Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mund abwischen und weitermachen. Einige reden hier als ob wir gerade eine Saison ohne Titel beendet hätten, dabei sind wir überall noch dabei. Die Mannschaft muss jetzt schnell wieder Selbstvertrauen tanken, dann ist noch vieles möglich in dieser Saison.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Nur weil Barca, Real und Heuer auch Atletico extrem stark sind, bedeutet das doch lange nicht das die Liga schwach ist.

CL 3 spanische Mannschaften
El wenn ich es recht in Erinnerung habe stellt auch dort die spanische Liga die meisten Mannschaften

sehe ich auch so.. nicht umsonst und "nur" mit barca und real kann die spanische liga nicht so deutlich im ranking vor den anderen großen ligen europas sein... man sehe sich mal die EL oder uefa cup die letzten jahre an, da waren die so verdammt schlechten spanischen mannschaften iwie immer vorne mit dabei.
 
Ich lass nur meine Emotionen raus, oder sitzt du ganz gechillt vorm PC und nimmst die Niederlage einfach weg?
Zuvor die Seiten hat jmd auch den Schiri beleidigt...

Emotionen hin oder her, aber deine Posts bestehen aus lauter Beleidigungen. Schrei sie zu Hause raus, aber schreib sie nicht hier rein.
 
Tja, haben gute Ansätze gezeigt, aber am Ende durch eine Mischung aus Pech, Dummheit und Unvermögen verloren. Barca und Atletico sind back, jetzt heisst es alles oder nichts. Mund abwischen und weiter gehts.

Die Abwehr unglaublich schwach heute. Carvajal und Marcelo sind einfach zu offensiv und zu anfällig, Pepe scheint im Clasico einfach nicht bei Sinnen zu sein und Ramos lässt sich, harte Entscheidung hin oder her, wieder mal zu einer dummen Aktion hinreissen. Nächstes Mal Varane und Coentrao von Beginn weg bitte.

Alonso ist einfach nicht mehr gemacht für solch lange Einsatzzeiten. Entweder man gibt ihm mehr Pausen oder lässt ihn halt in solchen Spielen nicht mehr ran, es hängt einfach immer noch viel zu viel von ihm ab.

Und einen gewissen Holzhacker hätte man heute brauchen können.

Wieso dieser Mallecano beide Clasicos pfeiffen durfte wird wohl das Geheinis der Verantwortlichen bleiben, jedenfalls bleiben spanische Schiris absolut Pfeiffen, Fehlentscheide en Masse auf beiden Seite heute.

Es ist einfach bitter so zu verlieren. Barca war alles andere als überlegen, da wäre mehr möglich gewesen.

Naja, ich hoffe die Jungs fallen nicht in ein Loch, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Worte eines Madridistas, der den heutigen Clasico in... ungewohnter Umgebung verbracht hat.

Ich habe mir dieses Spiel in einer von Culés organisierter Location angesehen. Es waren keine Madridistas dort (ich war undercover, mit einem Madrid Trikot, wäre ich sicher nicht reingekommen) Kein besonderer Grund, ich wusste vorher nicht, dass es eine Culé Veranstaltung war. Was folgte?

Der beste Clasíco meines Lebens.

Ich habe in diesem Jahr einiges an meiner Leidenschaft für diesen Verein verloren. Die Vereinspolitik, Wegang geliebter Spieler (Einkaufs eines Spielers, den ich nie verzeihen werde), Umgang mit anderen Spieler und Transfers, so einiges was mir nicht gefällt. Nun, ich hatte keine großen Erwartungen, ich war gelassen. Dann gehe ich in diesen Hexenkessel, mit dem Vorsatz mit nichts anmerken zu lassen, ein ruhiges Gesicht zu waren. Das war sogar möglich, selbst nach dem 1:0 und dem großen Jubel und unzähligen "Ese portugués... ***** es" oder "Soy rico, soy guapo, soy ****" war ich ziemlich ruhigt. Beim Ausgleich kam mir schon das Grinsen aus und bei der Führung war es schon schwer mich zurückzuhalten

Es ist schwer erklärbar, aber während dieses geballten Hasses (den es auf der anderen Seite genauso gibt) und als ich langsam gesehen habe, dass die Mannschaft kämpft, kam bei mir wieder etwas auf. Etwas, was ich vermisst habe. Ich hab wieder gelitten. Mitten unter lauter Culés, hab ich auf einmal wieder richtig mitgefiebert wie schon lange nicht mehr und es war nicht die Mannschaft, die das hervorgerufen hat, sondern ein Haufen Culés, denen zwischenzeitlich der Arsch echt auf Grundeis gegangen ist.

Ich hab einige unserer Spieler verteufelt, aber am Ende ging's auch nicht mehr anders, als laut zu schreien und zwischen dem ganzen "Barca, Barca, Barca" "Barca, Barca, Mierda" zu schreien. Also danke an alle Culés, die mir wieder das Gefühl gegeben haben mit dieser Mannschaft leiden und jubeln zu müssen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich war nicht mit allem einverstanden, aber ich kann damit leben. Ich habe das Spiel genossen wie schon lange nicht mehr.

Was ich allerdings bezeichnend fand, war - kaum sah man ein Bild von Lopez kam von allen Seiten "asesino". Von den Culés, ich hab geglaubt, ich hör nicht richtig...
 
Es liegt einfach auch machmal einfach ander individuellen Klasse der Einzelnen Spieler und dazu zählt neben dem Fußballerischen auch die Mentale Stärke und da sind die einzelnen Barca Spieler unseren einfach ganz klar vorraus.
Das Ramos da als letzter Mann und bei einem Spielstand von 3:2 für uns und noch 30 min. zu spielen sind Neymar kurz hält ist einfach...Ein Remis wärefür uns ein Gutes Ergebnis gewesen. Wie kann ma so hohl sein? Bis dahin lief es Wunderbar für uns und ich hätte die Hand ins Feuer gelegt das wir Barca noch das ein doer andere Tor eingeschenkt hätten, aber diese dämmliche Rote war der Killer. Klar war der Pass von Messi einfach Weltklasse und Neymar vielleicht ein paar cm im Abseits aber da muss er einfach so SChlau sein in so einem Spiel und bei diesem Spielstand die Hand weg zu lassen. Und dann noch der 2 Elfer wegen Alonso. Von ihm hätte ich was anderes erwartet. Selten sowas dämmliches gesehen.Naja, zusammenfassend war es ein Clasico wie fast immer, wie vergeben vorne Chancen ohne Ende und Barca nutzt angetrieben vom besten Fußballer der Welt Eiskalt jede Chance, Das ist eben auch ein klassen Unterschied. Trotzdem muss man sagen das wir dieses Barca locker hätten besiegen können wenn wir uns clever angestellt hätten, da kann man weder Ancelotti noch dem SChiri die SChuld geben. Es liegt manchmal einfach auch an den Spielern selber!
 
@pépé le moko

Wieso zum Teufel bist du da geblieben? Das hätte ich gar nicht ausgehalten, da wäre ich direkt heim.
 
@pépé le moko: Lopez? Nicht Pepe?
@Pico: (Schön, dass du deinen Namen wieder hast? xD) Wo hat er ihn gehalten? Ramos ist im Vollsprint und zieht zurück, so gut es geht. Die Berührung ist minimal und kann als Schwalbe gesehen werden. Was kann man ihm da vorwerfen?
 
@pépé le moko: Lopez? Nicht Pepe?
@Pico: (Schön, dass du deinen Namen wieder hast? xD) Wo hat er ihn gehalten? Ramos ist im Vollsprint und zieht zurück, so gut es geht. Die Berührung ist minimal und kann als Schwalbe gesehen werden. Was kann man ihm da vorwerfen?

Er hat ihn mit der linken Hand kurz gehalten, leider genau auf der Seite wo der Schiri stand. War fast ne ähnliche Situation wie gegen Gala als er Bulut kurz gehalten hat und der sich fallen lies und Ramos mit Rot geflogen ist. Der muss einfach lernen da die Hand weg zu lassen. Es bringt nichts wenn man mit Rot fliegt damit schadet man nur der Mannschaft und ausserdem steht dahinten noch ein Torwart oder der Stürmer kann daneben schießen es ist nicht immer 100% ein Tor wenn der Stürmer alleine aufs Tor läuft. Hatte eh das gefühl das Neymar den nicht rein gemach hätte, echt Schade.
 
@ Nightwing -

Zu einem wollte ich ihre Gesichter sehen, falls wir es doch drehen und wie gesagt - nach einer Weile hat es mich daran erinnert wie ich mich früher immer gefühlt habe, wenn Madrid spielt und ab da war es fast schon großartig. Ich hatte nur zwischen durch wirklich Schiss, als ich laut geflucht hab, als Pique den Ball auf der Linie gerettet hat

http://www.realtotal.de/community/members/nightwing.136/
@Raúl_R7
Nein, Lopez. Ohne Zweifel. Bei Pepe war es das Übliche, kaum war er in einem Zweikampf, hieß es man sollte ihn umbringen
 
Defraitaz bitte überlesen.

Fin del ciclo? Atletico weg?

Nei spass beiseite. Ich bin entsetzt, dass ich hier so viel über den Schiri lese. Aber ist immer das gleiche hier.

Wie nach dem Atletico Spiel muss ich wieder sagen. Auf dem Boden der Tatsachen. Schaut euch nochmal die Tore an und wer bei uns 2 mal das Abseits aufhebt. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber unser linker Verteidiger hat Probleme im Stellungsspiel, extreme Probleme sogar. Sehr sehr schade, wir waren zu offen, es ist schwierig Worte zu finden.
 
ich finde es seltsam, dass manche hier eine Meisterscgaft weniger wertschätzen, wenn man die direkten Duelle nicht gewonnen hat. Ich meine, das ist ja gerade der Sinn der Liga. Dass man über ein Jahr gegen ALLE gute Leistungen bringt. Sonst könnten wir auch Play-Offs spielen. Mich würde das Null stören. Gerade nach dem Scheißspiel heute!
So ist es.
 
@pépé le moko Sprechen wir von der selben Person? Langer Lackel, sieht etwas unsportlich aus, auch schon ein bisschen zu alt mit seinem lichter werdenden Haaransatz, der immer Photos von sich, seiner Frau und seiner süßen Tochter postet? Mörder?
 
Es liegt einfach auch machmal einfach ander individuellen Klasse der Einzelnen Spieler und dazu zählt neben dem Fußballerischen auch die Mentale Stärke und da sind die einzelnen Barca Spieler unseren einfach ganz klar vorraus.
Das Ramos da als letzter Mann und bei einem Spielstand von 3:2 für uns und noch 30 min. zu spielen sind Neymar kurz hält ist einfach...Ein Remis wärefür uns ein Gutes Ergebnis gewesen. Wie kann ma so hohl sein? Bis dahin lief es Wunderbar für uns und ich hätte die Hand ins Feuer gelegt das wir Barca noch das ein doer andere Tor eingeschenkt hätten, aber diese dämmliche Rote war der Killer. Klar war der Pass von Messi einfach Weltklasse und Neymar vielleicht ein paar cm im Abseits aber da muss er einfach so SChlau sein in so einem Spiel und bei diesem Spielstand die Hand weg zu lassen. Und dann noch der 2 Elfer wegen Alonso. Von ihm hätte ich was anderes erwartet. Selten sowas dämmliches gesehen.Naja, zusammenfassend war es ein Clasico wie fast immer, wie vergeben vorne Chancen ohne Ende und Barca nutzt angetrieben vom besten Fußballer der Welt Eiskalt jede Chance, Das ist eben auch ein klassen Unterschied. Trotzdem muss man sagen das wir dieses Barca locker hätten besiegen können wenn wir uns clever angestellt hätten, da kann man weder Ancelotti noch dem SChiri die SChuld geben. Es liegt manchmal einfach auch an den Spielern selber!

ach ist doch Käse. Diese Spieler haben Barca auch im Camp Nuo vor einem Jahr geschlagen. Es liegt zu 100 % nicht an den Spielern.

Und heute haben wir auch gut gespielt, aber hatten nun mal Pech mit dem Schiri. In der BPL pfeifen die keinen dieser Elfer. Offen gesagt finde ich auch, dass Carlo den Barca Code nicht wirklich verstanden hat. Dazu braucht er noch Zeit.

Ob wir Barca und Atletico in der Meisterschaft im direkten Duell schlagen ist nicht wichtig, das ist in der Copa wichtig und da haben wir Atletico im Hin und Rückspiel geschlagen und haben die Chance auch Barca im Finale zu besiegen. Das ist, denke ich der Sinn dieses Spielmodus. Sollten wir in der CL aufeinander treffen, brauchen wir einfach so spielen wie heute, denn wenn UEFAlona keine Schiris bezahlt und der Schiri auch nicht aus der Primera Division ist, kann man durchaus gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück