Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nebenbei: Kennt jemand eine Seite mit Statistiken wo auch die gelaufnen Kilometer berücksichtigt sind?

Ich weiß es klingt immer wieder scheiße dauernd über Elfer und Karten zu reden, aber es gibt einfach Situationen die das Spiel komplett verändern. Ich mache dem SR bei der Roten Karte kaum einen Vorwurf, als ich es gesehen hab war ich mir todsicher dass das ein Torraub von Ramos war; die ersten Kommentare hier danach bestätigen es ja.
Wir waren zu dem Zeitpunkt richtig gut im Spiel, danach ging kaum noch was; für mich noch ein Elferfoul an Bale, naja..
Den 2ten Elfer muss man mMn wirklich nicht geben, man kann ihn sicher vertreten aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl...

Insgesamt aber ein gutes Spiel in der ersten Hälfte und ein besseres der fiesen Jungs in der zweiten.
Werde mich nie mit einer Niederlage gegen das Übel anfreunden können, aber mein neutraler und unvoreingenommener Freund, der Schizo im Kleinhirn, versucht es krampfhaft zu akzeptieren das es zu Zehnt dann doch noch zum Punktverlust gekommen ist.

Ich wünsche euch ein gutes Verdauen und eine angenehme Nachtruhe.
Werde jetzt in meinen Träumen das Auto vom Schiri suchen :-)

Gruss Gato und gute Nacht

Wenn der Boden der Tatsachen bedeutet, dass wir mindestens genauso gut wie Atletico und Barca sind, die wohl zu den Topmannschaften in Europa gehören, wenn nicht sogar nen Tick besser (Ich fand uns heute besser als Barca), dann nehme ich das gerne an ;-).

Dass wir ein Außenverteidiger Problem haben, bestreitet wohl kaum einer. Allerdings haben wir auch nen bomben zentrales Mittelfeld und eine Offensive zum Zunge schnalzen. Sollte man nicht vergessen!

Ja ist klar. Das glaubst Du selber nicht.

Unsere AV waren schwach, aber keinesfalls desolat. Mit Pepe und Ramos haben wir zudem zwei Holzköpfe in der IV, die während der Spiele oftmals ihr Hirn völlig ausschalten. Drittens ist Alonso eine Katastrophe. Da tut mir der arme Di Maria, der sich das Herz aus dem Leib rennt für unseren Verein, um Alonso’s Defizite (Spritzigkeit, Zweikampfstärke, dafür aber Welt- und Europameister) zu kompensieren. Viertens glaube ich nicht, dass solange ein Ronaldo bei uns spielt, wir ernsthaft über den CL-Titel sprechen können. Da müsste schon verdammt viel zusammenkommen. Wir spielen quasi über 90 Minuten 10 gegen 11 und mit einer roten Karte sind wir quasi nur noch 9 Mann auf dem Feld. Er besitzt leider null Spielverständnis, sonst würde er (Anweisung hin oder her) von alleine auf die Idee kommen, dass er – speziell wenn wir in Unterzahl agieren – auch mal nach hinten arbeiten könnte. Nur über den Platz traben und sich die Kraft für potenziell ein bis zwei gute Aktionen aufsparen, ist für mich für einen Spieler, der als „Weltfußballer“ geehrt wurde, einfach zu wenig. In wichtigen Spielen hat mich Benzema bislang seltener enttäuscht als er. Von Bale erwarte ich das noch nicht. Er hatte keine anständige Vorbereitung und hilft Carvajal trotzdem enorm viel hinten mit. Aber Ronaldo? Natürlich sieht da ein Marcelo, der oft in 1 gegen 2 Situationen gerät, schlecht aus. Dass Marcelo auch ungünstig steht und dank ihm die Abseitsfalle nicht greift, ist sicherlich ein anderes Thema. Bei Bayern, dem BVB, PSG, Chelsea usw. ist das undenkbar. Solange man nicht begreift, dass Alonso gegen Topteams keine Wirkung hat und unser Spiel völlig berechnend ist, dass ein Pepe im Classico eine tickende Zeitbombe ist und dass Ronaldo auch mit nach hinten arbeiten müsste, werden wir gegen Teams wie Barca, BVB, Bayern, Chelsea, Bilbao usw. leiden.

