Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ich wette meinen Arsch drauf sollten wir gegen Paris schon rausfliegen dann wird der Stuhl von Ancelotti mächtig wackeln.
Man kennt ja die spanischen Sport Blätter wie sie dann täglich über Ancelotti berichten werden und ich hoffe Perez reagiert auch.
Ancelotti sitzt auf einen Feuer-Stuhl :)
Träumen können wir, leider bezweifle ich dass er im Sommer oder davor fliegt.

Sent from my M2101K6G using Tapatalk

ich sehe auch eine künftige Rotation unter Ancelotti skeptisch. Ein Trainer, der nicht nach seiner Überzeugung, sondern der der Clubführung arbeitet, wird niemals erfolgreich. Ancelottis Überzeugung ist zudem sehr veraltet. Es passt einfach nicht mehr. Wir müssen am Saisonende spätestens ein Schlussstrich ziehen. Wollen wir einen Trainer, der jetzt schon kommen würde, kann man den Schlussstrich schon früher ziehen. Da wäre aber nur Raul ein möglicher Kandidat.

ich sehe auch eine künftige Rotation unter Ancelotti skeptisch. Ein Trainer, der nicht nach seiner Überzeugung, sondern der der Clubführung arbeitet, wird niemals erfolgreich. Ancelottis Überzeugung ist zudem sehr veraltet. Es passt einfach nicht mehr. Wir müssen am Saisonende spätestens ein Schlussstrich ziehen. Wollen wir einen Trainer, der jetzt schon kommen würde, kann man den Schlussstrich schon früher ziehen. Da wäre aber nur Raul ein möglicher Kandidat.

Eine sofortige Trennung hätte natürlich den Vorteil, dass ein neuer Trainer schon in die Kaderplanung für nächstes Jahr einsteigen könnte. Holt man einen neuen Trainer erst im Sommer, dürfte das komplizierter werden. Aber momentan ist halt kein brauchbarer Trainer frei, den man einfach so während der Saison holden kann.

Eine sofortige Trennung hätte natürlich den Vorteil, dass ein neuer Trainer schon in die Kaderplanung für nächstes Jahr einsteigen könnte. Holt man einen neuen Trainer erst im Sommer, dürfte das komplizierter werden. Aber momentan ist halt kein brauchbarer Trainer frei, den man einfach so während der Saison holden kann.

Viele meiner Barça Kollegen haben grosse Freude an ihrem Verein aktuell, obwohl es derzeit so schlecht um sie steht. Einfach aus dem Grund das sie einen wirklich guten Fussball spielen, mit jungen Spielern, neuen Gesichtern und einer stetigen Entwicklung.

Ich hätte auch gerne wieder diesen Spass an dem Verein zurück, denn darum geht es letzendlich ja auch. Seit 2018 aber schon gibt es das nicht mehr und es wird konstant nur schlechter.
Eine sofortige Trennung wäre schonmal ein Anfang, Problem ist aber das so wie es die letzten Jahre lief der nächste Trainer Flop wahrscheinlich kommen würde, der das komplette Gegenteil davon ist, was der viele Fans sich eigentlich wünscht.
Wenn wir aus der CL fliegen dann kann man aber wirklich einen Interimstrainer bis Sommer einstellen und dann im Sommer schauen was sich bei Ten Hag oder so machen lässt (hoffentlich aber nicht Pocchetino).
Was hat man denn dann noch gross zu verlieren, ich persönlich verzichte gerne auf den Liga Titel wenn ich dafür diese Mannschaft in dieser Konstellation und mit den aktuellen Fussball nicht mehr sehen muss.
Wahrscheinlich würde sich dadurch aber die Chancen auf den Titel sogar erhöhen.

Die Andeutungen von Ancelotti auf der PK lassen mich schon glauben, dass die Gerüchte das Pérez wohl sehr sauer wegen den gespielten Fussball gegen Paris gewesen sein soll stimmen könnten. Nochmal so ein Auftritt würde bestimmt ihn nochmal zum Nachdenken anregen.

