Also wenn City dieses Jahr sich nicht die CL holt wirds auch langsam brenzlig. Haben wie PSG extrem viel Verlust gemacht, Kern des Teams spielt auch schon lange zusammen und wird nicht besser. So schlimm wie bei PSG ist ihre Kader- und Motivationssituation nicht, aber wenn nicht dieses Jahr, stehen die Chancen in Zukunft auf die CL mMn nicht besser.
Mit dieser Einschätzung liegst du mMn sehr weit daneben. Natürlich ist die Transferbilanz keine Hübsche, aber City hat konzeptionell seit Jahren intelligente Transfers gemacht. Dazu haben sich die Spieler praktisch allesamt weiterentwickelt und im Wert gesteigert: Sane, Ferran Torres, Phil Foden, Gündogan, Bernardo Silva, Sterling, Cancelo, Gabriel Jesus, De Bruyne, Rodri, Ruben Dias, Sterling, Mahrez um Mal die wichtigsten zu nennen. Die Liga holt City allermeistens schon im Winter und in der CL scheitern sie praktisch immer in letzter Sekunde an sich selbst (Taktik-"Kniffe" von Pep).
Aber im Gegensatz zu PSG das einfach konzeptlos große Namen überteuert zusammenkauft, kann ich einem Team wie City den deutlich größeren Respekt zollen. Nebenbei spielen sie auch äusserst ästhetischen und torreichen Fußball, der nicht auf einzelne Topstars sondern auf ein extrem starkes System ausgelegt ist.
In den letzten 11 Jahren werden sie in diesem Jahr den 6. Meistertitel holen in der schwersten Liga der Welt, spricht für sich.
Einzig den Grealish-Transfer werde ich wohl nie verstehen.