Ich weiß, manche werden sagen, dass ich mit der Kritik über das Ziel hinausschieße, aber nein, es ist nicht der Frust der Classico-Niederlage. Es ist einfach meine Meinung. Ich finde die Erklärung, dass es immer nur am Schiri liegt zu billig. Ich finde schon, dass teilweise unter aller Kanone gepfiffen wird (dass Mallenco beide Classicos pfeift – ja pfeifen muss, zeigt, dass es in Spanien keine guten Schiris gibt), aber man muss sich auch an die eigene Nase fassen. Manche Probleme sind hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der traurigste Moment heute für mich war, abgesehen von diesem dämlichen Elfmeter, war Fabio kurz auf der Bank zu sehen. Ich wollte ihn so sehr auf dem Feld haben wie noch nie...

Etwas vermisse ich nach Spielen wie heute definitiv: eine Mourinho-Pressekonferenz...

Man kann sagen was man will, zu Mou vs. Pep Zeiten war die Bank manchmal aufregender als das Geschehen auf dem Feld :D

Jose Mourinho schrieb:
Du Künstler, du fickst die, die arbeiten. Du respektierst nicht die richtigen Profis. Jetzt gehst du eine Zigarre rauchen und dann gehst du nach Hause, du Lümmel.

Sehe ich genau so wie du. Macht einfach kein Spass wenn einige immer so Mist schreiben wie das Barca schon weg ist und Atletico zusammenbricht.

Aber Barca war uns heute überlegen. Spielerisch sowas von. Was die Chancen anbelangt würde ich sagen 50:50
Interessant, woran machst du das fest? Ich hatte heute permanent Angst, weil die doch nirgendswo anders waren, als in unserem Strafraum. Für mich war Barca die bessere Mannschaft

Sehe ich genauso. In der 1 HZ waren wir ebenbürtig. In der zweiten ist uns die Kraft ausgegangen.
Es ist schon erschreckend, dass man zu Hause nur 1/3 Ballbesitz gegen die Katalanen herausspielt. Alle die glaubten, wir sind besser oder gar deutlich besser als im Vorjahr, nur weil wir ein erbärmliches Schalke zerlegten, wurden eines Besseren belehrt. Ancelotti muss noch einiges dazulernen, denn das heutige Spiel war ähnlich, wie die Spiele des PSG im Vorjahr gegen Barca. Auch sie wurden durch Barca auf recht ähnliche Weise in die Schranken gewiesen. Wenn noch einen halbwegs guten IV und einen besseren RV als Alves auf dem Platz gehabt hätte, hätte das heute böse ausgehen können.

Ich muss aber trotzdem immer an Mou denken: "Each time you play against Barcelona prepare the game for 10 players." Nach dem heutigen Classico muss man schon die Leistung Mous würdigen, der wirklich gegen ein besseres Barca unter Pep antreten und bestehen musste. Ich vermisse ihn schon ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. In der 1 HZ waren wir ebenbürtig. In der zweiten ist uns die Kraft ausgegangen.
Es ist schon erschreckend, dass man zu Hause nur 1/3 Ballbesitz gegen die Katalanen herausspielt. Alle die glaubten, wir sind besser oder gar deutlich besser als im Vorjahr, nur weil wir ein erbärmliches Schalke zerlegten, wurden eines Besseren belehrt. Ancelotti muss noch einiges dazulernen, denn das heutige Spiel war ähnlich, wie die Spiele des PSG im Vorjahr gegen Barca. Auch sie wurden durch Barca auf recht ähnliche Weise in die Schranken gewiesen. Wenn noch einen halbwegs guten IV und einen besseren RV als Alves auf dem Platz gehabt hätte, hätte das heute böse ausgehen können.

Seh ich ganz anders. Sie haben mit Barca fußballerisch mit gehalten, wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Ich habe heute zwei ebenbürtige Teams gesehen.

Wenigstens sind diejenigen jetzt wieder ruhiggestellt, dann kann man wieder aktiver sein.

sorry, aber wir sind deutlich besser als letztes jahr. Alleine der Teamgeist ist ja um 100% raufgegangen. Taktisch haben wir uns gefangen, ohne dass alles perfekt laufen würde. Letztes Jahr haben wir ein gutes Spiel gemacht (zuhause gegen Dortmund) und ein paar ordentliche. Mehr nicht.

