Bayern hat Lewa, wir haben Benzema und Vini, United hat CR, PSG hat Messi, Neymar, Mbappe (noch) usw., Liverpool hat Salah, Mane, Firminho usw. Einzig bei Barca vielleicht, aber ich sehe sie nach wie vor als nicht wirklich realistisch und selbst wenn muss er am Ende noch auf passen, dass er nicht wie Ibra endet und zum grossen Buhmann wird. Namhafte Mitspieler gehören einfach zu eine Topklub. Wer damit nicht umgehen kann, ist vielleicht im falschen Beruf. Zudem schätze ich Haaland nicht zwingend so ein, dass er unbedingt der Superstar sein will. Natürlich haben Spieler auf dem Level immer einen gewissen Ehrgeiz und Anspruch an sich selbst, was es aber nicht unmöglich macht, mit anderen Topspielern in einer Mannschaft zu sein. Es gab Zeiten, wo Iker, Cesar Sanchez, Diego Lopez, Salgado, Juanfran, Arbeloa, Helguera, Samuel, Raul Bravo, Woodgate, R. Carlos, Gravesen, Guti, Zidane, Beckham, Figo, Solari, De la Red, Raul, Rondaldo, Owen und Morientes im selben Team waren (liest sich aus heutiger Sicht absolut krank), später die 09/10, 11/12, 13/14 und 15-17 Kader, die ebenfalls alle auf ihre Weise krank waren. Alle 100% zufrieden zu kriegen ist utopisch, aber es zeigt dass es nicht völlig unmöglich ist, mehrere grosse Namen in einem Team zu haben.

Persönlich bleibe ich dabei, wenn es die Chance gibt, Haaland UND Mbappe zu den gegebenen Kondition in einem Sommer zu holen, muss man einfach zuschlagen. Beides sind Spieler, die das Potenzial zur Top 5 ihrer Generation haben, beides sind super Werbeträger, billiger wir man sie nie mehr bekommen und dank Corona und unserer Vorsicht sind wir in einer guten Position. Zudem die Einweihung des neuen Bernabeu. Und Barca, dass uns normalerweise dazwischenfunken würde, müht sich mit ganz anderen Problemen ab. Es passt einfach schon fast zu perfekt und ist finanziell und sportlich ein absoluter no Brainer. Was ist das schlimmste, was passieren kann? Dass sich einer völlig abhebt und der andere dann halt nach 2-3 Jahren für nen guten Preis geht? Das Risiko nehme ich gern ein Kauf.

Die Gerüchte um Benzema halte ich persönlich für Bullshit. Er ist nicht der Typ Mensch, der schon nur wegen der Möglichkeit einer Verpflichtung mit einem Abgang droht. Keine der Quellen ist wirklich vertrauenswürdig und es ist Januarloch, wie so oft setzt einer etwas in die Welt und alle springen dann drauf. Benzema und Haaland hat Konfliktpotenzial, dass will ich nicht leugnen, denn beide sind eigentlich zu gut für die Bank, aber für 1 Saison ist es wohl machbar. Und sollte Benzy am Ende gehen wollen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen und ihn seine Karriere in Lyon beenden lassen. Er hat uns verdammt viel gegeben und uns durch schwierige letzte Jahre getragen, dafür werde ich ihm für immer dankbar sein, aber er wird leider nicht jünger und alles geht irgendwann zu Ende. Manchmal muss man schwere, auf die Zukunft gerichtete Entscheidungen treffen, so wie man damals einen jungen Benzy holte und sich von Raul und später Higuain verabschieden musste.

Vini-Haaland-Benzy-Mbappe in einem System unter zu bekommen wird tatsächlich nicht einfach und liesst sich erst mal als komplette FIFA Aufstellung. Als komplett unmöglich würde ich es allerdings auch nicht einschätzen, in einer Art 4-4-1-1 mit Haaland vorne, Vini und Mbappe Aussen und Benzy als hängende Spitzen kann ich es mir durchaus vorstellen. Vini hilft defensiv gut mit und auch Haaland stellt sich durchaus in den Dienst des Teams, auch Benzy lässt sich oft fallen. Einzig Mbappe wäre hier wohl eher offensiv ausgerichtet. Ist natürlich keine Aufstellung, die ich gegen Bayern oder so bringen würde, aber gegen 90% im La Liga Alltag wohl gar nicht mal so komplett unmöglich. Der grosse Verlierer hier wäre natürlich das Mittelfeld, mindestens einer aus KMC müsste auf die Bank, Valverde mit seiner Dynamik müsste schon fast gesetzt sein, und dann halt Valverde - Case zur Absicherung. Gegen mauernde Gegner kann man es vielleicht mit Krooric wagen.

Mal sehen, noch ist nix entschieden. Es scheint aber tatsächlich so, dass eine Vorstellung, die lange absolut utopisch und reines Wunschdenken schien, nach und nach tatsächlich in den Bereich des Möglichen rückt. Schon nur einer der beiden wäre ein absoluter Quantensprung. Aber wenn am Ende beide bei der Einweihung des neuen Bernabeu weiss tragen, fresse ich ne Zug voller Besen.
 
Haaland wird der nächste Flop werden, ich hoffe so sehr wir lassen von ihm die Finger.
Er schafft es nicht einmal in der Buli verletzungsfrei über eine längere Zeit zu bleiben noch dazu steigt ihm langsam alles über den Kopf. Er glaubt er wäre bereits der nächste Superstar und verhält sich auch so. PSG würde gut zu ihm passen.

Nur damit ich richtig verstanden werde, Haaland ist ein Ausnahmespieler, aber er bringt meiner Meinung nach nicht genug Demut mit sich bei uns zu einem Top Spieler zu entwickeln. Dazu kommt auch noch seine Verletzungsanfälligkeit.
 
Ich denke das Haaland & Benzema eine Saison zusammen keinerlei Problem sein wird, alleine schon weil im Winter die WM stattfindet. Kann mir sehr gut vorstellen das nächste Saison für alle Spieler nochmal ein neues Limit an Belastung erreicht wird, dadurch wäre es aus unserer Sicht nicht schlecht zwei ST mit diesem Kaliber im Kader zuhaben und die Spieler selber werden wohl nach der WM über Ruhepausen sich nicht groß beschweren.

Ob Karim tatsächlich zu Perez gegangen ist und ihm gedroht haben soll, falls Haaland kommt Er den Verein verlässt bezweifel ich selber auch.
Perez war immer ein großer Fan von Karim und hat immer an ihm festgehalten, dazu ist Karim Madrista durch und durch. Karim ist ein Kämpfer und hatte schon andere Konkurrenten, deswegen halte ich das Gerücht nicht für realistisch.
Ich glaube nächste Saison bleibt Er noch und sollte ab 23 sobald sein Vertrag ausläuft Er sich Körperlich nicht mehr im besten Zustand fühlen, kommt der Wechsel zurück zu Lyon infrage, ansonsten kann ich mir sogar nochmal eine Verlängerung mit ihm vorstellen.
 
Als ob Benzema vor irgendeinen Spieler flüchten würde.
Dieses Jahr wollten viele in Spanien & Frankreich ihn als Ballon d'Or Sieger und jetzt er soll um seinen Stammplatz fürchten?
Benzema ist nä Saison Kapitän, hat uns die ganzen letzten Jahre getragen und inzwischen eine absolute Vereinslegende. Leistungsmäßig lässt er auch noch kein bisschen nach.
Also wer auch immer im Sommer kommt und um seinen Platz konkurrieren will, wird sich erstmal hinten anstellen und sich beweisen müssen.
Lyon ist Stand jetzt nur 9. in der Tabelle, also werden sich wahrscheinlich nicht mal für die Europa Wettbewerbe qualifizieren, Benzema dürfte auch selbst noch viel zu ambitioniert sein, um seine Karriere frühzeitig so ausklingen zu lassen.
 
Es geht ja nicht darum das Benzema vor jemanden Flüchtet, sondern falls Mbappe und Haaland kommen, das er weniger Spielzeit bekommt, und ob er das möchte, das wird die Frage sein.

Und man muss erst mal abwarten wie die Saison verläuft, ob er die Leistung halten kann oder nicht, das ist ja mit Modric das gleiche, zur Zeit Top, aber ob der die Leistung halten kann. So einen Leistungseinbruch wie bei M12 hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Mit Asensio, verlängern oder nicht, das hängt auch zusammen wer kommt, in der Castilla haben wir ja auch noch Spieler ( Marvin Park, Peter González, Sergio Arribas ) die im Sturm auf links oder rechts Spielen können, und Reinier und bei Brahim Díaz weiß man auch nicht wie es weiter geht.

Vieles davon wir abhängen wer nächste Saison Trainer ist.


Wir sollten schauen das wir einen Top rechten Verteidiger bekommen.
 
