Was in seinem Kopf abgeht, weiss letztendlich nur er, aber auf mich wirkt er wirklich wie eine Mischung aus naiv, abgehoben und teilweise schlecht beraten.
Ist ja schön, wenn er ehrgeizig ist, für seine Heimat spielen will und das ganze nicht so wild sieht. Aber dass ihm das Image als Söldner sicher sein wird bei solchen zahlen, selbst wenn er nicht unbedingt selber darauf gepocht hat, und dass die Art und Weise, wie er das Ganze aufgegleist und mitgeteilt hat, nicht zwingend gut ankommen wird, hätte er sich vorher überlegen können. Er scheint wirklich die naive Vorstellung zu haben, dass seine Entscheidung nur gutes mit sich bring, von allen gefeiert und respektiert wird, und er in 2-3 Jahren dann doch noch ruhig kommen kann. Tja Kylian, so einfach ist es im Leben leider nicht immer, selbst im völlig kranken Fussballbuisness. Dieses Interview liesst sich wie Damage Control.
Es bringt nichts, ewig salty zu sein, deshalb werde ich ihn auch nicht für immer Mratte nennen, es ist was es ist, wir müssen vorwärts schauen. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass das Thema für beide Seiten für immer beendet ist, fussball ist schnelllebig und 3 Jahre sind eine lange Zeit, wir werden sehe, was (bis) 2025 passieren wird.
Dennoch gibt es ein vor und ein nach dem 21.Mai 2022. Vini, Rodry, usw. werden weiter wachsen, neue Spieler und Talente werden kommen. Die Galleonsfigur, die er hätte sein können, wird er nie mehr sein, und auch die Fans wird er wohl nie mehr zu 100% hinter sich scharren können, selbst wenn er irgendwann doch nochmal weiss tragen sollte. Ich ziehe gerne die Analogie zu einer Vase, sie kann nur einmal geformt und zerbrochen werden. Danach kannst du sie wieder zusammenleimen, neu bemalen usw., aber die Risse werden bleiben. Und die Vase Mbappe ist letzte Woche definitiv zerbrochen.
Er hat sich für das Geld und die Komortzone entschieden, jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben, und wir auch, in der wir der Welt beweisen, dass es auch ohne ihn geht, was wir ja eigentlich eh seit jeher tun. PSG wird niemals mit Real auf einer Stufe stehen auch wenn sie noch soviel Geld rausbuttern und den Henkelpott irgendwann holen werden. Manche Vereine schreiben Geschichte, andere sind ehrenlose Ansammlungen von Ratten, know the difference.