Viele meiner Barça Kollegen haben grosse Freude an ihrem Verein aktuell, obwohl es derzeit so schlecht um sie steht. Einfach aus dem Grund das sie einen wirklich guten Fussball spielen, mit jungen Spielern, neuen Gesichtern und einer stetigen Entwicklung.

Ich hätte auch gerne wieder diesen Spass an dem Verein zurück, denn darum geht es letzendlich ja auch. Seit 2018 aber schon gibt es das nicht mehr und es wird konstant nur schlechter.
Eine sofortige Trennung wäre schonmal ein Anfang, Problem ist aber das so wie es die letzten Jahre lief der nächste Trainer Flop wahrscheinlich kommen würde, der das komplette Gegenteil davon ist, was der viele Fans sich eigentlich wünscht.
Wenn wir aus der CL fliegen dann kann man aber wirklich einen Interimstrainer bis Sommer einstellen und dann im Sommer schauen was sich bei Ten Hag oder so machen lässt (hoffentlich aber nicht Pocchetino).
Was hat man denn dann noch gross zu verlieren, ich persönlich verzichte gerne auf den Liga Titel wenn ich dafür diese Mannschaft in dieser Konstellation und mit den aktuellen Fussball nicht mehr sehen muss.
Wahrscheinlich würde sich dadurch aber die Chancen auf den Titel sogar erhöhen.

Die Andeutungen von Ancelotti auf der PK lassen mich schon glauben, dass die Gerüchte das Pérez wohl sehr sauer wegen den gespielten Fussball gegen Paris gewesen sein soll stimmen könnten. Nochmal so ein Auftritt würde bestimmt ihn nochmal zum Nachdenken anregen.

Ich glaube eine Entlassung mitten in der Saison wird nur weitere Probleme bedeuten. Wer waren bis jetzt unsere Interimstrainer? Zidane und Solari. Beides die ehemaligen Castilla Trainer. Ich hab einfach wahnsinnige Angst, dass man danach sofort den nächsten Castilla Trainer befördert. Ich verstehe auch den Wunsch mancher nach Raul überhaupt nicht. Was genau hat er bis jetzt als Trainer gezeigt? Außer seinem Namen gibt es dort Stand jetzt wenig positives.
Man darf nicht wieder den Fehler machen, den nächst besten zu holen. Im Sommer muss ein neuer kommen. Dort gerne auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur bei Raul, Zidane und Poche anfragen (will alle hier nicht sehen!).

Ich glaube eine Entlassung mitten in der Saison wird nur weitere Probleme bedeuten. Wer waren bis jetzt unsere Interimstrainer? Zidane und Solari. Beides die ehemaligen Castilla Trainer. Ich hab einfach wahnsinnige Angst, dass man danach sofort den nächsten Castilla Trainer befördert. Ich verstehe auch den Wunsch mancher nach Raul überhaupt nicht. Was genau hat er bis jetzt als Trainer gezeigt? Außer seinem Namen gibt es dort Stand jetzt wenig positives.
Man darf nicht wieder den Fehler machen, den nächst besten zu holen. Im Sommer muss ein neuer kommen. Dort gerne auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur bei Raul, Zidane und Poche anfragen (will alle hier nicht sehen!).

Eine Interimslösung wie Solari wäre genau das was wir jetzt gebrauchen könnten. Unabhängig davon wie der Fussball dann sei wird, es gilt Entscheidungen zu treffen wer wirklich noch für Real und die Zukunft geeignet ist und wer nicht auf wen man noch setzen sollte und auf wen nicht und somit schonmal ein Fundament für die Zukunft zu bilden das der der im Sommer kommt dann fortführen kann.
Von der Option Raul bin ich aber auch nicht unbedingt der Fan. Mit den Vereinslegenden ist es halt immer so eine Sache. Kann klappen wie mit Zidane oder halt auch nicht wie bei Pirlo. Glückssache.

In Spanien häufen sich die Berichte, dass die Klubführung extrem unzufrieden ist mit Ancelottis Aufstellungen und Taktiken.
Vor allem Perez soll sehr "beschämt" gewesen sein, wie man gegen PSG aufgetreten ist.
Das gibt zumindest ein wenig Hoffnung, dass sich auf dem Trainerstuhl was tut im Sommer, wenn Ancelotti sich nicht ändert.

Das klingt mir schon sehr nach Gerüchte-Blabla. Natürlich sind rundum alle unzufrieden, ist ja klar und nicht mehr wegzuleugnen wie zwischenzeitlich in der Saison, wo alle nur Platz 1 in der Liga und den Aufstieg aus der CL-Gruppenphase gesehen haben. Aber: Glaubt jemand im Ernst, dass Spieler selbst "physischere Spieler wie Camavinga und Fede" fordern? Ist doch ein kompletter Blödsinn. Welche sollten das sein? Lukita hat in jedem Interview betont, wie gut er sich fühlt und wie gern er hier spielt. An Case und Kroos lag es gegen P$G nicht, da beide nicht unterirdisch für ihr Niveau unterwegs waren.
Ich mache mir daher keine solchen Illusionen. Zumal das genau der Auftrag von Perez selbst war. Ancelotti hat den Trainerplatz bekommen, weil Perez genau diesen Umgang mit den Stars so wollte. Dass dieser Weg nicht extrem erfolgreich sein wird, hätte ihm jeder Sportdirektor schon mit Transferschluss garantieren können. Oh, wait...

Einen Interimstrainer zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sinnlos. Einerseits wäre das ein direktes Eingeständnis für Perez' Scheitern, andererseits stehen wir in der Liga auf Platz 1 und sind nicht wie damals, als Solari kam, komplett außen vor. Ein Trainerwechsel wäre mE ungerecht und nicht rechtfertigbar gegenüber Carlo. Wenn, dann muss Perez mitgehen oder mindestens die sportlichen Agenden sofort abgeben.

Schwer zu sagen was mit Carlo passiert …… kommt auch sehr finde ich auf den CL verlauf an , wenn wir rausfliegen und nochmal so wie im Hinspiel auftreten dann könnte ich mir vorstellen das Perez ihn jetzt schon vor die Tür setzt….. bei weiterkommen ist die Sache wohl gegessen und er ist wieder der Held …. Ne aber mann muss schauen auf das Rückspiel und dann wissen wir mehr….
Mein persönlicher Favorit ist schon Raúl ich meine bei uns hat das mit den Interimscoach immer ganz gut geklappt Zidane , Solari war für einen Übergang gut , und wenn es das bei Raúl auch so ist…
Wichtigste ist das wir jetzt in der Liga die spiele gewinnen die kommen weil barca Atlético Sevilla die Rückspiele stehen noch aus und da müssen die jungs da sein sonst macht Sevilla uns auch noch nass im Meisterkampf

Ich weiss aber nicht mal was denn genau seine Überzeugung ist? Man sieht die berühmt berüchtigte Handschrift überhaupt nicht. Klingt jetzt harsch aber ich denke nicht einmal dass seine Strategien und Taktiken veraltet sind, wie das möglicherweise bei Mou der Fall ist, sondern dass sie nicht existieren. Es ist nicht so als würde er was probieren und es funktioniert nunmal nicht, nein dieser Mannschaft fehlt es einfach an Charakter, Taktik, Strategie und Handschrift.

"Geht raus und habt Spass Leute" aufs absolute Extrem getrieben.

Sent from my M2101K6G using Tapatalk

Schwer zu sagen was mit Carlo passiert …… kommt auch sehr finde ich auf den CL verlauf an , wenn wir rausfliegen und nochmal so wie im Hinspiel auftreten dann könnte ich mir vorstellen das Perez ihn jetzt schon vor die Tür setzt….. bei weiterkommen ist die Sache wohl gegessen und er ist wieder der Held …. Ne aber mann muss schauen auf das Rückspiel und dann wissen wir mehr….
Mein persönlicher Favorit ist schon Raúl ich meine bei uns hat das mit den Interimscoach immer ganz gut geklappt Zidane , Solari war für einen Übergang gut , und wenn es das bei Raúl auch so ist…
Wichtigste ist das wir jetzt in der Liga die spiele gewinnen die kommen weil barca Atlético Sevilla die Rückspiele stehen noch aus und da müssen die jungs da sein sonst macht Sevilla uns auch noch nass im Meisterkampf

Ich hätte gerne einen Beleg auf hohem Niveau für Raúls Eignung. Den gibt es aber nicht, und das, was man von den Castilla-Intimkennern hört, klingt alles andere als bombig. Vergiss nicht, dass Zidane damals auch keine gute Castilla-Arbeit gemacht hat, aber einen Weltklasse-Kader auf höchstem Niveau übernehmen durfte.

Raúl heute sehe ich eher analog zu Xavi bei Barca: Zwei Jungtrainer, die einen Scherbenhaufen neu sortieren müss(t)en.

Ich plädiere daher für einen Trainer von Format, der über taktisch hervorragende Kenntnisse UND über Erfahrung auf CL-Niveau verfügt: Ten Hag und Konsorten.

Ich hätte gerne einen Beleg auf hohem Niveau für Raúls Eignung. Den gibt es aber nicht, und das, was man von den Castilla-Intimkennern hört, klingt alles andere als bombig. Vergiss nicht, dass Zidane damals auch keine gute Castilla-Arbeit gemacht hat, aber einen Weltklasse-Kader auf höchstem Niveau übernehmen durfte.

Raúl heute sehe ich eher analog zu Xavi bei Barca: Zwei Jungtrainer, die einen Scherbenhaufen neu sortieren müss(t)en.

Ich plädiere daher für einen Trainer von Format, der über taktisch hervorragende Kenntnisse UND über Erfahrung auf CL-Niveau verfügt: Ten Hag und Konsorten.
Also Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wo ist unsere Lage denn mit der von Barca irgendwie vergleichbar. Man ist weiterhin mit 4 Punkten an der Tabellenspitze und hat mal in Paris schlecht ausgesehen.

Wegen den paar schlechten Wochen gleich von einem Scherbenhaufen zu sprechen ist viel zu übertrieben. Der Kader hat zwar seine Defizite, ist aber viel besser besetzt als der von Barca. Finanziell sieht es auch sehr gut aus für uns während die Katalanen tricksen müssen, um überhaupt neue Spieler registrieren zu können.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also ich sehe bei Barca Flankenball, dem nicht mal Zidane das Wasser reichen könnte.
Wie viele Punkte hat Luuk de Jong schon gerettet, weil er eine der 30 Flanken pro Spiel eingenickt hat.
In Barca Foren liest man auch sehr viel Kritik an Xavi und seiner Spielweise.
Nicht zu vergessen, dass die Achse Alba-Pique-Busquets auch schon gefühlt 50 Jahre durchspielt und Dani Alves ein weiterer Schritt in die Vergangenheit war.
2-3 gehypte Masia Talente in der Stammelf mögen vielleicht so manchen über viel hinwegsehen lassen.

Für mich ein Fall von „Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner“.
Ich beneide Barca um nichts.

Also ich sehe bei Barca Flankenball, dem nicht mal Zidane das Wasser reichen könnte.
Wie viele Punkte hat Luuk de Jong schon gerettet, weil er eine der 30 Flanken pro Spiel eingenickt hat.
In Barca Foren liest man auch sehr viel Kritik an Xavi und seiner Spielweise.
Nicht zu vergessen, dass die Achse Alba-Pique-Busquets auch schon gefühlt 50 Jahre durchspielt und Dani Alves ein weiterer Schritt in die Vergangenheit war.
2-3 gehypte Masia Talente in der Stammelf mögen vielleicht so manchen über viel hinwegsehen lassen.

Für mich ein Fall von „Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner“.
Ich beneide Barca um nichts.

Ähnliches höre ich aus meinem Barca-nahen Freundeskreis. Der Einbau der jungen Eigenbauspieler wird natürlich begrüßt, aber gleichzeitig bemängelt, dass man auf Altstars (Alves, Pique, Busquets, Alba) baut, die leistungsmäßig weit von früheren Zeiten entfernt sind. Die Gesamtsituation Wirtschaft-Mannschaft-Trainer wird von keinem als rosig oder in naher Zukunft erfolgsversprechend bezeichnet. Es bestehe Hoffnung, aber eine positive Entwicklung sei alles andere als ein Selbstläufer und auch Xavi habe den richtigen Umgang (speziell im Mittelfeld mit der Personalie Busquets) noch nicht gefunden.

