Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Lenard nimmt es mit Humor [emoji51] Es sei dir Verziehen [emoji51]

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Danke, ich hatte mir vor Verzweiflung, schon eine neue Packung Schweineohren aufgemacht...:D
 
Aber es muss sich doch erst mal zeigen, ob das auch bei den kleinen Vereinen so ist. Im Moment geht der Trend dahin, dass Top-Spieler ihre Verträge erfüllen und nicht daran gebunden sind, dass ihre Clubs mit ihrem zukünftigen Club verhandeln. Ob das jetzt bei allen Spielern in diese Richtung geht wird man sehen. Man muss als Ausbildungsclub sonst eben entsprechende Vereinbarungen treffen. Haaland hätte sicher keine Lust gehabt nochmal 2-3 Jahre länger bei Dortmund zu spielen um seinen Vertrag zu erfüllen.
 
Aber es muss sich doch erst mal zeigen, ob das auch bei den kleinen Vereinen so ist. Im Moment geht der Trend dahin, dass Top-Spieler ihre Verträge erfüllen und nicht daran gebunden sind, dass ihre Clubs mit ihrem zukünftigen Club verhandeln. Ob das jetzt bei allen Spielern in diese Richtung geht wird man sehen. Man muss als Ausbildungsclub sonst eben entsprechende Vereinbarungen treffen. Haaland hätte sicher keine Lust gehabt nochmal 2-3 Jahre länger bei Dortmund zu spielen um seinen Vertrag zu erfüllen.

liegt halt auch an den preisen, die spieler werden massiv überbewertet und sind die mios unterm strich kaum wert. Seit cr7 gab es doch keinen über 100mio mann der diese summe auch wirklich wert war. Bale und mbappe könnte man argumentieren, bale hat es sich mit seiner verlängerung halt nochmal versaut, wäre er damals nachdem epischen cl finale gegangen hätte es keine diskussion darüber gegeben das er es wert war. Ich persönlich würde ihn tortz der katastrophalen letzten jahre trotzdem als gewinn für den verein bezeichnen dafür hat er zuviele final spiele entschieden.

Mbappe bei psg hat auch immer topleistungen gezeigt aber unterm strich hat es auch nie für das große ziel cl gereicht. Alle anderen top transfers von vermeintlichen weltklasse spielern sind grandios gescheitert, ich denke das die großen vereine auch langsam dazu lernen und immer weniger bereit sind diese irren summen zu bezahlen. Selbst perez wirkt auf mich deutlich vernünftiger als früher, ich glaube seit dem sommer mit hazard und jovic hat er auch dazugelernt und geht wirklich nur noch bei narrensicheren investitionen wie mbappe all in. Das beispiel haaland zeigt zum beispiel gut, das er sich nicht verbiegt für einen top spieler. Mit der 150mio ausstiegsklausel hätte ich auch nicht geholt. Entweder du willst zu 100% bei real madrid spielen oder du willst es nicht, ein wischi waschi kann er beim bvb und offensichtlich bei city machen aber nicht bie uns.
 
hab grad paarmal gelesen da Rüdiger unterschrieben hat weiß wer mehr
Ist wahrscheinlich durch.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, vielleicht geht ja dann Alaba auf die LV Position oder ins DM. Mal schauen. Aber von Rüdiger halte ich persönlich nicht viel. Hat jetzt mal eine Saison krass gespielt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Das Transfer Karussell geht denke ich langsam los erst der haaland Deal dann adeyemi Rüdiger wohl auch jetzt fix was denkt ihr wann mbappe folgen wird ? er müsste jetzt der nächste der „sicheren“ Wechsel sein
 
hab grad paarmal gelesen da Rüdiger unterschrieben hat weiß wer mehr

Der Deal ist fix. Fabrizio hat es heute bestätigt. Medizincheck war auch schon, Tinte ist trocken. Offizielles trotzdem erst nach der Saison.
 
Ist wahrscheinlich durch.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, vielleicht geht ja dann Alaba auf die LV Position oder ins DM. Mal schauen. Aber von Rüdiger halte ich persönlich nicht viel. Hat jetzt mal eine Saison krass gespielt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sind doch jetzt schon zwei Jahre, wo er zu den besten IV Englands/der CL gehört. Alaba im Mittelfeld macht sowohl leistungstechnisch, wie personell keinerlei Sinn. Sollen Valverde/Camavinga zurückstecken, damit ein Alaba im Mittelfeld spielen kann, auf einer Position die er nicht mal in Österreichs Nationalelf zufriedenstellend ausfüllte. Rüdiger stellt unser Zentrum sowohl qualitativ, als auch quantitativ besser auf und es gefällt mir für den Moment mehr, wie irgendeine Ausstiegsklausel für Pau Torres, Hernandez, oder Kounde zu ziehen. Die Spieler kosten/kosteten alle zwischen 70-85Mio., zzgl. Handgeld/Provisionen.
 
https://www.fussballtransfers.com/a...berichte-ruediger-hat-bei-real-unterschrieben

Natürlich Vorsicht bei der Quelle, aber angeblich verdient Rüdiger nur 6,8Mio. Netto anstatt 9-12Mio. Netto, was immer wieder kolportiert wurde, dies würde das immense Handgeld etwas relativieren. Keinerlei Perezsche Irrationalität in Sicht...

Man muss sich mal vor Augen halten wie krank dieser ganze Fußballmarkt mittlerweile ist. Wir empfinden es fast schon als "günstig", dass ein Innenverteidiger Nr.3 "nur" 6,8 Mio. netto pro Jahr verdient und einen kleinen Unterschriftsbonus von 35 Mio. bekommt :prankster:

Freue mich über den Transfer. Rüdiger ist so ein richtig unangenehmer Spieler für die Gegner. Nach Pepe und Ramos braucht es mal wieder so eine Kante.

PS: In meinem nächsten Leben werde ich auch Fußballer und erfülle meine Arbeitsverträge bis zum letzten Tag.
 
Ich glaube nicht daran das Ablösefrei Wechsel nun Normalität werden, das gleiche sagte man auch als es mit dem 100mio Transfers anfing und nun passiert dies auch kaum bis garnicht mehr.
Wen man Rüdiger als Beispiel nimmt wäre dieser sehr wahrscheinlich in London geblieben wären die Saktion nicht gewesen, da gab es auch mehrere Berichte drüber Anfang des Jahres.
Mbappe kommt nur ablösefrei, weil PSG auf 180 bis 200mio verzichten kann, wäre er bei einen Verein der sich an Regeln hält oder Gesund wirtschaften muss hätte dieser auch Ablöse gekostet.
Denke Vereine wie halt PSG die eine absolute Ausnahme bilden werden ihre Stars ablösefrei verlieren sobald ein Spieler weg möchte, dies liegt aber eher am Verein als am Spieler.
 
Ich denke eine Sache die man momentan nicht oft genug betonen kann, ist, dass es, zumindest im absoluten Topbereich keine Transfers mehr gibt, die man als Schnäppchen klassieren könnte, selbst wenn sie auf dem Papier ablösefrei (der Begriff ist generell irreführend ) sind oder eine tiefe AK haben. Das zeigt der Haaland Wechsel zu City nochmal in aller Deutlichkeit.

Die AK lagt wohl soch sogar etwas unter 75 Mio, aber mit allen Provisionen und Honoraen steigt sie auch schnell in den 3stelligen Bereich. Und die ca. 30 Mio Netto, die er jährlich bekommen soll, sprich dann 60 Mio Brutto pro Jahr, sind einfach nur noch krank. Bei einem 6 Jahresvertrag reden wir da von einem 350 bis 400 Mio Paket. Dass Real bzw. Perez zögert, so ein Paket für einen Spieler, der Zweifelsohne viel Qualität hat, aber nicht über jeden Zweifel erhaben ist, zu schnüren, gerade wenn der Hauptfokus woanders liegt, kann ich absolut nachvollziehen. Wie man es dreht oder wendet, Haaland ist vieles, aber kein Schnäppchen.

Mbappe wird, wenn wir mal von einem Handgeld von 50-100 Mio und 50 Mio Brutto ausgehen, sind wir auch schnell bei 250 - 300 Mio, also nur unwesentlich billiger. Aber immerhin will er zu uns, ist weniger verletzungsanfällig und flexibel einsetzbar.

Ich muss zugeben, dass Haaland nun zu City geht wurmt mich weniger, als ich erwartet hätte. Ich hätte ihn gerne hier gesehen, aber es war immer ein schwieriges Kapitel mit gewissen Fragezeichen wie seine Verletzungen oder wie man ihn sinnvoll integrieren könnte. Sollte es, neben den kranken Zahlen, stimmen, dass er den Konkurrenzkampf gescheut hat und/oder eine AK einbauen lassen wollte, hinterlässt das bei mir auch einen sehr faden Beigeschmack. Dass Perez kein solches Paket für einen Spieler schnürrt, der dann in 2 Jahren wieder gehen oder noch mehr aus dem Verein pressen will, kann ich absolut nachvollziehen, wir brauchen keine Spieleer, die nicht zu 100% hinter dem Verein stehen wollen. Auch schön, dass das Thema nun mal beendet ist, das Leben geht weiter, man kann das Geld anderswo (Tchouameni?) verwenden.

Zu Rüdiger, top, dass das Ganze nun aiuch durch ist, er wird der Abwehr viel Stabilität, Erfahrung, Kopfballstäre und Flexibilität geben können. Wenn er am Ende tatsächlich "nur" 6.8 Mio Netto bekommt, kann ich auch gut damit Leben, wenn er etwas mehr Handgeld bekommt. In Anbetracht dessen, dass man für jeden brauchbaren IV 60-80+ Mio und ein ähnliches Gehalt, wenn nicht noch mehr, bezahlt hätte, bleibt es ein sehr guter Transfer. Jetzt noch Mbappe über die Ziellinie tragen und man hat schon sehr vieles richtig gemacht.

Meine Meinug zu Asensio ist eigentlich immer noch dieselbe, bei einem guten Angebot kann er gerne gehen, bleibt er ist es kein Weltuntergang. Schauen wir mal.

Und auch wenn es für viele sicher mittlerweile naiv und gutgläubig sein mag, ich habe die Hoffnung bei Hazard noch nicht komplett aufgegeben. Wenn man eine Lösung für ihn woanders finden kann, bin ich sofort dabei und es wäre sicher auch gut für alle, aber ich habe fast noch weniger Hoffnung, dass das klappt. Damit es klar gesagt ist, es ist ein Desaster und ein Starspieler wird er wohl nicht mehr, trotzdem habe ich eher in die Einstellung "versuchen wir das beste daraus zu machen". Pintus scheint Hazard in dieser Saison soweit gebracht zu haben, dass er grösstenteils fit ist und bleibt, und er hat zuletzt auch deutlich besser gespielt. Die Platte in seinem Fuss scheint ein letztes Hinderniss gewesen zu sein. Und im Gegensatz zu einem Bale scheint er irgendwo auch noch einen Funken Ehrgeiz zu haben und das Team geht ihm nicht komplett am A... vorbei. Bevor man ihm noch 2 Jahre für nichts bezahlt, kann man ihm finde ich noch eine Chance geben. Wenn er nur halbwegs seine Form wieder findet, kann er nochmal sehr wertvoll werden. EIn bisschen Träumen darf man hoffentlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine Sache die man momentan nicht oft genug betonen kann, ist, dass es, zumindest im absoluten Topbereich keine Transfers mehr gibt, die man als Schnäppchen klassieren könnte, selbst wenn sie auf dem Papier ablösefrei (der Begriff ist generell irreführend ) oder eine tiefe AK hat. Das zeigt der Haaland Wechsel zu City nochmal in aller Deutlichkeit.

Die AK lagt wohl soch sogar etwas unter 75 Mio, aber mit allen Provisionen und Honoraen steigt sie auch schnell in den 3stelligen Bereich. Und die ca. 30 Mio Netto, die er jährlich bekommen soll, sprich dann 60 Mio Brutto pro Jahr, sind einfach nur noch krank. Bei einem 6 Jahresvertrag reden wir da von einem 350 bis 400 Mio Paket. Dass Real bzw. Perez zögert, so ein Paket für einen Spieler, der Zweifelsohne viel Qualität hat, aber nicht über jeden Zweifel erhaben ist, zu schnüren, gerade wenn der Hauptfokus woanders liegt, kann ich absolut nachvollziehen. Wie man es dreht oder wendet, Haaland ist vieles, aber kein Schnäppchen.

Mbappe wird, wenn wir mal von einem Handgeld von 50-100 Mio und 50 Mio Brutto ausgehen, sind wir auch schnell bei 250 - 300 Mio, also nur unwesentlich billiger. Aber immerhin will er zu uns, ist weniger verletzungsanfällig und flexibel einsetzbar.

Ich muss zugeben, dass Haaland nun zu City geht wurmt mich weniger, als ich erwartet hätte. Ich hätte ihn gerne hier gesehen, aber es war immer ein schwieriges Kapitel mit gewissen Fragezeichen wie seine Verletzungen oder wie man ihn sinnvoll integrieren könnte. Sollte es, neben den kranken Zahlen, stimmen, dass er den Konkurrenzkampf gescheut hat und/oder eine AK einbauen lassen wollte, hinterlässt das bei mir auch einen sehr faden Beigeschmack. Dass Perez kein solches Paket für einen Spieler schnürrt, der dann in 2 Jahren wieder gehen oder noch mehr aus dem Verein pressen will, kann ich absolut nachvollziehen, wir brauchen keine Spieleer, die nicht zu 100% hinter dem Verein stehen wollen. Auch schön, dass das Thema nun mal beendet ist, das Leben geht weiter, man kann das Geld anderswo (Tchouameni?) verwenden.

Zu Rüdiger, top, dass das Ganze nun aiuch durch ist, er wird der Abwehr viel Stabilität, Erfahrung, Kopfballstäre und Flexibilität geben können. Wenn er am Ende tatsächlich "nur" 6.8 Mio Netto bekommt, kann ich auch gut damit Leben, wenn er etwas mehr Handgeld bekommt. In Anbetracht dessen, dass man für jeden brauchbaren IV 60-80+ Mio und ein ähnliches Gehalt, wenn nicht noch mehr, bezahlt hätte, bleibt es ein sehr guter Transfer. Jetzt noch Mbappe über die Ziellinie tragen und man hat schon sehr vieles richtig gemacht.

Meine Meinug zu Asensio ist eigentlich immer noch dieselbe, bei einem guten Angebot kann er gerne gehen, bleibt er ist es kein Weltuntergang. Schauen wir mal.

Und auch wenn es für viele sicher mittlerweile naiv und gutgläubig sein mag, ich habe die Hoffnung bei Hazard noch nicht komplett aufgegeben. Wenn man eine Lösung für ihn woanders finden kann, bin ich sofort dabei und es wäre sicher auch gut für alle, aber ich habe fast noch weniger Hoffnung, dass das klappt. Damit es klar gesagt ist, es ist ein Desaster und ein Starspieler wird er wohl nicht mehr, trotzdem habe ich eher in die Einstellung "versuchen wir das beste daraus zu machen". Pintus scheint Hazard in dieser Saison soweit gebracht zu haben, dass er grösstenteils fit ist und bleibt, und er hat zuletzt auch deutlich besser gespielt. Die Platte in seinem Fuss scheint ein letztes Hinderniss gewesen zu sein. Und im Gegensatz zu einem Bale scheint er irgendwo auch noch einen Funken Ehrgeiz zu haben und das Team geht ihm nicht komplett am A... vorbei. Bevor man ihm noch 2 Jahre für nichts bezahlt, kann man ihm finde ich noch eine Chance geben. Wenn er nur halbwegs seine Form wieder findet, kann er nochmal sehr wertvoll werden. EIn bisschen Träumen darf man hoffentlich noch.

Bei Hazard bin ich da voll bei dir, habe auch ein gutes Bauchgefühl mittlerweile seitdem die Platte weg ist. Denke er kann das Comeback schaffen, Fußball spielen hat er nicht verlernt und Talent verliert man auch nicht von heute auf morgen. Die Platte hat ihn ja auch selber sehr gestört, dass er kaum noch Vertrauen in seinen Bewegungen hatte von daher hoffe ich jetzt, dass es nochmal nach oben für ihn geht. Gönne es ihm von Herzen
 
https://twitter.com/Manu_Sainz/status/1523933376528322560?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1523933376528322560|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://www.bernabeudigital.com/primer-plano/ojo-al-khelaifi-asegura-haber-renovado-a-mbappe-los-detalles-282139

https://www.bernabeudigital.com/pri...a-haber-renovado-a-mbappe-los-detalles-282139

Kennt jemand diesen Kerl? Er behauptet, dass Khelaifi gestern bei einer Tagung von Fußballfunktionären in Madrid, erzählt haben soll, dass Mbappe verlängert hätte. :D Vielleicht müssen wir alle noch bei EX-Forums-Michael Abbitte leisten...

Was machen wir bloß ohne einen weiteren Fixpunkt im Angriff? Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit unseren Beiden Kinderbrasilianern und dem Alterspräsidenten Karim, nochmal offensiv so eine "perfekte" Saison spielen können, dann benötigt es für mich zwei weitere Offensivspieler von gehobener Klasse, neben den Abschieden von Mariano und Co.

Naja, Abbitte leisten wäre dann doch zu viel. Ein Keks weil er richtig geraten hat und Ende.
Immerhin war er sich ja auch sicher, das er in der spanischen Hauptstadt war um respektvoll abzusagen :gotcha:
Nun, das war wohl nichts !
Ok, Keks wieder weg :D

Diese Personalie Mbappe sorgt schon für einen ziemlichen Rummel. Müßte schwer überlegen ob es schon einmal einen ähnlichen medialen Nonsens um einen Spieler gab.
Bin auch, wie schon mal gesagt, mittlerweile weniger damit beschäftigt einen Mbappe hinterher zu trauern, als dieses eventuell grinsende Gesicht des Typen ertragen zu müssen der gerne randalierend machen darf was er will.
Habe jedenfalls noch von keiner Strafe gehört !

Gruß, Gato
 
Dafür da Mbappe in Madrid ist, ist in den Medien nicht gerade viel los.
Hat da jemand schon was, um was es bei demBesuch konkret gehen soll. Ist das schon der Medizin Check oder noch Verhandlungen?
Hab irgendwo auch gelesen das Mbappe mit dem was ihm Real angeboten hat noch nicht zufrieden ist.
 
Ich hoffe das Haaland physisch und psychisch gesund bleibt, hoffe aber trotzdem das er keinen Erfolg haben wird.

Bin blöd, ja aber das will ich einfach :D

er soll sich ärgern^^
 
Zurück