Weil Carlo ihm nicht vertraut. Spielt ihm zu risky, verliert wichtige Bälle/kriegt gelbe Karten. Entspricht nicht der Pseudo-Kontrolle-Taktik, die Carlo fährt. Zudem stellt er ihn dauernd auf die falsche Position (6) statt auf die 8 und gibt ihm kaum 2 Spiele hintereinander, damit er in Rhythmus kommt.
Unser Mittelfeld hätte viel zu bieten, wenn man KMC endlich mal aufbricht. Kroos auf die 6 mit Modric und Valverde/Camavinga davor, oder Casemiro auf die 6 und Kroos + Valverde oder Valverde+Camavinga als ultimative Pressing-Maschine davor. Naja, lassen wir das, die Diskussion macht eh keinen Sinn.
Es ist bedauerlich, dass Valverde und Camavinga bislang so wenig Spielzeit erhalten. Auch wenn es unpopulär ist, so glaube ich, dass man sogar mit Ceballos etwas anfangen könnte. Er ist ein One-Touch-Spieler und jemand ,mit gutem Auge, Schuss und hoher Laufbereitschaft. Zudem habe ich den Eindruck, dass er ein sehr selbstbewusster Spieler ist, der auch von der Bank kommend schnell integrierbar ist. Möglicherweise ist er kein unangefochtener Stammspieler für große Clubs und ganz sicher ist er kein Pedri, aber er wäre allemal gut genug, um bei Atletico, Sevilla, Villarreal, Betis und Co. um die Stammplätze mitzuspielen. Somit eignet er sich auch, um KMC zu entlasten.
Das Problem ist nur, dass man auf ihn nicht zählt und wir froh sein müssen, wenn Valverde und Camavinga die wenigen freien Minuten erhalten und nicht Spieler, die im Sommer vermutlich nicht mehr da sein werden (Bale oder Isco sind zwei Beispiele). Andererseits wären Ceballos oder Blanco zwei Perspektivspieler, dazu Spanier, die man schon im Kader hat und mit denen man ordentlich rotieren könnte, um die Top-Elf fit und motiviert zu halten.
Ähnliches trifft auch auf Hazard zu, der mMn sehr agil und spritzig wirkt und sich mit Spielzeit (3-4 Spiele am Stück) zu einer echten Größe mausern könnte. Ich fände z.B. interessant, ihn mal auf der 10 zu sehen. Gerne aber auch für Vini auf LA oder als frühere Wechseloption ab Minute 60. Er hat das Fußballspielen nicht verlernt und wir verschenken da 150 Mio. € Humankapital auf der Bank. So überzeugend waren die letzten Auftritte auch nicht, als dass man ihm oder 1-2 anderen Spielern nicht einmal die Chance geben könnte.