Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Diese Sturheit wird ihm dann (wieder) den Trainerposten kosten. Ich verstehe es nicht. Seine letzten Erfolgsgeschichten sind mittlerweile mehrere Jahre entfernt. Auch konnte er bei seinen letzteren Stationen kaum bis keine unerwarteten Erfolge einspeisen, im Gegenteil. Weshalb hält er so konsequent daran fest? Sofern die Aussagen stimmen, finde ich dieses Verhalten ziemlich respektlos gegenüber den "zweitklassigen" Spielern im Kader. Indirekt vermittelt er, dass jene Spieler für ihn keinen nennenswerten Stellenwert haben. Aus Sicht der Spieler ist es für mich eine Mammutaufgabe unter diesen Gegebenheiten weiterhin 100 Prozent im Training und in den fünf Minuten Spielzeiten zu geben. Sein Kartenhaus wird mittelfristig in sich zusammen fallen

Ich "freue" mich schon wenn wir aus der CL ausgeschieden sind. Dann kommt nur noch Carlos "wilde dreizehn" zum Einsatz und der Rest des Kaders kann in den Saisonvorruhestand gehen...

Es ist bedauerlich, dass Valverde und Camavinga bislang so wenig Spielzeit erhalten. Auch wenn es unpopulär ist, so glaube ich, dass man sogar mit Ceballos etwas anfangen könnte. Er ist ein One-Touch-Spieler und jemand ,mit gutem Auge, Schuss und hoher Laufbereitschaft. Zudem habe ich den Eindruck, dass er ein sehr selbstbewusster Spieler ist, der auch von der Bank kommend schnell integrierbar ist. Möglicherweise ist er kein unangefochtener Stammspieler für große Clubs und ganz sicher ist er kein Pedri, aber er wäre allemal gut genug, um bei Atletico, Sevilla, Villarreal, Betis und Co. um die Stammplätze mitzuspielen. Somit eignet er sich auch, um KMC zu entlasten.

Das Problem ist nur, dass man auf ihn nicht zählt und wir froh sein müssen, wenn Valverde und Camavinga die wenigen freien Minuten erhalten und nicht Spieler, die im Sommer vermutlich nicht mehr da sein werden (Bale oder Isco sind zwei Beispiele). Andererseits wären Ceballos oder Blanco zwei Perspektivspieler, dazu Spanier, die man schon im Kader hat und mit denen man ordentlich rotieren könnte, um die Top-Elf fit und motiviert zu halten.

Ähnliches trifft auch auf Hazard zu, der mMn sehr agil und spritzig wirkt und sich mit Spielzeit (3-4 Spiele am Stück) zu einer echten Größe mausern könnte. Ich fände z.B. interessant, ihn mal auf der 10 zu sehen. Gerne aber auch für Vini auf LA oder als frühere Wechseloption ab Minute 60. Er hat das Fußballspielen nicht verlernt und wir verschenken da 150 Mio. € Humankapital auf der Bank. So überzeugend waren die letzten Auftritte auch nicht, als dass man ihm oder 1-2 anderen Spielern nicht einmal die Chance geben könnte.

Du hast komplett recht. Ceballos vergesse ich selber ständig. In den paar Minuten, die er gespielt hat, hat er mir sehr gut gefallen. Er ist jemand, der sich immer anbietet und dem ich zutraue die Pässe in die Schnittstellen zu spielen, die wir so unfassbar dringend brauchen. Von Modric kommt das zu selten, da er gefühlt 100 andere Sachen machen muss und Kroos spielt eher die langen diagonalen Bälle.

Was Carlo mit Hazard macht ist, ist sowieso ne Schande. So einen Spieler zu besitzen und ihn einfach nicht zu benutzen. Hazard bringt uns theoretisch so viel mehr Schnelligkeit im letzten Drittel, weil er eben nicht wie KMC, Isco, Asensio den Ball annimmt, quer spielt nach außen oder zurück zum IV, sondern sofort mit einem touch versucht zu kombinieren. Ja, er nimmt keine 4 Spieler mehr Hops und macht dabei 30 Meter, aber den Platz kriegst du eh nicht in Spanien. Carlos Versteifung aufs 433 hindert uns einfach daran taktisch irgendwie variabel zu sein. Kein Trainer seit Mourinho hat dem 4-2-3-1 länger als 2 Spiele ne Chance gegeben, obwohl diese Formation sehr gut zum Kader passt, vor allem wenn man ständig Spieler hat wie Isco, James, Asensio, Hazard, Ödegaard die alle viel besser auf der 10 sind als RA oder auf der 8.

Das Barca im "Aufwärtstrend" ist und wir stagnieren ist ein Hausgemachtes Problem und könnte schnell wieder behoben werden.
Barca hat das Momentum aufgrund Änderungen mit Xavi & den neuen Spielern auf ihrer Seite, doch mit unseren aktuellen Kader und den Finanzeniellen Möglichkeiten im Rücken sollte jeder fähige Trainer dies schnell wieder ändern können.

Mit ein paar wenigen richtigen Entscheidungen im Sommer, einen klaren Plan im Bezug auf System/Trainer und ein paar wichtige Baustellen im Kader die behoben werden, sind wir gleich wieder Lichtjahre voraus.
Persönlich mache ich mir um Atletico sobald diese wieder ihre Form erreichen mehr sorgen, als um ein desaströses Barca.

Mourinho damals zu Pedro León: „Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du [Anm. d. Red. als einziger] zu Hause säßest.“

Ancelotti heute zu Hazard, Ceballos, Blanco, Camavinga, Jovic, Vallejo, Gutierrez, Lunin, Mariano und der Bernabeu-Putzfrau: „Ihr würdet im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und ihr [Anm. d. Red. als einzige] zu Hause säßet.“

Mourinho damals zu Pedro León: „Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du [Anm. d. Red. als einziger] zu Hause säßest.“

Ancelotti heute zu Hazard, Ceballos, Blanco, Camavinga, Jovic, Vallejo, Gutierrez, Lunin, Mariano und der Bernabeu-Putzfrau: „Ihr würdet im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und ihr [Anm. d. Red. als einzige] zu Hause säßet.“
Mou ist so krass drauf, wenn er gefeuert wird und nicht mal offiziell Trainer ist, in die Kabine stürmt und die Spieler zu sau macht.

True fact

Ich begrüße jemanden wie ihn aber es gibt keinen da er einfach der Special one war.

Du hast komplett recht. Ceballos vergesse ich selber ständig. In den paar Minuten, die er gespielt hat, hat er mir sehr gut gefallen. Er ist jemand, der sich immer anbietet und dem ich zutraue die Pässe in die Schnittstellen zu spielen, die wir so unfassbar dringend brauchen. Von Modric kommt das zu selten, da er gefühlt 100 andere Sachen machen muss und Kroos spielt eher die langen diagonalen Bälle.

Was Carlo mit Hazard macht ist, ist sowieso ne Schande. So einen Spieler zu besitzen und ihn einfach nicht zu benutzen. Hazard bringt uns theoretisch so viel mehr Schnelligkeit im letzten Drittel, weil er eben nicht wie KMC, Isco, Asensio den Ball annimmt, quer spielt nach außen oder zurück zum IV, sondern sofort mit einem touch versucht zu kombinieren. Ja, er nimmt keine 4 Spieler mehr Hops und macht dabei 30 Meter, aber den Platz kriegst du eh nicht in Spanien. Carlos Versteifung aufs 433 hindert uns einfach daran taktisch irgendwie variabel zu sein. Kein Trainer seit Mourinho hat dem 4-2-3-1 länger als 2 Spiele ne Chance gegeben, obwohl diese Formation sehr gut zum Kader passt, vor allem wenn man ständig Spieler hat wie Isco, James, Asensio, Hazard, Ödegaard die alle viel besser auf der 10 sind als RA oder auf der 8.

absolut...!

predige seit jahren (seit cr7 Abgang), dass ein 4:2:3:1 perfekt zu uns passen würde...man wäre so variantenreich!

hätten zig Spieler die die 10 bekleiden könnten...hazard, Isco, modric, Ceballos etc...!selbst benzema...was vor allem im kommenden jähr sehr interessant wäre, sollte mbappe und haaland kommen! Hazard heuer auf zehn mit den Steckpässen und seinen Schnittstellenläufen wäre ideal... vor allem für vini!

doppelsechs aus case,kroos,fede und camavinga.
wo ist das Problem? man müsste KMC opfern...und das macht keiner! und das kotzt mich an!

"How to waste another Season Part III":

- Aus in der Copa: check
- immer die gleichen Leute spielen lassen bis sie sich verletzen oder überspielt und außer Form sind: check
- möglichst wenig Einsätze für Spieler unter 25: check
- Aus in der CL: following
- LaLiga Titel am besten an Barcelona abgeben: following

"How to waste another Season Part III":

- Aus in der Copa: check
- immer die gleichen Leute spielen lassen bis sie sich verletzen oder überspielt und außer Form sind: check
- möglichst wenig Einsätze für Spieler unter 25: check
- Aus in der CL: following
- LaLiga Titel am besten an Barcelona abgeben: following

letzter Punkt wird nicht passieren...meisterschaft holen wir uns

Jain....man muß trotzdem jetzt langsam aufpassen. Sie scheinen sich bisschen gefangen zu haben...ein evtl. Aus in der CL könnte einen Abwärtssog erzeugen und ggf. müsste dann schnell auf der Trainerposition gehandelt werden. Nichts davon schließe ich mehr aus.