Ich habe das Gefühl, manche hier wollen einfach nicht, dass es besser aussieht, also sieht es auch nicht besser aus. Nach Niederlagen kann man sich dann schön aus dem Fenster lehnen und die zahlreichen Siege werden dann eben als "Die Gegner waren eben Fallobst" abgetan.

sorry, aber wir sind deutlich besser als letztes jahr. Alleine der Teamgeist ist ja um 100% raufgegangen. Taktisch haben wir uns gefangen, ohne dass alles perfekt laufen würde. Letztes Jahr haben wir ein gutes Spiel gemacht (zuhause gegen Dortmund) und ein paar ordentliche. Mehr nicht.

Ich habe das Gefühl, manche hier wollen einfach nicht, dass es besser aussieht, also sieht es auch nicht besser aus. Nach Niederlagen kann man sich dann schön aus dem Fenster lehnen und die zahlreichen Siege werden dann eben als "Die Gegner waren eben Fallobst" abgetan.

Wir sind deutlich besser als letztes Jahr? Letztes Jahr war auch ein Katastrophen Jahr, also Bitte..

Ich behaupte nicht, dass wir schlecht waren, aber ich sage, dass Barca die bessere Mannschaft war. Das merke ich schon an meinem Gefühl, wenn ich zu Hause und mir ständig Sorgen machen muss, weil deren Pässe ankommen und unsere nicht. Oder weil sie es schaffen ihr Spiel beizubehalten, wir nicht.

Jetzt ist endlich das passiert, worum seit Jahren gebeten wurde - La Liga ist SPANNEND und wie. Also machen wir das beste draus. Wir sind noch einen Punkt vor Barca, den können wir uns nur selber nehmen und ich bleibe dabei - ich kann mit einem Meister aus Madrid sehr gut leben. Selbst wenn er rotweiß ist

Wir sind deutlich besser als letztes Jahr? Letztes Jahr war auch ein Katastrophen Jahr, also Bitte..
ich bin auf makedonija eingegangen, der meinte, dass die, die meinen wir wären besser als im vorjahr, jetzt ruhig gestellt wären...

Wir haben unter Mourinho in den drei Spielzeiten 92, 100 und 85 Punkte geholt und drei Mal das CL-Halbfinale erreicht. Aktuell stehen wir bei 70 und können maximal auf 97 Punkte kommen und stehen erst im VF der CL. Ich sehe nicht, wieso wir in diesem Jahr viel besser sein sollen. Wir spielen in der Offensive etwas attraktiveren Fußball, das Kollektiv wirkt auch etwas stärker, allerdings gefällt mir das taktische Gefüge noch nicht. Zudem haben wir eine desolate Bilanz gegen die Top-Clubs in La Liga. Erinnt mich etwas an Arsenal in der PL, mit dem Unterschied, dass wir nicht abgeschossen werden. Aber gegen die Kleinen holen wir meist die Punkte, gegen die Großen tun wir uns schwer. Da kann man von keinem echten Fortschritt sprechen - jedenfalls bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unter Mourinho in den drei Spielzeiten 92, 100 und 85 Punkte geholt und drei Mal das CL-Halbfinale erreicht. Aktuell stehen wir bei 70 und können maximal auf 97 Punkte kommen und stehen erst im VF der CL. Ich sehe nicht, wieso wir in diesem Jahr viel besser sein sollen.

Du hattest nur das letztes Jahr genannt. Wir stehen im Pokalfinale und das HF in der CL ist auch nicht unrealistisch. 85 Punkte können wir auch noch erreichen. Das zweite Jahr unter Mourinho war besser, da bin ich bei dir. Aber das zweite Jahr von Ancelotti kommt ja noch ;-)

ich bin auf makedonija eingegangen, der meinte, dass die, die meinen wir wären besser als im vorjahr, jetzt ruhig gestellt wären...

Achso. Wir haben uns im Kollektiv sehr gesteigert, die Hauptprobleme sind aber immer noch da. Und bei Tor 1 wurde Carvajal alleine gelassen und konzentrierte sich auf Xavi. Wenn er den Schritt nach aussen macht, spielt Messi Xavi an und der hat freie Bahn. Da fehlte die Unterstützung und ich nenne jetzt keine Namen. Beim 2. und 3. Tor von Barca, hat das nichts mit fehlender Unterstützung von Ronaldo zu tun. Unser Verteidiger links hinten hat halt so seine Probleme in der Rückwärtsbewegung, dass sind Probleme die wir noch Jahrelang haben werden. Wie das Problem das Ronaldo Narrenfreiheit hat oder eben Xabi komplett überfordert ist. Pepe und Ramos fand ich heute relativ ruhig, es gab schon schlimmere Spiele. Di Maria war kämpferisch und teils auch spielerisch der beste Mann auf dem Platz. Benzema müsste eigentlich 3-4 Tore schiessen, aber immerhin hat er 2 gemacht. Zu Bale und Ronaldo sage ich nichts, jeder blinde hat das gesehen. Solange wir diese kleinen Probleme nicht beseitigen, wird es sehr sehr schwierig für den ganz grossen Wurf, wir sind aber so nah dran..

Achso. Wir haben uns im Kollektiv sehr gesteigert, die Hauptprobleme sind aber immer noch da. Und bei Tor 1 wurde Carvajal alleine gelassen und konzentrierte sich auf Xavi. Wenn er den Schritt nach aussen macht, spielt Messi Xavi an und der hat freie Bahn. Da fehlte die Unterstützung und ich nenne jetzt keine Namen. Beim 2. und 3. Tor von Barca, hat das nichts mit fehlender Unterstützung von Ronaldo zu tun. Unser Verteidiger links hinten hat halt so seine Probleme in der Rückwärtsbewegung, dass sind Probleme die wir noch Jahrelang haben werden. Wie das Problem das Ronaldo Narrenfreiheit hat oder eben Xabi komplett überfordert ist. Pepe und Ramos fand ich heute relativ ruhig, es gab schon schlimmere Spiele. Di Maria war kämpferisch und teils auch spielerisch der beste Mann auf dem Platz. Benzema müsste eigentlich 3-4 Tore schiessen, aber immerhin hat er 2 gemacht. Zu Bale und Ronaldo sage ich nichts, jeder blinde hat das gesehen. Solange wir diese kleinen Probleme nicht beseitigen, wird es sehr sehr schwierig für den ganz grossen Wurf, wir sind aber so nah dran..

wir sind uns einig :)

Ich würde aber die Leistung von Bale und jene von Ronaldo etwas differenzieren wollen. Nach meinem Dafürhalten, war Bale heute der bessere, mannschaftsdienlichere Spieler als Ronaldo. Letzterer fiel meist nur dadurch auf, dass er einen Elfmeter schinden wollte.

Was mich von Dir noch interessieren würde: Auch Du kritisiert Alonso. Was schlägst Du als Lösung vor?

Tatsache ist doch: Wir haben eine riesen Chance verpasst. Hätte man dieses Spiel gewonnen hätte uns das so viel Selbstvertrauen im Hinblick auf die restlichen Aufgaben gegeben. Und jetzt ist genau das Gegenteil passiert und das ist schon sehr schade.
Der Auftritt der Mannschft war sehr gut. Barça war aber extrem abgezockt, sie haben eigentlich so ziemlich jede Noch so kleine Kleinigkeit ausgenutzt und das Maximum daraus rausgeholt.
Das 2. und das 3. Tor von Barça sind in Phasen gefallen, in denen man das Spiel voll unter Kontrolle hatte und einem weiteren Treffer viel näher war. Diese ganz kleinen Unaufmerksamkeiten hat Barça gnadenlos genutzt und durch die Rote Karte war dann alles verloren.
Nach dem 3:2 sah es eigentlich richtig gut aus. Die Rote von Ramos war einfach unnötig. Es ist schade das das Spiel letztendlich so einen Verlauf nahm, ich bin dennoch der Meinung das das ein zufriedenstellendes Spiel war. Man hat sich um den verdienten Lohn gebracht.
Denn bis auf diese kleinen Fehler hatte man ein gutes kollektives Verteidigung mit einer klasse funktionierenden Offensive. Ich habe eine Mannschaft mit großartiger Einstellung gesehen, die viel versucht hat.
Die Kontrolle war da, aber man hat sie zu leichtfertig her geschenkt.

Di María hat seinen Wert auf dieser Position ganz klar gezeigt.

Aber was man wohl anerkennen muss ist das Jesé's Ausfall ziemlich schwer wiegt, das hat man gemerkt, normalerweise kann man ihn immer bringen, er ist immer in der Lage einem Spiel noch die Wendung zu geben, auf diese Option müssen wir nun, wie auch in diesem Spiel, verzichten.

In der Meisterschaft ist jetzt alles leider wieder offen, es wird jetzt sehr schwer. Ich bin dennoch der Meinung das schon ein Beigeschmack da ist wenn man gegen die stärksten aus der Liga so wenig holt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück