Aktuelles

CL-Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Ich gebs zu, noch keinen einzigen Satz hab ich in diesem Thread gelesen und gestern hab ich alles miterlebt was der Fußball so bieten kann. Von Verzweiflung, Wut, Enttäuschung bis hin zum höchsten Glücksgefühl.

Ich möchte dieses Spiel auch nicht analysieren, das einzige was ich schreiben möchte:

Wer dieses Team nicht liebt ist absoluter Anti-Madridista... Wer dieses Team aber hasst der hat auch den Fußball nie geliebt.

Unfassbar was wir in dieser Saison miterleben dürfen. 1x ne Remontada - normal in Madrid, 2x - außergewöhnlich, 3x - Nicht.von.dieser.Welt.

Ich küsse jeden einzelnen Spieler, jedes Mitglied im Trainerstab und im Staff. Selten war ich so sprachlos

¡Hala Madrid!
 
also unglaublich...diese mentalität, dieser charakter...einzigartig. die magie des bernabeu nach dem ausgleich - einzigartig...also unser stadion ist einzigartig...unsere fans sind einzigartig...die bilder von vor dem spiel vor dem stadion...wo gibts sowas? auf der einen seite extrem geladene und emotionale stimmung...aber alles mit stil und ohne ausschreitungen...alles zum wohle reals...!

diese spiele zeigen, wie intakt der geist dieser mannschaft ist...und das ist, bei aller kritik an carlo von mir, genau carlos stärke.

wenn man die jubeltrauben der spieler nach den toren in den ko spielen sieht, die bilder und videos der meisterfeier, etc, dann spürt man direkt, dass das eine eingeschworene einheit ist - und das ist und war der trumpf.

jeder spieler, jeder wechselspieler, selbst jene die nicht eingewechselt wurde, gaben gestern ALLES...freuten sich über jeden zweikampf etc.

ich bin ehrlich, auch wenn ich vermutlich hier kritisiert werde: ich sah uns zu 70% gegen paris raus...also bereits vor dem ersten spiel...gegen chelsea dachte ich mir: gleiche schei.. wie letztes jahr - wird sind sicher raus, von city reden wir erst gar nicht. bin einfach überrascht.

warum habe ich so gedacht? weil wir einfach keinen richtig guten (taktisch, spielerisch, inhaltlich etc) überzeugenden fußball spielen über die saison gesehen. damit meine ich nicht den siegeswillen, charakter usw. sondern rein das fußballerische und taktische.

real ist der beweis, dass mit herz und leidenschaft und einer einheit sehr viel möglich ist...das ist unsere stärke. wie spieler reihenweise ko gingen (militao,benzema, etc)...nicht weil sie nicht fit sind, sondern weil sie wirklich über ihre grenzen gingen...da geht mein herz auf...sie verteidigen und geben für real alles und mehr...das will ich als fan sehen und spüren...

zum schluss noch ein gutes omen: ich bin absoluter real fan und gebe alles für den fan...bin aber trotzdem REAList und in der analyse objektiv...nach paris, chelsea und citiy kommt jetzt liverpool...4 titel sind für liverpool möglich, spielen bis auf ein paar ausnahmen eine wahnsinns saison...was denk ich mir dabei? leider wird liverpool taktisch und spielerisch stärker sein und ich glaube nicht zwingend an einen cl sieg, wir sind eher außenseiter...ABER das habe ich in den letzten runden auch gedacht und wir waren jedesmal am ende die sieger :))! und zur not holt alaba den klappstuhl raus...

Ps: mendys rettungsaktion war abnormal...der lauf in dieser spielminute, die klärung des balles etc...für mich mehr oder weniger die entscheidende szene...
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Nacht vergangen und dieser Magische Abend fühlt sich immernoch surreal an. Real Madrid steht für das besondere im Fussball, einfach nur Liebe für diesen Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der zuletzt kritisierte und aber auch immer besser werdende Carvajal war für mich gestern einer wenn nicht der Beste Mann am Platz, was Dani gerackert, gekämpft, gelaufen ist und uns mit seiner Flanke wieder zurück ins Spiel brachte ist echt erwähnenswert - jeder einzelne allen voran unser "Altherren MF" hat das letzte aus sich rausgekitzelt die letzten CL Spiele...unglaublich...wir sitzen Ende Mai alle vor dem TV und fiebern im Finale der CL mit unserer Mannschaft mit...bin noch immer geflasht von unseren Jungs und dem einzigartig bleibendem Estadio Santiago Bernabeu. :flag:
 
So, eine Nacht darüber geschlafen und ich kann es immer noch nicht fassen.
Es fühlt sich so surreal an aber wir haben es wieder getan!