naja ein aus in der CL wird gleichbedeutend der Liga Titel sein alleine das wir dann die Doppelbelastung nicht mehr haben sollten wir die Liga einsacken dann ….. zu barca würde ich nicht sagen das die uns noch gefährlich werden das kann ich mir schwer vorstellen……

naja ein aus in der CL wird gleichbedeutend der Liga Titel sein alleine das wir dann die Doppelbelastung nicht mehr haben sollten wir die Liga einsacken dann ….. zu barca würde ich nicht sagen das die uns noch gefährlich werden das kann ich mir schwer vorstellen……

ja aber das würde die Form negativ beeinflussen und ggf. verliert Ancelotti dann auch die Kabine. Ist ihm ja München z.B. passiert....hat man ja z.T. schon bei Wechseln gesehen dass Spieler angepisst waren aufgrund seiner Entscheidungen. Halte das nicht für ausgeschlossen.

ja aber das würde die Form negativ beeinflussen und ggf. verliert Ancelotti dann auch die Kabine. Ist ihm ja München z.B. passiert....hat man ja z.T. schon bei Wechseln gesehen dass Spieler angepisst waren aufgrund seiner Entscheidungen. Halte das nicht für ausgeschlossen.

das sollte aber nicht passieren wenn wir an barca oder Atlético in der Form den Titel abgeben dann laufe ich mit griezmann und Enrique Trikot die Walk of shame……

[...]

Ich würde mittlerweile auch etwas mehr auf Hazard vertrauen, allerdings glaube ich nicht, dass er uns "Schnelligkeit" bringen würde. Was ihn gegenüber Rodrygo momentan besserstellen könnte, wären die höhere Qualität im Passspiel und das Ausspielen von Chancenkreationen. Momentan agiert Rodrygo ziemlich kopf- und glücklos, läuft sich oft fest. Hazard hat zumindest die Erfahrung und das Auge, was seine körperlichen Defizite zT mildern könnte.

Zum 4-2-3-1: Ich sehe zwei große Probleme, nämlich sowohl in der Mittelfeldaufstellung (wer gibt dann den Partner von Casemiro? Es müsste ja ein dynamischer Spieler sein, also entweder Camavinga, der noch nicht so weit ist, oder Valverde - jedenfalls würden Kroos und Lukita zugleich fraglich werden, sofern man Case als Defensivanker beibehalten will) als auch in Gestalt von Benzema. Die OM-Rolle müsste entweder Benz selbst übernehmen und ihm dann ein klarer Strafraumstürmer vorangestellt werden, oder es gibt sicher ein Problem im OM oder auf den Flügeln, weil Benz ja ständig abkippt. Im Mittelfeld könnte man natürlich auch Kroos-Valverde aufstellen, das ließe sich jedenfalls leichter lösen als die Positionierung im letzten Drittel. Schwierige Sache m.E. - aber ob der alte Taktikfuchs Carlo sowas überhaupt andenkt? :D

Ich würde mittlerweile auch etwas mehr auf Hazard vertrauen, allerdings glaube ich nicht, dass er uns "Schnelligkeit" bringen würde. Was ihn gegenüber Rodrygo momentan besserstellen könnte, wären die höhere Qualität im Passspiel und das Ausspielen von Chancenkreationen. Momentan agiert Rodrygo ziemlich kopf- und glücklos, läuft sich oft fest. Hazard hat zumindest die Erfahrung und das Auge, was seine körperlichen Defizite zT mildern könnte.

Zum 4-2-3-1: Ich sehe zwei große Probleme, nämlich sowohl in der Mittelfeldaufstellung (wer gibt dann den Partner von Casemiro? Es müsste ja ein dynamischer Spieler sein, also entweder Camavinga, der noch nicht so weit ist, oder Valverde - jedenfalls würden Kroos und Lukita zugleich fraglich werden, sofern man Case als Defensivanker beibehalten will) als auch in Gestalt von Benzema. Die OM-Rolle müsste entweder Benz selbst übernehmen und ihm dann ein klarer Strafraumstürmer vorangestellt werden, oder es gibt sicher ein Problem im OM oder auf den Flügeln, weil Benz ja ständig abkippt. Im Mittelfeld könnte man natürlich auch Kroos-Valverde aufstellen, das ließe sich jedenfalls leichter lösen als die Positionierung im letzten Drittel. Schwierige Sache m.E. - aber ob der alte Taktikfuchs Carlo sowas überhaupt andenkt? :D

Schnelligkeit bezieht sich auf die Aktionen, also Handlungsschnelligkeit. Dadurch, dass er einfach mit einer Ballberührung sofort kombinieren kann. Zum 4-2-3-1: da „opfert“ man natürlich einen unserer aktuellen stamm-Mittelfeldspieler, aber in meinem 4-2-3-1 würde Casemiro eben nicht spielen sondern Kroos und Valverde. Das größere Problem sehe ich im fehlenden richtigen RA. Alles nicht optimal, aber wir müssen es auch nicht zu unserer Stammformation machen. Es wäre nur nett, wenn man das System beherrschen würde um taktisch reagieren zu können auf bestimmte Gegner.

Heutige Geburtstage

Zurück