Aktuelles

CL-KO-Phase Konferenz

Also wenn City dieses Jahr sich nicht die CL holt wirds auch langsam brenzlig. Haben wie PSG extrem viel Verlust gemacht, Kern des Teams spielt auch schon lange zusammen und wird nicht besser. So schlimm wie bei PSG ist ihre Kader- und Motivationssituation nicht, aber wenn nicht dieses Jahr, stehen die Chancen in Zukunft auf die CL mMn nicht besser.

City zuzusehen ist schon allein wegen dem Herr der Schwalben Sterling und wegen des Dauerspeiers Guardiola eine Zumutung.
Jetzt leider 1:0...

Felipe gepennt meiner Meinung nach. Bisschen aus dem nichts der Treffer weil sie wie gesagt kaum klare Torchancen hatten. Und Atlético hat es auch vorne schlecht gemacht muss man sagen. Geht schon in Ordnung die Führung.

Freue mich auf Frankfurt - Barsa.
Ich bin sicher das Frankfurt weiterkommen wird.

Felipe gepennt meiner Meinung nach. Bisschen aus dem nichts der Treffer weil sie wie gesagt kaum klare Torchancen hatten. Und Atlético hat es auch vorne schlecht gemacht muss man sagen. Geht schon in Ordnung die Führung.

Man stelle sich Mbappe statt Griezmann nach dem abgewehrten Eckball vor. Der wäre mit dreißig Meter Vorsprung ins Citytor gelaufen...:D

City wird weiter kommen. Aber ich denke sollten wir weiter kommen gegen Chelsea wird gegen City schluss sein zu 80 % . City. Bayern oder Liverpool wird die Champions League gewinnen.

Atlético Heute offensiv auch mies.
City finde ich nicht mal gut.

Ich finde aber man gibt City nie lob dafür, warum eben der Gegner offensiv schwach ist. Ist eben auch schwer wenn man 80% hinterherläuft und in den anderen 20% kaum Platz hat und von mehreren Gegenspielern sofort gejagt wird. Ich finde City spielt hier brutal kontrolliert. Das einzige was fehlt sind klarere Torchancen aber das ist gegen ein Busparkendes Atletico auch alles andere als einfach.

Aber wohl dem der einen grealish, Jesus und Foden von der Bank bringen kann...

Also wenn City dieses Jahr sich nicht die CL holt wirds auch langsam brenzlig. Haben wie PSG extrem viel Verlust gemacht, Kern des Teams spielt auch schon lange zusammen und wird nicht besser. So schlimm wie bei PSG ist ihre Kader- und Motivationssituation nicht, aber wenn nicht dieses Jahr, stehen die Chancen in Zukunft auf die CL mMn nicht besser.

Mit dieser Einschätzung liegst du mMn sehr weit daneben. Natürlich ist die Transferbilanz keine Hübsche, aber City hat konzeptionell seit Jahren intelligente Transfers gemacht. Dazu haben sich die Spieler praktisch allesamt weiterentwickelt und im Wert gesteigert: Sane, Ferran Torres, Phil Foden, Gündogan, Bernardo Silva, Sterling, Cancelo, Gabriel Jesus, De Bruyne, Rodri, Ruben Dias, Sterling, Mahrez um Mal die wichtigsten zu nennen. Die Liga holt City allermeistens schon im Winter und in der CL scheitern sie praktisch immer in letzter Sekunde an sich selbst (Taktik-"Kniffe" von Pep).

Aber im Gegensatz zu PSG das einfach konzeptlos große Namen überteuert zusammenkauft, kann ich einem Team wie City den deutlich größeren Respekt zollen. Nebenbei spielen sie auch äusserst ästhetischen und torreichen Fußball, der nicht auf einzelne Topstars sondern auf ein extrem starkes System ausgelegt ist.

In den letzten 11 Jahren werden sie in diesem Jahr den 6. Meistertitel holen in der schwersten Liga der Welt, spricht für sich.

Einzig den Grealish-Transfer werde ich wohl nie verstehen.

Heutige Geburtstage

Zurück