Fabrizio Romano: Carlo Ancelotti denies rumours on Real Madrid planning to sell Eden Hazard: “Hazard is in our plans for the next season, I can confirm”, he said. ⚪️ #RealMadrid

Leaving the club in January has never been a concrete possibility.

Interessant ist das er bereits von nächster Saison spricht. Hat er sich verdient nach dem Banger gegen Elche.
 
Haaland mit der nächsten muskulären Verletzung. Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: die Kombination aus Körperbau, Spielweise und muskulärer Anfälligkeit stellt ein extrem hohes Risiko für andauernde und langwierige Verletzungsprobleme dar. Ich würde deswegen vom Norweger Abstand halten und mit Mbappé als Mittelstürmer nach Benzema planen.
 
Haaland mit der nächsten muskulären Verletzung. Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: die Kombination aus Körperbau, Spielweise und muskulärer Anfälligkeit stellt ein extrem hohes Risiko für andauernde und langwierige Verletzungsprobleme dar. Ich würde deswegen vom Norweger Abstand halten und mit Mbappé als Mittelstürmer nach Benzema planen.
Bei 75 Mio, die ja momentan als seine AK gehandelt werden, geht man kein allzu großes Risiko ein. Der Spieler ist so jung und hat so viel Hype generiert, sodass man ihn mit Leichtigkeit in ein paar Jahren für eine ähnliche Summe verkaufen kann. Wenn sich so eine Chance anbietet, sollte man sie meiner Meinung nach definitiv ergreifen. Das Potenzial des Spielers überwiegt jegliche Probleme finanzieller, struktureller oder personeller Natur.
Da City ja anscheinend immer noch ernsthaftes Interesse an Kane hat, bin ich doch etwas optimistischer geworden, was die Verpflichtung des jungen Norwegers angeht.
 
Hier mal einige Gerüchte die in letzter Zeit in verschieden Medien aufkommen, bezüglich Neuverpflichtungen und Abgänge. Ob die Quellen jetzt so Vertrauenswürdig sind oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ob die Gerüchte stimmen oder nicht, mich würde trotzdem eure Meinung Interessieren, oder was ihr so denkt

Es sind einige Interessante Ansätze dabei,
würden die Spieler zu uns passen
wie realistisch wäre ein Wechsel von dem einen oder anderen Spieler


Priorität liegt im Moment auf Erling Haaland und Kylian Mbappé, [José Felíx Díaz]

Real Madrid möchte vorzugsweise die Zukunft von Kylian Mbappé und Erling Haaland sichern. [MARCA]

Haaland möchte in diesem Sommer unbedingt in die La Liga wechseln, und Real Madrid gilt als Haalands bevorzugtes Ziel.


PSG ist bereit, Asensio einen 5-Jahres-Vertrag mit einem Gehalt von 6 Millionen Euro pro Saison anzubieten. Das Angebot ist besser als das von Madrid: ein 4-Jahres-Vertrag mit einem Gehalt von 4 Millionen Euro pro Saison. [Diario as]

Die Fiorentina erwägt den Kauf von Odriozola von Real Madrid für 20 Millionen Euro. [Diario as]

https://iwasbornmadridista.com/real...2Kow4k_POxNZOYeQkWNJqA3-fqx5oW51Erb1BubmJMkjQ



Real Madrid beobachtet derzeit 4 Mittelfeldspieler, Touachameni (Monaco), Jude Bellingham (BVB), Ryan Gravenberch (Ajax), Florian Wirtz (Leverkusen). (José Felíx Díaz)

So sieht Real BVB-Star Jude Bellingham (18/Vertrag bis 2025) als langfristigen Nachfolger für Mittelfeldspieler Casemiro. Der Brasilianer ist mit 29 Jahren nicht mehr der Jüngste, dazu sehen die Hauptstädter in Bellingham den kompletten Mittelfeldspieler.

Denn auch Leverkusens Florian Wirtz (18/Vertrag bei Bayer bis 2026) soll ganz oben auf der Wunschliste stehen. Als junger Nationalspieler ist die bombastische Wirtz-Entwicklung auch den Madrilenen nicht entgangen.

Eine weitere Mittelfeld-Alternative ist Monaco-Kante Aurelien Tchouameni (21). Der Franzose ähnelt vom Spieltyp Casemiro und könnte perfekt in die Abräumer-Rolle im Real-System passen. Neben Tchouameni soll mit Wesley Fofana (21) ein weiterer Franzose beobachtet werden. Fofana wäre aber eher ein Kandidat für die Innenverteidigung.

Und auch ein brasilianisches Talent darf auf einer Scouting-Liste der Madrilenen nicht fehlen. Nach den Transfers von Vinicius (21) und Rodrygo (21), soll nun mit der Verpflichtung von Endrick (15/Palmeiras) das nächste junge südamerikanische Talent den Sprung nach Spanien machen.


https://sportbild.bild.de/fussball/...Dxiu5vngaWV2FpM_z1sXoYBWhpSDb1UYoqrr057vZ3J5q


hier steht auch:
Dani Carvajal und Ferland Mendy werden, wenn nichts schief geht, auch in der nächsten Saison zum Kader gehören, aber der Abgang von Marcelo und die Zweifel an Lucas Vázquez haben dem Präsidenten die Tür geöffnet, auf dem Markt nach einer Lösung zu suchen, um im nächsten Sommer zwei Neuzugänge zu verpflichten.

Der Außenverteidiger von Sporting Portugal aus Extremadura ist eine der großen Entdeckungen des Jahres 2021, und sein gutes Niveau bei Lissabon hat die Aufmerksamkeit von Real Madrid geweckt, das im nächsten Sommer 17 Millionen für ihn zahlen könnte.

Der Abgang von Marcelo Vieira am 30. Juni und Carlo Ancelottis mangelndes Vertrauen in Miguel Gutiérrez, einem Canterano des Vereins, haben Sergio Reguilón wieder ins Rampenlicht des Bernabéu gebracht. Der Spieler von Tottenham Hotspur verließ den Verein vor zwei Jahren und könnte im nächsten Sommer für eine ähnliche Summe wie die, die man bekommen hat zurückkehren und versuchen, mit Mendy zu konkurrieren.

https://www.donbalon.com/futbol/lal...-a-la-plantilla-del-madrid-2223-con-2-nombres
 
Haaland mit der nächsten muskulären Verletzung. Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: die Kombination aus Körperbau, Spielweise und muskulärer Anfälligkeit stellt ein extrem hohes Risiko für andauernde und langwierige Verletzungsprobleme dar. Ich würde deswegen vom Norweger Abstand halten und mit Mbappé als Mittelstürmer nach Benzema planen.
Wie kommst du denn auf deine These?
 
Wie kommst du denn auf deine These?

Haalands Verletzungshistorie, primär mit Muskelbeschwerden, bei Salzburg und Dortmund -> die Zahlen auf tm.de sind nicht einmal ganz vollständig. Das ist seine achte Verletzung seit 2020.

Sein ohnehin sehr physischer Spielstil und die bei seiner Statur im Vergleich zu durchschnittlich großen Menschen erhöhte Belastung der Muskulatur und des Knochenapparats (Stärke der Muskulatur skaliert grob ^2, die Masse aber ^3, größere Hebelwirkung) machen ihn anfälliger als andere Spieler für reduzierte Leistungsfähigkeit wegen körperlicher Schonung (wie bei Bale) und verletzungsbedingte Ausfälle.


Bei 75 Mio, die ja momentan als seine AK gehandelt werden, geht man kein allzu großes Risiko ein. Der Spieler ist so jung und hat so viel Hype generiert, sodass man ihn mit Leichtigkeit in ein paar Jahren für eine ähnliche Summe verkaufen kann. Wenn sich so eine Chance anbietet, sollte man sie meiner Meinung nach definitiv ergreifen. Das Potenzial des Spielers überwiegt jegliche Probleme finanzieller, struktureller oder personeller Natur.
Da City ja anscheinend immer noch ernsthaftes Interesse an Kane hat, bin ich doch etwas optimistischer geworden, was die Verpflichtung des jungen Norwegers angeht.

Das ist ein gutes Argument, aber man muss neben den reinen Invest-Kosten auch die Opportunitätskosten mitdenken, einen möglicherweise über weite Teile der Saison nicht einsatzfähigen Spieler mit Stammplatzanspruch im Kader zu haben (und deswegen einen möglicherweise passenderen Spieler nicht verpflichten zu können usw.).

Außerdem ist es am modernen Stand sportwissenschaftlichen Wissens natürlich nicht unmöglich, dass Haaland seinen Körper in den Griff kriegt. Im Gegensatz zum walisischen Golfer kann man ihm zumindest die Motivation unterstellen, alles dahingehend Machbare zu unternehmen.

Angenehmes Thema insofern, als beide Ausgänge (verpflichten, nicht verpflichten) ihre charmanten Seiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süle, der nächste IV der ablösefrei im Sommer ist. Er wird seinen Vertrag bei den Bayern auch nicht verlängern!
Barca soll angeblich seine Fühler nach ihm strecken. Für uns ist er nichts, mMn.
Um Rüdiger ist es auch ziemlich still geworden.
 
Ich finde Christensen viel interessanter. Er ist erst 25, hat nen super Aufbauspiel, Leader Qualitäten und ihn kann man am ehesten auf die Bank setzten. Wenn er nicht zu viel fordert, wäre er meine Favorit. Die Bayern scheinen da auch Interesse zu haben…
 
Ich finde Christensen viel interessanter. Er ist erst 25, hat nen super Aufbauspiel, Leader Qualitäten und ihn kann man am ehesten auf die Bank setzten. Wenn er nicht zu viel fordert, wäre er meine Favorit. Die Bayern scheinen da auch Interesse zu haben…
Rüdiger und Christensen stehen auf Bayern´s Liste! Chris, wäre wahrscheinlich auch noch die günstigere Variante.
 
Haalands Verletzungshistorie, primär mit Muskelbeschwerden, bei Salzburg und Dortmund -> die Zahlen auf tm.de sind nicht einmal ganz vollständig. Das ist seine achte Verletzung seit 2020.

Sein ohnehin sehr physischer Spielstil und die bei seiner Statur im Vergleich zu durchschnittlich großen Menschen erhöhte Belastung der Muskulatur und des Knochenapparats (Stärke der Muskulatur skaliert grob ^2, die Masse aber ^3, größere Hebelwirkung) machen ihn anfälliger als andere Spieler für reduzierte Leistungsfähigkeit wegen körperlicher Schonung (wie bei Bale) und verletzungsbedingte Ausfälle.




Das ist ein gutes Argument, aber man muss neben den reinen Invest-Kosten auch die Opportunitätskosten mitdenken, einen möglicherweise über weite Teile der Saison nicht einsatzfähigen Spieler mit Stammplatzanspruch im Kader zu haben (und deswegen einen möglicherweise passenderen Spieler nicht verpflichten zu können usw.).

Außerdem ist es am modernen Stand sportwissenschaftlichen Wissens natürlich nicht unmöglich, dass Haaland seinen Körper in den Griff kriegt. Im Gegensatz zum walisischen Golfer kann man ihm zumindest die Motivation unterstellen, alles dahingehend Machbare zu unternehmen.

Angenehmes Thema insofern, als beide Ausgänge (verpflichten, nicht verpflichten) ihre charmanten Seiten haben.

Ich bin da mit dir absolut einer Meinung und seit jeher einer der größten Kritiker einer Haaland Verpflichtung. Natürlich ist seine Weltklasse Mentalität und Torquote unübersehbar, aber es gibt bei mir einfach zu viele Argumente die dagegen sprechen.

-Kostenpunkt: wobei wir hier oftmals von den finanziellen Möglichkeiten und dem "günstigen Deal dank der 75 Millionen AK" reden, darf man nicht vergessen was im Hintergrund fällig wird. Wir reden von einer Ablöse über 75 Millionen, einem Handgeld über 40 Millionen (Raiola+Papa Haaland) plus einem kolportierten Gehalt über 40 Millionen auf die nächsten 5 Jahre. Das heisst wir schnüren Mal eben ein Paket von rund 300-350 Millionen für fünf Jahre. Im Worst Case verschlimmert sich Haalands Anfälligkeit, wie du schon sagst wird diese wohl mit dem Alter eher noch schlechter als besser. D.h. möglicherweise handeln wir uns einen Spieler ein der erstens oftmals in wichtigen Momenten nicht zur Verfügung steht, zweitens über die gesamte Laufzeit deutlich mehr verdient als er leistet und drittens aufgrund ebendieser Verletzungen auch im Wiederverkaufswert keine Bäume ausreissen dürfte.

-In Anbetracht des bevorstehenden Mbappe Transfers gibts ja auch noch das ein oder andere Fragezeichen in Puncto Spielweise (passen die beiden zusammen, sind sie nicht zu ähnlich in ihrem Spiel?) Sowie zur charakterlichen Angelegenheit, beide haben das Ziel zur Nummer eins ihres Clubs und Ballon D'Or Sieger zu werden.

Im Endeffekt ist meine Sorge einfach dass wir uns mit den beiden Ausnahmekünstlern finanziell extrem vorausgaben und die oben genannten Bedenken eintreffen. Aus oben genannten Gründen entscheide ich mich bei der Wahl ganz klar für Kylian. Wenn man dann bedenkt wieviele Baustellen geschlossen werden können mit den 350 Millionen aus dem Haaland Deal? Nach Modric und Kroos benötigen wir irgendwann einen Weltklasse-Kreativspieler, weder Camavinga noch Case oder Valverde können diese Lücke füllen. Einen Rechtsverteidiger brauchen wir sowieso. Auch Benzema wird nicht jünger, wenn Mbappe in dessen Lücke geht können wir aber theoretisch auch einen absoluten Weltklasse Flügelspieler dazu verpflichten dessen Gesamtpaket einen Haaland nicht erreicht.

Also versteht mich nicht falsch: die Vorstellung mit Vini der auf links unermüdlich anschiebt, Mbappe der auf rechts an allem vorbeisprintet was bei 3 nicht auf dem Baum ist und dem norwegischen Contract Killer in der Mitte... ja da kriege ich genauso wie ihr alle feuchte Träume das ist völlig klar. Aber Haaland ist einfach ein Luxus auf den wir nicht durchgehend werden zählen können, vergleichbar mit einem extrem leistungsstarken Rennsportwagen der aber übermässig viel Zeit in der Garage für Reparaturarbeit und Schonungszeiten verbringen müsste. Diesen Luxus können wir uns nur leisten wenn A) die anderen Baustellen finanziell trotzdem seriös angegangen werden können und B) nicht am Ende ein Zerwürfnis mit Benzema und/oder ein Scheitern des Mbappe Transfers resultieren.

Ich führe btw. auch sehr gerne Juve als Beispiel an. Diese haben sich mit De Ligt und Cristiano Ronaldo für fast 200 Millionen und Monstergehälter ebenfalls entgegen der dringenden Notwendigkeit dieser Spieler finanziell übernommen und die restlichen Positionen mit irgendwelchen billigen B-Lösungen besetzt wie Ramsey, Rabiot, McKennie etc. Mittlerweile ist CR nicht mehr da, und de Ligt wohl auch bald nicht mehr und was bleibt ist ein Scherbenhaufen aus überbezahlter B-Ware die drauf und dran ist die CL zu verpassen. Paris macht mit Transfers wie Neymar und Ü34 Messi genau denselben dämlichen und unüberlegten Mist, dank unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten können sie es sich erlauben. Dass es ihnen aber trotzdem nicht zum erhofften Erfolg verhilft ist völlig klar. Du kannst noch so viele Mbappe, Neymar, Messi, Icardi und so weiter vorne versammeln, wenn im Mittelfeld ausgeklammert Verratti, nur Blindschleichen rumlaufen, dann wirds nix mit dem ganz grossen Wurf.

So ein Ende wie Juve sehe ich bei uns nicht kommen, aber auch wir müssen unsere Mittel vernünftig einsetzen. Wenn der restliche Kader zu sehr leidet bei einer Haaland Verpflichtung bin ich dagegen, weil wir mit Vini und Mbappe perspektivisch gesehen bereits zwei der fünf weltbesten Offensivspieler in unseren Reihen haben werden. Selbst bei der Mbappe Verpflichtung die im Sommer geplant war haben wir uns mMn deutlich überstreckt und den notwendigen Hakimi Transfer völlig verpennt. Nur für die Experten die mir nun erklären werden "Perez hat die Finanzen im Griff, passiert uns nicht". Dieser Sommer war bereits das beste Beispiel das wir sehr wohl bereit sind für die Creme de la Creme andere essenzielle Transferziele völlig naiv zu PSG wandern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde brennend interessieren wie man für die RV Position plant.
Ist man immer noch an Pedro Porro dran oder gar Mazraoui ?
Der Marokkaner hat nach dem Abgang von Dest nochmal eine Schippe draufgelegt.
Auch das er ein gelernter Mittelfeldspieler ist und erst von Ten Hag umgeschult worden ist, macht ihn eigentlich für das Spiel von Real Madrid wie geschaffen. Schnell, trickreich und ordentlich Biss. Geht unheimlich viele Meter und zieht nach innen bei Bedarf, ohne seine Seite zu vernachlässigen. Ist ein richtiger Nervling für die meisten LA.

Habe da leider nicht viel gefunden und in letzter Zeit gibt es ja nur die zwei Großen in der Tuschelecke.

Für mich eine Riesen Baustelle und ich hätte dort gerne jemanden für die nächsten 5 Jahre plus.


Gruß, Gato
 

Heutige Geburtstage

Zurück