0232f24b284beffbdebdb213b7c6b81f.jpg

5b86d51ae2312bbaca9b341f8a63003b.jpg

Freue mich ja jetzt schon auf die neue Saison falls er bleibt..

Sind wir mal ehrlich, nach Carlos erster Amtszeit bei uns ging es für ihn nur noch bergab. Sein Stil ist mittlerweile längst überholt. Am Anfang der Saison konnte er noch etwas Euphorie versprühen, aber jetzt ist wieder alles beim Alten und er denkt offenbar gar nicht erst daran, sich anzupassen und flexibler zu werden. Er sollte die Liga noch mitnehmen, aber nächsten Sommer bitte abgelöst werden. Fraglich ist nur, wer als Nachfolger in Frage kommt? So wie Papa Perez tickt, wäre es nicht verwunderlich, dass er bei Mou anklopft (der ebenso wie Ancelotti schon längst seinen Zauber verloren hat).

Sind wir mal ehrlich, nach Carlos erster Amtszeit bei uns ging es für ihn nur noch bergab. Sein Stil ist mittlerweile längst überholt. Am Anfang der Saison konnte er noch etwas Euphorie versprühen, aber jetzt ist wieder alles beim Alten und er denkt offenbar gar nicht erst daran, sich anzupassen und flexibler zu werden. Er sollte die Liga noch mitnehmen, aber nächsten Sommer bitte abgelöst werden. Fraglich ist nur, wer als Nachfolger in Frage kommt? So wie Papa Perez tickt, wäre es nicht verwunderlich, dass er bei Mou anklopft (der ebenso wie Ancelotti schon längst seinen Zauber verloren hat).
Poche sollte gar nicht so unrealistisch sein. Wäre eigentlich perfekt da er bei PSG auch nicht der beliebteste ist und den Zirkus drüben nicht gerade in den Griff bekommt. Bei uns hätte er es einfacher

Carlo hat zumindest am Anfang der Saison gezeigt, was in unserem Kader steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Poche sollte gar nicht so unrealistisch sein. Wäre eigentlich perfekt da er bei PSG auch nicht der beliebteste ist und den Zirkus drüben kriegt nicht gerade im Griff. Bei uns hätte er es einfacher

Carlo hat zumindest am Anfang der Saison gezeigt, was in unserem Kader steckt.

Bin auch eher pro Poche da ich auch keine andere Alternative sehe ja ten haag fände ich am besten aber das sehe ich leider als sehr sehr unrealistisch….. wer ist den sonst im Sommer frei???

wenn ich das nur wieder lese bekomme ich zu viel …… hoffen wir mal das kroos und modric Mitleid mit cama und Valverde haben ….

Muhahahahahaha....ich lache, aber innerlich weine ich...sprachlos...wenn du als Madridista mitanschauen musst, wie der Trainer seine Traumelf zerfetzt und körperlich ruiniert...
Fußball ist Teamsport...

Diese Sturheit wird ihm dann (wieder) den Trainerposten kosten. Ich verstehe es nicht. Seine letzten Erfolgsgeschichten sind mittlerweile mehrere Jahre entfernt. Auch konnte er bei seinen letzteren Stationen kaum bis keine unerwarteten Erfolge einspeisen, im Gegenteil. Weshalb hält er so konsequent daran fest? Sofern die Aussagen stimmen, finde ich dieses Verhalten ziemlich respektlos gegenüber den "zweitklassigen" Spielern im Kader. Indirekt vermittelt er, dass jene Spieler für ihn keinen nennenswerten Stellenwert haben. Aus Sicht der Spieler ist es für mich eine Mammutaufgabe unter diesen Gegebenheiten weiterhin 100 Prozent im Training und in den fünf Minuten Spielzeiten zu geben. Sein Kartenhaus wird mittelfristig in sich zusammen fallen

Heutige Geburtstage

Zurück