Was wurde nicht alles geschrieben, wir würden ohne CR7 und Ramos unsere Siegermentalität verlieren und dann kommt einfach ein Rodrygo aus dem nichts.
Ich sage euch, diese Siegermentalität kommt nicht nur von den Spielern, die in dieses Trikot wachsen. Sie kommt auch von diesem Trikot selbst. Der Mythos ist REAL.

Egal wie das Finale ausgeht, ich werde diese Saison nie vergessen.
Post widme ich Don Carlo. Mit seinem viel kritisierten Oldschool Coaching einfach die Superdupermega Trainer mit ihren Taktikbrettern und Geldkoffern rausgeworfen ohne mit der Augenbraue zu zucken. Der Letzte auf der Liste kommt jetzt noch im Finale dran.
 
What a time to be Madridista ?

Wie oft hab ich mich die letzten Wochen im Spiel damit abgefunden, dass wir raus gehen und mich mit stolz damit arrangiert? Gestern nach dem 0:1 dachte ich es wäre UNMÖGLICH, dass es nochmal passiert. Gleichzeitig hab ich allen meinen Jungs gesagt, dass wir selbst mit nem Tor hinten bis zur 88. Minute noch am Leben sind. Was passiert? 90' 1-1 und 90'+1 dann 2-1. Was bin ich ausgeflippt.

Krasser Fun Fact: In den letzten ZWÖLF mal, wenn Real Madrid in eine Verlängerung musste haben sie nur ein einziges mal verloren: Gegen Alcoyano :D

Mein höchster Respekt und besondere Anerkennung für Carvajal und Nacho. Heute im absoluten Beast Mode. Besonders hervorzuheben: Rodrygo, schon wieder auch irgendwie Benzema, Camavinga, Ancelotti.

Ich bin im Finale im Urlaub in der Türkei, sonst wär ich aber sowas von die 5 Stunden nach Paris gefahren. Wir holen uns das Ding.
 
So, eine Nacht darüber geschlafen und ich kann es immer noch nicht fassen.
Es fühlt sich so surreal an aber wir haben es wieder getan!

Was wurde nicht alles geschrieben, wir würden ohne CR7 und Ramos unsere Siegermentalität verlieren und dann kommt einfach ein Rodrygo aus dem nichts.
Ich sage euch, diese Siegermentalität kommt nicht nur von den Spielern, die in dieses Trikot wachsen. Sie kommt auch von diesem Trikot selbst. Der Mythos ist REAL.

Egal wie das Finale ausgeht, ich werde diese Saison nie vergessen.
Post widme ich Don Carlo. Mit seinem viel kritisierten Oldschool Coaching einfach die Superdupermega Trainer mit ihren Taktikbrettern und Geldkoffern rausgeworfen ohne mit der Augenbraue zu zucken. Der Letzte auf der Liste kommt jetzt noch im Finale dran.

naja gut

eine Augenbraue geht aber schon hoch

hihi.. zum Glück nix zutun auf der Arbeit und Chef kommt erst gegen 13 Uhr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, anscheinend hab ich‘s nicht geträumt. Einfach nur der pure Wahnsinn. Danke an den Fusballgott, dass er dieses Spiel im FreeTV zeigen hat lassen.

Nach 60 Minuten war ich ehrlich gesagt sauer. Dauer auf Carlo, weil da gestern durchaus auch in der regulären Spielzeit mehr drin war, für meinen Geschmack hat man wieder einmal zu vorsichtig agiert in Sachen Aufstellung und das, obwohl man unbedingt ein Tot brauchte. Wie oft hat man schon gesehen, dass ein Toni Kroos in solchen Spielen der Falsche ist. Was muss zB ein Camavinga tun, um zu zeigen, wie wertvoll er selbst mit 19 schon sein kann, warum also nicht von Beginn. Und was bringt uns Fede genau in dieser komischen Hybrid-Rolle außer Chaos bei Gegner UND eigenem Team? Naja, jedenfalls war ich sauer.

Nach dem Mahrez-Treffer kam dann irgendwann die Resignation, ich dachte mir, gut, man ist weiter gekommen als erwartet und wenn man daheim nicht gewinnt, war’s ein verdientes Aus gegen einen im Endeffekt stärkeren und va breiter besetzten Gegner.

Dann kam das 1-1 und ich war plötzlich total ruhig und dachte mir. Oh Mann, jetzt geht der ängstliche Matchplan doch wieder auf, jetzt macht es Klick und wir drehen das Ding.

Dann das 2-1 und die völlige Extase, es ist real, dieses geile Team macht es schon wieder. Und wie. Ab da war City in Wahrheit draußen, die Gesichter sagten schon alles. Der Schlag, def den Gegner noch taumeln lässt aber er weiß selbst, dass er früher oder später zu Boden gehen wird.

Dann auch noch Elfmeter und Karim verwandelt eiskalt. Was für ein Spiel, man hätte es kaum spannender schreiben können.

Und jetzt liest man wieder die „Experten-Stimmen“, die uns keine Chancen ausrechnen. Sie müssen es auf die harte Tour lernen. Trotzdem hoffe ich, das Carlo im Finale mehr riskiert, unser Spiel vorne ist viel zu ausreichender, schalte Karim aus und wir verhungern. City ist das schon sehr gut gelungen und mit Fede als Duracellhase ohne Navi hat man hier Pep eher in die Karten gespielt. Also bitte Mister, bring Rodrygo von Beginn an und Wechsel Camavinga zumindest früher für einen der alten Hasen ein. Der Junge begeistert mich sowieso aber das ist ein anderes Thema.

hala madrid meine Forums-Freund:innen
 
War das die Mutter aller Remontadas? Es fühlt sich noch immer grandios an. Auch wenn es gegen Liverpool schwer wird, so werden auch sie ordentlich Respekt vor uns haben.

Courtois, Nacho und der zuletzt kritisierte Carvajal haben ein wahnsinnig gutes Spiel abgeliefert. Dass letzterer 120 Minuten gehen konnte, hat mich wirklich überrascht. Aber der Impact Camavingas, gerade einmal 19 Jahre alt, war gewaltig. Der Bursche hat keine Fuß falsch vor den anderen gesetzt. Und das nicht zum ersten Mal in dieser CL-Saison. Was bin ich froh, dass wir ihn den Parisern vor der Nase weggeschnappt haben.

Wenn unsere Transferziele da keine Lust bekommen haben, solch magische Nächte vor Ort zu erleben, weiß ich auch nicht mehr. Es gibt Dinge, die kann dir Geld weder kaufen noch bieten.

Man muss aber auch City Respekt für die Leistung in den beiden Spielen zollen. Das war spielerisch, taktisch und physisch oberstes Regal in Europa. Sie hatten uns im Hin- und Rückspiel wirklich in den Seilen.
 
War das die Mutter aller Remontadas? Es fühlt sich noch immer grandios an. Auch wenn es gegen Liverpool schwer wird, so werden auch sie ordentlich Respekt vor uns haben.

Courtois, Nacho und der zuletzt kritisierte Carvajal haben ein wahnsinnig gutes Spiel abgeliefert. Dass letzterer 120 Minuten gehen konnte, hat mich wirklich überrascht. Aber der Impact Camavingas, gerade einmal 19 Jahre alt, war gewaltig. Der Bursche hat keine Fuß falsch vor den anderen gesetzt. Und das nicht zum ersten Mal in dieser CL-Saison. Was bin ich froh, dass wir ihn den Parisern vor der Nase weggeschnappt haben.

Wenn unsere Transferziele da keine Lust bekommen haben, solch magische Nächte vor Ort zu erleben, weiß ich auch nicht mehr. Es gibt Dinge, die kann dir Geld weder kaufen noch bieten.

Man muss aber auch City Respekt für die Leistung in den beiden Spielen zollen. Das war spielerisch, taktisch und physisch oberstes Regal in Europa. Sie hatten uns im Hin- und Rückspiel wirklich in den Seilen.
Ein sehr schöner Beitrag bis auf den Teil mit ManShity. Man gratuliert keinem Sportler. der bei dem Wettkampft sich mit Doppingmitteln verstärkt hat, auch wenn er die Bestzeit geholt hat. Nichts anderes macht City seit der Übernahme von den "sympatischen" Diktatoren aus dem Nahost. Das Schlimme ist aber die Tatsache, dass in anderen Sportarten die Beteiligten wenigsten bestraft werden, wenn sie beim Betrug erwischt wurden. Für UEFA ist City aber" Das Beste, was dem Fußball passiert ist" laut Ceferin. Ein paar Jahre nach einem der größten FFP Skandale...:lol:
Mir ist scheißegal, wie sie spielen aber meinen Respekt wird dieser Gaunerhaufen niemals haben.
 
Würde Militao, Alaba, Kroos und Casemiro auf der Bank lassen im Finale. Ganz ehrlich.
 
Kann eigentlich garnichts schief gehen ;)
ist doch eh klar wie es laufen wird:
KMC spielt, verliert das Spiel, ab der 70. Minute kommen dann Camavinga und Rodrygo und retten uns irgendwie gemeinsam mit Benzema ins Finale :D

Ich meinte doch es kann nichts schief gehen ;)
es war ein Traum gestern Teil des Bernabeus zu sein. Unfassbar geile Stimmung und ein einmaliges Spiel.
 
Shoutout nochmal an alle Real Madrid Fans und Ex-RT-User, die Vinicius und Rodrygo für verschwendetes Geld, overrated und schlecht hielten. Kuss geht raus. Die Saison hat euch in den Eiern geschmerzt :)
 

Heutige Geburtstage

Zurück